Zum Inhalt springen

Sammelbestellung 16mm Aviphot Chrome 200


Michael1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wittner liefert zur Zeit keinen Farbumkehrfilm für DS-8. Auf meine Nachfrage bekomme ich zur Antwort, DS-8 rangiere ganz hinten (die Antwort bekam auch renehaeberlein). Vielleicht hieß es Avichrome oder "ein anderes Material wie Fuji Astia" aber...entschieden sei nichts".

Also ungewiß.

Eben frag ich nach der Einschätzung von einem andern Forenmitglied und werde saublöd angemacht (ich sags mal so, ganz ungeschminkt).

Klebepressen müssen justiert sein, auch Trockenklebepressen. Neu verkaufte Wittner eine (9,5mm) für ca. 245 Euro, neu ist die bei Ebay France für 299 Euro zu haben, neu verkaufte die Cine Dia für 320 Euro. Wittner wartet die Dinger. Der will ca. 180 Euro für die Wartung einer Cir Catozzo. Nur für die Wartung.

Die Wartung meiner Nassklebepresse Marguet 9,5mm kostete mich an Weihnachten 235 Euro.

Vielleicht bin ich nur zu blöd mir sowas für 1 Euro bei Ebay zu besorgen.

Leute ich hab die Schnauze voll. Endgültig. Tut mir leid mit Euch komm ich nicht klar.

Ich zieh mich hier zurück.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: Leute ich hab die Schnauze voll. Endgültig. Tut mir leid mit Euch komm ich nicht klar.

Ich zieh mich hier zurück.

Manfred

 

Hat irgend jemand es anders erwartet...? Beratungsresistenz ist eine unheilbare Sache...

 

Wünsche dir also alles Gute, lieber Manfred... bis zum nächsten Auftritt, selbiges Theater, selbiges Stück... selbige Leute... *smile

 

Rudolf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich wegen des gegebenen Anlasses und sage es noch mal deutlich: Forensperre für Aaton, und zwar dauerhaft. Die Kollateralschäden, die er in diversen parallelen threads mit diesem letzten kurzen Gastspiel angerichtet hat, sprechen für sich.

 

Doch zurück zum Thema: Hat jemand schon einmal versucht, den Aviphot zu crossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gut, und wie schätzt Du die Situation mit DS-8 (30m und 7,5m Spule), Farbumkehrfilm bei Wittner ein. Ist es realitätsfern da zu hoffen? Und ist es auch realitätsfern anzunehmen der liefert bei Abnahme bestimmter Mengen? Was mich noch massiv gestört hat ist die Aussage, möglicherweise Avichrome. Der Film hatte (beim Format Superacht) eine vernichtende Kritik in Cine 8-16. Weiterer Stolperstein ist das Estar. Nicht jeder hat eine Trockenklebepresse und die kostet neu ca. 250 Euro.

Manfred

MAN-FRED! MENSCH!

 

Es ist doch längst alles gesagt zu dem Thema. Zig mal, von allen Seiten. Du bist unbelehrbar, du liest und glaubst was Du willst und ignorierst Einschätzungen und Ratschläge nach belieben.

 

Alles zu dem Thema sagbare ist längst gesagt. Du musst es nur mal nachlesen. Und hör auf irgendwelchem subjektiven Cine 8/16 Geschreibsel zu glauben und GEH ENDLICH RAUS UND TESTE SELBST.

 

Ist ja nicht zum aushalten. Dies ist der Sammelbestellungsthread.

 

Hallo Schmalfilmfreunde,

oben mein post am 22. Februar und die ausführliche Antwort vom Friedemann (...es ist alles schon gesagt). Nicht diese Antwort sondern die Tatsache daß die von fünf Leuten mit "gefällt mir" quittiert wurde brachte mich zum Ausrasten.

Ich kommentier das auch nicht mehr, wer mitliest weiß Bescheid nur soviel: Ich hab fünf 9,5mm Kameras für 30m Spulen und zwei für "Galettes". Gewartet. Dazu eine komplette Ausrüstung. Wer sich mal bei 9,5 auf die Suche machte weiß "wie leicht" das zu beschaffen ist. Und das soll jetzt im Schrank rumliegen? 16mm (war) für mich eine Versuchung (456 Euro bei 9,5mm gegenüber 490 Euro bei 16mm) aber ich sagte klar, daß der Preis für 9,5mm für mich bereits Obergrenze ist. Ich (hätte) 16mm trotzdem angefangen, aber nur mit DS-8 im Hintergrund (sozusagen als "Arbeitspferd" mit 16mm "fürs Edle"/wenn ich es mir leisten kann)daher meine Frage an Friedemann die er so bereitwillig beantwortete.

Ich hab daher heute bei Wittner angefragt und hab die Erlaubnis das im Forum zu bringen.

Im Wortlaut:

Guten Tag Herr XXX,

besten Dank für Ihre Nachricht.

Anbei erhalten Sie die gewünschten Informationen.

