Zum Inhalt springen

Sammelbestellung 16mm Aviphot Chrome 200


Michael1

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

AGFA Aviphot Chrome 200 is again available in large quantities at Wittner. Prices seem to be unchanged:

732m / 2400 ft. auf Kern

Lieferung: 2 x 366m / 2 x 1200 ft. in einer Dose

Best.-Nr. 2204

ab 1 Dose - (503.36 EUR netto) 599.00 EUR brutto

ab 5 Dosen - (461.35 EUR netto) 549.00 EUR brutto

ab 10 Dosen - (419.33 EUR netto) 499.00 EUR brutto

ab 25 Dosen - (360.51 EUR netto) 429.00 EUR brutto

ab 40 Dosen - (310.00 EUR netto) 368.90 EUR brutto

ab 55 Dosen - (290.00 EUR netto) 345.10 EUR brutto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenke, dass wir bei den 7 (?) Dosen die wir letztens hatten 399 bezahlt haben...

 

Das war aber auch nicht der normale Tarif ... ;-)

Das war mein Engagement und Wittners Entgegenkommen !

Aber natürlich waren "damals" die Preise noch wesentlich schmackhafter ;-)

Ich hatte das Wittner auch geschrieben aber das Material scheint auch mit den

neuen Preisen ganz gut zu gehen, vielleicht nicht so schnell aber plötzlich ist es weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist uns nicht entgangen ... ;-)

 

Leider besteht hier wohl keine Nachfrage danach ...

 

Ist den meisten immer noch zu teuer - erst ab 10 Dosen rühren sich wenige !

 

Hallo,

da ergeben sich für mich mehrere Fragen:

Wenn das Material "zu teuer" ist womit filmt der 16mm-Filmer dann? Das ist das billigste was er bekommen kann so er auf Farbumkehrfilm filmt.

Anscheinend geht aber Wittners Ware weg wie die warmen Semmeln - wer bitte kauft die?

Zumindest ist das der Anschein aber das ist Stochern im Nebel da "Annahme" und "nix gnaues weiß ma net" wie der Bayer sagt und so ist es meist hier im Forum.

Darüberhinaus bitte ich mal die Wittner Anmerkung unten zu beachten. Das ist aber Katalogware! Bei mir (Avichrome 35mm breit unperforiert) versichert man zu liefern als Sonderbestellung bei Abnahme von 12 Stück. Und wie der Olaf sagt..."plötzlich ist sie weg".

Nicht mit mir. Das ist keine Basis auf der ich aufbaue.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist das der Anschein aber das ist Stochern im Nebel da "Annahme"

und "nix gnaues weiß ma net" wie der Bayer sagt und so ist es meist hier im Forum.

 

JA - wir stochern hier meistens im Nebel ... weil vieles verschleiert wird ... ;-)

 

Vielleicht sollten wir das Forum in "Spekulationsforum" umbenennen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

relativ und absolut ...

 

Das Material ist nicht "zu teuer". Für 599,- Euro ernähre ich aber meine Familie einen Monat lang. Und das geht vor. Film bezahle ich dann von dem, was ich noch übrig habe. 599,- bleiben nie übrig, nicht mal 499,-. Da muss schon ein paar Monate was übrig bleiben ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt oft nichts anderes als Spekulation in einem Forum. Das ist doch ganz normal. Wenn auf welchen Internetseiten auch immer konkrete, belastbare Fakten (über alles-was-den-Hobbyfilmer-interessiert) stehen würden, auf die man sich 100% verlassen kann (auch in 5 oder in 10 Jahren), dann bräuchte keiner so ein Forum, um sich zu informieren. Die konkreten Fakten würde dann die Googlesuche liefern. Case closed. Wozu dann noch ins Forum?

In einem Forum gehts aber (unter anderem) auch um ein "warum ist das so" und um ein "und was verschweigen uns die Anbieter". Und dazu gibts eben nur Spekulationen, oder Erfahrungsberichte (die natürlich ALLE nur hochgradig subjektiv sind und auch gar nicht anders sein können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

relativ und absolut ...

