Zum Inhalt springen

Sammelbestellung 16mm Aviphot Chrome 200


Michael1

Empfohlene Beiträge

Stand dzt. 5 Dosen.

 

Aktueller Preis bei 5 Dosen / Personen ist 419.- Euro

 

Mit 7 Dosen / Personen würde ein Preis von 400.- Euro möglich sein !

 

Es fehlen uns noch 2 weitere 16mm Filmer für dieses lukrative Angebot

 

Also noch billiger wird das Filmmaterial wohl in Zukunft nicht mehr werden ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankündigung von Wittner:

 

18.06.2013 - Großrollen zum Sonderpreis für Filmkunst und Industrie

 

Da es aus dem Bereich der Filmhochschulen, der freien Filmkooperativen und Laborgemeinschaften vermehrt zu Anfragen nach 16mm Farbumkehrmaterial in größeren Längen kam, haben wir nun ein sehr preisgünstiges Material auf Großrollen in unser Sortiment mit aufgenommen. Ab 0,435 € pro Meter (zzgl. MwSt.) bekommt der Filmschaffende nun ein wahrliches Preiswunder an die Hand (bzw. in die Kamera), bei dem auch der beherzte Druck auf den Auslöser bei langen oder oft zu wiederholenden Szenen nicht finanziell schmerzt. Da wir den Kauf mehrerer sog. Widerolls von Agfa planen (das sind die meterbreiten Gussbahnen, die in die einzelnen Formate geschnitten werden), um dieses Material und alle darauf basierenden Derivate auch zukünftig noch anbieten zu können, kommt dieses Angebot nicht ganz zufällig zu diesem Zeitpunkt.

 

Die neuen Schnitte geben uns die Möglichkeit, diese Großrollen mit nur minimalem logistischen Aufwand der Fertigung vor der Weiterverarbeitung zu entnehmen. Ein Vorteil, den wir gerne an unsere Kunden weiterreichen in Form dieses Angebots.

Für kommerzielle oder industrielle Abnehmer gibt es -auf Anfrage- bei größeren Mengen individuelle Angebote, die auch den Versand weltweit frei Haus mit einschließen. Bevor neue Widerolls angeschnitten werden, sind wir stets sehr flexibel in Bezug auf Format, Länge und Menge der gewünschten Endprodukte. Sprechen Sie uns an, sollten Sie besondere Erfordernisse im Farbumkehrbereich haben. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Ihren (größeren) Farbumkehrbedarf. Alle lieferbaren Standardprodukte finden Sie im Katalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Die "freien Filmkooperativen und Laborgemeinschaften" (und ich) haben ihre Sammelbestellung direkt in Mortsel getätigt... da kamen binnen weniger Tage 74 Rollen zusammen, mehr, als so eine Wideroll liefert (das sind eher so 60-70). Geliefert wird dann direkt 16mm 1R, 2 Wickel à 366m pro Dose.

Diese Wickel "mit nur minimalem logistischen Aufwand der Fertigung vor der Weiterverarbeitung zu entnehmen" heisst also vermutlich, sie einfach einzeln verpackt weiterzuversenden. :) Super aber, dass Wittner so auch kleinere Bestellungen möglich macht. Nicht jeder will auf einen Schlag 17.000€ für Film investieren. Und dafür sind 15% Marge dann auch echt in Ordnung, sogar günstig!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Die "freien Filmkooperativen und Laborgemeinschaften" (und ich) haben ihre Sammelbestellung

direkt in Mortsel getätigt... da kamen binnen weniger Tage 74 Rollen zusammen . . . Wo blieb die Info ?

 

Friedemann - wieso haben wir hier im Forum davon nichts mitbekommen ?

 

Sind das andere Plattformen auf denen diese Leute sich austauschen oder wie kommunizieren die ?

Es ist doch total schade, das jetzt hier ein paar wenige versuchen auch eine Sammelbestellung zu tätigen,

wo doch schon eine grosse stattgefunden hat - es hätte nur die Information hier in diesem Forum benötigt !

 

Zukünftig sollten wir mehr Informationen miteinander teilen, egal ob sie für den einzelnen von Belang sind

 

Wie teuer ist denn nun definitiv so eine 732m Rolle über die Grossbestellung bei Mortsel direkt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Friedemann - wieso haben wir hier im Forum davon nichts mitbekommen ?

