Zum Inhalt springen

Fuji stellt ein paar Filme ein...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir das mal einer erklären: Absolut "tote Hose". Keiner will sich zum brisanten Thema äußern. Weder hier noch "nebenan" im Fotoforum. Aber wenn man runterscrollt sind (zum Beispiel) 5 Leute "anwesend". Darunter bekannte Namen. Nach 30 Minuten immer noch und selbst nach 2 Stunden.

Was machen die (naiv gefragt)?

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben die einfach das Forum hier als eines von vielen Browserfenstern oder Tabs offen, während sie bei der Arbeit sitzen. Und gucken nur mal ab und zu, ob es irgendwas neues oder gar interessantes gibt. Bei mir zum Beispiel ist das Forum heute eines von 30-40 offenen Fenstern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben die einfach das Forum hier als eines von vielen Browserfenstern oder Tabs offen, während sie bei der Arbeit sitzen. Und gucken nur mal ab und zu, ob es irgendwas neues oder gar interessantes gibt. Bei mir zum Beispiel ist das Forum heute eines von 30-40 offenen Fenstern :)

 

Hallo,

...aha. Weißt Du es gibt einfach Arbeitsplätze, da möchte ich nicht für viel Geld unterwegs sein. Zum Beispiel könnte ich mir nicht vorstellen, daß mich der Chef losschickt um nach "Schlüpferblitzern" irgendwelcher prominenter Damen, "Horroroutfits"und sonstigem Ausschau zu halten, das dann den Nutzern von z..B. web.de auf der Startseite unter die Nase gerieben wird.

Was mir eben durch den Kopf geht: Von der Panikreaktion der Börsianer mal abgesehen klingt ja eigentlich die Begründung der Kodak-Firmenleitung einleuchtend. Bei all diesen Dingen spielen "die Medien" keine geringe Rolle.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedemann,

falls Du nicht verstehen solltest was ich im letzten "post" von mir mit der Rolle "der Medien" andeuten wollte - sowas muß doch jedem Normalsterblichen auffallen:

www.stock-world.de

Überschrift: "Eastman Kodak heißes Gerücht"

"Ein heißes Gerücht habe die Aktie von Eastman Kodak zuletzt steil in die Höhe katapultiert. Es werde vermutet, daß sich Google nach dem Kauf von Motorola Mobility nun auch den Foto Pionier einverleibe. Die Aussichten für solch einen Deal seien weit weniger utopisch als vielleicht zu Anfang vermutet.....bla, bla, bla.....

 

...für die Experten von "Der Aktionär" ist die Aktie von Eastman Kodak der Hot Stock der Woche.....

 

Die Meldung, man glaubt es kaum, stammt vom 29.08.2011 um 09.56 Uhr.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nicht mehr ganz folgen, aber ein Arbeitsplatz ist nicht allein deshalb schlecht, weil man tagsüber einen Browser offen hat.

Übrigens interessieren mich Kodaks Börsengerüchte oder Gewinnwarnungen wenig. Ich kann sie eh nicht ändern. Ich kann auf E100D filmen, Tri-X 135 in meine Canonet QL17 "immerdabei" laden und mit Tmax-Entwickler pushen. Ach ja, und ab und zu einen 120er Portra NC durch die Mamiya RB67 ziehen und mich an den riesigen Negativen freuen.

Und das tu ich auch: Analoges Material einfach nutzen, solange es geht. Und so viele junge Menschen wie ich kann dafür begeistern.

 

Keine Ahnung ob das irgendwas rettet. "Carpe Diem" ist viel mehr, was mich dabei leitet.

 

Gut Licht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

Der Herr sprach: Gehet hin und kauft Filme und hört nicht auf jedes Gerücht... Ja, ich weiss, es betrifft mich ja als Nicht-Single-8 Filmer eigentlich nicht, aber ich frage mich schon, warum da dauernd Angst verbreitet wird. Wir schreiben das Jahr 2011 und wir bekommen immer noch Filme...

