Zum Inhalt springen

Petition Film 16


Stefan vom Stein

Empfohlene Beiträge

Erstmal Helmut Rings und seine Firma in allen Ehren! Aber wenn man solche Sätze ließt "Nachdem der analoge Film mit allen Mitteln wegen seiner zuverlässigen und soliden Langlebigkeit bekämpft wird,...", fragt man sich dann schon, in welcher Phantasiewelt da jemand lebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Sebastian Breuer

Erstmal Helmut Rings und seine Firma in allen Ehren! Aber wenn man solche Sätze ließt "Nachdem der analoge Film mit allen Mitteln wegen seiner zuverlässigen und soliden Langlebigkeit bekämpft wird,...", fragt man sich dann schon, in welcher Phantasiewelt da jemand lebt...

 

 

Hallo,

das ist eben die Frage, das mit der Fantasiewelt: Ich war gestern mit meinem P7 bei Herrn Klitzner - der zerschredderte (der P7) den Vorspann und das Bild des Avichrome hüpfte. Ich hab das detailliert einem aus dem Forum geschildert und mach das jetzt nicht nochmal. Auf jeden Fall läuft der wieder und zwar astrein, was bei mir den Gedanken erneut aufwarf ob der Verkauf der Fuji F64D Farbnegativfilme nicht doch voreilig war. Dann kam der Hinweis heute im Forum mit den Vision 3 Filmen bei Ebay und da rief ich Rings an....

Ich hatte mich bei Herrn Draser schon mal abgesichert wegen der 732 Meter Avichrome Meterware. Ich brauchte einen der mir auf 30m Spulen abfüllt. Den Friedemann zu fragen getraute ich mich nicht und Herrn Draser wollte ich nicht erneut mit sowas kommen. Also fragte ich bei Rings.

Dort erfuhr ich daß der das schon machen würde, er könne aber nicht garantieren ob das noch bis Mitte September (mein anvisierter Urlaub) klappen würde. Er müsse noch in diesem Monat raus (aus dem Gebäude in dem er arbeitet). Dann erfuhr ich von drei Stellen (eine in der Schweiz, eine in Sachsen und noch eine...), staatlichen Institutionen die Filmstudenten die Unterstützung versagen wenn sie nicht auf Video filmen. Ich wäre da ja mißtrauisch bezüglich der Informationsquelle, hätte ich nicht von einer bekannten "Figur aus der Schmalfilmszene aus der Schweiz" ganz ähnliche Dinge vom ORF gehört mit denen dieser beruflich zu tun hatte.

Ich hab den erneuten Gedanken an 16mm auf der Stelle begraben. Super-8 liegt mit 120m und Entwicklung zur Zeit bei ca. 450€. Das kann ich mir eben noch leisten ist aber irrsinnig überteuert. Dann kommt noch Single-8 wo es genauso aussieht und DS-8. Da ist für mich die entscheidende Frage ob das dauerhaft und verläßlich kommt. Höchst mißtrauisch macht mich hier die ursprüngliche Begeisterung vom Friedemann und die plötzliche Kehrtwendung und das Widerkauen der Wittner Argumentation vom "Minimarkt" (der kennt ja Wittner und kommuniziert offenbar mit ihm). Ich bin ja nicht blöd und kann 2 und 2 zusammenzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann einem schon so vorkommen, als ob man bekämpft werde oder der Film bekämpft werde, habe es selber durchgemacht.

 

Helas, München, † 2007

Filmkunst, Basel, † 2008

Schwarz-Film, Ostermundigen bei Bern, † 2011 (1945 gegründet)

 

Es wird nicht mehr gefilmt, es ist ganz einfach: Fernsehen, Werbung, Industrie, Forschung, Unterricht, Kunst, Kino. Alles Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man ziemlich sicher eine Absage riskiert, wenn man in der Kostenplanung eines Filmprojekts von analoger Aufnahme ausgeht, kann ich allerdings bestätigen. Da kannst Du noch so viel in der Begründung von Patina und was weiss ich kommen - die Argumente für Film ziehen nicht. Da brauchst Du schon nette Mäzen oder eine dicke Portokasse für einen dreh auf Film.

 

Selbst die Polizei blitzt nur noch digital!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er müsse noch in diesem Monat raus (aus dem Gebäude in dem er arbeitet).

