Zum Inhalt springen

Digitale Kinowerbung


Hiltmann

Empfohlene Beiträge

http://www.cinechannel.tv/ksystem.htm

 

Sorry, war zu Faul um den Text abzutippen oder durch die Schriftenerkennung zu jagen. Ich habe mir schon lange eine Internetseite gewünscht, die nur aus JPEGs (Natürlich nur über 80 Kbyte) besteht. Zum Glück hab ich ADSL.

 

Na da freu ich mich doch schon mal, wenn die Vorstellungsdauer sich immer ändert. Wartet nur, wenn dann digitale Filme via Sat oder Inet Backbone in Echtzeit gestreamt werden, gibts dann auch endlich im Kino Unterbrecherwerbung (Evtl. Mangels Kunden auch nur durch einen Eigentrailer z.B. BLOCKBUSTER der Sonntag gehört CINEMAXX)(Nur eine Pause reicht doch nicht zum Getränk holen, aufs Klo gehen und ein Päckchen Zigaretten zu rauchen. Dann müssen sie endlich nicht mehr im Saal kiffen :D :D :D )

 

ATHANASIUS

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja die werbung, die digitale werbung kommt!

in der schweiz wurden die ersten 8 sääle digitalisiert!

und es ist schon so, dass der personal aufwand sehr gering ist!

von den betriebskosten reden wir aber am besten nicht!!I) ;D

leider müssen kinobetreiber heute flexibel sein und mit der

digitaler werbung kann er das sein!

 

Bilder guckst du hier http://www.protronic.ch unter fotos cinedome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das mit dem Cinedome soll wohl n scherz sein, oder??

 

Da hängt doch tatsächlich n piefiger Beamer, wie ihn jede höhere schule hierzulande in den Fachsälen hängen hat...

 

und dafür dann auch noch großen rummel machen? nee nee, also ich geh ins kino, um, wenns denn sein muss, werbung zu sehen, die mann auch erkennen kann, und keine viel zu dunklen pixel auf der leinwand.

 

Ist doch fast das selbe, als wenn man da oben nen 8mm Projektor mit 150W lampe reinstellt...

 

______________________________________________________________________ _____________________

 

"Hauptfilm und Videofilm... werden über einen 35mm Hauptprojektor projeziert, die Dias der lokalen Werbung über einen Diaprojektor..."

 

öhm, ja, cool, ich wollt schon immer mal wissen, wie das ist, ein videoband durch einen Filmprojektor zu jagen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

jemals einen guten (ich meinen nicht die 2000 € Beamer) Beamer im Betrieb gesehen ?

Wohl kaum, die digitale Technik holt immer wieter auf, und sie wird sicherlich schnell weiter aufholen.

Die Digitale Werbung hat viele Vorteile, so ist es möglich etwa Zigaretten- und Alkoholwerbung in den Vorstellungen vor 18 Uhr per Mausklick zu entfernen, anstatt durch 7 Häuser zu rennen, und die Werbung vorzuspulen.

Oder innerhalb kürzester Zeit die Werbung neu zusammenzustellen.

Das mag sich für einige wie "Blasphemie" anhören, man mag darüber denken wie man will, über kurz oder lang wird die digitale Werbung im Kino Einzug halten.

 

 

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TK-Chris:

sorry, aber das mit dem Cinedome soll wohl n scherz sein, oder??

 

Da hängt doch tatsächlich n piefiger Beamer, wie ihn jede höhere schule hierzulande in den Fachsälen hängen hat...

 

und dafür dann auch noch großen rummel machen? nee nee, also ich geh ins kino, um, wenns denn sein muss, werbung zu sehen, die mann auch erkennen kann, und keine viel zu dunklen pixel auf der leinwand.

 

Ist doch fast das selbe, als wenn man da oben nen 8mm Projektor mit 150W lampe reinstellt...

 

______________________________________________________________________ _____________________

 

"Hauptfilm und Videofilm... werden über einen 35mm Hauptprojektor projeziert, die Dias der lokalen Werbung über einen Diaprojektor..."

 

nicht so schnell los posaunen!!!!

Das ist ein NEC Beamer mit 3200 ansilumen und macht ein erstaunliches

Bild für einen LCD Beamer!!!!!

klar gibt es besseres aber nur um die werbung zu zeigen reicht es!!!

 

öhm, ja, cool, ich wollt schon immer mal wissen, wie das ist, ein videoband durch einen Filmprojektor zu jagen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von sewi:

Hallo ihr zwei,

jemals einen guten (ich meinen nicht die 2000 € Beamer) Beamer im Betrieb gesehen ?

Wohl kaum, die digitale Technik holt immer wieter auf, und sie wird sicherlich schnell weiter aufholen.

Die Digitale Werbung hat viele Vorteile, so ist es möglich etwa Zigaretten- und Alkoholwerbung in den Vorstellungen vor 18 Uhr per Mausklick zu entfernen, anstatt durch 7 Häuser zu rennen, und die Werbung vorzuspulen.

Oder innerhalb kürzester Zeit die Werbung neu zusammenzustellen.