 

Man hat mich damals wild zerrissen, als ich mal geschrieben habe, das Single-8 und 9,5 und auch DS-8 schon zu ihren besten Zeiten ein Nischendasein hatten. Wen wundert es also, dass genau diese Formate die ersten sein werden, die über den Jordan gehen. Immerhin, Single-8ler haben den grossen Vorteil, dasselbe Format wie Super-8 zu haben, was zumindest das selberbefüllen von Kassetten ermöglicht. Die 9,5ler sind da eigentlich die ärmsten, die bekommen ja schon heute kaum noch was und sind auf irgendwelche Nischenhersteller angewiesen. Na ja, ich kanns nicht ändern, ich bleibe lieber bei super-8, das wird noch am längsten überleben, weil es DAS Filmformat schlechthin ist, auch wenn mir die Kassette drumrum nicht so ganz in den Kram passt. Ich arbeite ja daran, für mich persönlich diese Kassette "auszumerzen" und in Zukunft auf Meterware zu drehen...

 

Rudolf

 

P.S. Wäre ich Single-8ler, ich würde sofort losrennen und mich mit Film eindecken anstatt zu jammern... Allenfalls sogar mit einem Bankkredit... oder so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

nimms mir nicht übel aber ich muß leider feststellen, daß Du bei so ziemlich allen von Dir angesprochenen Themen im Nebel herumtappst.

Wovon sprichst Du eigentlich? Das zu Kodak Gesagte (die Börsennachricht) hat mit dem Thema Single-8 null zu tun. Super-8 das verläßlichste System? Daß ich nicht dreimal laut und schallend lache. Wenn Kodak stirbt, Super-8 ist deren "Kind". 16mm? Das Material kommt von Kodak, Umkehr- und Negativfilm. Den solls auch von Fuji geben sagte der mit dem Herzinfarkt - aber nicht bei Wittner. Obs den als Velvia von GK-Film schon gibt weiß ich jetzt nicht. Ausgerechnet das von Dir negativ beurteilte 9,5mm System halte ich für am überlebensfähigsten. Die Leute stehen schon Jahrzehnte mit dem Rücken an der Wand und wissen sich zu helfen. Gibt es gar keine Filme mehr ist der Ofen für alle aus. DS-8 steht gut da. War mal anders vor wenigen Jahren. Ich brachte aus Waghäusel Velvia mit von GK-Film. Der funktioniert was auch nicht immer der Fall war. Und Single-8?......

......von allem was ich hier las erscheint mir die Annahme, daß das angebliche (man muß die einzelnen Positionen mal aufrufen) Fehlen von Analog auf der Website von Fuji Böses bedeutet wirklich ein Gerücht zu sein.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16mm? Das Material kommt von Kodak, Umkehr- und Negativfilm. Den solls auch von Fuji geben sagte der mit dem Herzinfarkt - aber nicht bei Wittner.

Aaton.

 

Hallo Aaton11 (oder heißt du Manfred),

 

wieso 'SOLL' es das auch von Fuji geben ? Kennst Du das große Sortiment von Kinefilmen bei Fuji nicht ?!?!?!? OK, Super 8 gibts von Fuji nicht, aber es gibt doch 16mm und 35mm. Und sogar viel Auswahl . . .

 

Das Material ist doch ganz gängig . . .

 

Und sogar wei Wittner gibts das sin Super 8: Es ist in den Pro8mm Super 8 Filmen gefüllt ! Die haben sogar alle Sorten . . .

 

Oder wie meinst Du das :shock1: :( :unsure: :???: :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

hat mal jemand überlegt was mit Gigabit Film ist, der sollte doch auch kommen.

Man könnte, sollte Fuji und Kodak kein analoges Material mehr haben, doch mal bei so manch einen Kleinhersteller anfragen.

Adox,Efke, Ilford u.s.w. Hat bei Soforbilbfilm doch auch geklappt.

Dann muss halt selbst abgefüllt werden.

Wittner und Gk Film bereiten sich doch genau auf das vor.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mich damals wild zerrissen, als ich mal geschrieben habe, das Single-8 und 9,5 und auch DS-8 schon zu ihren besten Zeiten ein Nischendasein hatten. Wen wundert es also, dass genau diese Formate die ersten sein werden, die über den Jordan gehen. Rudolf

 

 

 

Hi Rudolf,

 

genau das selbe hat man mit mir auch immer gemacht, als ich sagte, dass es fast ein Wunder ist, heute noch sooo viel Material zu kriegen.

 

Und DS8, D8 und 9,5 ist doch schon seit 30 Jahren eigentlich tot, die letzten Kameras wurden doch hier zum Teil vor 40 Jahren hergestellt. Und davor waren sie selten und hatten ein Nischendasein . . .

