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  1. Kurt Palm: "Mit seiner REPA Filmproduktion GmbH gehörte er Anfang der 1970er Jahre zu den erfolgreichsten deutschen Filmproduzenten." Keine Ahnung, wo das Filmportal dies abgeschrieben hat Bei den Repa-Produktionen handelt es sich vorwiegend um drittklassige Erotikfilmchen. In der Machart derart dürftig dass die "Brummer"-Filmchen in den Bereich solide Unterhaltung katapultiert werden. Eine nostalgisch getrübte Rückschau ist halt keine Märchenstunde. FSK listet unter anderem: Liebestechnik für Fortgeschrittene 1970 Heiße Fleischeslust 1972 2 stramme Bayern in Kopenhagen-Reich mir die Berge, ich will jodeln 1970,WA Liebesschule in Kopenhagen 1970, WA Mädchen auf Stellungsuche - Der Hostessen-Sex- Report 1970 Die nackten Sünderinnen 1972, WA Pornografie in Dänemark (Zur Sache Kätzchen) 1969 Die Tollwütigen 1970 Co-Prod. SS-X-7: Panik im All 1965 Synchro? X - Beim Sex ist alles erlaubt 2. Teil 1969 - - - - Pornos: Die Reise ins Orgasmusland 1977 Verleih Der Dicke und die Bienen 1976 Verleih
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  2. Was dachtest Du, daß es ganze Disney-Filmsequenzen als Cel-Stapel für ein Taschengeld gäbe? 😀 Cels sind etwas für Sammler, die sie sich an die Wand hängen wollen. Wie immer bestimmt die Nachfrage den Preis. Schau mal, was Requisiten, Kostümteile oder Entwürfe von bekannten Kino- oder TV-Serien kosten, selbst wenn sie nur kurz zu sehen waren. Das Arielle-Motiv ist keineswegs eine "unfertige Folie", wie Du meinst. Die Cels werden selten bis zum Rand ausgemalt, entscheidend ist nur der verwendete Bildausschnitt. Man will ja nicht die Ränder der Cels mitaufnehmen. Die Kamera am Tricktisch ist natürlich auf engeren Bildausschnitt eingestellt.
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  3. Im Rahmen des Hamburger Kurzfilmfestivals haben wir von den Analogfilmwerken erneut einen Super-8 Workshop angeboten, der mit 11 hochmotivierten Teilnehmern regen Zuspruch fand. Am Mittwoch gab's für jeden teilnehmenden eine Kamera, eine Rolle Tri-X, und eine kurze Einführung (Danke an Kodak fürs Sponsoring!). Am Donnerstag wurden die Ideen umgesetzt, am Freitag und am Samstag haben wir in der großen Festivalhalle an zwei großen Bütectischen zusammen mit den Teilnehmern deren Filme in Lomo-Tanks umkehrentwickelt. Am Samstag Abend wurden alle Ergebnisse dann mit einem Xenon-Elmo auf großer Leinwand vorgeführt. Das ganze war viel Arbeit, vor allem aber ein echt großer Erfolg. Die Freude und die Begeisterung der Filmemacher (die überwiegend nur Digitalvideo-Erfahrungen hatten), wenn sie auf ihrer noch nassen Rolle Einzelbilder erkennen konnten, war unbeschreiblich. 🙂 Ich hab am Rande einen übrigen Tri-X mit der kleinen Minolta belichtet — da die Halle doch sehr düster war, ein bisschen gepusht. Hier gibt's das Ergebnis frisch gescannt, quasi direkt aus der Kamera. 🙂 Tri-X umgekehrt sieht einfach immer wieder super aus. Ein magischer Film.
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  4. Dankeschön 🙂 Es kommt noch ein zweiter Teil, der die Schmalfilmtage selbst abdeckt, also alles um den Workshop drumrum. Schnitt und Grading stehen aber noch aus.
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  5. Und ich hab noch einen Workshop-Film: Unser wunderbarer @MFB42 aka M. Bartels hat bei den Dresdner Schmalfilmtagen einen zweitägigen Chromaflex-Workshop gehalten, den ich ein bisschen dokumentiert habe. Aufgenommen zu ~75% mit Vision3 200T auf DS8 (Bolex (DS8L), der Rest ist Ektachrome 100D 7285 (Minolta und ein bisschen Canon). Entwickelt und gescannt zu Hause. Das teils krasse Korn ist dem extrem knappen Licht in den Workshopräumen geschuldet. 🙂
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  6. Infoblatt der Eugen Bauer GmbH vom 31. März 1953, für die damals neu geplanten "Zweifilm" Vorführungen auf Bauer Maschinen. Freundliche Grüße Schorsch
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  7. Ich habe mal wieder etwas alte Werbung gescannt. Diesmal von Beaulieu, gedruckt Anfang 1963:
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  8. Na ja, die Wohnung schon fast ganz voll. Auch Keller und Garage... )) Lebe im Museum. )) Keine Familie, keine Liebe, Kater gestorben.... also das Hobby als einzige macht Spass....und? PS. Was fur eine FP3?...Keine Ahnung
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  10. naja, immerhin keine Laufstreifen
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  11. Das sind auch keine Riemen, sondern O-Ringe, Dichtringe. Super-8 war und ist leider noch heute schlimme Geldmacherei. Das jüngste Beispiel, Kodaks Kamera, ist NICHT für Doppel-Super-8-Film ausgelegt worden, NICHT mit einem Reflexsucher ausgestattet worden, NICHT geräuscharm konstruiert worden. Diese Eigenschaften kosten Geld, führen aber zu professionellem Gerät. Die alten Super-8-Geräte können bis auf wenige weg. Für mich bleiben nur DS-8-Kameras und Single-8, die Super-8-Kassette ist einfach außerirdisch. Du sollst aber weiterhin Freude an präzisen Schaltern haben.
    -1 Punkte
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