Zum Inhalt springen

Beaulieu r16


Jneo04

Empfohlene Beiträge

Ich hatte einen Drang nach Sony (3 Stck.). Hier mein Schneidetisch mit Sony 46 Zoll....

 

Also das nenne ich mal eine beneidenswerten Arbeitsplatz ;-)

Filmst und schneidest du digital ? Verarbeitest du dort auch Negativfilm ?

Hoffe du hast deinen S8 Projektor nicht auch noch verkauft und bist pur digital.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmst und schneidest du digital ?

 

Ja, seit 1999 DVCAM (davor SVHS, HI8), danach HDV, danach XDCAM EX. Arbeite mich gerade in das neuste digitale Format ein: RAW.

 

Verarbeitest du dort auch Negativfilm ?

 

Nein, nur meine eigene gefilmten Sachen (XDCAM EX).

 

Hoffe du hast deinen S8 Projektor nicht auch noch verkauft und bist pur digital.

 

Die S8 Klamotten sind alle noch vorhanden..... ich mag den Kodak Look ;-) Hole aber den Projektor extrem selten hervor. Ich würde gerne versuchen den S8 Look digital zu übertragen, fange damit immer an und unterbreche dann wieder - es zieht sich hin ;-)

 

Die letzte Kassette habe ich aber schon 2006 mit meiner Nizo verfilmt, danach fault das Zeug vor sich hin.....leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual im Auto? Ich hoffe, du nimmst Plattenteller und Tonarmgewicht dafür ab, Manfred.

Ich tippe, Du hast einen 1019. richtig? Oder 1219 mit Geheimfachzarge? Tendenziell tippe ich aber eher auf 1019, der Steuerpimpel und Lagerspiegel neu braucht. Und ich schätze, du hast ein Shure M75 System dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual im Auto? Ich hoffe, du nimmst Plattenteller und Tonarmgewicht dafür ab, Manfred.

Ich tippe, Du hast einen 1019. richtig? Oder 1219 mit Geheimfachzarge? Tendenziell tippe ich aber eher auf 1019, der Steuerpimpel und Lagerspiegel neu braucht. Und ich schätze, du hast ein Shure M75 System dran.

 

Hallo Friedemann,

ich kenn den 1019 nicht. Du wirst vermutlich enttäuscht sein, als ich das Gerät kaufte "hatte ich es nicht klotzig": Es ist ein Dual 1010A mit Dual CDS 630 System.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuscht? Im Gegenteil. Der 1010 war mein erster Plattenspieler und Begründer der Dual-Liebe. Die Reibrad-Wechsler dieser Zeit sind so genial wie unkaputtbar.

Aber es wird OT. (Bist du auch im dual-board.de?)

 

Hallo Friedemann,

nein, das ist eine Sache die "ruhte" und jetzt neu erweckt werden soll.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual im Auto? Ich hoffe, du nimmst Plattenteller und Tonarmgewicht dafür ab, Manfred.

Ich tippe, Du hast einen 1019. richtig? Oder 1219 mit Geheimfachzarge? Tendenziell tippe ich aber eher auf 1019, der Steuerpimpel und Lagerspiegel neu braucht. Und ich schätze, du hast ein Shure M75 System dran.

Spannend, diese Parallelen. Der 1019 steht direkt neben dem Schreibtisch. Allerdings mit dem M91-System. Vor 15 Jahren für 10DM auf dem Flohmarkt einem älteren Herrn abgekauft. Mit Kaufbeleg, Garantiekarte und Anleitung. Kurze Zeit später schloss der örtliche Elektro-Markt und verkaufte alle Tonabnehmer für 2,-DM/Stück. Wenn der Verbrauch so weitergeht wie bisher reichen diese bis ca 2040. ;-)

Ein tolles Gerät, das heute noch läuft wie am ersten Tag.

Sorry für OT

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn es denn schon so herrlich OT wird: Ich habe hier ein noch absolut neuwertiges portables Tonbandgerät "Standard SR-500", das ich auch mal günstig bei Ricardo ersteigert habe...