Und heute kann man damit noch filmen. Tja, sachen gibts . . . toll !!

 

Und bei Super-8 gibts doch gerade sogar sehr viel Material zur Auswahl. Ich denke nur mal an die tollen Vision3-Filme von Kodak und den bunten E100D.

 

Diese neue Filmgeneration wirds noch einige Jahre geben, weil sie professionell in 16 und 35mm auch noch genutzt wird.

 

Und Kameras, die damit nicht klar kommen (etwa alte Agfas oder Billig-Kisten von 1967), die stellt man sich halt in den Schrank und kauft sich ne günstige Spitzenkamera, wie die Nikon R-10, Nizo, Beaulieu, Leicina Spezail etc.

Von den Kameras sind noch so viele unterwegs, dass die für die nächsten Jahre locker reichen.

 

Und bei Single-8 ? Es wird doch wohl einen geben, der weiterhin Super-8 filme in die Single-8-Kasetten füllen kann. Jetzt gerade werden doch schon einige Leute daran tüfteln.

 

Das einzige Schmalfilm-Material was es noch gibt und von dem wirklich alle anderen Formate ABHÄNGIG sind ist 16mm. Das wird noch professionell genutzt und es gibt auch noch ganze Kamerasysteme hierfür.

OK, eigentlich ist es wiederum von 35mm abhängig, aber das wird wohl am längsten Überleben . . .

 

Aber ist doch logisch, dass das unterste Glied in der Nahrungskette 9,5mm, DS8 usw. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Kennst Du das große Sortiment von Kinefilmen bei Fuji nicht ?

 

Hallo,

....nööö. Hat mich nie interessiert. Ich hab bis zum heutigen Tag davon die Finger gelassen weil ich das Gefühl habe, würde ich 16mm praktizieren, würde ich "über meine Verhältnisse leben". Ich weiß von besagtem 16mm Fan daß es das gibt, ich hab noch keinen gesehen der Fuji Material in seiner Kamera hat. Diese Leute (die Amateure) wollen Umkehrfilm und Herr Klose wollte Velvia liefern aber anscheinend gabs da (Perfo-) Probleme. Den aktuellen Stand kenn ich nicht. Was in Super-8 Kassetten vertickt wird an Fuji Film ist meines Wissens Diamaterial mit andern physikalischen Eigenschaften.

Noch ein Wort zu Kodak: Das Problem ist der ungeheure Ansehensverlust. Das war mal der "gelbe Riese" und eine der größten amerikanischen Firmen und schau Dir mal den Verkaufspreis (Wert der Patente etc.) und den aktuellen Aktienpreis an. Der liegt bei 800 bis 900 Millionen US- Dollar, der Verkaufswert bei mehreren Milliarden. Das hat seinen Grund: Vor mindestens 10 Jahren (das muß um die Zeit der Beerdigung von Diana gewesen sein) hörte ich einem Börsianer im Fernsehen zu und zufällig kam der auf die Kodak Aktie......"das ist ein Papier, das mögen wir gar nicht"......

Der "Ansehensverlust" ist aber kein Problem von Kodak alleine, das ist eines von Analogfilm/-foto.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch ein Nachtrag zum Thema: Sollte Kodak nicht überleben (die sind, wie ich heute gegen 8 Uhr las, heruntergestuft worden) ist Super-8 so mausetot, "töter" gehts gar nicht.

Ich hab eben bei GK-Film angerufen. Anscheinend liefern die 16mm Velvia-Film aber.....Herr Klose ist nicht mehr der Jüngste und wer macht es nach ihm. Ein Problem das auch anderswo "greift". Cine Dia die 9,5mm Film liefern. Herr Colland dürfte im selben Alter sein und macht das "hobbymäßig". Sein Geschäft sind ganz andere Filme und Formate und er ist Vizepräsident des Clubs in dem ich auch bin. Die Tochter ist zwar in die Firma involviert aber wer weiß wie sie über das Steckenpferd des Vaters denkt. Filme zum Entwickeln, das geht im Sommer zügig, Im Winter gibts Wartezeiten die werden gesammelt "bis es lohnt".

Dasselbe bei Herrn Muster und wenn jemand glaubt, wenn Kodak und Fuji mal nicht mehr liefern steht Foma wie der Fels in der Brandung.....

