Zum Inhalt springen

Pause im Hobbit


Kinomänchen

Empfohlene Beiträge

So grade von der Geschäftsleitung gehört das wir den Hobbit mit pause spielen (war ist ja klar $$$$) nun meine frage wer macht auch eine pause und wo !?!?! denn soweit ich bisher gehört habe ist er ja nicht auf pause ausgelegt (ich persönlich würde in kein kino gehen was den mit pause zeigt .... aber das ist nur meine unbescheidene meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer: sollen die Kinos gerne Pausen machen...

 

(weshalb auch immer??? Pipi-Pause, geringe Aufmerksamkeitsspanne der Besucher, oder vielleicht doch $$$$$ ;-)?)

 

... ich finde es schwachsinnig! Bin da ganz Deiner Meinung. Das zerstört doch das Gesamterlebnis des Films.

 

Aaaber: sollte der Film in den ersten 40 Minuten wirklich so langatmig sein, wie die ersten Kritiken belegen, dann würden sich, kurz bevor die ersten Kunden einschlafen, eben diese ersten 40 Minuten anbieten :smile:

 

Ich glaube mal, da die wenigsten den Film sehen konnten, kann die Frage nach der Pausenmarkierung noch keiner beantworten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja so ist es und von wegen Aufmerksamkeitsspanne ... wenns danach geht hätten wir in Skyfall auch eine gebraucht .. wenn ich dran denke wievile entsetzt wahren den ganzen film am stück schauen zu müssen ..... wie haben wir die alten zeiten überlebt wo es nur drei TV sender ohne abendliche unterbrechung gegeben hat überlebt :-)

 

naja schauen wir mal ob es da noch tips gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Kinos auch weiterhin die Besucher vom Leibe halten wollen, dann sollen sie nur weiterhin künstliche Pausen integrieren. Ich persönlich werde auch weiterhin kein Kino unterstützen, das entgegen den Absichten des Regisseurs Pausen in Filme einbaut. Und wen es interessiert: Filme mit Werbeunterbrechungen im TV boykottiere ich ebenfalls (und bin sehr glücklich damit)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag eure Sicht sein, aber habt ihr schon mal eure Besucher befragt wie die es halten?

Ich persönlich bin bei 3h auch meist ganz dankbar für eine Pause wg. meiner Blase...

Im Theater gibts auch Pause. Sicherlich ist es da inszeniert im Ggs. zum Film.

 

Na ja, aber die Pause ist im Theater dramaturgisch schon im Vorfeld eingeplant (oder irre ich mich da?), beim Kino eher nicht.

Mir wären Pausen einfach zu hektisch, denn 15 Minuten Pause bedeutet ja nicht automatisch, dass dann auch wieder alle im Kino sind. Das Gerenne und die Unruhe habe ich mal bei einer Vorstellung in einer Großstadt mitgemacht. Es hat einfach nur genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wenn ein Kino Pause macht, weiß man als Kunde in der Regel nicht, wie lange. Das ist schlecht. Da wäre eine Zeiteinblendung auf der Leinwand nicht verkehrt meiner Meinung nach.

Und bei manchen Häusern weiß man im Vorfeld manchmal nicht mal ob es eine Pause gibt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wenn ein Kino Pause macht, weiß man als Kunde in der Regel nicht, wie lange. Das ist schlecht. Da wäre eine Zeiteinblendung auf der Leinwand nicht verkehrt meiner Meinung nach.

Und bei manchen Häusern weiß man im Vorfeld manchmal nicht mal ob es eine Pause gibt oder nicht.

Das sollte gerade doch bei digitalen Anlagen kein Problem mehr sein?! Und wenn schon mit Pause, dann wirklich mit Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man ja zumindest technisch sauber lösen, wenn man es will - Vorankündigung der Pause auf der Leinwand vor dem Film, und CountDown-Timer, und nötigenfalls auch noch ein Gong. Bei dem anhaltenden Trend zu Überlängen dürfte sowas schon sinnvoll sein.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dann über nacht einen timer gebastelt mit gong und ein paar hinweise auf örtliche Partner der gong gongt ca 1 Minute vor neuem start ;-) , weil wenn dann finde ich das so am elegantesten gelöst werde jetzt auch die erste ohne pause spielen um die richtige stelle zur mitte hinzufinden gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pausen werden wohl noch lange ein Stein des Anstoßes sein. Bei Titanic war es übrigens bei meiner Erstsichtung keine Pause da 70mm im Martinee am Starttag. (Hach, Royal wie ich dich vermisse...) Danach leider jede Vorstellung mit Pause. Obwohl das bei Titanic prima den Erzähl und Herzschmerzteil vom Actionteil abtrennte und so die Jungs ihre Mädels zur Pause treffen konnten...

