Zum Inhalt springen

neues totes kino...


Braunbear

Empfohlene Beiträge

In der Schönen Stadt Varell bei Oldenburg wird mal wieder ein ein Stadtkino zum28 04 06 dichtgemacht..Es waren zwar nur 2Säle abe r egal --..-- Jetzt sucht der Berteiber noch jemand der eine Sound Anlage haben will oder sucht. Wer will kann sich ja mal mit dem Kino in Varell in Verbindung setzen .Telfonummer steht im Internett unter Varell Stadt .Eigentlich schade ,das nun mal wieder ein Kino den Löffel abgiebt-

wer noch was an Technik braucht kann sich da ebenfalls melden.. Gruss Braunbear.. :evil: :evil: :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stuttgart ist in einem ehemaligen Kino ein 1 Euro Ramschladen am verkaufen. Da hängt auch die Bildwand mit Blendenzügen drinn. Ich wollte die eigentlich für 1 Euro kaufen, aber das haben die indischen Verkäufer nicht verstanden.

 

wenn du EURO 200 sagst, werden die Dich ganz plötzlich verswtehen ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist es doch um jedes Kino schade, das seine Pforten schließen muß. Jeder einzelne Saal hat so viele Geschichten erlebt und auf jeder Bildwand, egal ob Stoff oder Rigips, starben Bösewichte, küßten Liebende, gewannen die Guten und begleiteten wir Sonntag für Sonntag die Helden unserer Kindheit.

 

Behalten wir sie in guter Erinnerung - denn wo Legenden ewig leben, werden Träume wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

der Betreiber in Varel ist ein guter Freund von mir. Bei unserem letzten Treffen sagte er, er wolle aufhören weil die Umsatzzahlen im Keller und die Miete schlicht viel zu hoch ist. :x Er bedauert es sehr, denn in seinem Alter ist es schwer noch eine Beschäftigung zu finden.

Die Technik will er verkaufen und hofft damit einige Kosten wieder einzuspielen. Werbemodus an 2x FP5 mit Rotlicht, 1x Dolby-CP 65 A mit 2 Verstärker im Rack, 3x Boxen LCR, 8x Surr.boxen JBL, Kamphöner Stühle, 2x Spulentürme, 1x Schrieber Gleichrichter, 1x Selen (DANGER) Gleichrichter und diverses an Kleinmaterial. Werbemodus aus

 

In Dangast (ein paar Kilometer weiter nördlich) überlegt jetzt ein Verein, ein komunales Kino aufzubauen.

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -Das mit Dangast weiss ich schon, denn der Vorstand ist mir bekannt und einer meiner Besten

Freunde .Deshalb habe ich auch die Mail hier eingestellt zu allgemeine Diskusion... Trotzdem ist esShitt das immer nun auf das Geld gesehen wird und dann alles andere den Bach runtergeht,,, ,m,,...Man sollte doch -was der Filmclub machen wird - einiges davon retten bezw.. es dann wieder verwenden um so noch etwas Flair zu erhalten damit man sageb kann das war von unserem Kino ... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Räumlichkeiten gesehen in dem der Verein das "neue" Kino einbauen will. Der Saal ist schon recht groß, dafür ist der BWR so extrem klein, daß die Technik aus Varel umgebaut werden muß um sie überhaupt hinein zu bekommen. Erschwerend kommt noch das die FP 5 eine Rechtsmaschine ist und sie nicht in den Raum hineinpaßt. Eine Linksmaschine wäre schon passend, müsste aber vom Verein zugekauft werden. Eine größere Leinwand würde das ganze noch krönen, aber der Verein lebt fast nur durch Spenden.

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist es doch um jedes Kino schade, das seine Pforten schließen muß. Jeder einzelne Saal hat so viele Geschichten erlebt und auf jeder Bildwand, egal ob Stoff oder Rigips, starben Bösewichte, küßten Liebende, gewannen die Guten und begleiteten wir Sonntag für Sonntag die Helden unserer Kindheit.

 

Behalten wir sie in guter Erinnerung - denn wo Legenden ewig leben, werden Träume wahr...