 

Das Material ist nicht "zu teuer". Für 599,- Euro ernähre ich aber meine Familie einen Monat lang. Und das geht vor. Film bezahle ich dann von dem, was ich noch übrig habe. 599,- bleiben nie übrig, nicht mal 499,-. Da muss schon ein paar Monate was übrig bleiben ... :-)

 

Hallo,

sage ich (im Sinn) seit "ewigen Zeiten". Will aber keiner hören und ruft nur äußerst aggressive Reaktionen hervor bis zu dem Punkt an dem meine Entfernung aus dem Forum gefordert wird.

Und beim letzten "post" von Friedemann kann ich da nur den Kopf schütteln. Das war aber noch nicht alles, da wurde ja öffentlich bekundet welchen Preis beim Ferrania man zu zahlen gewillt sei und daß man Fahrrad fahre oder ein Bier weniger trinke um Filme zu kaufen....

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es ist ganz einfach das EINZIGE Farbumkehrmaterial in 16mm, dass man kaufen kann.

 

Hallo,

ja, aber da fällt Olafs Feststellung auf. Und warum ist das so? "Greift" da mein Verdacht, daß die Leute halt "gebunkert" haben?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sage ich (im Sinn) seit "ewigen Zeiten". Will aber keiner hören und ruft nur äußerst aggressive Reaktionen hervor bis zu dem Punkt an dem meine Entfernung aus dem Forum gefordert wird.

Und beim letzten "post" von Friedemann kann ich da nur den Kopf schütteln. Das war aber noch nicht alles, da wurde ja öffentlich bekundet welchen Preis beim Ferrania man zu zahlen gewillt sei und daß man Fahrrad fahre oder ein Bier weniger trinke um Filme zu kaufen....

Manfred

 

Nöö, Manfred, nicht ganz. Der (Unter-) Ton macht die Musik.

Ich sage ausdrücklich, dass der Preis nicht zu teuer ist. Ich kann ihn mir nur (auf einmal) nicht leisten. Ich kaufe halt soviel Film, wie mein Budget hergibt. Urlaubsgeld bekommt der Brandenburger Beamte nämlich schon lange nicht mehr. Ja, und ich gehe dafür auch einmal weniger mit der Familie essen, macht gleich wieder drei Filme.

Aber ich kritisiere nicht ständig die Anbieter wegen ihrer Preise. Und die Leute, die diese Preise bezahlen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulrich. Genau so ist es.

 

Ohne einen Umdenkprozess was Filmpreise angeht wird es eher kürzer als länger weitergehen. Das überhaupt noch ein paar kleine Firmen die Filmherstellung wagen (ADOX, Ferrania, evtl. auch Orwo) ist schon enorm. Und muss gefördert werden. Wer denkt, so etwas könnte irgendwie billig sein, der irrt einfach ganz grundsätzlich.

 

Fuji ist preiswert! Denn Fuji ist qualitativ absolut oberste Liga, und damit seinen Preis wert.

Ein ScotchChrome mit RMS 13 wäre nicht preiswert, sondern billig.

 

Bei mir hat dieser Umdenkprozess vor einer Weile stattgefunden, es hat "Klick" gemacht. Ich finde mittlerweile sogar Wittner bei vielen Produkten knallhart knapp kalkuliert. Es hat aber auch bei mir ganz schön gedauert, bis ich es begriffen habe. (Den Aufwand, eine neue Kamera zu entwickeln, habe ich recht nah mitbekommen. Und das ist vermutlich noch einfacher, als einen neuen Farbfilm herzustellen...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nöö, Manfred, nicht ganz. Der (Unter-) Ton macht die Musik.

Ich sage ausdrücklich, dass der Preis nicht zu teuer ist. Ich kann ihn mir nur (auf einmal) nicht leisten. Ich kaufe halt soviel Film, wie mein Budget hergibt. Urlaubsgeld bekommt der Brandenburger Beamte nämlich schon lange nicht mehr. Ja, und ich gehe dafür auch einmal weniger mit der Familie essen, macht gleich wieder drei Filme.

Aber ich kritisiere nicht ständig die Anbieter wegen ihrer Preise. Und die Leute, die diese Preise bezahlen ...

