Jump to content
mono

Film Scanner

Recommended Posts

Mich hätte interessiert, ob der was taugt, denn die Investition ist jetzt nicht soooooooooo extrem, wenn man den ganzen anderen Krempel, den man so über die Jahre gekauft hat, gegenüberstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Erachtens taugt er für den Preis nicht genug. Aber das ist subjketiv. Kommen ja noch $600 Versand, Steuern und Zoll obendrauf.

Hart finde ich, dass bei Verleih die Garantie erlischt. Ein Rückgaberecht gibt es explizit nicht. Die Software ist... naja.

 

Hier kann man ganz gut relevantes drüber lesen, inklusive Statements von Roger (Erfinder) selbst: https://forums.kinograph.cc/t/new-retroscan-scans-all-formats/1628

 

Der Muller wäre da eher meine Wahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zudem gelten für so ein Gerät dann nur die US-amerikanische Gewährleistung und eine Garantie, die der Hersteller komplett selbst definieren kann (wie in Europa auch) und die hier aber, wie Du ja schreibst seltsame Einschränkungen enthält.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie hat jeder Scanner seine Macken. Das richtige Traumgerät will sich mir nicht offenbaren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 30.6.2020 um 17:41 schrieb F. Wachsmuth:

Meines Erachtens taugt er für den Preis nicht genug.

Würde für meine Kurzfilme in Doppel 8 die Version um 8495.- USD schon reichen?  Dann nimm ich die anstatt einen Gebrauchtwagen 😉

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Carena48:

Würde für meine Kurzfilme in Doppel 8 die Version um 8495.- USD schon reichen?  Dann nimm ich die anstatt einen Gebrauchtwagen 😉

Tja..für sein Hobby muss man schon Prioritäten setzen....

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...