Dein Text hat mich ehrlich bewegt. Du sprichst mir aus der Seele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kam in meiner abwesenheit per mail:

 

Hilden im April 06

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben ein Kino (Filmfabrik) in 06766 Wolfen mit 2 Sälen ein Saal mit 300 Plätzen, sowie einen 2. Saal mit 44 Plätzen. Im Foyer ist ein Bistro mit Theke und Zapfanlage, sowie eine Videothek (komplett eingerichtet) mit Filmausgabe für ca. 2.000 DVD’s. Im ersten Stock sind eine Wohnung mit ca. 90 m2 sowie die Vorführräume. Die Grundfläche des Grundstückes sind ca. 2.200m2 . Der umbaute Raum beträgt ca. 1.100m2.

 

Dieses Kino haben unsere Pächter bei Nacht und Nebel, aus uns unbekannten Gründen verlassen.

 

Ein Wort zum Umfeld von der Stadt Wolfen. Die Städte Wolfen, Bitterfeld, Thalheim, Greppin und Holzweißig haben vereinbart ab 01.07.2007 zusammenzugehen und eine gemeinsame Stadt zu gestalten. Das ist dann die viertgrößte Stadt in Sachsen-Anhalt mit ca. 60.000 Einwohnern. Es befinden sich in Wolfen – Bitterfeld bereits weit über den lokalen Horizont bekannte Firmen z.B. Bayer, Akzo Nobel Base Chemicals, Solvay, Degussa, Guardian Flachgas , Linde, HiBis (Japan), Q-Cells AG (Börsennotierte zukunftsweisende Solartechnik), Sensient Imaging, Synthon, FEW Chemicals, Organica, IPI, IKA, ZeBeS, MABA Spezialmaschinen, Folienwerk Wolfen, Herotron Technologies u.a.

 

Leider sind auf der Internetseite von Bitterfeld keine Angaben über Schulen (Schulkindern) und Kindereinrichtungen angegeben. In Wolfen sind jedoch immerhin 3.100 Schüler in 3 Grundschulen, 3 Sekundarschulen, 2 Gymnasien und 2 Sonderschulen.

 

Es wäre einfach nur Schade, wenn ein Kino das von 1957 bis zum 28. Februar 2006 ununterbrochen geöffnet war, auf einmal die Segel streichen muss.

 

Wir haben uns vorgestellt, das Grundstück zu verkaufen. Wobei wir einem Existenzgründer bei der Finanzierung beim Eigenkapital helfen würden.

 

Oder: Einem Juniorpartner der wenig Eigenkapital hat, den Start in die Selbstständigkeit zu ermöglichen.

 

Oder: Ganz einfach nur zu verpachten.

 

Falls Sie Interesse haben einfach nur per mail antworten. Oder unter der Nummer 0210365009 anrufen. Unser Geschäftsführer Frau Füssinger ruft garantiert zurück.

 

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

 

Waltenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht !!

Vor der Firma MATA-HARI aus Hilden kann nur gewarnt werden !

Wer sich mit diesen Herrschaften auf Geschäfte einläßt, sollte die Verträge nur mit einem Rechtsanwalt im Schlepptau abschließen. Und die Videothek im Foyer ist auch nicht gerade förderlich für den Besucherstrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schließung des dortigen Kinos habe ich bereits im entsprechenden Thread vermeldet.

 

Diese Werbemail zeigt das die Eigentümer wohl keine Ahnung von den Gegebenheiten vor Ort haben.

Ich war vor einigen Jahren das letzte mal in dem Kino und wenn sich seitdem nichts geändert hat dürfte es wohl mittlerweile ziemlich runtergewirtschaftet sein. Aktuelle Filme liefen dort so gut wie nie und die Besucherzahlen waren wohl mehr als schlecht. Die angeschlossene Videothek ist imho eh ein Unding. Und die genannten aktiven Firmen produzieren aber fast automatisch und die Arbeitslosigkeit in Wolfen beträgt ca. 20%. Die Jungen ziehen weg größtenteils weg und es bleiben die alten. Keine guten Vorrausetzungen... Dazu kommt noch ein UCI im 20 km entfernten Dessau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam in meiner abwesenheit per mail:

 

Hilden im April 06

 

Dieses Kino haben unsere Pächter bei Nacht und Nebel, aus uns unbekannten Gründen verlassen.

 

 

Es wäre einfach nur Schade, wenn ein Kino das von 1957 bis zum 28. Februar 2006 ununterbrochen geöffnet war, auf einmal die Segel streichen muss.

 

Waltenberger

 

Also haben die Pächter wohl Ende Februar oder Anfang März in einer Nacht und Nebel Aktion den Laden verlassen...

