Zum Inhalt springen

The Hobbit


pandemonium

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe heute gehört, das der Film nun doch 170 min lang sein soll.

Da aber in vereinzelte Kinos schon der Kartenverkauf gestartet ist, frage ich mich, wie die Kinos das nun nachträglich handhaben, wenn sie ursprünglich ihre Anfangszeiten auf 140 min Spiellänge angelegt haben? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder staffelt den überlängenzuschlag mehr als einmal... so daß bei vielen der preis sicher gleich bleibt ob nun 140 oder 170.

 

für alle anderen: persönliches risiko des vorverkaufs^^

 

ich werd den eh erst jetzt einrichten. insofern stört es nicht und dann beim preis auch nicht weiter von den minuten abhängig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch noch keinen VVK. Finde ich auch Quatsch, 5 Wo vor Start.

Aber soweit ich mich erinnere, habe ich gesehen, das div Kinos den Film im 3 Std Takt schon im VVK anbieten und daher doch genauso recht überrascht sein müssten, wie wir, die eben von einer Länge von 140 min ausgingen. Zumal es nun ja Drei Teile gibt. Aber vielleicht war dann nur ich falsch informiert, was die ursprüngliche Länge angeht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder staffelt den überlängenzuschlag mehr als einmal... so daß bei vielen der preis sicher gleich bleibt ob nun 140 oder 170.

 

 

Das der Film natürlich ein super Geschäft wird, ist klar. Aber diese Überlänge plus 3D Zuschlag, wird wohl ein heikles Thema an mancher Kinokasse werden...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese Überlänge plus 3D Zuschlag, wird wohl ein heikles Thema an mancher Kinokasse werden...:blink:

 

Wir haben seit drei Tagen den VVK begonnen, als wir die Laufzeit erfahren hatten. Kein heikles Thema trotz der Länge und 3D. Manchmal könnte man meinen, ihr beschwört es förmlich herbei ...

 

Immer diese Schwarzvorherseherei ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wer in Deutschland zeigt eigentlich den HOBBIT in 48fps? Laut Verleih wird diese Framerate ja ausschließlich für die 3D-Version angeboten. Also - wer hat sein Kino wie dafür fit gemacht?

 

 

Grüße

 

eipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit drei Tagen den VVK begonnen, als wir die Laufzeit erfahren hatten. Kein heikles Thema trotz der Länge und 3D. Manchmal könnte man meinen, ihr beschwört es förmlich herbei ...

 

Immer diese Schwarzvorherseherei ... :rolleyes:

 

Ich denke da auch weniger an die Hardcore-Fans, die 5 Wochen vorher reservieren und wohl auch 25 Euro bezahlen würden, sondern vielmehr an das normale Publikum, die mit 13-15 Euro, die wohl verlangt werden, ziemlich an der preislichen Schmerzgrenze angelangt sein werden.

 

Das ist keine Schwarzseherei, sondern eine realistische Einschätzung, das da natürlich der eine oder andere an der Kasse schlucken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da auch weniger an die Hardcore-Fans, die 5 Wochen vorher reservieren und wohl auch 25 Euro bezahlen würden, sondern vielmehr an das normale Publikum, die mit 13-15 Euro, die wohl verlangt werden, ziemlich an der preislichen Schmerzgrenze angelangt sein werden.

 

Das ist keine Schwarzseherei, sondern eine realistische Einschätzung, das da natürlich der eine oder andere an der Kasse schlucken wird.

 

Es ist doch nicht der erste Film in 3D und mit knapp 3Std. Lauflänge - man denke an Titanic, Avatar ...

 

Was ist da jetzt anders?:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das normale Publikum, die mit 13-15 Euro, die wohl verlangt werden, ziemlich an der preislichen Schmerzgrenze angelangt sein werden.

Also hier in Nürnberg ist er inkl. HFR 3D und Überlängenzuschlag für 10,90 € zu haben. Das Cinemagnum ist für Mittwoch abends auch schon fast ausreserviert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht der erste Film in 3D und mit knapp 3Std. Lauflänge - man denke an Titanic, Avatar ...

 

Was ist da jetzt anders?:blush:

 

Eben. Und da gab es eben schon genug Diskussionen. Aber vielleicht haben nur wir hier, an unserem Standorten, 'Sparfüchse' wohnen ^_^

 

Aber 10,90 ist jetzt wirklich billig. Da sind viele Kinos ohne Überlänge schon teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht der erste Film in 3D und mit knapp 3Std. Lauflänge - man denke an Titanic, Avatar ...

