Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Helge:

das ist ein Riesenhandy

....stimmt so nicht, es ist eher die aktuelle Standartgrösse. Hab es seit ca. 10 Tagen und hatte versucht etwas kleineres zu bekommen. Da gibt es sehr wenig Auswahl und wäre wesentlich teurer geworden.

Geschrieben

Refurbed iPhone 13 mini sehr zu empfehlen, kleiner als mein 12er (das noch deutlich kleiner als Dein Riesenphone ist)

Das aktuelle 17er hätte ungefähr die gleiche Größe wie das 12er…

Insofern halte ich das keineswegs für eine Standardgröße

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Helge:

Refurbed iPhone 13 mini sehr zu empfehlen, kleiner als mein 12er (das noch deutlich kleiner als Dein Riesenphone ist)

Das aktuelle 17er hätte ungefähr die gleiche Größe wie das 12er…

Insofern halte ich das keineswegs für eine Standardgröße

....genau deshalb nennt es sich mini, weil es viel kleiner ist als der übliche Standard...wie die Eumig mini.

 

Im übrigen mag ich keine iphones

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb rebafilm:

genau deshalb nennt es sich mini, weil es viel kleiner ist als der übliche Standard

Naja, „viel“ kleiner als mein 12er ist es nicht, aber sichtbar kleiner und handlicher bei größerer Leistung.

 

vor 14 Minuten schrieb rebafilm:

 

Im übrigen mag ich keine iphones


Selbst gewähltes Schicksal 😉

Aber ein Samsung S23 o.ähnl. dürfte nahezu identische Maße wie ein iPhone 12 haben und handlicher als das auf dem Foto sein?

Geschrieben

Naja, die Eumig mini ist zwar sehr handlich, aber das halbe Tablet daneben erweckt halt schon einen falschen Eindruck 😉

 

vor 54 Minuten schrieb Martin Rowek:

Erstaunlich, dass man sich in einem Schmalfilm-Forum über i- & Smartphones unterhält 😉

Ich bin ja schon still 😳

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dent-Jo:

Wer ist xiaomi???

Eine chinesische Überwachungsfirma, die weltweit Mikrofone und Kameras installiert und sich dafür von den überwachten Personen auch noch bezahlen lässt…

…kurz: Es ist eine ganz normale Handyfirma, die auch Drohnen und elektrische Tretroller im Angebot hat. (Oder stellen sie nicht sogar auch schon Autos mit Elektromotor her?)

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Benutzername:

Eine chinesische Überwachungsfirma, die weltweit Mikrofone und Kameras installiert und sich dafür von den überwachten Personen auch noch bezahlen lässt…

…kurz: Es ist eine ganz normale Handyfirma, die auch Drohnen und elektrische Tretroller im Angebot hat. (Oder stellen sie nicht sogar auch schon Autos mit Elektromotor her?)

Das haben die wohl von den Amis gelernt😁

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.6.2026 um 19:04 schrieb rebafilm:

und wenn die Sonne mal Pause macht...

20260623_185755.jpg

 

Ah Kroatien, die Kinderstube (Adria) des weißen Hais 🦈 Hier hat mich Mutter '97 mal auf Super8 gefilmt, wie ich in diese Kinderstube springe.

Bearbeitet von Martin Rowek (Änderungen anzeigen)
  • Smile 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb rebafilm:

Stimmt, und Xiaomi erinnert mich daran dass ich noch über X und analoges philosophieren wollte☺️..

Was wäre die CONTAX ohne X, und Bolex, das Auto im Hintergrund wird von vielen Fans als REX bezeichnet. X macht irgendwie knackig, die Contax macht sicher schärfere Bilder...dank X und eine Bolem Filmkamera hätte kaum jemand gekauft. Bei einem BoXkampf zwischen Max und Torben steht der Sieger fast schon vorher fest😉. Heute kauft kaum jemand eine Kamera, .... das X der Fotobranche hat ebenso wie selbige ausgedient.

Ach ja, daheim liegt noch eine schöne Pentax...

20260625_084922.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Martin Rowek:

 

Ah Kroatien, die Kinderstube (Adria) des weißen Hais 🦈 Hier hat mich Mutter '97 mal auf Super8 gefilmt, wie ich in diese Kinderstube springe.

Dein Sprungturm ist noch vorhanden...

20260625_100442.jpg

Geschrieben

Ich war in der Region Dalmatien (Split, Trogir) und in Dubrovnik.

 

Ich bin von einer alten Stahlbeton- Plattform, die einige Meter von der Felsenküste entfernt war, gesprungen, ohne Sprungturm. Ich hatte Kopfkino und daheim gleich nachgeschaut, ob es in der Adria weiße Haie gibt. Ja! Meinen Kroatien-Film auf K40 habe ich dieses Jahr in Deidesheim gezeigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.