 

 

Komisch wenn der Herr Waltenberger bereits am 13.02 am neue Geschäftspartner suchte...

 

http://www.wolfen.de/page.html?pageid=1...ail&id=506

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist dort in den letzten 15 Jahren versäumt worden wieder in das Haus zu investieren. 

 

Wer hat es versäumt? Der Mieter oder der Vermieter?

 

Nichts gegen alte Kinos, aber gepflegt werden sollten sie schon.

 

Was soll man sich unter "gepflegt" vorstellen? Als Aussenstehender würde ich mit Vorurteilen sehr vorsichtig sein. Am Besten man vermeidet sie ganz. Denn jetzt kommt der Hammer:

Aber das derzeitige Kino bietet sich dafür 
nicht an. Da hilft nämlich nur noch ein großer Container um alles zu entsorgen. 

 

Ach ja? Woher nimmst Du Dir die Gewissheit zu behaupten, dass nur noch ein grosser Container da Abhilfe schaffen kann? Kennst Du die Hintergründe? Bist Du regelmäßig in Varell gewesen? Ich stelle fest, dass Du möglicherweise eine besondere Begabung hast: Die Begabung über andere herzuziehen. Denn Du magst vielleicht alles zu wissen. Verrate es uns.

 

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen alte Kinos, aber gepflegt werden sollten sie schon.

 

Was soll man sich unter "gepflegt" vorstellen? Als Aussenstehender würde ich mit Vorurteilen sehr vorsichtig sein. Am Besten man vermeidet sie ganz. Maximum

 

Die Tatsache, ob man ein Kino als gepflegt betrachtet oder nicht hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern ist das Gedanken-Resultat, wenn man sich in einem Kino umgesehen hat und sich dann eine Meinung bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35mm hat folgendes geschrieben:

Die Tatsache, ob man ein Kino als gepflegt betrachtet oder nicht hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern ist das Gedanken-Resultat, wenn man sich in einem Kino umgesehen hat und sich dann eine Meinung bildet.

 

Dann stelle ich folgende Frage: Wann er das Kino zuletzt gesehen hat, um sein (in meinen Augen völlig daneben liegendes) Gedanken-Resultat der Öffentlichkeit preiszugeben.

 

Gruß

 

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn geschrieben wird, daß dort 15 Jahre nichts investiert wurde. Ich war vor ca. einem Jahr dort. Da hatte das Kino gerade neue Wandbespannungen und Tonanlagen (oder eine neue Tonanlage?) bekommen. Die Säle machten einen guten Eindruck, nur das Foyer war nicht so toll. Das Kino wurde auch erst vor 15 oder 20 Jahre total neu gebaut. Demnach brauchte in den ersten Jahren auch nichts investiert werden.Ich finde es ist auf jeden Fall ein Verlust für die Stadt Varel und auch für die Branche, wenn das Kino geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

City-HB schrieb:

Da ich den Mietvertrag nicht kenne kann ich keine Aussage darüber treffen 
wer was Versäumt hat. Allerdings hätte man als Mieter des Objekts entsprechend 
auf den Vermieter einwirken sollen, sofern es ein Versäumnis des Vermieters ist. 

 

Was ist Dir mehr wert? Als Pächter ein gutes Auskommen mit dem Vermieter haben oder immer auf das eigene Recht bestehen und ständig Ärger mit dem Vermieter riskieren?

 

Ein Pachtobjekt kostet monatlich einen Betrag X, der vom Vermieter kalkuliert wurde, um die Ausgaben, die er für die Erstellung des Gebäudes machte, wieder reinzubekommen.

 

 

City-HB schrieb weiter:

Leg mal bitte die rosarote Brille bei Seite und fangt mal an das 
Kino aus Sicht eines zahlenden Besuchers zu betrachten. 

 

Hierbei sei schon einmal festgestellt, dass du, City-HB, kein zahlender Besucher bist, sondern lediglich darauf neugierig bist, wie es in anderen Kinos aussieht.

Da du ja selber im Kino arbeitest, solltest du erst mal vor deiner eigenen Haustür fegen und schauen, ob bei dir allles rund läuft. Ich vermute eher, die rosarote Brille muß man aufsetzen, wenn man bei dir ins Passage-Kino Bremerhaven kommt. So wie ich hörte, sind die zahlenden Kinobesucher bei dir auch sehr unzufrieden. Das fängt nach Aussagen einiger Kinogäste bei dir schon mit deiner Unhöflichkeit an.