 

Das Ding braucht 8 fette UM1 Batterien, hat 13cm Spulen, 9,5cm Bandgeschwindigkeit und wiegt etwa vier Kilo... irgend so eine japanische Kopie des deutschen UHER Report... bloss qualitativ nicht ganz so hoch stehend wie das UHER...

Hatte damals, anno 1972 bereits ein solches Gerät, mit dem ich damals meine ersten Tonfilme machte... mit einem Noris mit oben eingebautem Synchronteil, durch das das Tonband geführt werden musste... abenteuerlich...

 

Das einzige, was synchron war, war der Schriftzug auf dem Noris... *smile

 

Ach ja, einen Lenco Plattenspieler habe ich auch noch... Schallplatten werden bei uns bei jedem Trödler per Kilo angeboten... gute und weniger gute... Deutsche Grammophon, Klassik, neben K-tel mit Heino oder auch Heintje... *grins

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig... das Billigste vom Billigsten... man merkt... schon damals war Geiz geil... oder so...

 

Schlagerparade 1968... 30 Lieder zum mitsingen... oder so... *stöhn

 

Genau über miner Werkstatt befindet sich ein Brockenhaus... ein Trödler mit seinem Geschäft... der hat CDs und Schallplatten, soviele hatte damals kein Fachgeschäft...

Immer, wenn es mir langweilig ist, gehe ich hin und suche mir wieder ein paar CDs aus, die ich dann simpel auf die HD umkopiere... dann bringe ich das Zeugs wieder retour, unter dem Motto, "war nicht brauchbares dabei... " *smile

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, diese Parallelen. Der 1019 steht direkt neben dem Schreibtisch. Allerdings mit dem M91-System.

 

Haha, hier auch. Und der andere (in der schönen Saba-Zarge mit Klappdeckel) im Wohnzimmer.

Beide fingen irgendwann an, Laufgeräusche zu machen, wenden des Lagerspiegels und neu schmieren ist aber eine schnelle OP. Jetzt laufen sie wieder wie neu -- und der Teller nach Abschaltung dreieinhalb Minuten nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revox A-77 hier im Arbeitszimmer. Zweispur.

 

Eine Revox war damals mein nicht zu realisierender Traum ...

Diese Maschine hat/hatte eine ganz besondere Anziehung für mich

Ein tragbares Nagra - war auch so ein unerfüllbarer Traum gewesen :-)

Teac Bandmaschinen waren auch gut, ich hatte dann ein sehr gutes Akai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B77 war auch immer mein Traum - selbst als diese in einem Vergleichtstest nicht ganz so gut weg kam. Vieles an Revox war auch Nimbus, das war mir klar. Die B77 war schon wieder eher was "fürs gemeine Volk" - die echten Freaks tendierten zur A700 ...

Überhaupt... Revox ... "Consumerprodukte" ... der wahre Freak schaute damals nach STUDER ;-)

 

Übrigens Plattenspieler .. DUAL ja klar, aber es gab auch noch THORENS.

Alles, alles unerfüllbare Tärume, so wie seinerzeit eine Beaulieu oder ZC1000. Von Bolex und DS8-Umbauten rede ich da gar nicht. Ich sammle mir grade auch eine 70er Analoganlage zusammen, da sind einige Sentimentabilitätsgeräte drin, so z.B. als Plattenspieler der Philips S209 electronic, das Ding verfolgt mich noch heute in meinen Träumen...

 

Studer/Revox ... wo ist eigentlich unser Forumsemo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: "B77 - als Altar im Wohnzimmer "

 

B77 unser...

Das du uns wohlgesonnen bist...

Im Wohnzimmer wie im Studio...

Gib uns heute unser täglich Sound...

Gelobt sei dein Klang...

Deine Dauerhaftigkeit und deine Zuverlässigkeit...

In Ewigkeit... Amen

 

und vergib uns unsere Bänder.

Wie auch wir vergeben wir uns unsere Bandsünden.

Und führe uns nicht zur Gehörlosigkeit

sondern erlöse uns von den Dropouts.

Denn dein ist das magnetische und elektrtische Feld

in Bässen und Höhen.

 

B77men.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.