Zum Inhalt springen

Filme in SDDS-8


CP

Empfohlene Beiträge

Würde gerne eine Liste mit Filmen erstellen, die in Deutschland mit SDDS 8 Kanal-Ton veröffentlicht wurden.

 

Ich weiß es nur von folgenden Filmen:

 

Bad Boys (1995)

Hollow Man (2000)

Spider-Man (2002)

Terminator 3 (2003)

Bad Boys II (2003)

Spider-Man 2 (2004)

 

Wer kennt weitere Filme und kann mir helfen meine Liste zu Ergänzen?

 

---

/Edit:

 

8-Kanal SDDS-Filme in Deutschland:

 

Bad Boys (1995)

Godzilla (1998)

Anatomie (2000)

Erin Brockovich (2000)

Hollow Man (2000)

Spider-Man (2002)

Anatomie 2 (2003)

Bad Boys II (2003)

Terminator 3 (2003)

Spider-Man 2 (2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Filme waren meines Wissens auch SDDS-8:

 

Big Fish (2003)

S.W.A.T. (2003)

Charlie's Angels 1 + 2 (2000/2003)

Matrix Reloaded (2003)

Kangaroo Jack (2003)

National Security (2003)

I Spy (2003)

Stuart Little 1 + 2 (1999/2002)

Men in Black I + II (1997/2002)

Scooby Doo (2002)

Spider-Man 1 2002)

The Time Machine (2002)

Harry Potter und der Stein der Weisen (2002)

Final Fantasy (2001)

Pearl Harbor (2001)

A Knight's Tale (2001)

Finding Forrester (2001)

Vertical Limit (2000)

The 6th Day (2000)

Hollow Man (2000)

The Perfect Storm (2000)

Patriot (2000)

Girl, Interrupted (2000)

Star Wars: Episode I (1999)

Die Maske des Zorro (1998)

Godzilla (1998)

 

So, das wärs mal von meiner Seite. Viel weiter zurück wüsste ich jetzt nicht. Vor allem nicht die Deutschen Kopien.

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne eine Liste mit Filmen erstellen, die in Deutschland mit SDDS 8 Kanal-Ton veröffentlicht wurden.

 

Ich weiß es nur von folgenden Filmen:

 

Bad Boys (1995)

Hollow Man (2000)

Spider-Man (2002)

Terminator 3 (2003)

Bad Boys II (2003)

Spider-Man 2 (2004)

 

Wer kennt weitere Filme und kann mir helfen meine Liste zu Ergänzen?

 

Hallo,

ERIN BROCKOVICH wurde in Deutschland auch mit 8-Kanal-SDDS-Ton veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godzilla, sogar mit 8 Kanal Trailer (Der Regisseuer war sehr sauer, weil in D der Trailer nur kastriert in SRD gezeigt wurde, kaum in SDDS 6 und nie in 8)

 

Charlies Angels 2 war definitiv nur 3.2.1., 1 glaub ich auch, aber muß ich mir noch mal anspielen.

Pearl Harbor war in D nur 3.2.1 DVD Video Mix, da "versehentlich" aus Hollywood falsches M&E (reduzierter Dynamikumfang 3.2.1) geliefert wurde.

Die deutschen Produktionen Anatomie und Anatomie 2 waren auch SDDS 8 (5.2.1). Dafur gab es europäische Innovationsförderung.

Ein weiterer Film, der irgendwo in Marzahn spielte (titel entfallen) und die Probleme der Jugend "realistisch" darstellte war dann auch SDDS 8.

Wo Filme in US Version laufen, sind relativ viele Titel im 8 kanal Angebot, auch heute noch, auch wenns nicht extra beworben wird.

In D scheint die billigste Art gerade gut genug zu sein, um gegen HDTV Heimkino, Pro7, Premiere, T-Offline, und Co den Wettbewerb zu gewinnen. Guter Ton, Fehlanzeige. Kaum DTS APTX, kein 96/24 DTS 8 (macht auch vom AC Master sehr viel Sinn) , kaum SDDS...

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

 

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Filme waren meines Wissens auch SDDS-8:

Star Wars: Episode I (1999)

 

Das kann ich mir aber kaum vorstellen das der erste Dolby Digital EX Film gleichzeitig auch noch mit SDDS-8 ausgestattet gewesen sein soll.

