Zum Inhalt springen

Cine 8-16 - Ausgabe 29 ist in Druck...


moviola_de

Empfohlene Beiträge

Nein, wie auch die letzen Jahre nicht. Vermutlich fürchtet er unser Auftreten mit Mistgabeln gegen die Preise. ;)

 

Ich weiss nicht ob das die richtige Strategie ist.....ich glaube ehr das vermeiden jeglichen Kontaktes führt ehr zu dem Hexenjagd Verhalten. Als selbsttändiges mittelständisches Unternehmen in einem Nischensektor ist es nun mal nicht leicht Chinabilligpreise anzubieten. Ich glaube das man da mit Transparenz weiter kommt. Der persönliche Kontakt ist wichtiger als man glaubt!

 

Gruß

 

Marwan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch an einer Stelle im Heft wird auf Kahl verwiesen: Schön daß er *Stammkunden* nach wie vor bedient....Ich wurde ja an die frische Luft gesetzt und "mein Konto aufgelöst" (oder was auch immer) weil ich es gewagt hatte "mit unterdrückter Nummer anzurufen und im Forum die Frage zu stellen warum das Gespräch nicht entgegengenommen wurde". Damit hatte ich der Firma geschadet. Wegen mir soll der seine Filme behalten.

Zu Wittner: Mich erinnert dieses Verhalten an Kahl (es gab ja schon in Waghäusel Krach. Seitdem erschien er dort nicht mehr. Ich weiß das von Herrn Schultz). Mein Urteil: Da ist der Wurm drin.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

meine Frau hat mir das neue Heft gestern Abend in die Klinik mitgebracht. Ich habe es seitdem nicht mehr aus den Händen gelegt. Es macht einfach Lust auf mehr! Mehr Zeit für dieses wunderschöne Hobby. Mehr Zeit kreative Ideen in schöne Bilder umzusetzen. Mehr Zeit schöne Kopien im Heimkino mit Freunden zu genießen. Mehrere unerfüllte Wünsche habe ich in der Ausgabe auch schon wieder entdeckt. Auf nach Deidesheim. Vielleicht warten Sie ja schon darauf, mich wunschlos glücklich zu machen. Suche:

 

Den Ton zu MEIN VATER ALFONS 
Kinderfilm - DDR, 1980, Farbe, 73 min., FSK: 6
Spielfilm, Roadmovie, Gegenwartsfilm, Literaturverfilmung

REGIE Hans Kratzert
PRODUZENT DEFA-Studio für Spielfilme
DREHBUCH Hans Kratzert, Günter Ebert -- oder den Film auf DVD & Video

 

16mm Film PEGGY SUE HAT GEHEIRATET. Akt 2 oder den kompletten Film

16mm Film KÖNIG DER FISCHER. Akt 1 + 3 oder den kompletten Film

 

 

SUPER8 CS

 

Coca Cola Award Winning Advert in CS

Gladiator - Promo in CS

Das 5. Element - Promo in CS

Die Minen von Moria - Promo in CS

007 Goldeneye Pre Titel-Sequenz - Promo CS

American Film Institute Promtional Reel - Promo CS

Winnetou und das Halbblut Apanatschi – Trailer CS

Der Herr der Ringe – Die Gefährten – Trailer CS

 

www.iSuper8.de

Herbert Schmelzer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frau hat mir das neue Heft gestern Abend in die Klinik mitgebracht. Ich habe es seitdem nicht mehr aus den Händen gelegt.

 

 

Hallo Herbert,

 

hoffentlich nichts allzu Schlimmes, ich schließe mich auf jeden Fall Jörgs Genesungswünschen an und freue mich auf ein Schwätzchen in Deidesheim :smile:.

 

Viele Grüße

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

hoffentlich nichts allzu Schlimmes, ich schließe mich auf jeden Fall Jörgs Genesungswünschen an und freue mich auf ein Schwätzchen in Deidesheim :smile:.