 

 

Sind das andere Plattformen auf denen diese Leute sich austauschen oder wie kommunizieren die ?

Es ist doch total schade, das jetzt hier ein paar wenige versuchen auch eine Sammelbestellung zu tätigen,

wo doch schon eine grosse stattgefunden hat - es hätte nur die Information hier in diesem Forum benötigt !

 

Ich hatte das hier ursprünglich in diesem Forum erwähnt, worauf sich Friedemann der Sammelbestellung anschloss. Die Künstlerfilmlabore sind auf www.filmlabs.org gelistet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEU - 20 Dosen Angebot

 

Ab 20 Dosen - (276.47 EUR netto) 329.00 EUR brutto

Das sind 14,95 EUR für eine 33,3m Spule Aviphot 200D !

 

Das wird ja immer besser ... wo bleiben nur die Interessenten ?

Wir dümmpeln hier mit 5 1/2 Dosen herum ... und Action ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein neuer Anreiz . . .

 

Wir nehmen alle 1 1/2 Dosen mit dem Ziel

das neue 20 Rollen Angebot auszuschöpfen !

Ich habe eventuell noch Interessenten aus Italien

Natürlich müssen da die Italiener auch mitmachen.

 

Das wären dann 330 + 165 = 495 Euro für 1 1/2 Dosen

Oder genauer: 732m + 366m => 1.098m Aviphot C200D

Das sind dann genau 33 Rollen a 33,3m guter Farbfilm :-)

 

Was sagst ihr dazu ... ich würde es machen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein neuer Anreiz . . .

 

Wir nehmen alle 1 1/2 Dosen mit dem Ziel

das neue 20 Rollen Angebot auszuschöpfen !

Ich habe eventuell noch Interessenten aus Italien

Natürlich müssen da die Italiener auch mitmachen.

 

Das wären dann 330 + 165 = 495 Euro für 1 1/2 Dosen

Oder genauer: 732m + 366m => 1.098m Aviphot C200D

Das sind dann genau 33 Rollen a 33,3m guter Farbfilm :smile:

 

Was sagst ihr dazu ... ich würde es machen ...

Olaf, die Idee ist gut und der Anreiz ist schon groß, weil der Preis sicherlich unschlagbar bleibt!

Aber das Material macht mir immer noch Bauchschmerzen. 200ASA sind einfach heftig. Klar kann man da stimmungsvolle LowLight Aufnahmen machen und vor manchen Inneräumen strecken 200ASA auch noch nicht die Flügel. Aber wenn ich soviel Material einbunkern möchte, will und muß ich es auch unter "normalen" Bedingungen verwenden.

Frage an die Experten im Forum und diejenigen, die mit AviPhot200D schon gearbeitet haben ( schließlich kommt ja so eine Großbestellung wie kürzlich bei Agfa getätigt nicht von ungefähr ! )

- Wie kommt man denn mit Sektorenblende / ND Filter hin ?--> Momentan haben wir draußen LW16, das wäre ca. 1/100 * Blende 22 @ ISO100 bei ISO 200 schon mal Blende32 .... hat ja auch nicht jedes Objektiv! Abgesehen davon, dass es ziemlich weit außerhalb des "optimalen" Bereichs liegt.

Bei meinen Dias komme ich mit einem 200er jedenfalls selten in die Verlegenheit auf 1/30sec zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein neuer Anreiz . . .

 

Wir nehmen alle 1 1/2 Dosen mit dem Ziel

das neue 20 Rollen Angebot auszuschöpfen !

Ich habe eventuell noch Interessenten aus Italien

Natürlich müssen da die Italiener auch mitmachen.

 

Das wären dann 330 + 165 = 495 Euro für 1 1/2 Dosen

Oder genauer: 732m + 366m => 1.098m Aviphot C200D

Das sind dann genau 33 Rollen a 33,3m guter Farbfilm :smile:

 

Was sagst ihr dazu ... ich würde es machen ...