 

Was ist da jetzt anders?

 

 

...bei HFR dürfte man dann ja bei der doppelten Filegröße landen - oder?

 

Also hier in Nürnberg ist er inkl. HFR 3D und Überlängenzuschlag für 10,90 € zu haben. Das Cinemagnum ist für Mittwoch abends auch schon fast ausreserviert

 

Läuft er nur im CINEMAGNUM in HFR? Wenn nein, in welchen Sälen noch?

 

Grüße

 

eipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 10,90€ für den Hobbit im Cinemagnum ist wirklich nicht teuer. Wir nehmen für die Vorstellung inkl. Überlängenzuschlag 8,50€, sind aber nicht Großstadt, sondern nur Provinz. Hat jemand schon irgendetwas mit HFR gesehen? Der Verleih weiß ja leider immer noch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist der teuerste Platz beim Hobbit ebenfalls bei 10,50€.. Also ist alles gar nicht so schlimm - und die Sparfüchse gehen dann sicherlich nicht in ein Kino, welchen beim Hobbit 13 - 15,-€ kostet.

 

Also 10,90€ für den Hobbit im Cinemagnum ist wirklich nicht teuer. Wir nehmen für die Vorstellung inkl. Überlängenzuschlag 8,50€, sind aber nicht Großstadt, sondern nur Provinz.

 

Okay, da bin ich aber jetzt wirklich überrascht, was euer beider Preise angeht. (Ohne natürlich die Standorte zu kennen)

Die meisten Plexe, bei denen der VVK angelaufen ist, bewegen sich tatsächlich, laut Homepages bei 13-15 Euro. Da sind wir mit 10,50 am WE (zzgl noch nicht entschiedener Höhe des Überlängezuschlag) eigentlich auch schon recht teuer :blink:

 

Muss natürlich jeder selber wissen, was er an Eintritt verlangt und als Kunde auch bezahlen möchte.

Aber wenn ich mal vom höchsten Preis ausgehen würde und als Kunde zu zweit 30 Euro (zzgl Concession) bezahlen müsste, würde ich es mir ehrlich gesagt auch erstmal überlegen in dem Film zu gehen :unsure:

 

@sir.tommes. Zu Avatar haben die meisten erst auf 3D aufgerüstet und damit komplett neues außergewöhnliches für ihre Kunden geschaffen, wo niemand wirklich groß auf den Preis geachtet hatte. Der Boom ist natürlich verflogen, was dann auch die Besucherzahlen von Titanic und so manch anderer 3D Film bewieen haben.

 

Aber bevor der gedanklicher Zwischen-Einwurf von mir, was die Preise angeht nun tatsächlich Schwarzseherisch rüberkommt...:D

 

Freuen wir uns auf einen gutbesuchten Monat Dezember im Kino :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meint Ihr der „Hobbit“ kommt nur ansatzweise an die Zahlen von "Der Herr der Ringe" rann.

 

Also ich glaube nicht dran!!!

 

Er wird sicher nicht floppen aber ist halt kein „Herr der Ringe“ nur so ein „Hobbit“....

Wir haben uns für die 2D Version entschieden, 3h, 3D kann man doch niemand zumuten!

Das war bei „Transformers“ und „Caption America“ schon Zuviel.

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft er auch in 3D, nur das er so lang ist hätte ich nicht gedacht :)

 

Bei uns kostet der Eintritt wohl 9.50, allerdings kostet auch jeder andere 3d Film soviel seit geraumer Zeit. Überlängenzuschlag haben wir nicht :)

 

Vorverkauf wird wohl Morgen losgehen, bin gespannt wie schnell die Vorpremiere am 12. läuft. Ich kann mir vorstellen es wird verdammt stressig mit den verschiedenen Anfangszeiten von Hobbit und den normalen Filmen, sowie mit dem Austeilen und Einsammeln der 3D Brillen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr der „Hobbit“ kommt nur ansatzweise an die Zahlen von "Der Herr der Ringe" rann.

 

Also ich glaube nicht dran!!!

 

Er wird sicher nicht floppen aber ist halt kein „Herr der Ringe“ nur so ein „Hobbit“....

Wir haben uns für die 2D Version entschieden, 3h, 3D kann man doch niemand zumuten!

Das war bei „Transformers“ und „Caption America“ schon Zuviel.

 

Was meint Ihr?

 

Ich tippe auf 6Mill. Besucher.