Beim IMHO ersten SDDS-Film "Last Action Hero" würde ich mal davon ausgehen das der SDDS-8 wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei ein wenig Off Topic , hab irgendwo gelesen das Dolby derzeit an einer 5Kanal Front arbeitet und wohl auch schon getestet hat.

Weiß jemand ob da was dran ist ??

 

In der aktuellen "Audiovision" steht was darüber. Sind bis zu 14 Kanäle und Auflösungen bis 24Bit und 96kHz geplant. Das ganze nennt sich "Dolby Digital plus". Von DTS es gibts das ganze als "DTS HD". Soll mit "Digital Cinema" eingeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Kanäle, das braucht die Menschheit. Vor allen Dingen, wenn dann die 12 Pferde von hinten rechts auf der Bildwand von rechts nach links traben und wie ein Erdbeben klingen und dann die 12 Reiter in MONO Mitte ihren Dialog sprechen. Wann und wirklich wann bekommt der Film mal wieder ein tolles Bild mit Schärfentiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Folgende Filme waren meines Wissens auch SDDS-8:

Star Wars: Episode I (1999)

 

Das kann ich mir aber kaum vorstellen das der erste Dolby Digital EX Film gleichzeitig auch noch mit SDDS-8 ausgestattet gewesen sein soll.

 

Doch war er. Wurde damals auch so in Wien angekündigt.

 

Beim IMHO ersten SDDS-Film "Last Action Hero" würde ich mal davon ausgehen das der SDDS-8 wahr.

 

Aber nicht auf deutsch. Der erste deutsche SDDS Film war zweifellos WOLF.

 

mfG

Christian Mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen "Audiovision" steht was darüber. Sind bis zu 14 Kanäle und Auflösungen bis 24Bit und 96kHz geplant. Das ganze nennt sich "Dolby Digital plus". Von DTS es gibts das ganze als "DTS HD". Soll mit "Digital Cinema" eingeführt werden.

 

Warum möchte mein Mageninhalt gerade mal wieder die Sanitäkeramik besudeln? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv gabs / gibts vom Last Action Hero handgefertigte SDDS 8 Kopien in Deutsch, der Film war der Start des "Phase 2" Projektes SDDS, also der heute gebräuchlichen Form.

Doch ob LAH der "erste" Startfilm in der BRD war, vermag ich nicht mehr zu sagen. Das kann auch Wolf gewesen sein.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pearl Harbor war in D nur 3.2.1 DVD Video Mix, da "versehentlich" aus Hollywood falsches M&E (reduzierter Dynamikumfang 3.2.1) geliefert wurde.

 

Stefan.

 

Hallo Stefan,

 

wo hast Du denn die Information über das Pearl-Harbor-M&E her? Halt ich für ein Gerücht! Das M&E hatte volle Kinodynamik - ein echter Bruckheimer-Mix mit Spitzen bei FullScale und leisen Atmosphären bei -60dBFS! Tatsächlich lief der Film in Deutschland aber nur in 5.1.

 

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Filme waren meines Wissens auch SDDS-8:

 

Big Fish (2003)

S.W.A.T. (2003)

Charlie's Angels 1 + 2 (2000/2003)

Matrix Reloaded (2003)

Kangaroo Jack (2003)

National Security (2003)

I Spy (2003)

Stuart Little 1 + 2 (1999/2002)

Men in Black I + II (1997/2002)

Scooby Doo (2002)

Spider-Man 1 2002)

The Time Machine (2002)

Harry Potter und der Stein der Weisen (2002)

Final Fantasy (2001)

Pearl Harbor (2001)

A Knight's Tale (2001)

Finding Forrester (2001)

Vertical Limit (2000)

The 6th Day (2000)

Hollow Man (2000)

The Perfect Storm (2000)

Patriot (2000)

Girl, Interrupted (2000)

Star Wars: Episode I (1999)

Die Maske des Zorro (1998)

Godzilla (1998)

 

So, das wärs mal von meiner Seite. Viel weiter zurück wüsste ich jetzt nicht. Vor allem nicht die Deutschen Kopien.

 

Gruss, Kevin

 

Bist du dir sicher, dass die alle 8-Kanal waren?

Zumindest "Matrix Reloaded" war es, soweit ich mich erinnere, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Neuankündigungen für 8 Kanal-Filme 2005:

 

- "STEALTH - Unter dem Radar"

- "Lords of Dogtown"

- "Legend of Zorro"

 

--------

 

Deutsche 8 Kanal-Mischungen gab es übrigens, meines wissens, nur bei Sony-Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.