 

City-HB schrieb ausserdem:

Die "neue Wandbespannung" dürfte wohl kaum jemanden auffallen, wenn 
man über nicht mehr hochklappende Sitze stolpert (fast jeder dritte 
Sitz ist davon Betroffen) oder auf durchgesessenen Sitzen sitzt. 

 

Wenn am Jahrsende nach Abzug aller Kosten ein Betrag X übrig bleibt, überlegt man sich als Kinobetreiber sehr sorgfältig, wofür das Geld investiert werden sollte. Womöglich hatte die Dolby-Tonanlage höhere Prioritäten´als neue Kinosessel, weil es vielleicht den Besuchern im Vorfeld schon versprochen war. Womöglich wurde auch nur deshalb eine neue Wandbespannung aufgebaut, um eine verbesserte Akustik und/oder bessere Wärmedämmung zu erzielen, um die Heizkosten zu senken.

 

Im Übrigen ist 2005 der durchschnittliche Kinobesuch um satte 20% zurückgegangen. Das kann nach Abzug aller Kosten ein dickes Minus ausmachen. Wenn dann ein Kino schließt, weil der Vermieter mit der Pacht nicht entgegen kommt oder aus welchen anderen Gründen auch immer, ist es schlicht und einfach nur traurig.

 

Deine Bemerkungen sind hier in Bezug auf ein Kino, was liebevoll geführt wurde, einfach nicht angebracht, City-HB. Wenn du weiterhin über andere schlecht herziehst, dann sehe ich mich genötigt, dich vor allen hier blosszustellen.

 

Gruß

 

Maximum[/code]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35mm schrieb:

@ Maximum: bist du der ehemalige Betreiber, oder warum schlägst du hier so um dich. 

 

Ich nehme an, dass das keine Frage ist, da sonst an Stelle des Punkts ein Fragezeichen hätte stehen müssen. Somit brauche ich auf diesen Satz auch nicht antworten. Ein Fragezeichen sieht so aus: " ? ". Auch das Komma gehört da nicht hin. Du darfst das "Belehrung" nennen. Soviel zum Thema Rechtschreibung.

 

35mm schrieb weiter:

Manche Dinge kann man auch per PN mit den betreffenden Leuten regeln.

 

Stimmt, das kann man. Wenn aber wie in diesem Fall von "City-HB" über andere hergezogen wird, dann werde ich versuchen, dass er sich auch "öffentlich" dazu äußert, seine Anschuldigungen zurück nimmt und sich gegebenfalls für seine Äusserungen entschuldigt.

Im Übrigen wird hier keiner mit den Formulierungen meiner Sätze in irgendeiner Form beleidigt, gedehmütigt, verhöhnt, verarscht oder was auch immer. Das Recht zur freien Meinungsäusserung darf ich doch haben, oder?

 

Gruß und Frohe Ostern

 

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema Rechtschreibung.

 

Hmh, ich zähle in Deinem Post etwa zehn Fehler. :oops:

 

Worum es mir in diesem Thread geht: bitte benutze die Zitat-Funktion des Boards und nicht "Code".

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Information an alle Forumsteilnehmer:

 

Ich habe heute eine PN von "City-HB" bekommen. Aus dieser Nachricht geht hervor, daß er mich nach § 186 StGB wegen übler Nachrede und nach § 187 StGB wegen Verleumdung zu den meinen hier geschriebenen Äusserungen im Filmvorführer-Forum, Allgemeines Board, Thread: "neues totes Kino..." verklagen will.

 

Vielleicht ist das ja nur ein Einschüchterungsversuch. Ich informiere Euch über den weiteren Verlauf.

 

Gruß

 

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit brauche ich auf diesen Satz auch nicht zu antworten.

 

Ein Fragezeichen sieht so aus: "?".

 

Auch das Komma gehört da nicht hin. Doch, hier gehört ein Komma hin.

 

...seine Anschuldigungen zurücknimmt und sich gegebenfalls für seine Äusserungen entschuldigt.

 

...gedehmütigt...

 

Wie man sich doch verschätzen kann, es sind nur fünf. :roll:

 

Fühl' Dich bitte nicht angepinkelt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.