Zum Inhalt springen

Heroes


k.schreier

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das viele aus der damaligen Szene gefilmt haben ;-)

Da sind bestimmt noch ganz irre Aufnahmen im Umlauf oder in privatem Besitz ...

Zu dieser Zeit war alles noch so neu und ein richtiges Abenteuer mit viel Freude am ausprobieren.

Ich habe damals selber auch noch viel mehr experimentiert und unbefangener Einfälle umgesetzt.

Leider ist mir all dieses wertvolle Material bei einem Wohnungseinbruch abhanden gekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal gibts die Bilder in besserer Auflösung??? ich glaube ich mach mir daraus nen t-Shirt mit nem S-8 Spruch drunter???

 

weiß nicht - war eigentlich nur der Nebenerlös einer völlig anderen Internet-Recherche...

 

Das mit dem Werbespruch ist eine gute Idee.

Der Nachlass-Verwalter wird natürlich da die Hand aufhalten....

 

Es gibt (hier auch irgendwo im Forum) auch ein BIld von Mick Jagger mit einer 16mm-Canon Scoopic am Auge -

Damit hat er wahrscheinlich die Exzesse in der berühmt-berüchtigten südfranzösichen Villa dokumentiert....

 

 

Was ich mir immer nicht vorstellen kann - daß diese Leute dann auch "im stillen Kämmerlein" sassen und mit Betrachter, Schere und Klebepresse ihre

Filme bearbeitet haben - so wie der Spiesser nebenan seine Urlaubsfilmchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich mir immer nicht vorstellen kann - daß diese Leute dann auch "im stillen Kämmerlein" sassen und mit Betrachter, Schere und Klebepresse ihre

Filme bearbeitet haben - so wie der Spiesser nebenan seine Urlaubsfilmchen...

 

Nun es war ja ein Massenmedium wie heute das Smart Phone. Und wer damals gefilmt hat musste wohl oder übel die gängigen Techniken verwenden. Genauso wie der Spiesser heute der in seinem Hobbyraum mit PC sich dann den Film-Lookfilter herunterläd und seine HD-Videos vom letzten Thailandurlaub auf Filmlook pimpt.

 

Gruß

 

Marwan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh mit einer Person aus diesem Forum in Kontakt. Schmalfilm betreffend. Der arme Mann macht mit der Familie endlich mal ein paar Tage Urlaub. Gehetzt vom Beruf. So, daß ich mir Sorgen mache. Dem schickte ich heute eine Mail und fragte ihn, wann er außer im Urlaub noch filme. Es gibt immer wieder Anregungen der "ernsthaften Filmer"...."filmt endlich mal was Schönes" (der Thread) oder so, oder das Beispiel in Cine 8-16 mit den Brücken. Ich muß gestehen, daß ich mir den Glücksjodler verkneifen würde bei dem Gedanken an so ein Projekt. Das soll die Leute aber jetzt nicht entmutigen. Aber wir könnten uns alle glücklich schätzen wenn es zahlreiche Spießer gäbe die ihre Urlaubsfilme am Betrachter und der Klebepresse schneiden. Der Schreiber, der die beiden Dinge in diesem Thread (Spießer und Urlaubsfilme) in einem Atemzug erwähnte, spiegelt den Zeitgeist wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, daß ich mir den Glücksjodler verkneifen würde bei dem Gedanken an so ein Projekt.

 

Na dann schau Dir z.B. mal den Brückenfilm an:

 

http://www.ubu.com/film/serra_turnbridge.html

 

Da hab ich gejodelt als ich den vor Jahren mal im TV sah...aber vor Ehrfurcht..

 

Im übrigen mach ich auch meine Familien- und Urlaubsfilme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DIN Urlaubsfilm kostet ja übrigens € 427,-! Für einen normalem Spießer ganz schön viel. Da lobe ich mir doch sehr die gelegentlichen 15- oder 30m-Projekte außerhalb des Urlaubszyklus...

 

Ich wette, Rockstars schnitten nicht. Die haben ihre 50ft Rollen einzeln angesehen -- oder schneiden lassen, no?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Friedemann Wachsmuth

 

Ich wette, Rockstars schnitten nicht. Die haben ihre 50ft Rollen einzeln angesehen -- oder schneiden lassen, no?

 

Ja, ich glaube auch eher, dass die Stars aus jener Zeit ihre Filme wohl so angeschaut und auch ungeschnitten gelassen haben. Und wenn die Streifen vielleicht doch mal schnittechnisch neu gestaltet wurden, dann höchstens von deren Frau oder Freundin. Die Jungs hatten ja eigentlich gar keine Zeit dafür. Sie schrieben doch ständig Songtexte, waren im Aufnahmestudio, oder auf Tournee usw. Das sie überhaupt mal die Zeit hatten, um zur Kamera zu greifen, war und ist m. E. sowas wie ein Glücksfall. Dadurch bekamen und bekommen die Fans auch mal mit, wie es so im Privatleben ihrer Idole zuging. Denn viele dieser Aufnahmen werden heute gerne in Dokumentationen über diese (z. T. sogar noch lebenden) Legenden in Sachen Rock, Pop und Film gezeigt und gedeutet, ja manchmal sogar falsch interpretiert.

 

LG von Bauer-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.