Zum Inhalt springen

Logmar Homepage und Forum ist online


S8_Fan

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Es hat sich auch innnen noch einiges getan. Tommy hat eine neue Bremse entwickelt, die mit absoluter Zuverlässigkeit und bei jeder Framerate Bildgenau stoppt und den Verschluss schliesst. Das klappt auch bei 100 fps, die Kamera wird aber erstmal "nur" 54 fps unterstützen, dafür dann aber mit maximaler Solidität. Im Moment läuft auf einer der Vorserienkameras ein Test, der einen kompletten Monat laufen wird (und in diesem mehr als 1,5 "Aufnahmen" macht). Danach kann man dann wohl von solidem Design sprechen :)

 

Falls es jemanden interessiert, der Test sieht in Pseudo-Code so aus:

 

(14400 mal ausführen)
{
 Alle 1 Sek ein Einzelbild für 60 Sekunden, gefolgt von:
 (10 mal ausführen)
 {
   3 Sekunden mit 54 fps laufen, dann stoppen
   3 Sekunden mt 24 fps laufen, dann stoppen
 }
 (30 mal ausführen)
 {
   2 Sekunden mit 54 fps laufen, dann stoppen
 }
}

 

Bin gespannt, wie der Filmloop danach aussieht ;)

 

Ausserdem wurde der Filmlademechanismus noch mal verbessert. Es braucht jetzt nur noch eine halbe Hebeldrehung, und die Seitenführung, die Andruckplatte, die Führungsrollen an der Vorwickelrolle und der Sperrgreifer schwenken aus. So kann man mit beiden Händen bequem die Filmschlaufe formen und einlegen.

 

Im Moment testen die beiden noch die Verwendung von Highend-Zahnriemen am Motor, um den Lauf noch leiser zu machen (hat sich ja auch bei den vierstelligen Nizos bewährt, nur waren die Zahnriemen dort sehr billiger Machart)

 

Nach wie vor ist der Plan, wirklich alle Teile aus Aluminium fertigen zu lassen (die Firma die das tut, fertigt übrigens auch die Teile für B&O Geräte), so dass nichts 3D-gedrucktes mehr das Antlitz stört.

 

Hoffentlich bekomme ich meine bald wieder, damit ich weiter testen kann... bin schon ganz feucht! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel ist, unter €2500 zu bleiben. Der 60m Deckel ist dann vermutlich aber Zubehör (oder vielleicht Pledge für Early Supporter)

 

Viel Moos aber ich finde das eine passende Obergrenze ...

 

Wenn ich sie endlich habe, bin ich garantiert mindestens zwei Wochen nicht ansprechbar.

 

Das würde mir wohl auch so gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel ist, unter 2.500.- € zu bleiben ...

 

Auskunft von Tommy: Wir hoffen den Preis unter 3.000.- € zu halten ...

 

Das ist eine hohe Hausnummer für eine S8 Kamera ohne 60m Magazin :o

 

Natürlich wird das den hoffnungslos verliebten nicht abhalten die zu kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auskunft von Tommy: Wir hoffen den Preis unter 3.000.- € zu halten ...

 

Das ist eine hohe Hausnummer für eine S8 Kamera ohne 60m Magazin :o

 

Überlege mal, was eine Nikon R10, eine Nizo Professional oder eine Leicina spezial zum Zeitpunkt ihres Erscheinens kostete, z.B. gemessen an einem durchschnittlichen Monatseinkommen zur der betreffenden Zeit. Und die sind in weit höherer Stückzahl produziert und verkauft worden, als es eine Logmar je erreichen wird. Und die hatten alle kein 60m Magazin ...

 

Viel Geld ist es allemal, aber eben für viel Leistung ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mal, was eine Nikon R10, eine Nizo Professional oder eine Leicina spezial zum Zeitpunkt ihres Erscheinens kostete

 

Hallo Ulrich - kennst du die genauen Preise ... ?

 

Die würden ich gerne mal wissen, hatte die schon mal,

sind aber in den Tiefen irgendwelcher Festplatten Aktivitäten

verschwunden oder war das im Netz wo sie abgetaucht sind.

 

1980 - Nizo 6080 als komplettes Set mit Koffer - 2.800.- DM

Die hat Ton u. 60m Option plus alle möglichen Finessen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo alte Prospekte und Angebote abheftet, es entsprach jedenfalls etwa einem Monatsnettogehalt meines Vater (techn. Beamter, mittlerer Dienst).

Eine Nizo 6080 war für ihn unerreichbar.

 

Alle möglichen Finessen hat die Logmar locker auch ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist für Profis sogar überraschend gering ...

 

Keine Frage, für Profis ein akzeptabler Preis, als Amateur aber ein Klimmzug ;-)

 

Der Preis wird ja auch erst einmal ohne die 60m Option sein, vermute ich jedenfalls !

Die 60m Option wird ein Aufpreis sein, ich hatte eher auf 2.500.- € als Einstieg gehofft.

Es scheint aber noch eine Aktion zu geben/kommen wo es eventuell günstiger geht ...

Genaues weiss ich allerdings nicht, das war nur eine Andeutung von Tommy ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle möglichen Finessen hat die Logmar locker auch ... ;-)

 

Die beiden Kameras zu vergleichen macht keinen Sinn ...

 

Natürlich hat die Logmar andere Features aber die 6080 war

zu ihrer Zeit schon eine Sahnestück und lieferte gute Aufnahmen.

Ich glaube aber, die hatte keine verstellbare Sektorenblende mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie schätzt Ihr diese angestrebte Zielsetzung ein ... ?

Realistisch oder etwas zu hoch gegriffen für einen Start ...

 

"Fünfzig Bestellungen seinen nötig, damit sich die Herstellung der Kameras in Serie lohne.

Tommy Madsen hofft, dass sie der Preis so unter der 3000-Euro-Grenze halten lasse ... "

 

Zitat Quelle => http://www.super8.ch/fanzine/aktuell/logmar-super-8-kamera.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Der Preis für die Logmar ist aber auch ohne Objektiv, wenn ich das richtig sehe.

1965 hat die "Full Bunch" Agfa Movex Reflex knapp1400 DM gekostet. Das Bruttomonatsgehalt meines Vaters lag in gleicher Region. Wir haben uns einfach daran gewöhnt, dass die Dinge billig sind und nicht lange halten. Bei der angegebenen Preis /Gehaltsrelation hätte es keine digitale Revolution gegeben.

Wasich sagen will: Eine Kamera darf und muss etwas kosten, wenn sie etwas taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.