Zum Inhalt springen

Filmbörse Deidesheim: Gesucht oder abzugeben?


Silas Leachman

Empfohlene Beiträge

Liebe Filmbörsenbesucher,

 

die Börse rückt näher, da fiel mir mein gleichlautender Beitrag vom letzen Jahr ein.

Leider konnte ich ja kurzfristig nicht anwesend sein, sollte dieses Jahr anders werden.

 

Jeder von uns hat Dinge zuhause herumliegen, die er abgeben möchte, allerdings lohnt aufgrund der (geringen) Menge nicht immer ein Stand auf der Börse.

 

Auf der anderen Seite ist es für Aussteller und Mitbesucher vielleicht interessant zu erfahren, was aktuell gesucht wird, da evtl. genau dieses zur Börse mitgebracht werden könnte.

 

Aus diesem Grund starte ich das Thema "Gesucht oder abzugeben".

 

Hier kann jeder schreiben, was er aktuell abzugeben hat, findet sich ein Interessent, kann man auf der Börse direkt zusammen kommen.

 

Auf der anderen Seite kann man hier seine Gesuche veröffentlichen, vielleicht gibt es den einen oder anderen Händler/Aussteller/Sammler, der weiterhelfen kann.

 

Ich beginne einfach ganz zwanglos mit "abzugeben" (bei Interesse bitte pn):

 

- 16mm Film: Geliebter Kuckuck (Film über Gerichtsvollzieher), ca. 25 min, s/w, Dt. Ton, Titel fehlt

 

- div. Soundies, Jazzclips & -shorts, Liste ist vorhanden, sende ich gern zu

 

- Schellackplatten, zum überwiegenden Teil amerikanischer Jazz & Swing der 30er bis 50er Jahre, detailierte Liste vorhanden, sende ich gern zu

 

Meine "Gesuche":

 

- blaue Tuscan Dosen & Spulen, Kapazität 800 feet mit großem Kern, Bild gibt es hier: http://www.filmvorfu...et/#entry211298

 

- desgleichen für 1200 feet

 

- Tonlampen 6V, 5A für Siemens 2000

 

- 16mm Industriefilme zu den Themen Ruhrgebiet, Bergbau, Energie, Schwerindustrie

 

- 16mm Filme vom Maulwurf (Zdenek Miler)

 

- 16mm Musikfilme/Clips Jazz, Swing, R&B, 30er - 50er Jahre

 

Viele Grüße

 

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

folgendes suche ich:

EIKI Spulenturm (bitte funktionstüchtig) oder ähnliches

16mm Leerspulen 700m (38 cm Durchmesser mit kleinen Wickelkern)

16mm- Trailer und Cartoons (bevorzugt mit dt. Ton)

16mm- Reise Filme (Amerika, England usw.) nur mit dt. Ton (gerne auch mit Magnetton)

16mm Filme der 50er und 60er Jahre

Freue mich schon auf Deidesheim und aufs Bier mit Dir "Silas" ;-) und tolle Gespräche,

Gruß

CSFan (Michael)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe hier einen Meopta 16mm-Projektor, der aus Platzgründen und wegen Zeitmangels weg muss.

Aufgrund des Gewichts (alles zusammen ca. 30kg) und des Zustands keine Sache für Ebay und Postversand.

Vielleicht hat jemand daran Interesse - dann würde ich ihn nach Deidesheim mitnehmen :

 

post-79220-0-88879700-1424087924_thumb.jpg

post-79220-0-49416600-1424088005_thumb.jpg

post-79220-0-89075300-1424088065_thumb.jpg

post-79220-0-36563400-1424088110_thumb.jpg

post-79220-0-21002000-1424088156_thumb.jpg

 

Der Projektor hat noch einen separaten Transformator - was ihn natürlich recht schwer und unbeweglich macht.

Das Tonteil des Projektors ist abnehmbar und bietet lt. Bedienungsanleitung die Möglichkeit von Magnettonaufnahme.

Er läuft aus mir unerklärlichen Gründen nur mit 25 B/sec ...(warum keine 24 ?)