 

Bei Filmen unter 3 Stunden sind Pause trotzdem dreist. Schließlich kann man bei guten Filmen die Blasenopause als Ausrede nehmen den film nochmal zu sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage des threads war doch WO die pause gesetzt werden soll, diese frage kann momantan wohl noch keiner beantworten, aber wie jedesmal üblich, wenn jemand die frage nach einer pausenstelle stellt, geht die ewige grundsatz diskussion wieder von vorne los... das nervt!

diejenigen die ne pause machen sollen/wollen machen eine und diejenigen die keine machen wollen machen keine und das publikum entscheidet was ihm lieber ist, sowas nennt man abstimmung mit füßen!

aber jedesmal die gleiche diskussion zu der es nun wirklich keine neuen gesichtspunke oder argumentationen mehr gibt, ist mehr als überflüssig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diejenigen die ne pause machen sollen/wollen machen eine und diejenigen die keine machen wollen machen keine und das publikum entscheidet was ihm lieber ist, sowas nennt man abstimmung mit füßen!

 

Ist das vertraglich überhaupt zulässig? Wäre ich Verleiher würde ich diese Verstümmelung meines Produktes verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage des threads war doch WO die pause gesetzt werden soll, diese frage kann momantan wohl noch keiner beantworten, aber wie jedesmal üblich, wenn jemand die frage nach einer pausenstelle stellt, geht die ewige grundsatz diskussion wieder von vorne los... das nervt!

 

Ich glaube, die meisten merken nicht mal, das sie sich ständig wieder aufs neueste wiederholen...

 

Ist das vertraglich überhaupt zulässig? Wäre ich Verleiher würde ich diese Verstümmelung meines Produktes verhindern.

 

Mein Gott, wenn du nichts anderes zu tun hast, dann schau am Do wer mit Pause spielt und reiche einfach eine Sammelklage ein!

 

Das kann man ja zumindest technisch sauber lösen, wenn man es will - Vorankündigung der Pause auf der Leinwand vor dem Film, und CountDown-Timer, und nötigenfalls auch noch ein Gong. Bei dem anhaltenden Trend zu Überlängen dürfte sowas schon sinnvoll sein.

 

- Carsten

 

Das mit dem Countdown ist zwar keine schlechte Idee. Aber wie soll man das techn. hinbekommen, wenn der Server pausiert? Abgesehen davon, ist es oftmals nicht vorhersehbar, wie lange sie denn dann tatsächlich wird.

Und ein Aushang an der Kasse, das der Film mit Pause ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die meisten merken nicht mal, das sie sich ständig wieder aufs neueste wiederholen...

Wichtige und richtige Dinge kann man nicht oft genug sagen !!!

 

 

Mein Gott, wenn du nichts anderes zu tun hast, dann schau am Do wer mit Pause spielt und reiche einfach eine Sammelklage ein!

Also ist es deiner Meinung nach Vertragsbruch und du machst es trozdem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige und richtige Dinge kann man nicht oft genug sagen !!!

 

 

Genau, weil es ja auch übermäßig viel Sinn macht, ständig aufs neueste seinen Senf abgeben zu müssen, sobald jemand frägt, WO am besten eine Pausestelle wäre.

Und jedes Kino, das eine Pause eingeplant hatte, wird es sich auf diese Kommentaren dann natürlich nochmals überlegen...

 

Ich wiederhole mich zwar auch. Aber lasst es doch einfach die Kinos, die ihre Besucher besser kennen, entscheiden und sucht euch eben pers. Kinos aus, die keine Pause machen um sich den Film evtl anzusehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2- und-mehr-Stunden-Filme ohne Pause bedeuten ständiges rein und raus, aufstehen und sich-wieder-setzen, Fressen holen und Saufen holen, Pinkeln während dem Film, Rauchen vor der Tür, Gemurmel und Gerede, Sitzleder-Probleme und Konzentrations-Mängel. Hab´s Gestern im Wolken-Atlas wieder erlebt. Kino-Horror pur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, weil es ja auch übermäßig viel Sinn macht, ständig aufs neueste seinen Senf abgeben zu müssen, sobald jemand frägt, WO am besten eine Pausestelle wäre.

Das ist nur die Antwort. Die beste Pausenstelle ist die vorgesehene Pausenstelle.

Ist eine vorgesehen? Nein!

Man kann es also nicht oft genug sagen ...

 

 

Und jedes Kino, das eine Pause eingeplant hatte, wird es sich auf diese Kommentaren dann natürlich nochmals überlegen...

Wau! Geschäftsleute die sich nur wegen meiner Meinung ...

 

 

Ich wiederhole mich zwar auch. Aber lasst es doch einfach die Kinos, die ihre Besucher besser kennen, entscheiden und sucht euch eben pers. Kinos aus, die keine Pause machen um sich den Film evtl anzusehen.

Und der nächste Schritt ist dann Werbung in der Pause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.