Zum Inhalt springen

Sammelbestellung 16mm Aviphot Chrome 200


Michael1

Empfohlene Beiträge

Aviphot - Sammelbestellung - News

 

Wir gehen davon aus, in ca. 6 Wochen die neue Lieferung zu erhalten.

Wenn alles so läuft, wie geplant, können wir Ihnen auch den besprochenen

Preis anbieten von 539.- Euro für 7 Dosen Aviphot - Vermutlich letztmalig ...

 

Bitte hier den Raum für die Sammelbestellung freihalten

 

Vielen Danke für euer Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

 

Ich würde ja auch gerne an so einer Sammelbestellung teilhaben... bloss, ich bräuchte das Material eben in 35mm...

 

Ich muss da mal nachfragen, ob Wittner dieses Format auch in grösseren bis ganz grossen Rollen anbieten kann...

 

Ja, richtig, ich will daraus dann SuterScope 16mm schneiden...

 

Ich weiss nicht, seit dem Beginn meiner Idee von SuterScope interessieren mich landläufige Filmformate immer weniger... irgendwie habe ich mich da an SuterScope irgendwie "festgefressen"... auch wenn es dauert, ich will das Format irgendwann auf der Lwinwand erleben...*smile

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch gerne an so einer Sammelbestellung teilhaben...

bloss, ich bräuchte das Material eben in 35mm...

 

WITTNER: CHROME 200D - negative perforated

Agfachrome RSX-II 200 auf klarer Polyesterbasis

35mm, doppelseitig perforiert 35 N-4740

305m auf Kern - 595.00 EUR brutto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aviphot - Sammelbestellung - News

 

Wir gehen davon aus, in ca. 6 Wochen die neue Lieferung zu erhalten.

Wenn alles so läuft, wie geplant, können wir Ihnen auch den besprochenen

Preis anbieten von 539.- Euro für 7 Dosen Aviphot - Vermutlich letztmalig ...

 

Bitte hier den Raum für die Sammelbestellung freihalten

 

Vielen Danke für euer Verständnis

 

Hallo,

wenn man die verschiedenen Threads durchliest stellt man fest, daß "Endzeitstimmung" herrscht. Milde formuliert. Ich bin noch nicht am Ende mit meiner Analyse "wie sinnvoll weitermachen"? Eben hab ich einen Beitrag gelesen in dem einer äußert, "vermutlich überleben nur Super-8 und 16mm". Das würde für mich bedeuten, wenn ich die Bolex H8RX und die H16 in die Ecke stellen und mit 9,5 weitermachen würde, wäre das genau das Verkehrte.

Ich will in der Sache am Ball bleiben und notfalls zuschlagen also meine Fragen:

6 Wochen, das wäre gelacht wenn da nicht 3 Leute zusammenkämen. Aber jetzt was heißt "vermutlich letztmalig"? Letztmalig Avichrome oder letztmalig zu dem Preis?

Ist die Bestellannahme bei einer bestimmten Stückzahl zu Ende, wie erfährt man es und heißt das für die Nachzügler April, April?

Keine Angst Olaf, wenn ich mich entschließe bekommst Du Dein Geld. Sehr schnell dafür bin ich (bei Ebay) bekannt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endzeitstimmung ... milde formuliert ... er kann's nicht lassen, der Manfred :-)

 

Nein, es herrscht hier keine Endzeitstimmung. Und wenn ich mir die Angebotspalette bei Wittner, Impex, Wornast ansehe, gibt es dafür auch keinen Anlass. Und für die Fans des überlagerten Materials gibt es auch immer etwas in der Bucht.

DS8 wird es auch weiter geben, wenn auch nicht in der Vielfalt wie Super8.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Avichrome gibts auch in 35mm. Mit und ohne Perfo. Wittner liefert den bestimmt auch sehr gern, umso schneller hat er seine Wideroll voll...

