Zum Inhalt springen

King Kong


Kleines Arschloch

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit! Die UIP preist King Kong ja mittlerweile als spektakulärsten Film aller Zeiten an. Heute durften ja einige von uns 14 Minuten des Films bereits sehen. Was haltet Ihr davon? Wird das der Renner des Jahres und gleicht King Kong das bisherige Minus in den Kassen wieder aus? Oder wird unser Publikum sagen "können sich die Filmemacher nicht mal was neues einfallen lassen und nicht immer alte abgedroschene Themen neu aufleben lassen"? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren..... :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal letzteres trifft wohl eher zu. Warum muss man eigentlich immer schlechte und flache Filme neu verfilmen oder gar eine Fortsetzung drehen.
Dieser Meinung bin ich auch.

Wird wohl eher ein "08/15 - Film", also kein Flop, aber auch kein "Megakracher".

Wem reißt noch so etwas vom Hocker :roll: ? (meine persönliche Meinung!)

...und nicht immer alte abgedroschene Themen neu aufleben lassen"?
Solche Filmchen hatte man (leider) in jüngster Vergangenheit schon oft genug gehabt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 14 Minuten heute gesehen und muß sagen, daß die Sequenz, die etwa aus der Mitte des Filmes stammt, schon sehr beeindruckend war. Das könnte durchaus was werden.

Der Ausschnitt in digitaler Projektion war übrigends in sehr guter Qualität und nicht mit den Mängeln der 35mm Vorführung behaftet. Teilweise Tonprojektion am linken Bildrand, mehrmals Bildstrichfehler beim Start und ein Tonproblem, vermutlich durch zu kleine Schleife bei den ersten 10 Minuten von "Solange du da bist".

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film Kong ist ein großer Wunsch von Hern Jackson gewesen .

Seit HDR hat er auch keine Probleme mehr was die Finanzierung seiner Filme angeht. Ich erwarte deshalb großes Kino !! War am Anfang des Jahres auch ganz besonders skeptisch als ich von der Neuverfilmung hörte. Mitlerweile denke ich aber das es ein "Muß" wird.

Und UIP wird den Film auch sicher sowas von präsent machen das der auch großes verspricht.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir es hier genau nehmen war

"Herr der Ringe" auch ein Remake... ;)

Wird wohl eher ein "08/15 - Film", also kein Flop, aber auch kein "Megakracher".
Das letzte Wort hat da wie immer der Zuschauer der Cineastische Perlen gerne übersieht (oder von den Verleihern gerne mal versteckt werden) oder in die größte Scheisse reinrennt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Mängeln der 35mm Vorführung behaftet. Teilweise Tonprojektion am linken Bildrand, mehrmals Bildstrichfehler beim Start und ein Tonproblem, vermutlich durch zu kleine Schleife bei den ersten 10 Minuten von "Solange du da bist".

Gruß neskino

 

Habe mich dabei auch gefragt, warum dort gestern offensichtlich ein jugendlicher Hobbyeinleger und kein Vorführer am Werk war. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt in digitaler Projektion war übrigends in sehr guter Qualität und nicht mit den Mängeln der 35mm Vorführung behaftet. Teilweise Tonprojektion am linken Bildrand, mehrmals Bildstrichfehler beim Start und ein Tonproblem, vermutlich durch zu kleine Schleife bei den ersten 10 Minuten von "Solange du da bist".

Gruß neskino

 

äh, wie jetzt? Bin verwirrt....Gab es 2 Projektionen im Vergleich oder was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich habe bis jetzt nur den Trailer davon gesehen, der hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, sieht zwar ganz gut aus, aber warum muss den noch so ein T-Rex mitspielen? Ich komm mir vor, wie in den alten japanischen "Godzilla" Filmen. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich habe bis jetzt nur den Trailer davon gesehen, der hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, sieht zwar ganz gut aus, aber warum muss den noch so ein T-Rex mitspielen? Ich komm mir vor, wie in den alten japanischen "Godzilla" Filmen. :?

weil der auch schon im ur king kong vorkam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mal ehrlich ?.......in 4 Häusern am Start mit Interlock.....ist der nach 4-5 Wochen durch....dann ab ins kleine Haus....wie wars denn mit dem "Sommerkracher" Krieg der Welten....oder EPIII

 

Atomic

trifft das nicht auf 75% aller filme zu und das obwohl sie nichtmal im interlock gezeigt werden???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mal ehrlich ?.......in 4 Häusern am Start mit Interlock.....ist der nach 4-5 Wochen durch....dann ab ins kleine Haus....wie wars denn mit dem "Sommerkracher" Krieg der Welten....oder EPIII

 

Atomic

trifft das nicht auf 75% aller filme zu und das obwohl sie nichtmal im interlock gezeigt werden???!!!

