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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 01.08.2017 in allen Bereichen

  1. Ich glaube, hier gibt ein Ebayer seinen Studentenrabatt weiter. Wenn ihr wollt, dass Kodak überlebt, bezahlt für Kodakfilm einfach den normalen Preis. Wenn Euch Kodak zu teuer ist, kauft eben Foma. Meine Güte.
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  2. http://www.tayloreel.com/ verkaufen aber soweit ich weiß nur kartonweise. Daher noch eine Adresse für Einzelbestellungen: http://urbanskifilm.com/supplies.html
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  3. Hallo! Vielleicht sind meine ersten Erfahrungen hier auch für andere interessant zu lesen, vor allem weil ich noch nichts zu Ergebnissen mit dem P30 hier gefunden habe. Mir ist bewusst, dass Ferrania ein heikles Thema ist, da viele von euch (zu Recht!) sehr enttäuscht / verärgert sind und ich stimme euch allen zu! Und ja, ich weiß natürlich auch, dass Ferrania P30 (momentan noch) nur ein 35mm Fotofilm ist, also in keiner Weise hier zu "Schmalfilm" passt. ABER, nachdem immer wieder mal wo über den künftigen Einsatz als Super 8 oder 16mm gesprochen wird und ich 3 Stück P30 am Tag 1 Interessehalber ergattern konnte und gestern den ersten entwickelt habe, wollte ich einmal meine Erfahrungen kurz teilen, falls jemand daran interessiert ist: Die ISO 80 sind meiner Erfahrung nach ein Blödsinn. Ich habe mit internen und externen Belichtungsmesser gearbeitet und ALLE 36 Fotos sind MASSIVEST unterbelichtet. Die Negative (in Rodinal entwickelt) sind extrem dünn, zusammenfassend kann ich nur sagen: Enttäuschend! In den Filmbildern sieht man sehr viele kleine störende "Dreck-Körner", wie kleine Löcher in der Emulsion, die scheinbar im Negativ vorhanden sind. Ausserdem ist der Film der Länge nach 3-4 mal zerkratzt, ich denke nicht, dass das die Kamera war, sondern das ist wohl eher ein weiteres Artefakt der Alpha-Stufe des Films. Aber selbst wenn das alles einmal später behoben wird und ich mir nun den selbigen Film in Super 8 vorstelle, dann finde ich das trotzdem eher enttäuschend, mir gefällt das Ergbnis persönlich nicht. Mal schauen, ob der zweite Film mit ISO 20 statt 80 mich viel mehr überzeugen kann? Zusammenfassend kann ich nur sagen, lässt uns alle auf einen guten Farbfilm von Kodak hoffen... Bernhard
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  4. Fuji Provia 100 F - Die Farben und die Schärfe gefallen mir ganz gut
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  5. Hallo Manfred, hallo Schnäppchenjäger, neben Einfuhrumsatzsteur plus Zoll (zusammen rund 24%) und Versandkosten kommt also das Strahlenrisiko dazu. Da kaufe man doch einfach bei Andec für 29,99 Euro inkl. MWSt. pro Stück - und siehe: das Gute liegt so nah;). Ist 10% billiger als bei Kodak.
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  6. Hallo. sorry, war in Urlaub und hatte keinen Zugriff auf die Dateien. Hier sind T610 Schaltpläne. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität BAUER_T_525-T_610_Motorsteuerung.pdf BAUER_T_610_microcomputer_stereo Verstärkerteil.pdf BAUER_T_610_microcomputer_stereo_Hinterbandverstärker.pdf
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  7. Du kannst am Ende der Spirale fühlen, ob du noch "in der Spur" bist oder den Film bereits aussen um die Spirae wickelst. Im Zweifel wickle den Film wieder zurück, bis Du das Ende der Spur Tasten kannst. Der Film sollte lieber nicht außerhalb der Spur sein (zu lang), da sonst schnell das Ausgießen der Chemie nur viel zu langsam klappt. Ich schneide meist 3cm vor Ende ab, da er sich nass noch mal längt. Bei D8/DS8 verwerfe ich schon im Dunklen immer den ersten Meter, denn der ist ja quasi immer Blankfilm.
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  8. Die sind ausverkauft...die nehmen immer die Terroristen für ihre Flugbomben... (nix für ungut)
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  9. Ja, die besten Fotofachhändler hier in der Gegend sind nun Rossmann und DM, die haben immer ausreichende Mengen Kodak Gold 200, Agfa Precisa CT100 und Agfa APX 100 bzw. den BW400CN von Kodak im 135er Format. 120er sowieso nur noch im Internet, da müßte ich sonst extra nach Frankfurt fahren und dort suchen und vor allem hoffen. Film für bewegte Bilder ist seit Jahren schon völlig Fehlanzeige lokal. Insofern kaufe ich Filme quasi nur noch im Internet.
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  10. Natürlich sind alle Gleichspannungen, die in der eigentlichen Elektronik genutzt werden, geregelt. Problemkandidaten sind die Regler selbst, diskrete Lösungen, Kondensatoren und alles andere, was direkt an der gleichgerichteten Spannung hängt. Zudem finden sich immer wieder aus Kosten- oder Leistungsgründen Bereiche, die ohne besondere Stabilisierung auskommen oder nur mit einfachen auf Kante ausgelegten Z-Dioden auskommen. Mitunter gibt es da Spannungen von 48 V (Maximum, alte Norm) an 50V Kondensatoren, deren Lebensdauer dann drastisch runtergeht, wenn einer in seinem Wohnort (z.B. auf dem flachen Land) ständig an der Obergrenze der zulässigen Netzspannung lebt, und der Kondensator dann konstant 51 V "sieht". Die Logik-ICs und die Tonelektronik sollten ja an gut geregelten und gefilterten Spannungen hängen. Warum alle glauben, das sei paranoid? Weil eben viele Nichtelektroniker das als "sind doch nur 5%" abtun und zudem in den allermeisten Fällen ja auch kaum Spannungen weit außerhalb der früheren Bereiche sehen. In den Foren zu älteren Hifi-Geräten wird aber auch zumeist zum Umbau bzw. zur Umstellung, soweit möglich geraten.
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