 

Viele Grüße

 

Uwe

 

Danke für die Genesungswünsche! Ich bin heute entlassen worden. Es sieht Ales wieder ganz gut aus.

 

Liebe Grüße

 

Herbert

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben den Beitrag von Patrick Müller studiert. Mit Dichtern hab ich es weniger, meine Leidenschaft ist die Geschichte speziell die der Antike. Im Pantheon war ich auch schon tätig. Erbaut von Hadrian, dem Erbauer der gigantischen Verteidigungsanlage an der Grenze zu den Pikten und Skythen und der Mann der den furchtbaren Bar Kochba Aufstand niederschlagen mußte. Das Pantheon zeigt äußerlich nichts mehr von seiner ursprünglichen Schönheit ist aber ein Meisterwerk der Ingenieure Hadrians. Es wurden Materialien unterschiedlichen spezifischen Gewichts gewählt je weiter die Kuppel nach oben gebaut wurde...

Was hab ich doch versäumt in Israel in der Massada Festung und an den Pyramiden (Lichteinfall an Kahls UT18).

Von drei Filmen von Patrick Müller sind zwei mit der Quarz-3 entstanden. Respekt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben den Beitrag von Patrick Müller studiert. (...) Von drei Filmen sind zwei mit der Quarz-3 entstanden. Respekt.

Danke! Meine Ausgabe ist leider noch nicht eingetroffen. Schön, dass dir der Artikel gefallen hat. Welche Filmideen man hat ist ja gleich, in der Vielfalt liegt die Würze. Aber wenn du die Antike favorisierst, dann düftest du in Italien nicht enden wollende Möglichkeiten vorfinden. Oder aber dir geht es wie mir und du findest manchmal die besten Ideen vor der Haustüre. Auf die Leidenschaft kommt es an. Filmen ist auf jeden Fall eine schöne Betätigung, mit Schmalfilm sogar so authentisch wie möglich. Die Quartz meines Vaters mag ich sehr, vielleicht, weil ich sie schon aus Kindertagen kenne oder auch, weil mich vollmechanische Kameras faszinieren und das Bild so scharf ist. Lediglich das Fomapan-Material mit seinen (Gießfehlern?) bereitet mir Kopfzerbrechen. Von Andec habe ich seit Monaten keine Rückmeldung erhalten, was da wirklich schiefgegangen ist und den Hagel verursacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! Meine Ausgabe ist leider noch nicht eingetroffen. Schön, dass dir der Artikel gefallen hat. Welche Filmideen man hat ist ja gleich, in der Vielfalt liegt die Würze. Aber wenn du die Antike favorisierst, dann düftest du in Italien nicht enden wollende Möglichkeiten vorfinden. Oder aber dir geht es wie mir und du findest manchmal die besten Ideen vor der Haustüre. Auf die Leidenschaft kommt es an. Filmen ist auf jeden Fall eine schöne Betätigung, mit Schmalfilm sogar so authentisch wie möglich. Die Quartz meines Vaters mag ich sehr, vielleicht, weil ich sie schon aus Kindertagen kenne oder auch, weil mich vollmechanische Kameras faszinieren und das Bild so scharf ist. Lediglich das Fomapan-Material mit seinen (Gießfehlern?) bereitet mir Kopfzerbrechen. Von Andec habe ich seit Monaten keine Rückmeldung erhalten, was da wirklich schiefgegangen ist und den Hagel verursacht hat.

 

Hallo,

aus dem Grund hatte ich 2012 Urlaub in Umbrien gemacht. Auf der kleineren Insel im Bolsener See ist Amalaswintha, die Ostgotenkönigin, ermordet worden (von ihrem Vetter Theodahad) was Justinian zum Anlaß für den Gotenkrieg nahm. Der dauerte ca. 30 Jahre und forderte unglaubliche 12 Millionen Tote. Südfrankreich ist da ein ebenso guter Tipp.