Zwischenzeitlich ist unser Bestand an 122m Rollen 100D DS-8 komplett ausverkauft....(es folgt eine lange Erklärung wie und warum. Wichtigste Passage..."Dem Wegfall von 16mm und DS-8 wird noch der Wegfall von Super-8 und Doppel 8 folgen"....).

 

Meine Antwort:

Hallo Herr Joost,

schön, schön...aber soll ich jetzt daraus das Ende von Schmalfilm ableiten? Es geht um Lieferbarkeit von DS-8 - mit irgendeinem Film und das heißt nicht zwangsläufig mit E100D von Kodak.

Freundliche Grüße von

XXX

 

Wittners Antwort (Montag, den 24. Februar 2014 um 13.34 Uhr):

Guten Tag.....

XXXXX

XXXXX

In DS-8 können wir momentan in der Tat nur SW Umkehrfilm von Foma anbieten (Fomapan R100).

Derzeit kein Farbumkehrmaterial mehr.

Es tut mir leid Ihnen keinen positiven Bescheid.....

XXXX

 

Über DS-8 hinaus hab ich beim Lesen ein ganz ungutes Gefühl. Und beim 16mm Avichrome (Olaf)..."vielleicht letztmalig....".

 

Zu Eurer Info.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmalfilmfreunde,

oben mein post am 22. Februar und die ausführliche Antwort vom Friedemann (...es ist alles schon gesagt). Nicht diese Antwort sondern die Tatsache daß die von fünf Leuten mit "gefällt mir" quittiert wurde brachte mich zum Ausrasten.

Ich kommentier das auch nicht mehr, wer mitliest weiß Bescheid nur soviel: Ich hab fünf 9,5mm Kameras für 30m Spulen und zwei für "Galettes". Gewartet. Dazu eine komplette Ausrüstung. Wer sich mal bei 9,5 auf die Suche machte weiß "wie leicht" das zu beschaffen ist. Und das soll jetzt im Schrank rumliegen? 16mm (war) für mich eine Versuchung (456 Euro bei 9,5mm gegenüber 490 Euro bei 16mm) aber ich sagte klar, daß der Preis für 9,5mm für mich bereits Obergrenze ist. Ich (hätte) 16mm trotzdem angefangen, aber nur mit DS-8 im Hintergrund (sozusagen als "Arbeitspferd" mit 16mm "fürs Edle"/wenn ich es mir leisten kann)daher meine Frage an Friedemann die er so bereitwillig beantwortete.

Ich hab daher heute bei Wittner angefragt und hab die Erlaubnis das im Forum zu bringen.

Im Wortlaut:

Guten Tag Herr XXX,

besten Dank für Ihre Nachricht.

Anbei erhalten Sie die gewünschten Informationen.

Zwischenzeitlich ist unser Bestand an 122m Rollen 100D DS-8 komplett ausverkauft....(es folgt eine lange Erklärung wie und warum. Wichtigste Passage..."Dem Wegfall von 16mm und DS-8 wird noch der Wegfall von Super-8 und Doppel 8 folgen"....).

 

Meine Antwort:

Hallo Herr Joost,

schön, schön...aber soll ich jetzt daraus das Ende von Schmalfilm ableiten? Es geht um Lieferbarkeit von DS-8 - mit irgendeinem Film und das heißt nicht zwangsläufig mit E100D von Kodak.

Freundliche Grüße von

XXX

 

Wittners Antwort (Montag, den 24. Februar 2014 um 13.34 Uhr):

Guten Tag.....

XXXXX

XXXXX

In DS-8 können wir momentan in der Tat nur SW Umkehrfilm von Foma anbieten (Fomapan R100).

Derzeit kein Farbumkehrmaterial mehr.

Es tut mir leid Ihnen keinen positiven Bescheid.....

XXXX

 

Über DS-8 hinaus hab ich beim Lesen ein ganz ungutes Gefühl. Und beim 16mm Avichrome (Olaf)..."vielleicht letztmalig....".

 

Zu Eurer Info.

Manfred

 

@Manfred:

 

Also glaubst Du wirklich, wir stehen langsam vor dem Ende oder das Ende des Schmalfilms naht ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Manfred, dieses ist der 16mm Sammelbestellungsthread. Bitte äußere Deine Endzeitgedanken doch im Weltuntergangsthread, ja?

 

Die wirklich ewig immer-gleichen Wiederholungen sind einfach echt nicht mehr zu ertragen. Bitte beschränke die endlich auf EINEN Thread und infiltriere nicht jedes Thema mit dieser immer gleichen Leier.

 

(Mich würde nicht wundern wenn WCTs Antwort eine "Ruhigstellungsantwort" ist, denn Du kaufst ja sowieso kein Filmmaterial sondern schimpfst nur über die Preise. Da würde ich Dich als Händler auch loswerden wollen, denn Du machst so nur Arbeit und Ärger.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab hier kundgetan was Wittner zu meiner Anfrage DS-8 betreffend antwortete. Wo hab ich Endzeitgedanken geäußert? Wo sind "ewig gleiche Wiederholungen die (angeblich) keiner aushält? Ich hab bewußt zu Michs Frage nicht geantwortet.