 

Die Idee finde ich theoretisch nicht schlecht aber ich gebe zu bedenken das es aber auch die logistische Seite erschwert. Es müssten zusätzlich Behälter organisiert werden und jemand müsste sich ums korrekte Ablängen kümmern und da darf dann auch nichts schief gehen.

 

Gruß

 

Marwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aviphot Chrome 200D Abtastung

 

Die folgende Abtastung wurde von Film & Technik ausgeführt ...

Es wurde nur eine reine HD Abtastung durchgeführt ohne Extras !

Die Schärfe ist ganz ordentlich aber der Bildstand und die Farben nicht.

Ich habe zwar alles freihändig gefilmt aber im Original ist das bei weitem nicht

so ruckelig und wackelig wie auf dem abgetasteten Film. In der originalen Datei

mit dem Codec AAC, Apple ProRes 422 (HQ) ist dieser Effekt noch wesentlich stärker.

 

Ausserdem stimmen die Farben teilweise nicht - besonders auffällig bei den Rot Tönen.

Die Jacke meiner Lebenspartnerin hat ein frisches leuchtendes helles Rot und auch auf

einem anderen Film den ich abtasten lies, ist ein T-Shirt das tendenziell eher rosa ist nun

sehr bläulich geraten und entspricht überhaupt nicht der Farbe die es im Originalfilm hat !

 

http://youtu.be/P6fTcLqcgJk

 

Viele Farben sind ganz stimmig aber manche Stimmungen sind farblich unbefriedigend

Da sind Aufnahmen von Blende 1.8 bis 22 dabei und viel durch Glasscheiben gefilmt !

 

Das bezieht sich aber alles nur auf die Abtastung - das Original ist wesentlich schöner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aviphot Chrome 200D Abtastung

 

Die folgende Abtastung wurde von Film & Technik ausgeführt ...

Es wurde nur eine reine HD Abtastung durchgeführt ohne Extras !

Die Schärfe ist ganz ordentlich aber der Bildstand und die Farben nicht.

Ich habe zwar alles freihändig gefilmt aber im Original ist das bei weitem nicht

so ruckelig und wackelig wie auf dem abgetasteten Film. In der originalen Datei

mit dem Codec AAC, Apple ProRes 422 (HQ) ist dieser Effekt noch wesentlich stärker.

 

Ausserdem stimmen die Farben teilweise nicht - besonders auffällig bei den Rot Tönen.

Die Jacke meiner Lebenspartnerin hat ein frisches leuchtendes helles Rot und auch auf

einem anderen Film den ich abtasten lies, ist ein T-Shirt das tendenziell eher rosa ist nun

sehr bläulich geraten und entspricht überhaupt nicht der Farbe die es im Originalfilm hat !

 

http://youtu.be/P6fTcLqcgJk

 

Viele Farben sind ganz stimmig aber manche Stimmungen sind farblich unbefriedigend ...

 

Das bezieht sich aber alles nur auf die Abtastung - das Original ist wesentlich schöner

 

Ja danke für den ersten Eindruck....mir hat das sehr weitergeholfen zumal das auch noch S8 war...

Also aus meiner Sicht ist der Film voll und ganz zu empfehlen und Deine Aufnahme hat nichts mit dem schlechten Testfilm zu tun der in Deidesheim vorgeführt wurde. Mir war aber auch klar das bei dem besagten Film dort was schief gelaufen sein musste.

 

Gruß

 

Marwan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssten zusätzlich Behälter organisiert werden und jemand müsste sich ums korrekte Ablängen kümmern . . .

 

Marwan - In einer Dose sind immer 2 Portionen a 366m enthalten ;-)

Ich nehme einmal an das jede davon in einer schwarzen Plastiktüte steckt.

Ich werde das aber einmal anfragen und auch den Punkt für eine zusätzliche Dose,

die dürfte aber nicht so teuer sein und ist ja auch nachher wieder für anderes verwendbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aviphot S8 Beispiel mit ND Filter

 

 

Entwicklung und Abtastung beeinflussen natürlich die Ergebnisse.

Es ist aber auch hier zu sehen was mit diesem Material möglich ist.

 

Mit welcher Kamera bzw Objektiv sind die Aufnahmen entstanden? Wurde der Fil selber entwickelt?

 

Gruß

 

Marwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.