Zum Inhalt springen

Sammelbestellung 16mm Aviphot Chrome 200


Michael1

Empfohlene Beiträge

Olaf: Ich habe Deinen Kontakt gerade mal an die Filmlabs weitergegeben. Mögen sich von da Leute bei Dir melden,

letztes Mal waren da Leute von Filmkooperativen dabei, die alleine 10 oder mehr Dosen wollten.

 

Ist es da nicht besser die Bestellung geht wieder von diesen eingefleischten Profis aus ... ?

 

Hier im Forum kommen doch keine grossen Mengen zusammen, da könnten doch unsere Dosen aufsatteln ;-)

 

Also ich würde dann nur einmal beliefert werden von denen mit unserer gesammelten Bestellung von Dosen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keien Profis, das sind v.a. freischaffende Künstler und Labor-Kollektive: http://www.filmlabs.org/index.php/lab/

 

Die, die es letztes mal in die Hand genommen hat, ist mit Sicherheit noch eingedeckt. Und es muss ja keine komplette Wideroll werden, aber vielleicht kommen so 20 oder 30 Dosen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olaf - du hast wohl Angst vor dem Wittner-Lastwagen, der dann vor Deiner Haustür hält... ;-)

 

LOL - da hast du nicht ganz unrecht ... vor allen Dingen ist das viel Arbeit !

Für umsonst mache ich das auch nicht mehr ... jedenfalls wenn es 20-30 werden.

 

@ Friedemann - Profis war vielleicht nicht der passende Ausdruck aber die Richtung stimmt,

und die scheinen definitiv in anderen Dimensionen zu denken und zu handeln als wir hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...

 

Der gewünschte Artikel wurde soeben komplett bei uns ausverkauft !

Ob wir nochmals Material zu diesen oder ähnlichen Konditionen von

Agfa beziehen können, ist am heutigen Tage nicht mehr zu klären.

 

AGFA Aviphot Chrome 200

732m / 2400 ft. auf Kern

2 x 366m / 2 x 1200 ft.

Best.-Nr. 2204

Artikel ist z.Zt. ausverkauft

 

Als ob ich es geahnt habe, jetzt wird es langsam wirklich eng ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...

 

Der gewünschte Artikel wurde soeben komplett bei uns ausverkauft !

Ob wir nochmals Material zu diesen oder ähnlichen Konditionen von

Agfa beziehen können, ist am heutigen Tage nicht mehr zu klären.

 

AGFA Aviphot Chrome 200

732m / 2400 ft. auf Kern

2 x 366m / 2 x 1200 ft.

Best.-Nr. 2204

Artikel ist z.Zt. ausverkauft

 

Als ob ich es geahnt habe, jetzt wird es langsam wirklich eng ...

 

Jetzt tut mir ein kleines bisschen leid, das ich mich noch vor einigen Tagen etwas negativ zu dem Avi geäußert habe . . .

À propos 'negativ' : Dafür fällt mir die Entscheidung einfacher, mir den Vision3 50D zu nehmen . . . :( :neutral: :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...

 

Der gewünschte Artikel wurde soeben komplett bei uns ausverkauft !

Ob wir nochmals Material zu diesen oder ähnlichen Konditionen von

Agfa beziehen können, ist am heutigen Tage nicht mehr zu klären.

 

AGFA Aviphot Chrome 200

732m / 2400 ft. auf Kern

2 x 366m / 2 x 1200 ft.

Best.-Nr. 2204

Artikel ist z.Zt. ausverkauft

 

Als ob ich es geahnt habe, jetzt wird es langsam wirklich eng ...

 

Wir können ja mal wetten, zu welchen Preis das Material wieder "auftaucht".

Also mein Tip ist 649,00 für die Einzeldose.

So runde 10% Steigerung ohne Begründung sind doch easy ! Oder ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Natürlich weil die Preise beim Hersteller wieder mal gestiegen sind. So war es bei mir beim letzten Mal wo ich die 499 zusammen hatte und dann "plötzlich" alles ausverkauft war um dann für "nur" 599 Euro zu erscheinen. Nein Danke nicht mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, es gibt noch reichlichst Avichrome in Mortsel ...

 

Wo genau muss so eine Bestellung aufgegeben werden ?

Weisst du vielleicht den aktuellen Preis vom Agfa Aviphot 200D in Mortsel ?

Verkaufen die nur so eine ganze Wideroll an Privatpersonen oder auch weniger ?