Es würde mich erstaunen, wenn Simons Splitter für große Mengen Polyester geeignet ist -- aber wer weiß. Für SuterScope bestimmt ein schönes Material, mit seiner eher weichen Abstimmung bestimmt gut für Kopien geeignet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aviphot - Sammelbestellung - News

 

Wir gehen davon aus, in ca. 6 Wochen die neue Lieferung zu erhalten.

Wenn alles so läuft, wie geplant, können wir Ihnen auch den besprochenen

Preis anbieten von 539.- Euro für 7 Dosen Aviphot - Vermutlich letztmalig ...

 

Aaton, ich sehe und interpretiere das folgendermassen ...

Aviphot wird weiterhin lieferbar sein allerdings zu höheren Preisen !

 

Ich bitte jetzt um verbindliche Zusagen - am besten auch pro Person 2 Rollen

Das Ziel mindestens 10 Rollen zusammen zu bekommen sollte Priorität haben !

Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Anfragen von der Kooperative bekommen.

Auch Oliver hat noch genügend Material und eine andere Kontaktaufnahme hat sich

noch nicht bei mir gemeldet. Es sind also zur Zeit "definitiv" nur 2-3 Personen wirklich

an einer Bestellung interessiert und das ist einfach zu wenig, selbst wenn wir im besten

Fall damit auf 5 Dosen kommen und das steht noch in den Sternen, ist dies aus meiner Sicht

eine vergeudete Chance um noch einmal an relativ günstiges 16mm Filmmaterial zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aaton, ich sehe und interpretiere das folgendermassen ...

Aviphot wird weiterhin lieferbar sein allerdings zu höheren Preisen !

 

Ich bitte jetzt um verbindliche Zusagen - am besten auch pro Person 2 Rollen

Das Ziel mindestens 10 Rollen zusammen zu bekommen sollte Priorität haben !

Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Anfragen von der Kooperative bekommen.

Auch Oliver hat noch genügend Material und eine andere Kontaktaufnahme hat sich

noch nicht bei mir gemeldet. Es sind also zur Zeit "definitiv" nur 2-3 Personen wirklich

an einer Bestellung interessiert und das ist einfach zu wenig, selbst wenn wir im besten

Fall damit auf 5 Dosen kommen und das steht noch in den Sternen, ist dies aus meiner Sicht

eine vergeudete Chance um noch einmal an relativ günstiges 16mm Filmmaterial zu kommen.

 

Hallo Olaf,

konkret: 6 Wochen sind noch Zeit. Wann wird bestellt, in 6 Wochen oder vielleicht schon morgen?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret: 6 Wochen sind noch Zeit. Wann wird bestellt, in 6 Wochen oder vielleicht schon morgen?

 

Natürlich wird nicht schon morgen bestellt ...

Aber ca. 6 Wochen kann auch 4-5 Wochen bedeuten ...

 

Ich verstehe einfach diese Unentschiedenheit nicht mehr,

damit meine ich die allgemeine Zurückhaltung bei diesem Angebot.

Andauernd wird über hohe Preise lamentiert aber wenn es noch eine

Möglichkeit gibt ein noch günstiges akzeptables Material kaufen zu können,

wird diese Chance nicht genutzt und anschliessend wird Endzeit gepredigt !

 

Auch diejenigen die auf die abgelaufenen Materialien setzen verstehe ich nicht.

Als zusätzliche Quelle und Alternative kann ich das noch nachvollziehen aber als

Standard Material zum filmen nicht mehr. Ausserdem ist nur eine Minderheit in der

Lage selber entwickeln zu können und dabei wird auch so einiges in die Hose gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred:

 

ja klar, natürlich wird 16mm und S8 wahrscheinlich am längsten überleben - ist doch irgendwie logisch. 16mm ist das gängigste Schmalflmformat, dann S8-Kassette. Ist doch keine neue Erkenntnis, oder ? ;-) Wie solls sonst sein ?

 

Man wird wohl 9,5mm, solange es 'Tesamänner' und sonstige Spezis gibt, immer basteln können - allerdings mit den gleichen Nebenwirkungen wie jetzt.