 

Mahlzeit! Das sehe ich aber gaaaaanz anders. Ich würde sagen 99 % aller Filme sind nach einer Woche durch! King Kong gebe ich aber 3 Wochen mittelmäßiges Geschäft, da in den 2 Startwochen danach (22. und 29.12.) überhaupt nix startet was man unseren Besuchern guten Gewissens vorführen kann. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den Riesenaffen hat doch nun wirklich keiner gewartet (ausser Herr Jackson). Der Originalfilm galt seinerzeit als 8. Weltwunder, nie zuvor hatte man solche Bestien auf der Leinwand bewundern können. 70 Jahre später haben wir doch alle Monstervariationen durch, der Affe reisst keinen mehr vom Hocker. CGI übrigens omnipräsent, die Schauspieler standen wohl zu 95% der Drehzeit im grün verhhängten Studio rum. Sieht alles so unecht aus. Und können sich die Herren Regieseure nicht mal merken: ein Film muss nicht unbedingt laut und actionüberfrachtet daherkommen um gut zu sein :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Fantasy und Creature-Feature Fan freu ich mich wahnsinnig auf den Film.

Ein wenig Skepsis ist dennoch dabei.

Daß Jackson seinen Haus- und Hofkomponisten Howard Shore gefeuert hat (o.k. man nennt es kreative Differenzen und will die Freundschaft nicht gefährden), kann man sowohl als positives oder negatives Zeichen auslegen. Den neuen Score schreibt James Newton Howard. Naja, ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den großen Kong angeht, bin ich auch eher skeptisch. Ich frage mich die ganze Zeit, welches Publikum der Film in die Kinos holen wird?

Schafft er es, die ganze Breite des Publikums anzusprechen -vor allem wegen dem zu erwartenden PR-Rückenwind: Regie Peter Jackson, beeindruckendster Film aller Zeiten usw...- oder ist es doch eher 'nur' etwas für Action-Fans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die CGI im Trailer sah doch klasse aus...

Allemal besser als das komische Computergepixel im NARNIA Trailer!!!

Bei dem Film frage ich mich eher, wen das ansprechen soll!

KingKong wird eine Bank.

Jackson erzählt seine eigene Vision...ich denke nicht, das man schonmal den Affen zusammen mit Sauriern gesehen hat.

Das wird großes Kino...absolut Mainstream..aber großes Kino.

Und einen Film wie HDR, der nur auf der großen Leinwand richtig wirkt, brauchen wir mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nich wahr...na da war ich wohl zu klein...kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern.

Aber von meinen Bekannten auch keiner...

"Oh..er kämpft jetzt auch gegen Saurier?"

 

Der Ur Kong is nunmal nich das Remake von John Guillermin aus 1976, sondern jenes von Cooper / Schoedsack aus dem Jahre 1933...und darin wimmelt es nur so von Sauriern.

1976 war King Kong dreinmal so groß und mußte nur ner Riesenschlange die Kiefern auseinanderreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was man vom "King Kong" halten soll. Bisher hat mich der Trailer nicht dazu animiert, dass ich den Film unbedingt sehen will. Und ich gehe normalerweise in fast jeden Film. Meinem Bruder und eigentlich den meisten, die ich kenne, geht es da ähnlich. Kaum einer will den Film sehen. Und der Trailer kommt auch nicht unbedingt gut beim Publikum an. Dafür kommt der "Narnia" Trailer immer wieder sehr gut an und wird mit "muss ich sehen" kommentiert.

Vielleicht kommt ja von "King Kong" kurz vor Start noch ein Trailer, der mich dann doch noch überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.