Ich hab eben auf Wittners Website nachgeschaut weil ich Dir den Orwo empfehlen wollte. Da hat Wittner in DS-8 gerade noch einen Film.

Ich würde bei Andec anrufen - aber vorsichtig und diplomatisch. Der Friedemann hat ja auch sowas von Foma angedeutet.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine 7,5m-lange Orwo-Film ist bei Wittner übrigens seit mindestens zwei Wochen im Angebot. Reflektiert ganz gut, wie reissend der DS8-Absatz ist. ;)

 

Hallo Friedemann,

das Argument wird gerne angeführt um für Wittners Handeln Verständnis einzufordern. Merkwürdig finde ich nur folgendes: Kahl hat auf seiner Website problemlos seit Jahren DS-8 ohne je über schleppenden Absatz geklagt zu haben. Ob zwei Rollen konfektioniert oder noch auf der Masterrolle befindlich in der Tiefkühltruhe vor sich hingammeln wird die Firma kaum finanziell ruinieren.

Übrigens hab ich die zwei Stellen in Cine 8-16, in denen zu Kahl berichtet wird, zum Anlaß genommen bei Kahl anzufragen ob die mich beliefern. Da ist von "Stammkunden" die Rede und ich möchte jetzt wissen ob da immer noch unterschieden wird zwischen "guten und bösen Kunden" die die Firma in die richtige Schublade steckt. Falls ja sollte das die Redaktion von Cine 8-16 beachten.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an alle fleißigen Film-Tester, die voller Ungeduld auf den hoffentlich bald kommenden Schmalfilm aus Italien warten:

 

Wie in der aktuellen Cine 8-16 - Ausgabe angeboten, habe ich inzwischen mal mit Kahl-Film telefoniert und werde voraussichtlich am 5. April auf der Filmbörse in Deidesheim am Cine 8-16-Stand FERRANIA Scotch Chrome 100 auf Super 8, DS 8, 2 x 8 mm, und 16mm in Kommission bereithalten (zu möglichst fairen Preisen), hergestellt aus FERRANIA Imation Scotch Chrome 100 Dia-Film Meterware (Empfindlichkeit ISO 100/21°).

 

Die Filme sind nach Angaben von KAHL-FILM ca. 8 - 10 Jahre über Mindesthaltbarkeitsdatum, es können also "Farbverschiebungen" auftreten. Die Filmrollen waren jedoch lt. KAHL-FILM in den Rohfilm-Räumen der Firma kühl gelagert.

In einigen Kameras können evtl. Transportschwierigkeiten auftreten (dickes Fotomaterial). Nicht zuletzt daher gilt: Keine Gewährleistung!

 

Einzelheiten zu den einzelnen Formaten bzw. Konfektionierungen auf unserer Startseite: www.celluloidfilm.de.

Preise folgen schnellstmöglich.

 

Viele Grüße

 

Uwe

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Kahl überhaupt ans Telefon geht, höre ich auch zum ersten mal.

 

Hallo,

ich hab eben den letzten Rest meines Glaubens an das Gute im Menschen verloren.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich! Dagegen wird der Avichrome ein Feinkorn-Erlebnis erster Güte sein... :)

 

Hallo,

hast Du Uwe Brengel über die Dinge informiert die er wissen sollte? Ich meine so durch die Tatsache daß Du ja auch in Cine 8-16 schreibst?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo Manfred,

also, das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du?!?

Gruß

Uwe

 

Hallo,

da ist dieses Forum garantiert der letzte Ort an dem ich sage was ich denke. Zumal ich eben festgestellt habe daß in einem andern Thread Beiträge gelöscht wurden. Schönes "Forum" an dem man so etwas nicht glaubt aushalten zu können. Ich werde darüber schlafen und nachdenken ob ich hier überhaupt noch eine Silbe schreibe.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.