Jump to content
Jürgen Lossau

Doppel 8 in Farbe - hier isser

Recommended Posts

Ich habe mir die Seite des finnischen Filmladens mal angeschaut. Irgendwie werde ich nicht so schlau aus deren Angebot und Zielgruppe. Zum einen gibt es offensichtlich selbst konfektionierte Schmalfilme und einzelne Buchstaben zum Abfilmen, dann lauter gebrauchte Videokameras. Aber Jürgen hat ja einen Artikel über die Finnen versprochen. Stimmt doch, oder??

Man sagt, Skandinavier seinen leicht mit Schnaps zu bestechen (und gesprächig zu machen) 😉

ich würde sagen, Konfektionär ist Wittner. Der Finne ist Händler, es sei denn, er habe Wittner oder Kahl eine Perforatrice abgekauft.

P. Mutasen elokuvakonepaja (Filmwerkstatt) war früher ein Verleih von Kinogeräten, gegründet von seinem Vater. Leider wurde der Wettbewerb zwischen Unternehmen im Zeitalter billiger Digitalkameras zu hart. Deshalb haben sie die Vermietungsfirma geschlossen. Sie sind jedoch nicht Filmkameras verkaufen, sondern sie durch ein anderes Unternehmen mieten. Etwas früher boten sie auch den Service an, Filme zur Verarbeitung zu schicken und sie dann zu scannen.

Am 23.7.2020 um 11:32 schrieb Jürgen Lossau:

Heute hat uns die zweite Lieferung Ektachrome 100D in Doppel 8 (kleine Rolle) erreicht. Alle restlichen Vorbestellungen können jetzt verschickt werden. Weiteres Material in Doppel 8 Ektachrome ist laut Lieferant zeitnah leider nicht verfügbar, frühestens in 12 Wochen.

Dann muss ich noch geduldig sein 😯

Ich wollte meine Beaulieu erst gewartet haben...