 

Zu mir sagte Herr Rings mal, das Haus in dem seine Entwicklungsmasxchinen stehen, sei sein Eigentum und abbezahlt. Wenn er denn nun wirklich raus muss, bedeutet das doch wohl, dass er künftig auch nicht mehr entwickelt. Weiß da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Breuer

 

 

Zu mir sagte Herr Rings mal, das Haus in dem seine Entwicklungsmasxchinen stehen, sei sein Eigentum und abbezahlt. Wenn er denn nun wirklich raus muss, bedeutet das doch wohl, dass er künftig auch nicht mehr entwickelt. Weiß da jemand was?

 

Hallo Herr Lossau,

worum es ging hab ich erläutert - um die Konfektionierung von Vision 3 auf Kern auf 30m 16mm Tageslichtspulen. Herr Rings wollte sich nicht festlegen ob er bis Mitte September damit fertig wird denn "er müsse bis Ende des Monats da raus" riet mir aber zum Kauf und würde das machen. Welche Rückschlüsse man da ziehen kann, keine Ahnung. Offenbar aber gibt es starke Kräfte die "Film" kaputtmachen wollen und da erhebt sich für mich die Frage wie sinnvoll Investition in 16mm ist.

Ich hab Herrn Rings keine Frage gestellt von der Sache wußte ich ja. Wenn er dieses Haus (auf seiner Website)bezahlt hatte und vielleicht Kreditrückzahlprobleme hatte oder wasweißich ist das hart und bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir sagte Herr Rings mal, das Haus in dem seine Entwicklungsmasxchinen stehen, sei sein Eigentum und abbezahlt. Wenn er denn nun wirklich raus muss, bedeutet das doch wohl, dass er künftig auch nicht mehr entwickelt. Weiß da jemand was?

 

Danke, dass du die einzig relevante Information aus dem Post gefischt hast! Ich habe den Beitrag jetzt zweimal gelesen und immer noch Kopfschmerzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Breuer

Wenn man nachlesen will, wie Menschen aneinander vorbeireden, dann ist unser Forum die Fundgrube.

 

Sebastian Breuer? Gut, ich nenne mich ab jetzt Franz Schuschnigg.

 

Hallo,

und mir riet ein Moderator dieses Forums vor zwei Tagen, man müsse nicht auf alles eingehen.

Ich hab geschildert was der Anlaß meiner Anfrage bei Herrn Rings war, was der mir erzählte (ich hab fast nur zugehört) und daß ich auf Grund des Gesagten Zweifel daran hatte ob ich bereuen müsse die Fuji Filme in 16mm verkauft zu haben. Er hat noch mehr gesagt was ich nicht einordnen konnte: Er sprach von Journalisten die Arbeitsverträge unterschrieben in denen sie sich verpflichten nichts gegen Amerika zu sagen.

Wer davon Kopfschmerzen bekommt: Es gibt Aspirin, Thomapyrin und Ibuprofen.

Mir ist völlig "wurscht" wer sich zu meinen Fans rechnen will und wer nicht - ich sags mal deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eigentlich eine ganz einfache Sache und dreht sich nur darum, wie Internetforen so funktionieren:

 

Wenn man sich an einer Diskussion beteiligen möchte, dann schreibt man Dinge, die zur Diskussion beitragen.

 

Was man nicht schreibt: Autobiographische Romane, Gründe für Anrufe bei irgendjemandem, die aktuelle Tagesbefindlichkeit oder ausführliche Ansichten zu irgendwelchen anderen Themen. Ist eigentlich sehr einfach umzusetzen und sorgt dafür, dass nicht regelmäßig alle anderen Diskussionsteilnehmer angepisst sind.

 

Nur so als Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Breuer

Es ist doch eigentlich eine ganz einfache Sache und dreht sich nur darum, wie Internetforen so funktionieren:

 

Wenn man sich an einer Diskussion beteiligen möchte, dann schreibt man Dinge, die zur Diskussion beitragen.

 

Was man nicht schreibt: Autobiographische Romane, Gründe für Anrufe bei irgendjemandem, die aktuelle Tagesbefindlichkeit oder ausführliche Ansichten zu irgendwelchen anderen Themen. Ist eigentlich sehr einfach umzusetzen und sorgt dafür, dass nicht regelmäßig alle anderen Diskussionsteilnehmer angepisst sind.

 

Nur so als Tipp.

