Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.02.2019 in allen Bereichen

  1. Habe bislang 7 Kassetten mit meiner Nizo 6080 verdreht. Läuft super durch die Mechanik. Höre man beim alten Wittnerchrome mit Agfa Ministeck Auflösung gerade am Anfang noch Geräusche - bleibt bei Kodak alles leide und geschmeidig. Farbe und Auflösung - super - in der Projektion praktisch kein Filmkorn zu sehen und Farben sehr natürlich
    2 Punkte
  2. Eine Kopie geht um die Welt: Am 8. März 2019 läuft mein Kurzfilm L'homme et la mer im Wettbewerb auf dem 27. Artifact Small Format Film Festival. Das Festival hat die Besonderheit, dass es nur Filmkopien zeigt, nichts Digitales. Nach der Projektion wird der Film dann vom Festival schnell nach Deutschland zurückgeschickt, denn dann läuft er auch auf den 20. Schmalfilmtagen in Dresden. Experimentelle Schmalfilmfestivals sind immer eine schöne Sache, weil man so einen guten Überblick erhält, was andere Filmemacher schaffen. Es ist schön, dass sich weltweit so viele schöne Kurzfilmproduktionen für Schmalfilm entscheiden. Denn außerdem sind im Wettbewerb in Calgary zu sehen: FILMADOR E HIJO von Antonio Bunt, I AM NOT THERE von Markus Maicher, ONLY STRANGERS SLEEP IN MY BED von Shane Bannon, 165708 von Josephine Massarella, 350 MYA von Terra Long, A BUG IN MOTHERS NEW KITCHEN von Andrew John Wood, A COLLECTION OF ATTEMPTS IN ASTRAL TRAVEL von Ryan Betschart und Rachel Nakawatase, ASCENDING DOUBLE HELIX von V.A. Rowlands, ASTROLOGY von Brittany GRAVELY, BUBBA von Daniel R. Hackborn, CATHERINE von Marcy Saude, DA-DORT von Stefan Möckel, ECHO von Izabella Pruska-Oldenhof, FIFTH METACARPAL von Scott Fitzpatrick, FUGITIVE L(I)GHT* von Izabella Pruska-Oldenhof, GETTING READY MONTAGE: 2 NO FASHION #MATTMIWA von Lesley Marshall, HER CARNAL LONGINGS* von Izabella Pruska-Oldenhof, HERE IS THE HOUSE von Lo Thivolle & Victor De Las Heras, KATZENLOTTO von Dagie Brundert, LAMINAR PT.1 von Alyssa Bornn, LIGHT MAGIC* von Izabella Pruska-Oldenhof, MECHANOMORPHIC NOSTALGIA von Michael Woods, MERLE von Rebecca Shapass, MORE PARITY LESS OPRESSION von Moira Lacowicz und Leonardo Zito, NATIVE ELEGANCE OF THE SOUL, OR LIKE, WHATEVER von Joshua Wismans, PINK SARI von Alina Tretinjak, PORTO LANDSCAPE von Michael Lyons, PROLOGUE TO THE TAROT: Glenna von Brittany Gravely und Ken Linehan, REFLECTIONS II von Dan Browne, RELAX, JUST BREATHE von Andres Porras, SCINTILLATING FLESH* von Izabella Pruska-Oldenhof, SCOTTISH CONCERT von Todd Fraser, SAMEN von Nisha Platzer, SIR BAILEY von Matthew Ripplinger, TELEKINESIS LESSON 6, Brittany Gravely und Ken Linehan, THE AIR OF EARTH IN YOUR LUNGSvon Ross Meckfessel, THE CAN von Lucie Navrátilová, The Last Skate von Sandy McLennan, THIN ICE von Sam Heydt, THIS TOWN OF TORONTO… von Izabella Pruska-Oldenhof, TULIPS ARE MY FATHER’S FAVORITE FLOWER von Nisha Platzer, VANDALISM: IT’S A DOG’S LIFE von Lena Frey, WAKING WITH A DEAD ARM von Rob Daglish, WHAT IS BEYOND THE HELLRAISER? von Guillaume Vallée, WHAT’S OUR’S AND WHAT WE ARE von Yun Thouyun Chen, WHO CAN SHOOT A FIREFLY? von Emma Piper-Burket, WINTER’S FIRST MOONS von Kathleen Rugh
    1 Punkt
  3. Ihr Lieben, Ihr seid ja schon Lichtjahre voraus. Mache gerade erste Versuche mit Negativfilm, und meine Gedanken dazu habe ich ja erläutert. Wie beim Standbild- Schwarzweiß-Prozess bin ich sicher, dass optimale Ergebnisse nur über das exzellente Negativ möglich sind, und in der Foto-Dunkelkammer klappt das deshalb, weil Belichtung und Entwicklung des Negativs eingetestet sind und reproduzierbare Ergebnisse liefern. Da gibt es dann keine abgesoffenen Schatten oder ausgefressenen Lichter. Und das möchte ich absehbar bei Negativmaterial in 16mm auch so hinbekommen. Ja, und wenn ich dann 2000 Fuß beisammen habe, dann, ja dann schlachte ich mein Sparschwein und schicke Simon das Material....?
    1 Punkt
  4. Das ist kein Einzelfall - wir tun das auch. Und wenn mal das Popcorn ausgegangen ist, bringen wir es, nachdem wir frisches gemacht haben, unseren Gästen an den Platz, damit sie nicht warten müssen. Du siehst, dennoch ist der Ruf der Branche nicht unbedingt gut, weil eben immer alle über einen Kamm geschert werden. Ich weiß ja nicht in welchen Kinos du so verkehrst ...
    1 Punkt
  5. Hallo Patrick, für Dein Festival Beitrag wünsche ich Dir viel Erfolg. Gruß Joachim ?
    1 Punkt
  6. Du hast da die Gold-Variante (64635) der Lampe erwischt. Die normale Silbervariante (64634) kostet nur rund ein 1/10, nämlich 6,39Euro: https://www.conrad.de/de/halogen-lichteffekt-leuchtmittel-osram-efr-64634hlx-a1232-15-v-gz635-150-w-weiss-591173.html Die Goldlampe ist auch bei anderen Läden um ein vielfaches teurer als die silberne.
    1 Punkt
  7. Prima, aber schön wäre es auch, das Programm für das Tech-Fest zu kennen. Wie schon häufiger hier beschrieben, müssen Leute evtl. längerfristig vorplanen/Fahrkarten kaufen/Zimmer buchen, da möchte man schon wissen, wofür.
    1 Punkt
  8. 80% Zustimmung. Was gar nicht geht ist warmes Essen im Zuschauerraum. Für jeden Zuschauer der sowas goutiert, würde ein weiterer ob des Geruchs und Geschmatzes reissaus nehmen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.