Projektionsobjektiv 50mm (also eher was für einen Saal)

 

Er stammt aus den Beständen des "Lederinstituts" der DDR und ist wohl lange Zeit nicht mehr gelaufen.

 

Gestern beim Einschalten hat der Aufnahme-Spulenarm ein paar Sekunden gedreht - bis wohl der Riemen gerissen ist.

Die Projektionslampe ging bis dahin - seitdem nicht (vielleicht eine Schutzschaltung?)

Gerät hat aber Strom, Trafo und "magisches Auge" am Projektor leuchten

 

Ich weiß natürlich, daß man für das Gerät in dem Zustand nur sehr wenig bzw. nichts verlangen kann - aber zum Verschrotten ist er mir dann doch zu schade..

 

Vielleicht sucht jemand einen 16er für Magnetton-Aufnahme.

Oder vielleicht eignet sich das Gerät wg. der 25er-Frequenz für einen Telecine-Umbau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es hat da noch zwei 16'er, von denen ich mich trennen könnte:

ein Eiki RM-1 und ein Zeiss Ikon Stummfilmprojektor.

Beide sind komplett gewartet (der Eiki z.B. hat komplett neue Rundriemen) und technisch einwandfrei.

Der Eiki hat etwas stärkere Gebrauchsspuren, der Zeiss kaum welche.

Bei Interesse schick ich Detailfotos.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend stelle ich die komplette Filmliste für Deidesheim, inkl. einiger technischer Gerätschaften online.

 

Vorab: Eine Komplettfassung von "Ben Hur" auf Super 8 ist auch dabei, sogar mit normalen Farben. Heidi auf 35mm, ein paar sehr seltene Arthausfilme aus den 00er Jahren und der eine oder andere Klassiker auf 35mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die 35mm Liste, ich werde aber nicht alle Titel mitbringen, da habe ich momentan zu wenig Platz (Auto tot)

 

Abgebrannt

Storno

Arielle - Original Walter Disnerkel Zeichenfilm EA-Kopie ungespielt :3

Die Nacht singt Ihre Lieder (unbespielt in Kodak Metalldosen) ist aber schwere Kost

Heidi - der Zeichentrickfilm, ebenfalls ungespielt

Der Ötztalmann und seine Welt

Die Haut (der mit Mastrojani)

Vizontele II (auf Türkisch)

Seine Kugeln pfeifen das Todeslied, ist aber Rot. Gibt's beim Kauf einer Kopie für n Bier dazu

 

gegen Gebot noch:

eine EA-Kopie von "Der Mann, der vom Himmel fiel" mit Bowie

Nosferatu, der mit Kinski - die Kopie lief in Indien…

 

Einige 18+ Sachen hab ich auch noch, die nehme ich aber nicht mit.

 

Wie immer Gilt: Ich tausche auch sehr gerne.

 

Schmalfilm habe ich heuer leider bis auf den Ben Hur nicht im Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche zwei 35mm-Drahtspulen für 4000 Meter, 91 cm Durchmesser (keineswegs größer!) für 12,7 mm Achse. Falls bei einem Deidesheim-Teilnehmer vorhanden, bitte eine PM mit Preisvorstellung an mich. Ich bin Freitag bis Samstag Abend dort. Vielen Dank vorab.

 

Ein gespannter Lichtspieler.

 

Detlev

Bearbeitet von Lichtspieler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, für die Dinger habe ich vor nicht allzulanger Zeit ganz schön Geld hingelegt... Hab also schn welche. Kann sie sehr empfehlen. :)

 

Der Trend geht zum Zweitgerät.... :mrgreen:

 

hier noch etwas abzugeben, allerdings etwas OT:

 

Schellackplatte (die mit 78 Umdrehungen): Spree Revellers mit Orchesterbegleitung - Einsamer Sonntag, Polydor 2293, rec. ca. 1938

 

Das berühmte "Selbstmörderlied, s. auch hier:

 

http://www.gloomy-sunday.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.