Jump to content
Sign in to follow this  
Professor Fate

Sayonara, Mulan

Recommended Posts

Nach den Aussagen von Disney befürchte ich das Mulan auf Disney+ landen wird.

Zitat

“Over the last few months, it’s become clear that nothing can be set in stone when it comes to how we release films during this global health crisis, and today that means pausing our release plans for Mulan as we assess how we can most effectively bring this film to audiences around the world," a Disney spokesperson said in a statement.

Posted (edited)

Oder Disney (und Warner) versuchen je nach Region relativ spontan einen Start hinzulegen, die Frage ist ja gerade eher inwieweit sie die Filme wirtschaftlich bereits abgeschrieben haben oder ob sie auch einfach das Cash brauchen eh die Filme ins Streaming gehen. 

Nichtsdestotrotz, gerade für Mainstreamhäuser sieht die Startliste der nächsten 2-3 Monate völlig katastrophal aus. 

Edited by Rince (see edit history)

Posted (edited)

Na super,  was kommt dieses Jahr überhaupt noch, worauf man seine Hoffnung stützen kann, der Deutsche Film macht keine anstalten und der Arthouse Film

wird den Besucherverlust nie ausgleichen können. Auch wenn das Engagement der kleinen Verleiher mit Respekt zu sehen ist.

Ich glaub die kommenden Monaten werden noch deutlich härter, als die Monate der Schließzeit.

Edited by Kinobetreiber (see edit history)

Gehe davon aus, dass nun (hoffentlich) wirklich regional entschieden wird. Bei uns könnte Disney abwarten, ob Tenet nun Ende August rauskommt. In den USA kann man fürwahr das Jahr komplett abschreiben. 

• Like 1

Und Paramount startet am 06.August "Body Cam", wollte nur mit 100 Kopien starten, haben aufgestockt auf 160 und nehmen nun keine Buchungen mehr an. Das ist eine Frechheit und nicht nachvollziehbar. Wir brauchen jeden Film und dann kommen die mit Kopienreduzierung? Zu 35mm Zeiten hätte ich es noch verstanden ...

Glaube auf Body Cam kannst du verzichten, den gibt’s schon im Netz und die Bewertungen auf imdb sind nicht gut 🥺

vor 1 Minute schrieb ChrisL:

Glaube auf Body Cam kannst du verzichten, den gibt’s schon im Netz und die Bewertungen auf imdb sind nicht gut 🥺

Was bedeutet im Netz? Streaming oder als Raubkopie?

Davon ab, etwas anderes ist nicht da.

Der Trailer und das Poster sehen schon dermaßen billig aus, so dass ich mich frage, wie es sowas ins Kino schafft. Oder ist das Kino nun der Ort für B-Movies. Und reingehen wird da eh keiner, beim vierten Horrorfilm in 3 Wochen.

vor einer Stunde schrieb mercy:

Gehe davon aus, dass nun (hoffentlich) wirklich regional entschieden wird. Bei uns könnte Disney abwarten, ob Tenet nun Ende August rauskommt. In den USA kann man fürwahr das Jahr komplett abschreiben. 

Kannst du abhaken.

Tenet wird egal wie, nicht vor Weihnachten an den Start gehen können. Die Warner ist da nicht anders aufgestellt als Disney mit dem Druck des gleichzeitigen internationalen Starts. Aktuell nur Europa zu beliefern können wir uns gerade bei einem Film von Christopher Nolan, der alles gegen Raubkopien und Insides vorab tut, abschminken.

Schlimm finde ich die Nachricht, dass Avatar 2 von Dezember 21 auf 22 verlegt wurde. Das ist ein Signal, welches zeigt dass das Disney selbst in 1,5 Jahren noch von einem Mindererlös bei regulärem Release ausgeht. 

Diesem Zugpferd, und es ist ein Film den wir nur alle 10 Jahre haben, werden mit absoluter Sicherheit einige nicht minder kleine Blockbuster folgen, womit sich 21 nicht mehr so hoffnungsvoll darstellt.

Die einzige Chance die ich jetzt darin sehe ist, dass es so zu einer möglichen Entzerrung des Blockbusterstaus in 21 kommt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht eine gute Strategie für alle.

vor 13 Minuten schrieb Jean:

Kannst du abhaken.

Tenet wird egal wie, nicht vor Weihnachten an den Start gehen können. Die Warner ist da nicht anders aufgestellt als Disney mit dem Druck des gleichzeitigen internationalen Starts. Aktuell nur Europa zu beliefern können wir uns gerade bei einem Film von Christopher Nolan, der alles gegen Raubkopien und Insides vorab tut, abschminken.

Schlimm finde ich die Nachricht, dass Avatar 2 von Dezember 21 auf 22 verlegt wurde. Das ist ein Signal, welches zeigt dass das Disney selbst in 1,5 Jahren noch von einem Mindererlös bei regulärem Release ausgeht. 

Diesem Zugpferd, und es ist ein Film den wir nur alle 10 Jahre haben, werden mit absoluter Sicherheit einige nicht minder kleine Blockbuster folgen, womit sich 21 nicht mehr so hoffnungsvoll darstellt.

Die einzige Chance die ich jetzt darin sehe ist, dass es so zu einer möglichen Entzerrung des Blockbusterstaus in 21 kommt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht eine gute Strategie für alle.

Intern habe ich schon erfahren, dass Tenet bei uns am 27. August starten soll. Die offizielle Meldung wird heute noch erwartet.

• Like 1