Das mag sich für einige wie "Blasphemie" anhören, man mag darüber denken wie man will, über kurz oder lang wird die digitale Werbung im Kino Einzug halten.

 

 

 

 

--

gruß sewi

 

 

jepp, in nem Münchner Kino, film von HD runter, die qualität war auch in Ordnung, muss ich ehrlicherweise zugeben, der Projektor oder "beamer" war son Christies digital ding, also ich war positiv überrascht.

 

Nuuuuur: auf den Protonic Bildern, sieht man doch neben der Kinodings, ähh tod, ähh ton-Maschine den "beamer" von der Decke hängen... und genau den selben hat meine Schule im Physiksaal hängen, und ich kenn das ding mitlerweile auswendig, also soooo hell ist der nicht,

aber na ja, mir wurscht, hier in Ro kommt der Film immernoch vom FILM-projektor, genau so wie die Trailer, ect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TK-Chris:

nee nee, also ich geh ins kino, um, wenns denn sein muss, werbung zu sehen, die mann auch erkennen kann, und keine viel zu dunklen pixel auf der leinwand.

 

 

Heute werden zwar auch einige Spots fürs Fernsehen produziert und danach auf 35mm gebannt.

Da sieht man dann auch die "Pixel".(Auf jeden Fall ziemlich körnig)

 

Und wenn zuerst für TV gedreht wird ists ja dann auch günstiger,wenn man nicht noch alles auf 35mm kopieren muss.

 

Also das Ganze erleichtert einem ja schon die wöchentliche Wechselei der Reklame.

 

 

--

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von sewi:

Hallo ihr zwei,

jemals einen guten (ich meinen nicht die 2000 € Beamer) Beamer im Betrieb gesehen ?

Wohl kaum, die digitale Technik holt immer wieter auf, und sie wird sicherlich schnell weiter aufholen.

Die Digitale Werbung hat viele Vorteile, so ist es möglich etwa Zigaretten- und Alkoholwerbung in den Vorstellungen vor 18 Uhr per Mausklick zu entfernen, anstatt durch 7 Häuser zu rennen, und die Werbung vorzuspulen.

Oder innerhalb kürzester Zeit die Werbung neu zusammenzustellen.

Das mag sich für einige wie "Blasphemie" anhören, man mag darüber denken wie man will, über kurz oder lang wird die digitale Werbung im Kino Einzug halten.

 

+++++++++++++++++++++++++++SNIP

 

jo...gegen so einen 8000ASL LCD beamer is nichts einzuwenden.

wo hab ich das doch kürzlich gesehen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist der Anfang vom Ende. Denn sind die Beamer ersteinmal für die Werbung installiert, dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die digitalen Kinovideos kommen.

Nur ob ich dann noch ins Kino gehen werde, um mir dort so eine mulitmediale bunte Pixelshow anzusehen glaube ich nicht. Dann kann man auch warten, bis die DVD erschienen ist und sich diese zu Hause ansehen.

Falls es nur bei der Werbung bleibt, ist es sicherlich eine Erleichterung die Werbung aktuell und bedarfsgerecht zusammenzustellen und für den Zuschauer ist das noch zu ertragen, weil man ja wegen des Hauptfilms gekommen ist.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wieso habt ihr hier alle so eine Aversion gegen diese Digitalprojektion?! Ihr glaubt ja wohl nicht, dass in 10 - 20 Jahren immer noch auf 35mm vorgeführt wird, oder?!

 

Die Digitalprojektion hält nun mal Einzug und wer hier von "Pixeltheater" oder ähnlichem spricht, hat wohl nie eine professionelle Digitalprojektion gesehen! Das kommt dann wohl gut an das 35mm Bild heran, ich will jetzt nicht sagen sogar besser! Auf jedenfall hat es keine Verschmutzungen, Bildstriche, Kratzer usw....

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachdem ich schon einige Male digitale HF-Projection und auch digitale Werbeprojektion gesehen habe und wir letzteres bereits selber betreiben kann ich nur sagen, dass es allemal an die so üblichen, von MAZ auf 35mm gefazten, Trailer rankommt und keine Kratzer und dergleichen hat.

 

Bei digitaler HF Projektion halt ichs mit Manfred, mal abwarten. Kommen wirds, nur wann? Das ist wie so oft nicht eine technische Frage und die der Qualität sondern eine des Geldes.

 

Ich freue mich auf beides!(rein technisch gesehen, als Kunde des Verleihers, sehe ich das etwas beunruhigter).

 

mfg

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von THX-KEV:

 

Wieso habt ihr hier alle so eine Aversion gegen diese Digitalprojektion?! Ihr glaubt ja wohl nicht, dass in 10 - 20 Jahren immer noch auf 35mm vorgeführt wird, oder?!

 

 

 

 

Da stimme ich dir zu, die Technik schreitet voran. Und ich glaube nicht das es noch 10 Jahre dauern wird bis zur flächendeckenden Einführung des digitalen Kinos, die betriebswirtschaftlichen Gründe werden schon bald für die neue Technik sprechen;(.

