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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es Alternativen fĂŒr Online Tickets zu kinoheld gibt? Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, gibt es seit einigen Wochen Probleme die so dauerhaft nicht akzeptabel sind, obwohl daran gearbeitet wird.

 

Die Frage ist nur dafĂŒr, falls kinoheld die Probleme nicht in den Griff bekommt.

 

cinetixx ist leider auch keine Option, da hier einige Features fehlen die ich gerne hÀtte.

 

Viele GrĂŒĂŸe

Chris

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chrisdae:

 

cinetixx ist leider auch keine Option, da hier einige Features fehlen die ich gerne hÀtte.

 

 

Welche Features sind das genau? Wir sind gerade kurz davor den Schritt von Kinoheld zu Cinetixx zu machen (also nur fĂŒr den Onlinevertrieb). Die Integration von Gutscheinen, die online verkauft und auch offline eingelöst werden können, ist fĂŒr uns ein riesen Argument. Neben der Möglichkeit Kundenkarten zu verwenden.

Geschrieben

Mir gefÀllt deren Ansicht online einfach nicht. Man muss ja extra einen Film anlegen falls er in 3D ist. Bei kinoheld kannst du das in einer Programmleiste machen und dann stehen immer ZusÀtze mit 3D drin. Das gefÀllt mir schon ganz gut so.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was fĂŒr Probleme sollen das denn bei Kinoheld sein?

 

Wir sind in beiden HĂ€usern sehr, sehr zufrieden mit Kinoheld. Wir haben eine sehr gute Onlinequote und ĂŒberhaupt keine Probleme.

Es wird vermutlich so auch keine Alternative geben. Selbst wenn ein Kassensystem alle Features kann, stehst du als Betreiber am Monatsende da und muss erst einmal versuchen, alle Zahlungen zu verwalten. (Paypal, Kreditkarte, SofortĂŒberweisung)

 

Da sitzt alleine eine Vollzeitkraft mehrere Tage dran. Kinoheld macht da einen sehr guten Job und die Abrechnung ist zumindest mit Ticket sehr gut zu ĂŒberprĂŒfen.

 

Gruß

Sven

Bearbeitet von svdo
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  • 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
Am 31.12.2018 um 12:57 schrieb svdo:

Was fĂŒr Probleme sollen das denn bei Kinoheld sein?

 

Wir sind in beiden HĂ€usern sehr, sehr zufrieden mit Kinoheld. Wir haben eine sehr gute Onlinequote und ĂŒberhaupt keine Probleme.

Es wird vermutlich so auch keine Alternative geben. Selbst wenn ein Kassensystem alle Features kann, stehst du als Betreiber am Monatsende da und muss erst einmal versuchen, alle Zahlungen zu verwalten. (Paypal, Kreditkarte, SofortĂŒberweisung)

 

Da sitzt alleine eine Vollzeitkraft mehrere Tage dran. Kinoheld macht da einen sehr guten Job und die Abrechnung ist zumindest mit Ticket sehr gut zu ĂŒberprĂŒfen.

 

Gruß

Sven

Seit rund 2 Monaten verschwinden in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden Bilder von Filmen aus der kinoheld Datenbank und somit fehlen diese auch auf unserer Homepage. 

  • 2 Monate spĂ€ter...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chrisdae:

Hat akutell niemand Probleme mit kinoheld? Ich möchte das hier nicht öffentlich schreiben, aber wĂŒrde mich ĂŒber PN mit Austausch freuen. 

Ja die hab ich auch. Suche schon nach einer Alternative und dann FlĂŒgen Sie raus. Kann mir jemand eine Alternative nennen?

Geschrieben

Seit Dezember sollen MenĂŒs umgestellt werden. Passieren tut nichts und ich verliere Geld weil Sie die alten MenĂŒs auch nicht rausnehmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ChrisL:

Welche Art von Probleme habt ihr mit Kh?

Bilder von Filmen verschwinden, MenĂŒ kurzzeitig auf Englisch, MenĂŒ springt mehrere Wochen zurĂŒck! Das seit lĂ€ngerer Zeit. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Apollo13:

muss ich dort auch das Kassensystem nehmen?