 

Die "freien Filmkooperativen und Laborgemeinschaften" haben ihre Sammelbestellung direkt in Mortsel getätigt

da kamen binnen weniger Tage 74 Rollen zusammen, mehr, als so eine Wideroll liefert, das sind eher so 60-70

Geliefert wird dann direkt 16mm 1R, 2 Wickel à 366m pro Dose ... ( Zitat von Friedemann am 18 June 2013 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortsel wird nicht weniger als eine Wideroll abgeben wollen. Kontakt via Webform oder telefonisch... Gert Daelemans wäre ein Ansprechpartner. Ich kann Dir per PN ggf. auch Tel/Email von ihm schicken.

 

Ich denke aber WCT würde sich so eine Order nicht entgehen lassen wollen und im Zweifel den besseren Preis anbieten können. (Du hast übrigens gestern ne Email von mir bekommen... gesehen?). Kannst ja von beiden Dir mal ein Angebot schicken lassen. (Ach ja: Sollte Agfa Dich zwecks einer Order auf WCT verweisen, steck denen mal, dass der angeblich nicht liefern kann... wird sie bestimmt interessieren.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzen wir die Pause für weitere Bestellannahmen

 

Das der Aviphot im Moment nicht lieferbar ist wird sich sicherlich bald wieder ändern ...

Das er wieder reinkommt halte ich für gesichert, ob sich die Preise ändern, werden wir dann sehen.

Wie nicht nur ich sagte, billiger wird es in der Zukunft wohl eher nicht werden, also wer noch filmen

möchte, sollte am Puls der Zeit noch so günstig wie möglich einkaufen oder teuer und wenig filmen.

 

Es geht also weiter mit der Sammelbestellung und alles andere entscheiden wir dann just in time ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agfa Aviphot Chrome 200 Lagerung

 

Unbelichtete Aviphot Chrome 200 Filme sollten in der Originalverpackung gelagert werden,

an einem kühlen und trockenem Ort, unter +13°C. Wenn die Filme in einer Gefriertruhe unter -10°C

gelagert werden, können ihre fotografischen Eigenschaften für einen längeren Zeitraum stabil gehalten werden.

Nachdem sie aus der Tiefkühltruhe genommen werden, die Filme für etwa 12 Stunden bei Zimmertemperatur vor

dem Öffnen der Originalverpackung akklimatisieren lassen. Ansonsten kann die Feuchtigkeit aus der Luft auf den Filmen kondensieren. Nachdem die Originalverpackung entfernt worden ist, sollten die Filme nicht hohen Temperaturen und hoher relativer Luftfeuchtigkeit für eine länge Zeit ausgesetzt werden, und sie sollte vor schädlichen Dämfen geschützt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmalfilmfreunde,

nachdem es offenbar nicht so gut ankam (rene rossi, Friedemann, auch den Olaf hat meine PN gelesen, sonst nichts..) hier noch mal die Gründe für meinen Rückzug bei 16mm (und das Dilemma - für mich):

Momentan lagern im Tiefkühler:

4 Galettes von Herrn Otte (9,5mm),

1 Cinevia Super-8 Kassette (Klose, Superacht),

3 Galettes von Cine Dia (9,5mm),

2 Stück 30m Spulen E100D (Wittner, Doppelsuperacht),

1 Stück 30m Spule Avichrome 200 (Wittner, 16mm),

2 Stück 30m Spulen Avichrome 200 (Otte, 9,5mm),

1 Stück ca. 15m (auf 30m Spule) Avichrome 200 (Otte, 9,5mm

 

4 Rollfilme EPP abgelaufen 7/2011 (aber einwandfrei),

7 Kleinbildfilme Agfa CT 100 Precisa neu

 

Ich hatte zwei Gründe angeführt für meinen Rückzug: Den Preis an der Obergrenze der vermutlich steigend sein wird und die Tatsache, daß ich ein viertes System beginnen müsse (Normalacht, Super-8 und 9,5mm habe ich bereits. Der dritte (und schwerwiegendste) wurde mir erst bewußt als ich die 16mm Rollen kaufen wollte: Zu dem Sammelsurium (verschiedenste Materialien in verschiedenen Systemen) einen Vorrat für 3 Jahre hinzuzufügen. Und wann soll das abgearbeitet werden? Ich hab genug von "Testfilmen", mit stets gleichen Motiven an immer denselben Orten. Es soll "halt auch was gescheit´s sein". Und es "muß stimmen": Vom Wetter, über die "Zeit dazu" bis zur Stimmung.

