Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe daselbe Problem mit den Videos. In Firefox kann man es mit rechter Maustaste-><Video speichern unter> runterladen und anschließend z.B. mit VLC anschauen. Unter Chrome muss man mit rechter Maustaste <VIdeoadresse kopieren> erst die URL in die Zwischenablage kopieren, anschließend in einem Tab die Adresse aufrufen und dort kann man das Video mit <speichern unter> downloaden.

• Like 1
Geschrieben

Aiaiai, sage einer, digital sei einfach und funktioniert immer 🤦‍♂️

Habe auf dem Mac mit Firefox tatsächlich das gleiche Problem. Und da haben wir es wieder: ist eben auch digital leider nicht alles fehlerfrei.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke nicht, dass da tatsächlich ein echter Fehler vorliegt, eher eine Frage der Kompatibilität. Ich habe auch schon mal iPhone-Videos hier eingestellt, konnte auch nur die Hälfte abspielen. Es kann natürlich auch ein anderes, für Eure Endgeräte inkompatibles Format sein.

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
Geschrieben (bearbeitet)

@k.schreier Das ist ja schade! Ich hoffe, Du findest eine Möglichkeit.

@Helge Ich habe nicht mal ein Smartphone😆  Die Scans habe ich in "iMovie" und "Final Cut Pro" zu Clips geschnitten und etwas stabilisiert. Dann habe ich sie in VLC-Player komprimiert, um sie hier hochladen zu können. Meine Frau hat es auf ihrem iPhone probiert und es hat geklappt. Ich denke auch, das es an der Kompatibilität liegt, aber ich kenne mich da nicht aus.

Bearbeitet von Matthias Bätzel (Änderungen anzeigen)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Matthias Bätzel:

Ja. Die Endung der komprimierten Datei ist  m4v. 

Dazu habe ich das gefunden:

„M4V ist ein von Apple entwickeltes Video-Containerformat, das dem MP4-Format sehr ähnlich ist und häufig für Inhalte aus dem iTunes Store verwendet wird.“

„Kompatibilität: Inhalte können auf Apple-Geräten problemlos abgespielt werden. Für die Wiedergabe auf anderen Geräten wie Android-Telefonen oder Windows-PCs kann eine Konvertierung in das allgemeinere MP4-Format notwendig sein.“

VLC z.B. soll aber auch funktionieren 

Wäre eine plausible Erklärung für die Probleme

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Matthias Bätzel:

Dann habe ich sie in VLC-Player komprimiert, um sie hier hochladen zu können.

Dann müsstest du sie im VLC-Player auch als MP4 komprimieren können. Damit sollten die Kompatibilitätsprobleme gelöst sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Theseus:

Dann müsstest du sie im VLC-Player auch als MP4 komprimieren können. Damit sollten die Kompatibilitätsprobleme gelöst sein.

Ich glaube, da war die Datenmenge noch zu groß für einen Post, aber ich schau noch einmal. Lustig, daß wir bei so einem "superanalogen" Thread solche Themen besprechen😁

Bearbeitet von Matthias Bätzel (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Matthias Bätzel:

Ich glaube, da war die Datenmenge noch zu groß für einen Post, aber ich schau noch einmal. Lustig, daß wir bei so einem "superanalogen" Thread solche Themen besprechen😁

Das erledigt sich von alleine, wenn Du nächstes Jahr einen Film mit ausführlichem Titel (vom Title Writer) in Deidesheim voll superanalog vorführst 😎

Solange keiner versucht, Deinen Film auf einem Super-8-Projektor vorzuführen, gibt es vermutlich auch keine Kompatibilitätsprobleme.

• Thumsbup 1
  • Face with tears of joy 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Matthias Bätzel:

Ein recht einfacher Weg Videos kleinzubekommen ist, sie sich die mit Whatsapp selber zuzuschicken, auch wenn die Qualität leidet. Hier der lange Titel mit HD-Option selber zugeschickt. Schon sind aus fast 13mb knapp 3 geworden:

Bearbeitet von Theseus (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Da ich mit der Bolex H8 keine direkten Titelproben, sondern Belichtungsreihen, Bildausschnittsproben u.a. gefilmt habe, hier nun zwei letzte Beispiele im 8mm-Format.

Damit ist das Thema erst einmal „abgerundet“ und ich hoffe, meine Ausführungen waren für Euch vergnüglich, unterhaltsam und inspirierend🙂

Diese zwei letzten Clips habe ich jetzt mit einer Funktion bei iMovie direkt für Social-Media-Plattfirmen komprimiert. Hoffentlich läßt es sich jetzt für jeden hier ohne Probleme öffnen…

Übrigens bin ich gerade beim Bau eines Zusatzgerätes für diese Title Writer, um die Möglichkeiten noch erheblich zu erweitern, aber dazu dann mehr in einem anderen Thread. 😃

Zum ersten eine Belichtungsprobe mit schwarzer Schrift auf hellem Karton:

Zum zweiten eine Belichtungsprobe mit weißer Schrift auf schwarzem Karton:

• Like 1
  • Thumsbup 2