Der Beaulieu Filmclub wird als Aushängeschild der Analogos und Unentwegten betrachtet. Ich telefonierte mit Herrn Vanscheidt (die Anlaufstelle) und der klagte, "daß sich kaum einer mehr die Filmpreise leisten könne". Ich hab mich geärgert und deutlich reagiert. Ein Schmalfilmer sagte mir jetzt Herr Vanscheidt laufe mit der Videokamera herum.

Deutliche Signale.

Aaton

Nachtrag (hätte ich fast vergessen): Ich hab seit ca. 1997 versucht mich in alle Richtungen abzusichern, wenn ich mir aber die jüngste Entwicklung betrachte und darüber nachdenke muß ich sagen, daß ich eine schöne Stange Geld vermutlich verbraten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon beginnt wieder die altbekannte Hysterie, die von Ligonie2001, jetzt Aaton11, immer wieder geschürt wurde und wird. Hör' damit auf, Manfred! Freu' Dich, solange es Filme gibt, nutze sie und erzähl' hier nicht immer wieder die gleiche Leier. Alles geht irgendwann mal zuende. Aber im Augenblick gibt es dafür überhaupt keine ernstzunehmenden Anzeichen. Es ist schon pervers, dass derjenige, der immer vorgibt, gern und ausschliesslich analog arbeiten zu wollen, durch seine Kommentare vermutlich unbewusst stetig das Totenglöckchen leutet. Grausam. Dafür musstest Du nicht zurück kehren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind, wie ich heute gegen 8 Uhr las, heruntergestuft worden

 

Na und? Griechenland und die USA sind auch kürzlich heruntergestuft worden. Gibt's aber beide trotzdem immer noch!

 

und wenn jemand glaubt, wenn Kodak und Fuji mal nicht mehr liefern steht Foma wie der Fels in der Brandung.....

 

Zur Not stellt Agfa-Gevaert ja immer noch einen Farbdiafilm her... und dann gäbe es noch "umkehrbares" S/W-Material von Adox, ... . Und wenn alles nichts hilft, kann man es immer noch mit Bismarck halten: "Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später" :grin:

 

Damit wäre wirklich alles zu diesem Thema gesagt! Man hat jetzt nur noch die Qual der Wahl zwischen diesen Optionen:

  • Man ignoriert alles, was alle anderen schreiben, und heult weiterhin das Board voll (und kommt so nicht mehr zum Filmen)
  • Man beendet sein Hobby und verkauft alles, was mit analog zu tun hat (und kehrt danach diesem Board den Rücken, da man nun ja nicht mehr mitreden kann und darf)
  • Man ignoriert alle eventuell möglichen Untergangsszenarien, liest auch diesen Thread nicht weiter, sondern schnappt sich seine Schmalfilmkamera und filmt einfach.

 

Ich entscheide mich spontan für die letzte Variante! ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ligonie2001, jetzt Aaton11

"Pathéfan" fehlt noch...

Manfred: Mit jeder von Dir hier aufgemalten Apokalypse verschimmelt ein Film in Deinem Tiefkühler. Jedes Lamento über das nahende Ende sorgt für mehr Schattenbläue in Deinem Velvia und schlechtere Perfokanten an Deinem RSX50!

 

Mit anderen Worten: Ab nach draussen, der Herbst ist golden, die Haselmaus pasubäckig, das Abendlicht ein Traum. Filme! Lass entwicklen und benutze Deine Vorräte. Projiziere, schneide und verwende. Das ist Deinen Totengesängen an Wirkung weitaus überlegen.

 

KTHXBYE.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern-(schreibern) nur anschließen.

Aber ich fürchte das wird "Pathéfan", "Ligonie..", "Aaton.." - oder wie der Name auch immer sein mag- nicht verstehen.

 

Knut

 

Hallo,

doch versteh ich. Aber jetzt geht es nicht um Kodak oder Fuji sondern um dieses Forum. Jemand schrieb dieser Tage "in der Geschichte wiederholt sich alles". Stimmt. Man braucht sich nur anzuschauen was sich zurv Zeit Caesars im römischen Senat abspielte: Da wurde zur Dauerrede angesetzt um den politischen Gegner am Reden zu hindern und ganz nebenbei "verlieh" Cato derJüngere seine Frau an einen Senator der sich über fehlenden Nachwuchs beklagt hatte und die ließ sich dann scheiden.