 

Nur die Atmosphäre bei einem Film ist anders, wegen der Kratzer, weil mal eine Klebestelle nicht so gelungen ist. Das muß man vergleichen mit Leuten, die heute noch lieber Schallplatten hören als eine Digitalaufnahme von einer CD.

 

In diesem Sinne

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

digitale Projektion kenne ich, die Bildqualität ist aber noch deutlich schlechter als eine gute Kopie. Ein Beamer ist aber Video und das ist eben nur ein Bild aus 600 Strichen. Wenn man die Zeilen nicht mehr sieht, ist das Bild nur künstlich unschärfer gemacht. Digitale Projektion ist ja auch nicht Video aber eben auch kein Film. Zwar gibt es keine Kratzer oder Dreck, dafür dann alle Probleme der digitalen Datenverarbeitung, als da sind: Abstürze, sichtbare Bitfehler usw. Denkt nur mal an die Computer, wie oft da aus unerklärlichen Gründen irgendetwas nicht geht. Man kann nur hoffen, dass uns das möglichst lange erspart bleibt.

 

Gruß FH 99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Norwegen ist seit einem Jahr die Kinowerbung digital, und kommt mit hoher Kompression vom Servver, in kleineren Häusern über kleine Videoprojektoren, in größeren auch per Christi DLP S-XGA Maschine. Dank der Bild und Tonkompression sind Filme und Filmtrailer dann ein echter Genuß, die Güte kann mit der derzeitigen Technik nur irgendwo zwischen VHS und DVD mit hoher Kompression angesehen werden.

Film, selbst durchschnittlicher Verleihtrash, mit korrekt ausgeleuchteten Maschinen und rot/ blauen Optiken hat einen so viel überwältigenderen Eindruck, daß sich vereinzelt auch Werbetreibende dagegen gesperrt haben, ihre Produktwerbung vom Server zu spielen, also schon manch großer Kunde, der bisher excellente Spots machen ließ, abgesprungen ist. Das rmb System ist nicht der Weisheit letzter Schluß, hilft aber dem Erhalt des guten alten 35mm Filmes für einige Zeit.

Meine eigene Meinung zu Kinowerbung generell hat das Beschriebene übrigens nicht beeinflußt.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich ist das hervorstechendste Merkmal von Film NICHT,

dass er verkratzt und schmutzig ist! Bei richtigem Umgang (viel

zu selten der Fall) mit Film sieht man nichts dergleichen.

 

Man kriegt im Uebrigen auch mit 35mm den typischen

Videolook hin.. man nehme einen Vorsatzanamorphoten, justiere

diesen falsch und kombiniere das Ganze mit einer Uralt-Linse..

voila, sieht aus wie abgetastetes VHS: milchig, kein Kontrast,

Farben wie im Winter. Neulich erst gesehen, wollte fast meinen

Augen nicht trauen, da ich den Film schon aus dem Fernsehen in

besserer (!) Qualitaet kannte.. man sollte also die Wichtikeit

guter Linsen nicht unterschaetzen.

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe bei der letzten filmkunstmesse einen jvc-beamer in arbeit gesehen, in verbindung mit dem film russian ark, ich muß schon sagen, die qualität war ohne zweifel erhaben. was das genau für ein modell war, kann ich nicht mehr sagen, da ich mich damit gar nicht weiter befassen wollte, tatsache war aber, das ich vom bwr runtergeschaut habe und man wirklich angst um seine arbeit bekommen mußte.und qualitäts-mäßig will ich meinen, das man bei "billigeren" beamern auf jeden fall nen unterschied sieht, aber, es wird hier immer vom geschulten vorführer-auge ausgegangen, oder meint ihr, das es irgendeinen popcorn kinogänger ala´"8 Mile" interessiert, oder er das auch nur sieht ob da hinten nun ein 35mm laden läuft oder ob der film per sat (wie auch immer) in in den beamer gestreamt wird? und personalkosten, naja, ich denke, mehr als ein techniker, der einmal im halben jahr vorbeikommt die lampe wechselt oder auch mal nen lüfter putzt wird es sicher nicht geben. die filmvorführer-garde wird sich letzten endes meiner meinung nach in der kasse oder hinter der theke aufhalten.oder vielleicht mal nen schaukasten auf den neuesten stand bringen, naja, schade ists, wer weiß was noch draus wird. zum schluß schließe ich mich den meinungen der anderen an: man muß warten was wann kommt.lüfter, ich meine natürlich nen luftfilter ;-)

 

tschööö

 

tinok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
i-dla ist schon toll. reflecting lcd. kontrast bis 1000:1. jvc projektor 5000 ansilumen nur schlappe 90.000 euro. cinechannel hat übrigens am 1.4. insolvenz angemeldet.

gruss jens

 

 

Die CineChannel-GmbH hat Insolvenz angemeldet. Die Systeme werden aber weiterhin von dem alten Team (CineChannel) vertrieben und supportet...

 

einfach unter www.cinechannel.tv nachschauen, dann Behauptungen aufstellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.