Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Film-Mechaniker:

Es geht ums Soziale. Du benutzt das Forum hier wie einen Spiegel, in den du fortwährend schaust. Was andere Menschen zu sagen haben, scheint dich nicht zu interessieren. @jacquestati hat schon auf der ersten Seite treffend gesagt, wie spannend das für uns ist.

es wird ja niemand gezwungen mitzulesen.

der eine testet sich durchs ebay-Angebot, der andere schwört auf gewartete Beaulieu.

Der eine repariert gern und hat dafür ein Händchen, der andere will einfach nur filmen.

Jeder wie er mag und kann....

Warum soll das eine schlechter sein als das andere?

• Thumsbup 3
Geschrieben

Verstehe, deswegen nur 57 tsd Aufrufe🤣.

Vielleicht ist ja ein Grossteil auch von den Elitären Altmetall und Diva- Fans eher gelangweilt, und genau das ist halt schwer zu ertragen☺️

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rebafilm:

Elitären Altmetall und Diva- Fans

Viele Deiner ersteigerten Kameras würde ich mir auch nie zulegen wollen.

Aber so ganz unrecht hast Du nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rebafilm:

An alle ewiggestrigen Plastikgegner: Bei all meinen Kameras war Plastik nie das Problem, keine einzige Kamera ist wegen Plastik ausgefallen. Allerdings eben schon wegen def. Elektronik. Zudem sind etliche Eumig sind wegen def. Zoom unbrauchbar geworden, da wurden Metallführungen verwendet, die sich nicht mehr bewegen lassen. 

Der Begriff „Plastikbomber“ beschreibt eher das Aussehen der meisten Deiner Erwerbungen und stellt eher eine Klassifizierung dar, natürlich ist das von außen sichtbare Plastikgehäuse nicht die Ursache für die von Dir zahlreich gefundenen Fehler. Es gehört aber eher schon bezeichnend zu einer Klasse von Super 8 Kameras der Schmalfilm-Endzeit, billige Geräte aus Fernost (vielleicht alle aus dem selben Werk 🤪) mit denen am Ende noch Kohle gemacht wurde. Alle heute nicht besonders beliebt, weil oft voller Schwächen, verschleißanfällig und vor allem zumeist nicht mehr reparabel (ganz im Gegensatz zu den von Dir so unvernünftig geschmähten, hochwertigen Beaulieus und Nizos).

Man könnte die Plastikbomber natürlich auch Billigendzeitschlechtkonstruiertenichtmehrreparablespezialkameras nennen, aber Plastikbomber ist halt kürzer…😏

• Thumsbup 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rebafilm:

Wieso wird mir hier ständig sowas unterstellt? Nach 48 Seiten müsste es doch mal angekommen sein...mir gefällt es, Kameras auszuprobieren, die ich aus irgendeinem Grund interessant finde. Bei jeder Neuerwerbung bin ich mir des Risikos bewusst. Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ich eine Niete gezogen habe, ich berichte nur….

Deine Berichte sind halt völlig erkenntnisfreie Einzelfälle. Du machst es immer wieder geheimnisvoll, heraus kommt der nächste Fehlkauf. Ausführliche Reparaturberichte oder anders herum ausführliche Erlebnisberichte mit einer Kamera inklusive Filmscan: zumeist Fehlanzeige (dafür Handyfilmchen)

• Thumsbup 1
Geschrieben

Jeder wie er mag. Ich find die (hier) neue Perspektive von @rebafilm ab und an auch ganz erfrischend. 

Man muss ja nicht mitlesen und auch wirklich nicht über jedes Stöckchen springen, dass er hochhält. 

(Den völlig unbelehrbaren Ledermann-Manfred mit seinem immergleichen und endlos wiederholten Formatentscheidungssermon fand ich persönlich da viel anstrengender.)

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Friedemann Wachsmuth:

Jeder wie er mag. Ich find die (hier) neue Perspektive von @rebafilm ab und an auch ganz erfrischend. 

Erfrischend, hmm, hin und wieder. Leider ended jedes „Unboxing“ Event nach kurzer Zeit wieder. Vielleicht ist ja irgendwo eine versteckte Perle unter den 20+ Käufen…?