 

Und ja. er wird bei uns in 3D gezeigt - das ging auch bei Captain America, Transformers, Avatar, Titanic ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir haben uns für die 2D Version entschieden, 3h, 3D kann man doch niemand zumuten!

Das war bei „Transformers“ und „Caption America“ schon Zuviel.

 

Was meint Ihr?

 

Ohne Deinen Standort zu kennen, werdet ihr bestimmt einige Besucher damit in ein anderes Kino locken, wo er in 3D läuft.

Bei dem Film kommen überwiegend Besucher (Fans) die wert darauf legen das er in 3D und sogar 48 FPS läuft. Die Nachfrage nach der techn Ausstattung im Kino ist bei uns zumindestens sehr hoch.

 

 

Ich kann mir vorstellen es wird verdammt stressig mit den verschiedenen Anfangszeiten von Hobbit und den normalen Filmen, sowie mit dem Austeilen und Einsammeln der 3D Brillen...

 

Habt ihr das bei anderen gutbesuchten 3D Filmen nicht auch? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snapback.pnganonymous sagte am 28 November 2012 - 07:35:

 

..3h,3D kann man doch niemand zumuten!

Das war bei „Transformers“ und „Caption America“ schon Zuviel.

...

 

Hmmm, allein die Tatsache das es genügend Besucher für ähnlich lange 3D versionen gab und gibt, stellt die Behauptung und die damit verbundene Entscheidung in Frage. Abgesehen davon halte ich es für fraglich, ob sich die Fürsorgepflicht eines Geschäftsbetriebs auf die Entscheidungsfireiheit seiner Kundschaft ausdehen sollte.

Anderes gesgt was mir zumutbar ist möchte ich doch bitte selbst entscheiden.

 

In Anbetracht dieser ( mgl. aus rein pers. Animositäten getroffenen) Entscheidung möchte ich behaupten, der Schuss geht nach hinten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Deinen Standort zu kennen, werdet ihr bestimmt einige Besucher damit in ein anderes Kino locken, wo er in 3D läuft.

Bei dem Film kommen überwiegend Besucher (Fans) die wert darauf legen das er in 3D und sogar 48 FPS läuft. Die Nachfrage nach der techn Ausstattung im Kino ist bei uns zumindestens sehr hoch.

 

 

 

Das will ich so nicht sagen. Ich bin selbst im Fandom und es gibt durchaus nicht wenige, die den Film (bzw. alle Filme) lieber in 2D sehen.

Es ist ja leider so dass viele Häuser die Filme fast nur noch in 3D bringen und 2D nur in den kleinsten Sälen montag vormittags oder so (überspitzt formuliert).

 

Es gibt einige Leute die können kein 3D sehen, es gibt nicht wenige denen schlecht wird/die Kopfweh kriegen etc. (und oft nicht wg. Flimmern o.ä. sondern wegen "motion sickness"), einige interessiert 3D gar nicht, andere wollen keine Filme mit Brille anschauen und nicht zuletzt sind auch die immensen Kosten einer 3D-Vorstellung für viele entscheidend.

Insofern, um kundenfreundlich zu sein, sollte ein Haus wenn möglich immer auch den Film in 2D in einem mittleren Saal anbieten (und zwar bereits zur Premiere!)

Große Häuser sollten sich auch reine 2D-Säle einrichten, ohne störende Silberbildwand.

 

Wenn man den Film nur in 2D zeigt und es schafft genau die Leute anzuziehen, die den Film so sehen wollen, hat man meiner Meinung nach schon einen Vorteil in einer bestimmten Region wo die großen Plexxe den Film nur in 3D anbieten denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man immer leicht geneigt ist, von seinem Kino auf andere Standorte zu schließen, wo es immer, regionalbedingt, Unterschiede geben mag.

 

Wenn man nicht die Möglichkeit besitzt, The Hobbit' in beiden Varianten anzubieten, ist man sicherlich schlecht beraten, ihn, aus den oben beschriebenen Gründen, nur in 2 D anzubieten.

 

Was du schreibst, ist zwar richtig. Aber prozentual werden weniger Besucher kommen, wenn Du ihn in 2D anbietest. Auch wenn Du vereinzelt vielleicht Besucher anlockst, die nicht gerne 3D schauen werden.

 

Aber wirtschaftlich ist das nur bei Filmen wie Niko oder vielleicht Tinkerbell zu vernachlässigen. Aber garantiert nicht bei diesem zu erwartenden Publikum.

 

Wie gesagt; vielleicht Standortabhängig. Kenne ja nicht die Konkurenz vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.