 

 

 

Hallo,

ich war hart am Thema nämlich ich bezog Stellung zu einer Bemerkung über Herrn Rings die ich hart an der Grenze der Beleidigung fand. Zumindest als heftig herabsetzend. Und angepißt als Leser meines Beitrags warst nur du mit Deiner Kopfschmerzbemerkung.

Foren die funktionieren - und die gibt's tatsächlich? Gestern bemerkte hier einer, er wisse eigentlich nicht welchen Sinn ein Forum macht wo man nur schreiben dürfe was dem Mainstream entspricht.

Dazu gibt's eigentlich nichts mehr zu sagen.

Reagier auf meinen Beitrag nicht - ich antworte gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterben, schlafen, nichts weiter, und zu wissen, daß ein Schlaf das Herzweh und die tausend Stöße endet, die unsres Fleisches Erbteil

 

Breuer, in diesem Thread geht es nicht um Ihren Farbfilm in kleinen Portionen, sondern darum, wie es um die Filmlabore steht, insbesondere das der Rings. Filmlaborbetriebe gründen auf der Herstellung von Dingen, die für Produktionen zu speziell und oder zu schwerfällig sind. Zusammenlaufende entsprechende Aufträge tragen die Anlagen, Entwicklungs- und Kopiermaschinen u. a. m. Chemikalien in rauen Mengen, Sensitometrie mit einigen Bearbeitungsrezepten, das sind die Bestandteile des Geschäfts, nicht P·o·r·t·i·o·n·i·e·r·e·n i·m D·u·n·k·e·l·n. Vision-3-Filme sind nicht für Amateure da wie Sie, sondern für ebenjene Produktion, die am Verschwinden ist, und zwar mit vier- bis sechsstelligem Budget.

 

post-79259-0-46061200-1440086734_thumb.jpg

 

Wofür es keine Bilder gibt, weil abstrakt: Versicherungsprämien, Krankenkassenprämien, Porto- und Telefonkosten, Büromaterial, Steuern, Zölle, Lagerhaltung, Reparaturen bzw. Investitionen (die auch Rings tätigt), Auslagen für Weiterbildung, Werbung, Geschäftsessen, Verluste aus zusammenbrechenden Produktionen, Abschreibungen und Rücklagen.

 

Bitte lesen Sie die Überschriften und versuchen Sie, sich ans Thema zu halten, oder schreiben Sie einen eigenen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Breuer

Hallo,

Simon lies mal meinen Beitrag von 00.47 Uhr. Am Anfang findest Du den Beitrag von Fabian auf den ich mích bezog, also unterstell mir nicht ich hätte am Thema vorbeigeredet. Deinen seltsamen Beitrag mit der Erwähnung von "Sebastian Breuer" und Deiner Namensänderung erklärt das nicht. Alles nur "Bashing".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde keinen Beitrag von 00.47 Uhr. Die Beiträge sind oben rechts nummeriert mit dem angelsächsischen #.

 

Wir wollen einfach nichts Persönliches von Sebastian Breuer lesen: Urlaubfilme von 20 bis 30 Minuten und damit verbundene Nöte, echt nicht.

Bearbeitet von Martin Rowek
Bitte keine Realnamen publizieren (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Breuer

Ich finde keinen Beitrag von 00.47 Uhr. Die Beiträge sind oben rechts nummeriert mit dem angelsächsischen #.

Sebastian Breuer lesen: Urlaubfilme von 20 bis 30 Minuten und damit verbundene Nöte, echt nicht.

 

Hallo,

der Beitrag hat die Nummer#3. Das Thema war längst in der Versenkung verschwunden und wurde von mir "neu belebt". Auch Dein Beitrag und der von Alan Smithee und Jürgen Lossau ließ noch keine Aggressionen erkennen, seltsam wurde es dann nach dem von Fabian und mit dem mit Herrn Lossaus Smiley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon zum sich Kugeln.. da geht es in einem Thread darum konkret ein Filmlabor zu erhalten (ob nun berechtigterweise oder nicht), und dann schießen ab Posting Nr. 3 derartige Off-Topic-Diskissionen ins Kraut, daß das Originalposting in Vergesseneit gerät und das Labor still und leise untergeht. Aber das macht ja nichts, darüber kann man sich dann ja in einem neuen Thread aufregen, daß alle Labore schließen und wie fies das alles ist.

Köstlich!