Was die Infiltration von Themen anbelangt: Das ist eine Fortsetzung (anknüpfend an den 22. 2.) an der Du beteiligt warst. Und übrigens ist der Einwand scheinheilig: Auch Leute wie Du beteiligen sich an Tonbandgeräte- und Autodiskussionen.

Und was Wittner anbelangt. Ich hab seit Weihnachten 30m Avichrome 16mm und 2x 30m E100D DS-8 gekauft. Ich bezweifle daß Du den Betrag in derselben Zeit dort ausgegeben hast. Also halte Dich zurück mit solchen Unterstellungen.

Manfred

Nachtrag: Falls hier jetzt einer meint ein Feuerchen anfachen zu können, in dem Thread ist das mein letzter Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manfred

Egal wie gut, preiswert, robust und einfach 9,5mm ja theoretisch auch sein mag, praktisch hat es Dich doch wirklich genug in der letzten Zeit enttäuscht. Und das dachte ich war doch ein wesentlicher Grund, auch mal zu einem Format mit 'professionellen Industrie-Eigenschaften' rüberzugucken, zumal das nur unwesentlich teurer ist. Hier wäre es ja im Moment kein Problem, zum vernünftigen Preis sich auf jeden Fall 3 Jahre sorgloses Filmen in guter Qualität zu sichern.

Ich dachte, das Thema hätte diesen Ursprung gehabt.

 

Ich verstehe im Moment auch nicht, was für Dich konkret dagegen spricht . . . Ich frag ja nur.

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aviphot - Sammelbestellung - News

 

Wir gehen davon aus, in ca. 6 Wochen die neue Lieferung zu erhalten.

Wenn alles so läuft, wie geplant, können wir Ihnen auch den besprochenen

Preis anbieten von 539.- Euro für 7 Dosen Aviphot - Vermutlich letztmalig !

 

Bitte hier den Raum für die Sammelbestellung freihalten

 

Vielen Danke für euer Verständnis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzen wir die Wartezeit für weitere Bestellannahmen

 

Das der Aviphot im Moment leider nicht lieferbar ist wird sich ja bald wieder ändern ...

Der Preis wird wie zugesichert wohl noch letztmalig zu den alten Konditionen möglich sein ...

Wie nicht nur ich sagte, billiger wird es in der Zukunft wohl eher nicht werden, also wer noch filmen

möchte, sollte am Puls der Zeit noch so günstig wie möglich einkaufen oder eben teuer und wenig filmen.

 

Es geht also weiter mit der Sammelbestellung und ich hoffe das sich noch unentschiedene einen Ruck geben

Bestellungen sind auch nicht nur auf 1 Dose limitiert ... gerne werden auch 2 Dosen oder mehr angenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

 

Also schiebe ich die Sammelbestellung zum Wochenende mal wieder nach oben ☝

 

Wer auf eine Sammelbestellung direkt bei Agfa in Mortsel spekuliert, dem sei gesagt,

das Agfa seine Preise auch erhöht hat und das Wittner bei grösseren Abnahmen bis

jetzt noch günstiger ist aber diese Grössenordnung ist hier sowieso nicht erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Olaf, dass das mit dem Preisen außer mir mal noch jemand darlegt !

 

Es ist ein Trauerspiel aber ich versuche mir meine Leidenschaft zu bewahren.

 

Ganz einfach: es fragt gerade keiner nach. Man meckert lieber unqualifiziert rum ...

Fragt man genug nach, macht WCT einem auch DS8 Provia ! Aber wieso sollte er das ohne Nachfrage tun ?

Olaf kriegt ja leider nicht mal 10 Dosen Avichrome zusammen ... (Friedemann in Market Watch 28.02.14 16:50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr das dir gefällt was du siehst ... es sind fast malerische Farben ...

 

Wenn du nicht vergleichst, sondern für sich stehen lassen kannst, ist das guter film look

 

It's certainly a good thing then that Aviphot is the first color reversal motion picture film I'm shooting for projection use. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefrierfach und Gefriertruhe

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich optimaler Minus Grade

Die Gefrierfächer sind mit 1/2/3 & 1+3 Sterne gekennzeichnet

Was ist die optimale Lagerung für den Film und kann es dem Film

unter -10 Grad schaden ? Mein Fach hat nur die höchste Stufe mit 1+3

und nun bekomme ich ein wenig den Bammel, das da etwas schief läuft.

 

kuehls1.jpg Kälteleistung im Eisfach ab - 6 °C

kuehls2.jpg Kälteleistung im Frostfach ab - 12°C

kuehls3.jpg Kälteleistung im Tiefkühlfach ab - 18 °C

kuehls4.jpg Kälteleistung im Gefrierfach ab - 18 °C und tiefer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.