Mit Sicherheit! Das Online Ticketing kostet angeblich nix extra nur die reinen GebĂŒhren angeblich. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pesinecki:

Das mit den verschwundenen Bildern haben wir auch oft. Kann man aber im MenĂŒ auf deren Webseite manuell einstellen.

Das weiß ich, aber darauf habe ich mal grad gar keine Lust und kann so nicht weitergehen. Das geht nun schon seit Monaten so! 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb chrisdae:

Mit Sicherheit! Das Online Ticketing kostet angeblich nix extra nur die reinen GebĂŒhren angeblich. 

 

Man hat zwei Möglichkeiten bei Cinetixx, entweder die VVK-GebĂŒhren selber tragen oder auf den Kunden abwĂ€lzen.

 

Geschrieben

Lt. Info cinetixx sind es die reinen GebĂŒhren die berechnet werden. Ich meine so um die 5 %. Aber die gĂ€ngigen Zahlungsmethoden liegen bei unter 5 %. Das verstehe ich deshalb nicht so ganz. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Richard:

Hallo,

die GebĂŒhren bei Cinetixx liegen bei 1,9%

 

Ja das passt. Hatte ich eine falsche Info und auch gerade die Info erhalten. Das ist echt okay!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Richard:

Hallo,

die GebĂŒhren bei Cinetixx liegen bei 1,9%

 

 

Das ist die GebĂŒhr fĂŒr die Bezahlsysteme. 

Die SystemgebĂŒhr seitens Cinetixx betrĂ€gt 0,47€ netto pro Transaktion. Die kommt noch dazu. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Transporterbobby:

 

Das ist die GebĂŒhr fĂŒr die Bezahlsysteme. 

Die SystemgebĂŒhr seitens Cinetixx betrĂ€gt 0,47€ netto pro Transaktion. Die kommt noch dazu. 

 

Das ist nicht ganz korrekt bzw. vollstÀndig:

Die GebĂŒhren variieren je nach Zahlungskanal.

 

Zu den 1,9% kommen die genannten 47 ct bei Paypal hinzu, bei SofortĂŒberweisung sind es nur 12ct. 12ct sind es auch bei Kreditkarten, aber dann liegt der variable Anteil bei 3,5%.

 

Richtig spannend wird es aber dann, wenn der Kunde mit einer Kundenkarte bezahlt - dann kommt nĂ€mlich keine GebĂŒhr drauf.

Damit lÀsst sich endlich realisieren, dass ein Kunde bei der Online Zahlung einen Offline gekauften Gutschein einlösen kann - und auch umgekehrt ist es möglich einen online gekauften Gutschein an der Kinokasse einzulösen. Allein schon diese FlexbilitÀt macht die Sache extrem interessant weil wir von unseren Kunden hÀufig darauf angesprochen werden.

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Bubbagump:

Das ist nicht ganz korrekt bzw. vollstÀndig:

Die GebĂŒhren variieren je nach Zahlungskanal.

 

Zu den 1,9% kommen die genannten 47 ct bei Paypal hinzu, bei SofortĂŒberweisung sind es nur 12ct. 12ct sind es auch bei Kreditkarten, aber dann liegt der variable Anteil bei 3,5%.

 

Richtig spannend wird es aber dann, wenn der Kunde mit einer Kundenkarte bezahlt - dann kommt nĂ€mlich keine GebĂŒhr drauf.

Damit lÀsst sich endlich realisieren, dass ein Kunde bei der Online Zahlung einen Offline gekauften Gutschein einlösen kann - und auch umgekehrt ist es möglich einen online gekauften Gutschein an der Kinokasse einzulösen. Allein schon diese FlexbilitÀt macht die Sache extrem interessant weil wir von unseren Kunden hÀufig darauf angesprochen werden.

 

 

 

Interessant. Bei unserem Vertrag ist es so wie ich geschrieben habe. Alle drei Zahlarten sind bei uns vereinheitlicht. 

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