Trockenklebepresse für 16mm hätte ich ja. Teures Ding für fast 600 Euro (gibt's noch neu) aber die Justierung muß stimmen. Auch meine Marguet 9,5mm wurde neu justiert. Wittner wartet sowas - für ca. 180 Euro. Jetzt bräuchte ich eine Trockenkleberpresse für 9,5mm. Die gibt's neuerdings mehrmals bei Ebay France - neu. Für 299 Euro (Wittner wollte glaube ich so um 245 Euro). Cine Dia verlangte schon länger 320 Euro.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

das würde ich jetzt nicht "Dilemma" nennen. Ist doch ein schöner Vorrat. Rein in die Kamera mit den Vorräten und ab an den Set (was und wo immer das für Dich ist).

 

Ich habe auch noch reichlich Vorrat in N8 (Foma und E100D, nicht soviel), DS8 (Foma, Orwo, schon etwas mehr) und Super8-Kassetten (E100D, Cinevia, Tri-X, Adox, gaaaanz viel). Sogar Single8 habe ich noch. Allerdings sehe ich das nicht als Dilemma, sondern freue mich über den Vorrat. Damit kann ich noch ganz viel filmen, meine Kameras kenne ich ja.

 

Wenn ich jetzt auch noch zu 16mm rüberschiele, dann aus Interesse am Format, an der Technik. Projektionsequipment habe ich schon länger, um Kauffilme aufführen zu können. Und die Preisschere zu 8mm Formaten hat sich etwas verringert.

 

Ich mag mich gar nicht auf ein Format festlegen. Für N8, DS8 und 16mm spricht vor allem die Bildqualität, für S8 das breite "Hardware"-Angebot.

Klag nicht über die Schwierigkeiten, sondern freu Dich über die Möglichkeiten!

Gib Dir ein monatliches oder jährliches Budget, entscheide Dich und filme, filme, filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne scheint - Aviphot mit ND-Filter

 

Endlich kommt die gute Sonne mal wieder durch ...

Würde jetzt gerne mal den Aviphot 200D mit ND 0,3 ausprobieren

Aber mir fällt gerade keine gute Szenerie ein, alles schon abgegrast

Und mit Testfilmen habe ich schon lange aufgehört, da muss schon was

brauchbares auf dem Film sein und nicht nur immer die gleichen Motive !

 

Letztlich hatte ich mal Glück mit Strassenarbeitern beim Bäume kürzen,

war nicht geplant, war sehr spannend mit Schredder und Kettensäge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt recherchiert zu haben...

ich glaube der ND0,3 ist der Graufilter mit FIlterfaktor 2,0 - also Reduzierung des einfallenden Lichts um die Hälfte (200ASA wie 100ASA)

Und ND 0,6 hat glaub ich Filterfaktor 4,0 (200ASA wie 50 ASA)

Da gibt es unterschiedliche Definitionen / Einheiten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich hatte ich mal Glück mit Strassenarbeitern beim Bäume kürzen,

war nicht geplant, war sehr spannend mit Schredder und Kettensäge

 

Ich hatte letzthin einen halbvolllen Testfilm K40 drin, der voll werden sollte, um ihn endlich mal als S/W-Umkehrfilm zu entwickeln - also ca. 2,3 Blenden überbelichtet werden musste.

Aber wo bin ich tagsüber, wenn schon mal die Sonne scheint - auf der Baustelle.

Also dort die Kamera gezückt und Zeitrafferaufnahmen (6B/s) vom Bagger bei den Aushubarbeiten gemacht.

Die Umkehrentwicklung ist mir erstaunlich gut geglückt (Friedemann - kein Gelbstich...überhauptnicht)

Die Szenen werden vielleicht mal eine Endlosschleife oder ein Ultra-Short mit dem Titel "CAT" (das ist das Baggerfabrikat - der Name schiebt sich immer ins Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manfred:

 

Macht doch Spaß, mehrere Filme auf Vorrat zu haben. Man muß ja nicht jedes Teil, was man im Tiefkühler hat, rechtfertigen können. ;-)

 

Und es ist doch auch vorteilhaft, verschiedenste Materialien vorrätig zu haben; ich z.B. filme sehr oft spontan und nehme mir dann einfach das,

was ich brauche. Irgendwann ist es dann umgekehrt (beim Blick in die Truhe): "Oh, ich habe nur noch ein Röllchen yxz Film. Da muß ich mir noch ein bisschen besorgen, falls ich den wieder brauche (was sehr wahrscheinlich ist) "

 

Eher ein Dilemma wäre es doch wohl, zu wissen, dass man zu wenig Material vorrätig hat. Noch unangenehmer fühlt sich das wohl an, wenn man von der Kamera-Ausrüstung her für alles gewappnet ist aber kein Material dafür hat . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.