 

Hallo,

nur damit Du mal verstehst was mir sauer aufstößt: Ich habe ausdrücklich nicht gesagt daß Friedemanns Feststellungen (die Motive aus denen er handelt) keine richtigen Elemente enthielten. Ich bin ja nicht blöd. Daß einer wie Wittner Geld verdienen muß ist sonnenklar (eigentlich).

Aber man sollte sich mal vor Augen halten wer hier alles mitliest. Und (leider) hat Friedemann hier schon geschrieben, was hier debattiert würde das würde Wittner gar nicht interessieren. Ich halte die Ansicht für falsch.

Das ist ein Punkt. Kommen wir zum Olaf (wichtiger Mann): Der sagte heute es sei richtig daß hier viel spekuliert würde weil vieles im Dunkeln liege.

So und bis heute fehlt mir jeder Hinweis daß Wittner daran interessiert sei den Zustand zu ändern.

Damit schadet er sich selber.

Es gab (für mich) mal eine Zeit da war Wittner eine verläßliche Größe. Das hat sich leider geändert.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, dass Wittner ziemlich genau weiß, wie er sein Geschäft betreiben muss. Sein Erfolg spricht für sich. Ich fände etwas mehr Transparenz auch wünschenswert, aber Geschäftsleute legen ihre Interna nun mal selten offen.

 

Fest steht aber auch, dass Wittner eine der verlässlichsten Größen ist, die wir für unser Hobby überhaupt haben. Er hat die größte Auswahl, kümmert sich ständig um Nachschub, liefert schnell und zuverlässig. Das hat seinen Preis.

 

Äußerungen in diesem Forum haben auf seine Kalkulation keinen Einfluss. Oder glaubst Du ernsthaft, er erhöht die Preise, weil hier jemand sagt, er würde auch mehr zahlen? Löse Dich endlich von dieser Vorstellung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, dass Wittner ziemlich genau weiß, wie er sein Geschäft betreiben muss. Sein Erfolg spricht für sich. Ich fände etwas mehr Transparenz auch wünschenswert, aber Geschäftsleute legen ihre Interna nun mal selten offen.

 

Fest steht aber auch, dass Wittner eine der verlässlichsten Größen ist, die wir für unser Hobby überhaupt haben. Er hat die größte Auswahl, kümmert sich ständig um Nachschub, liefert schnell und zuverlässig. Das hat seinen Preis.

 

Äußerungen in diesem Forum haben auf seine Kalkulation keinen Einfluss. Oder glaubst Du ernsthaft, er erhöht die Preise, weil hier jemand sagt, er würde auch mehr zahlen? Löse Dich endlich von dieser Vorstellung.

 

 

Hallo Ulrich,

ich kenn die Argumente "pro" Wittner zur Genüge und ich bestreite das auch nicht. Aber ich habs schon mehrmals gesagt und wiederhole das nochmal gerne:

Es gab eine Zeit da war Wittner "kundennah". Ich nenn das mal so - er legte in Wittner News dar was er vorhatte und plante. Was mir heute fehlt sag ich mal so...es gibt zahlreiche Fragen die hier debattiert wurden. Was ich zuletzt vernahm waren die Entgegnungen von Ingolf Joost auf Friedemanns Worte zu den Preisen. Ich kann mich an keine weiteren Worte an die Kundschaft erinnern. dazu kommt dann folgendes: Für mich gab es ein "Abwenden" vom "einfachen Schmalfilmer" zum Großkunden. Irgendwie. Wer der Großkunde ist bleibt hier im Nebulösen wie das meiste. Wittner selber sagte aber er müsse Großaufträge abarbeiten, dann hinterher käme wieder die normale Kundschaft.

Dazu kommt "eigenes Erleben". In der Vergangenheit machte ich mindestens zwei (vielleicht drei) Vorstöße in punkto Konfektionierung von 9,5mm Film. Reaktion zweimal bei Wittner "machen wir gerne wenn sie uns sagen wo wir entsprechende Geräte kaufen können". Ich faß das nicht als Veralbern auf, da "war man noch bereit". Jetzt Abwenden von 9,5 mit mehreren Produkten und Ausgliederung von Doppelsuperacht.

Ulrich, sag nicht da hätte sich nichts verändert.