Was ich sagen will: Ein Forum ist dazu da damit man dort sagen kann was einen "umtreibt". Hier geht es nicht um Weltuntergangsszenarien sondern ich sage hier die Dinge die mir durch den Kopf gehen. Durch "das Maul verbieten" verliert ein Forum seinen Sinn. Wird immer wieder versucht.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, Du musst Dich hier gar nicht als unterdrückter Held gerieren, dem man das Maul verbieten will. Du hast diese Szenarien im Forum zig Mal geäußert und Wiederholungen will hier niemand mehr lesen und wird hier niemand mehr dulden. Da bin ich sicher. Du drehst Dich einfach immer im Kreis, schreibst immer dasselbe. Dafür ist ein Forum nicht gedacht. Und dafür ist uns Forumsmitgliedern die Zeit zu schade, immer wieder dasselbe lesen zu müssen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, Du musst Dich hier gar nicht als unterdrückter Held gerieren, dem man das Maul verbieten will. Du hast diese Szenarien im Forum zig Mal geäußert und Wiederholungen will hier niemand mehr lesen und wird hier niemand mehr dulden. Da bin ich sicher. Du drehst Dich einfach immer im Kreis, schreibst immer dasselbe. Dafür ist ein Forum nicht gedacht. Und dafür ist uns Forumsmitgliedern die Zeit zu schade, immer wieder dasselbe lesen zu müssen.

 

Hallo,

ich hab mich zu einem Thema geäußert, das ich nicht eingestellt habe. Und auch nicht begonnen. Das wollen wir mal festhalten. Was Du jetzt machst ist der eindeutige Versuch jemandem "den Mund zu verbieten" . Mit interessanten Argumenten. Ich wiederhol mich also.

Kassette einlegen, filmen, entwickeln, freuen.....

Auch eine Wiederholung über die ich mich bislang nicht beschwert habe.

Und ich würde gern mal wissen, was Du "hier nicht mehr zu dulden" hast.

Da das wieder mal in eine Schlammschlacht ausartet geht jetzt eine Mail an den Admin.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

Die einen proklamieren Starter-Kits, um Nachwuchs zu generieren, andere filmen einfach und reden nicht drüber und manche machen sich schon heute Sorgen um etwas, was vielleicht irgendwann mal eintritt. Bin mal gespannt, wer schneller tot ist, der Manfred oder der analoge Film. Was nicht heissen will, dass ich jemandem etwas schlechtes wünsche, absolut nicht, ist bloss ein "lahmer" Vergleich. Ich persönlich bin der sicheren Überzeugung, dass Kodak und andere analoge Firmen länger leben...

 

Wenn ich mir alte Diskussionen der späten 80igern ins Gedächtnis rufe, bei denen es auch ständig um den Tod des Schmalfilms ging, dann staune ich immer wieder, wie gut unser analoges Hobby heute noch funktioniert. Ich selber bin ja auch erst im Jahre 2010 wieder neu eingestiegen und habe mich sehr schnell wieder zurechgefunden. Ich bekomme eigentlich alles, was ich brauche, ausser eben neuen Geräten wie Kamera und Projektoren.

 

Ich möchte eigentlich gar keine neue Kamera aus heutiger Produktion, das wäre dann doch wieder so ein komisches Plastic-Glumps mit so klitzekleinen Knöpfchen dran, die man beinahe nur mit einem Zahnstocher bedienen kann. Da lobe ich mir meine älteren Geräte, zuverlässig, technisch okay, qualitativ besser als so manch neumodischer Schrott... auf dem dann grossgekotzt FullHD draufsteht...

 

@Manfred: Ich halte es wie peaceman: filmen, experimentieren, basteln, bekloppte Ideen realisieren, Spass haben und sich (riesig) darüber freuen, dass es unser Hobby überhaupt noch gibt... Irgendwann werde auch ich sterben, dann stört es mich auch nicht mehr, wenn es keine Filme mehr zu kaufen gibt. Aber bis dahin dürfen gerne noch dreissig Jahre ins Land ziehen, ich fühle mich noch jung... Jede Wette, Schmalfilm wird auch mich überleben...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aaton11,

 

bitte beachte die Hinweise und Ratschläge der anderen Mitglieder, sonst muss ich das Thema schließen und Dich verwarnen. Ich möchte Dich daran erinnern, dass Du keine Beiträge mehr veröffentlichen und dich für immer abgemeldet hast. Man kann Dich am Schreibstil und Deinen Geschichten jederzeit erkennen. Es ist lächerlich, wenn Du dich hier unter neuen französischen Kameramarkennamen immer wieder neu anmeldest.