Also *ich* würde einfach 16mm (kommt dem Aviphot am meisten entgegen) und mich nicht weiter mit der Philosophie belasten . . .

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olaf

 

Ich bin mir nicht sicher - ich hab noch viel Aviphot. Ich kämpfe noch mit dem im Kühlschrank. Könnte man vielleicht auch ne 35er nehmen ? Frag mal Herr Dings . . .

 

Also wenn Manfred auch eine nimmt dann würde ich mirs mal überlegen . . . :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedemann,

 

Es ist mit dem Simon besprochen, dass er noch einen Satz Schneiderollen aus ghärtetem Stahl herstellt, die dann auch für Polyester gut sein sollen. Er hat dazu extra eine ganz besondere Sorte Stahl gekauft, die sich speziell zum härten eignet. Wie ich aber feststelle, ist es gar nicht so einfach, solche Rollen nach dem Härten auf Mass zu schleifen, da sind alle beteiligten Maschinen extrem gefordert. Immerhin, der simon redet da von halben hundertstel und solchen Zahlen... darum auch meine Geduld, auf diesen Filmsplater zu warten...

 

Ich sehe es so: Je teurer und exotischer Super8 Kassetten werden, umso wertvoller wird SuterScope dannzumal werden. Dass es nie ein Ersatz für andere Filmformate werden wird, ist völlig klar, wenn, dann wird es eine ganz kleine Gruppe Filmer sein, die mit sowas arbeiten. Irgendwie wie mit 9,5mm, das ja auch nie so richtig verbreitet war und trotzdem heute noch irgendwie existiert...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedemann,

 

Ja, nun habe ich es auch auf der Webseite entdeckt: Wittner hat den Aviphot auch in 35mm... das ist ja schon mal positiv...

 

Da sehe ich, dass es 120m oder auch gar 300m Rollen gibt... eine solche 300m Rolle, und ich habe dann 600m Film, das reicht beim filmen in freier Wildbahn (24 B/sec...) für 84 Minuten...

 

Da ist der Preis von genau 500.- Euro schon fast wieder ein Schnäppchen... (als Nichteuropäer... äh... Schweizer bezahle ich ja keine MwSt...)

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olaf

 

Ich bin mir nicht sicher - ich hab noch viel Aviphot. Ich kämpfe noch mit dem im Kühlschrank. Könnte man vielleicht auch ne 35er nehmen ? Frag mal Herr Dings . . .

 

Also wenn Manfred auch eine nimmt dann würde ich mirs mal überlegen . . . :razz:

 

 

Wie ist der aktuelle Stand ?

 

 

Mich

 

(@ Manfred: Nimm nicht zu wörtlich, was ich schrieb. Es war natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-) .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Avichrome gibts auch in 35mm. Mit und ohne Perfo. Wittner liefert den bestimmt auch sehr gern, umso schneller hat er seine Wideroll voll...

Es würde mich erstaunen, wenn Simons Splitter für große Mengen Polyester geeignet ist -- aber wer weiß. Für SuterScope bestimmt ein schönes Material, mit seiner eher weichen Abstimmung bestimmt gut für Kopien geeignet!

hmm, und wie entwickeln? E-6?

 

Dann wäre das durchaus mal den ein oder anderen testschuss wert, allerdings auf 35mm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Wittner nach, ob er einen Mix aus 16mm und 35mm Material akzeptieren kann...

dann würde ich zwei Rollen zu je 300m 35mm mitbestellen...

 

Sehr gute Entscheidung ... Aviphot hat seinen eigenen Reiz ...

 

Mache ich, aber erst wenn sich definitive 16mm Zusagen melden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

 

frag mal bei Wittner nach, ob er einen Mix aus 16mm und 35mm Material akzeptieren kann... dann würde ich zwei Rollen zu je 300m 35mm mitbestellen...

 

Genau das wollte ich gestern abend ja auch fragen . . . ich würde ggf. auch lieber eine große 35mm Rolle nehmen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.