Firmenpolitik machen nicht Maschinen sondern Menschen. Die reagieren auf Kränkungen und Beleidigungen. Und die Annahme, die Ankündigung, was man zu zahlen bereit sei im Forum hätte nie Folgen ist naiv.

Meine ich.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manfred - ich glaube du siehst das ein bisschen zu naiv. wende dich doch mal an bayer oder wer auch immer nivea-creme produziert. die leute bei wittner haben mitarbeiter zu bezahlen, die im prinzip nur ein taschengeld von dem ausbezahlt kriegen, was wittner denen bezahlen muss. den grossteil nimmt der staat, der einen haufen von parasiten (arbeitslose bis verwaltungsbeamte) damit bezahlt, um an der macht zu bleiben. als unternehmer bist du das letzte schwein - ausser du bist ein konzern, der keine steuern zahlt und über ein paar konstruktionen die politiker direkt schmiert. die ganze debatte über preise ist nicht führbar, solange man nicht das ganze bild sieht! wittner und all die anderen kleinen unternehmer krachen massiv unter diesem system - dass sie es dennoch machen, beweisst für mich doch ein ganz schönes mass an idealismus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manfred - ich glaube du siehst das ein bisschen zu naiv. wende dich doch mal an bayer oder wer auch immer nivea-creme produziert. die leute bei wittner haben mitarbeiter zu bezahlen, die im prinzip nur ein taschengeld von dem ausbezahlt kriegen, was wittner denen bezahlen muss. den grossteil nimmt der staat, der einen haufen von parasiten (arbeitslose bis verwaltungsbeamte) damit bezahlt, um an der macht zu bleiben. als unternehmer bist du das letzte schwein - ausser du bist ein konzern, der keine steuern zahlt und über ein paar konstruktionen die politiker direkt schmiert. die ganze debatte über preise ist nicht führbar, solange man nicht das ganze bild sieht! wittner und all die anderen kleinen unternehmer krachen massiv unter diesem system - dass sie es dennoch machen, beweisst für mich doch ein ganz schönes mass an idealismus.

 

 

Hallo,

ich will jetzt keine Debatte führen ob Verwaltungsbeamte oder Arbeitslose Parasiten sind.

Wittner hat seine "Wittner-News" und die Möglichkeit den Kunden "mit einzubinden". Und bestimmt gabs ab dem Zeitpunkt der gewaltigen Filmpreissteigerung hie und da Erklärungsbedarf. Keiner verlangt von Wittner alles auf den Tisch zu legen aber Erklärungsbedarf war da....

Ich erinnere mal daran als Wittner noch in Waghäusel war. Es war die Zeit meiner häufigen Telefonate mit Herrn Schultz. Von dem erfuhr ich von dem Eklat und der Abreise von Herrn Wittner. Von da ab ignorierte er Waghäusel. Auch Deidesheim wird von ihm links liegen gelassen und das finde ich weniger gut.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du ich glaube, firmeninterna sind immer sehr mit vorsicht zu geniessen.der eine sagt dies, der andere das. fakt ist, dass diese firma sich auf ein feld gesetzt hat, das nicht lustig ist - und das muss man anerkennen. wieviele schmalfilmer kennst du persönlich in deinem umfeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deidesheim ist eben auch schon eher ein Flohmarkt, ein großartiger halt. Aber ein Wittner gehört nicht so recht auf einen Flohmarkt -- FFR, Klose, Jabx und Adox waren schließlich auch nicht da. Macht nix.

Überlegt hatte Wittner übrigens, hatte aber keine Zeit.

 

Irgendwelche Döntjes zu "Eklats" vor Ewigkeiten halte ich persönlich für Gerede.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittner hat seine "Wittner-News" und die Möglichkeit den Kunden "mit einzubinden". Und bestimmt gabs ab dem Zeitpunkt der gewaltigen Filmpreissteigerung hie und da Erklärungsbedarf. Keiner verlangt von Wittner alles auf den Tisch zu legen aber Erklärungsbedarf war da....

Manfred

 

Er ist ja wieder auf dem Weg:

http://www.wittner-kinotechnik.de/neu/index.php#20140422-1

 

Gruß von einem Parasiten ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.