 

Es gibt noch einige Leute, die dafür Sorgen, dass das Medium Schmalfilm überlebt und sich unabhängig von großen Konzernen machen wollen, indem sie Maschinen retten bzw. bauen, um Schmalfilme selber herzustellen und zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aaton11,

 

1.):bitte beachte die Hinweise und Ratschläge der anderen Mitglieder, sonst muss ich das Thema schließen und Dich verwarnen.

 

2.):Es ist lächerlich, wenn Du dich hier unter neuen französischen Kameramarkennamen immer wieder neu anmeldest.

 

3.):Es gibt noch einige Leute, die dafür Sorgen, dass das Medium Schmalfilm überlebt und sich unabhängig von großen Konzernen machen wollen, indem sie Maschinen retten bzw. bauen, um Schmalfilme selber herzustellen und zu verarbeiten.

 

 

Hallo,

zu 1.): Es gibt hier nicht "Hinweise und Ratschläge anderer Mitglieder" sondern hier wird ganz offensichtlich der Versuch gestartet Äußerungen die unerwünscht sind zu unterbinden.

Ganz offen untermauert mit Drohungen (...wird sicher nicht mehr geduldet). Ein solches Forum brauche ich nicht.

 

Zu 2.): Es gibt ein paar Leute (aus diesem Forum) mit denen ich in Kontakt stehe. Mit einem besprach ich das - nach der letzten Abmeldung - der äußerte "das hätte ich nicht gemacht, so ein Forum hat auch Vorteile" und er riet mir, "hier weiterzuschreiben"......Offenbar war das verkehrt.

 

Zu 3.): Erzähl doch nicht solchen Unsinn. Diese Leute brauchen alle Filmmaterial. Wo kommt das her? Von den genannten Konzernen (wenn es Farbnmaterial ist, zumindest).

Darüberhinaus fordere ich Dich dazu auf zu belegen, daß ich "immer wieder dasselbe schreibe". Nimm Dir diesen Thread vor und das was ich geschrieben habe und belege, Punkt für Punkt, daß ich unrecht habe und begründe. Nebenbei kannst Du noch die Börsennews heranziehen und die dortigen Analysen.

 

So und jetzt folgendes: Ich hab mich um 15.37 Uhr abgemeldet und möchte demnächst Vollzug sehen. Hier schreib ich keine Silbe mehr.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaton11,

 

Ich persönlich finde es schade, dass du es nicht verstehst, dass deine Weltanschauuung inzwischen so bekannt ist, dass man darüber eigentlich nichts mehr sagen muss. Ich habe gehofft, dass du nun endlich mal anfängst, konstruktive und auch kreative Beiträge zu schreiben. Dein gesammeltes Fachwissen zum Thema Film über all die Jahre muss gewaltig sein, nur leider versäumst du es, uns dies so rüberzureichen, dass wir davon lernen und profitieren können. Du hast seltene und rare Gerätschaften, kennst dich mit Formaten aus, die ich selber kaum noch je zu sehen bekam, da habe ich schon gehofft, von dir dazulernen zu können. Leider versteifst du dich dermassen auf skurrile Sachen, die für die meisten hier im Forum nicht interessant sind, was ich sehr bedaure.

 

Solltest du also deine "Drohung" wirklich wahrgemacht haben und dich um 15.37 Uhr wieder (einmal) abgemeldet haben, dann wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft... (oder dann eben bis zum nächsten Nick... ich würde mich mal "Bolex" nennen, da kommst bei mir als Schweizer immer gross raus... *lach)

 

Rudolf

 

P.S. ich meine meine Worte absolut nicht sarkastisch oder zynisch, nein, ich meine es ernst. Es wäre doch toll, mal einen Manfred in der Runde zu haben, der anderen sein Fachwissen weitervermittelt und gewissen Newcomern hilfreich zur Seite stehen täte... jeder kann etwas dazulernen, vorausgesetzt, man erklärt es sachlich und logisch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.