"Judäische Volksfront? Wir sind die Volksfront von Judäa!"

Bearbeitet von dbx1000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Breuer

Unterschreibe ich.

 

(Foren funktionieren übrigens prima – solange sie ohne dauernörgelnde Repetitionspapageien mit Hausverbot auskommen dürfen und das Signal-Rausch-Verhältnis damit ihm Rahmen bleibt.)

 

....ich geh darauf nicht ein. Dauernörgelnder Repettitionspapagei ist eine Beleidigung. Ins Forum zurück wollte ich gar nicht das wurde mir von einem Herrn Rauch (vom Forum) empfohlen und das hab ich erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

 

in den ersten Beiträgen, die du seit deiner Reinkarnation als Sebastian geschrieben hast, war es noch moderat. Seitdem steigt der verbale Aggressionslevel ständig und du flutest den Thread mit Informationen, die wenig mit dem Thema zu tun haben, für niemanden außer dir interessant sind und bringst schon wieder einen sehr gereizten, rechthaberischen und belehrenden Grundton ein.

 

Ist es wirklich nötig, dass du jedes Telefonat, jedes persönliche Gespräch, jede E-mail von und mit anderen Leuten hier breittrittst? Früher hast du auch noch sämtliche Krankheits- und Gesundheitsinformationen anderer hier verbreitet, ich finde es sehr ungezogen, in einem Schmalfilmforum zu verbreiten, ob der Kieferorthopäde von der Wupper einen Schlaganfall hatte oder wegen Krankheit seiner zweiten Frau nicht mehr schmalfilmt. Hat nichts verloren und ist einfach nur Klatsch, Wichtigtuerei oder neudeutsch: Namedropping.

 

Kam jetzt in der Breuer-Reinkarnation noch nicht, aber ich seh da schwarz, das bleibt nicht lang aus. Niemand möchte deine täglichen Weltuntergangsvisionen lesen, sag ich mal prophylaktisch. Hätte uns einer 1990 gesagt, dass es 2015 noch Schmalfilm gibt, hätten wir uns an die Stirn getippt. Also, schön dass du wieder da bist, aber lass dem Namenswechsel auch eine neue, entspanntere Einstellung folgen, das wünscht dir herzlichst

 

dein Jeff ("Mehr sag' ich nicht!")

Bearbeitet von Martin Rowek
Bitte keine Realnamen publizieren (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Breuer

Ach, man ist es ja nicht selber, jemand anderes hat empfohlen. Gute Güte, was haben Sie für ein Brett vor dem Kopf!

 

Hallo,

ich wollte die E-Mail Adresse von TK Chris und die wollte mir der Herr Rauch nicht geben und riet mir zur Anmeldung im Forum - das hab ich erläutert. Der Friedemann empfahl den Kauf von Fuji F64D und riet zur Entwicklung bei Rings und nannte das eine gute Sache womit ich ihm recht gebe. Und Du belehrst mich, daß der Vision 3 Profimaterial "und nichts für Amateure wie mich" wäre. Hast Du nicht das Gefühl daß Du langsam ein wenig seltsam wirst?

Meinen Namen bitte ich nicht nochmal hier im Forum zu nennen (es gibt gute Gründe dafür das ist ein altes Thema) oder weshalb glaubst Du nenne ich mich hier Sebastian Breuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

 

muß das denn wirklich sein? Wenn du nicht erkannt werden möchtest, mußt du übrigens deinen Stil ändern, nicht nur den Namen. Versuch's doch mal höflich, respektvoll und ruhig. Dann klappt's auch mit dem Forum.

Bearbeitet von Martin Rowek (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Breuer

Hallo Sebastian,

 

muß das denn wirklich sein? Wenn du nicht erkannt werden möchtest, mußt du übrigens deinen Stil ändern, nicht nur den Namen. Versuch's doch mal höflich, respektvoll und ruhig. Dann klappt's auch mit dem Forum.

 

 

Hallo,

das ist doch albern. Nach meiner ersten Mail hat der Friedemann geantwortet und ich ihm und jeder wußte wer das ist. Den Stil ändern ist ein alter Hut und das schaffen die Wenigsten. Es geht um den Respekt - das mit dem Privatnamen hab ich schon mehrmals gesagt und man setzt sich ganz bewußt darüber hinweg. Nicht das erste Mal sondern wiederholt.

Gute Nacht - für heute ist Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.