Jump to content

Avengers Age of Ultron

Nominator
 Share

Recommended Posts

• Replies 389
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einfach mal googeln: Disney Boykott

Ich finde es schon sensationell, welche Medien darüber berichtet haben.

Auch wenn der Weltkonzern Disney auf die Einnahmen der kleinen und mittleren Kinos gut verzichten kann, dürfte der Imageschaden Disney schon weh tun...

Haben Avengers und Tinkerbell nicht boykottiert und die Preise mit einem Hinweis auf die neuen Disney-Tarife massiv erhöht. Kein Schwein hat wutentbrannt mein Kino verlassen, mein Personal wurde nicht verprügelt und niemand hat sich beschwert. War wohl doch nur ein Sturm im Wasserglas…

PS. Wieso reden alle nur über den Avengers, Tinkerbell ist doch auch betroffen ?

Haben Avengers und Tinkerbell nicht boykottiert und die Preise mit einem Hinweis auf die neuen Disney-Tarife massiv erhöht. Kein Schwein hat wutentbrannt mein Kino verlassen, mein Personal wurde nicht verprügelt und niemand hat sich beschwert. War wohl doch nur ein Sturm im Wasserglas…

PS. Wieso reden alle nur über den Avengers, Tinkerbell ist doch auch betroffen ?

"Massiv erhöht" heißt? Was nimmst Du für den Avengers jetzt?

Tinkerbell ist auch betroffen, das ist richtig.

Allerdings geht Tinkerbell "nur" auf 50,4 und die Einstufung als Familienfilm sorgt dafür, dass die Mindestticketpreise nicht so hoch sind.

Prolongation etc. ist natürlich auch für Tinkerbell gültig!

Tinkerbell ist auch betroffen, das ist richtig.

Allerdings geht Tinkerbell "nur" auf 50,4 und die Einstufung als Familienfilm sorgt dafür, dass die Mindestticketpreise nicht so hoch sind.

Prolongation etc. ist natürlich auch für Tinkerbell gültig!

Dann spielst du Tinkerbell zu den neuen Bedingungen und akzeptierst somit die neuen AGB …

Edited by mkes (see edit history)

Sehr gut gemacht!

Somit hat Disney ja gleich zweimal gewonnen! Deine Gäste werden es jetzt zwar zahlen und auch ohne Murren, aber sie kommen dann halt nicht mehr so oft!

Es fehlt halt ein wenig an Weitsicht. Solche Betreiber braucht das Land! Sorry!

@all

Für bedenklich - aus meiner Rechtsauffassung - halt ich den Part mit dem Nachweis des Trailerings für Erlangung des Skonto. Ich muss dazu meine Geschäftsinterna mit anderen Verleihern mit disney teilen. Das kann nicht richtig sein.

Da hast du wohl recht. Aber dennoch, ich kann doch eine Playlist anlegen und diese nicht so spielen. Das ist doch keine Garantie für den Verleih. Und, wie drucke ich eine solche eigentlich aus? Und mal ehrlich, solch eine Arbeit für 1%?

SvDo : Somit hat Disney ja gleich zweimal gewonnen! Deine Gäste werden es jetzt zwar zahlen und auch ohne Murren, aber sie kommen dann halt nicht mehr so oft!

Du spielst Avengers ja auch, also was soll das Gesabbere...

Da hast du wohl recht. Aber dennoch, ich kann doch eine Playlist anlegen und diese nicht so spielen. Das ist doch keine Garantie für den Verleih. Und, wie drucke ich eine solche eigentlich aus? Und mal ehrlich, solch eine Arbeit für 1%?

Laut meiner Info wird das nicht kontrolliert. Einfach eine Playlist erstellen und diese an Disney schicken. Ob diese Playlist jemals gespielt wird intessiert nicht.

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, mehr nicht.

Ausdrucken per Screenshot. Fertig.

Trotzdem auch mir zu aufwendig^^

SvDo : Somit hat Disney ja gleich zweimal gewonnen! Deine Gäste werden es jetzt zwar zahlen und auch ohne Murren, aber sie kommen dann halt nicht mehr so oft!

Du spielst Avengers ja auch, also was soll das Gesabbere...

Nur in einem Kino, aufgrund der Standhaftigkeit meiner Kollegen im nahen Umfeld.

Zum Glück haben wir in Richtung Bayern einen besseren Zusammenhalt.

Und glaub mir, sabbern tue ich bestimmt nicht.

Also ich will ja nicht wieder die Eintrittspreisdiskussion "gegen" Kollegen anfangen, aber ein 3D-Film, mit Überlänge, in der 20h-Vorstellung, für Erwachsene, Euro 8,00?

Wie passt das denn mit den Disney-Konditionen zusammen?

Und, vor allem: Hat der Film, und das Kino, in dem er gezeigt wird, nicht einen höheren Wert als Euro 8,00?

Verwundert.....

Das wird wohl der Kinotagspreis sein. Und nicht jeder Betreiber verlangt z.B. Überlängenzuschläge. Vor allem, wenn es Mitbewerber im Umfeld gibt. Verwundert mich - an einem Tag in der Woche - jetzt nicht so...

Und: jeder Betreiber setzt seine Preise nun mal so fest, wie er sie kalkuliert hat. Und nicht so, wie Kollegen ihn gerne sähen.

Jeder kalkuliert für sich, schon klar, keine Frage..

Manche Bedenken der Disney - und anderer - kann ich aber schon nachvollziehen, wenn man erstklassige Ware in der 1.Spielwoche so günstig anbietet.

Haben wir Okassionspreise wirklich nötig? Ist ein Kinobesuch in 3D und Atmos wirklich so "wenig" wert?