Zum Inhalt springen

Harry Potter


Fridi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir spielen Morgen zum Eingewöhnen erst einmal den Alten (Harry Potter und der Wein der Steisen).

 

Wer kommen will:

 

Uni-Film-Club Dortmund

 

Vorführung: Emil-Figge Str 50

Dortmund

Eintritt: 2,40 Euro

Leinwand: 36m^2

Ton: Analog

Sitzplätze: 420

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KaiDolby

Wenn die Seriennummer auf der DTS-CD 5 stellig ist dann handelt es sich um einen DTS ES Soundtrack.

Allerdings selbst wenn nicht so ist er es trotzdem, da der Ton der Dolby Digital und der DTS fassung vom selben Masterband stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter FSK 6, gut für uns! Allerdings wurde die Deutsche Version um 3 Minuten gekürzt. Folgendes fehlt u.a.:

Ein Auto mit Harry Potter und anderen Jung-Magiern fliegt am Himmel. Plötzlich bleibt das Gefährt in einem Baum hängen, der mit seinen krakenartigen Ästen prügelt. „Ich töte dich, ich zerfetze dich", faucht der Baum – und greift ins Auto.

 

Und wenn Harry mit seinen Freunden über eine endlos lange Rutsche in die Tiefe springt. „Dabei können Kinder verängstigt werden – Urängste, ins Unendliche zu fallen", so die FSK. Der Film sei erst für Kinder ab acht Jahren zu empfehlen.

 

Na ja, bei unseren starren Alterfreigaben muß man halt schon mal mit der Schere Arbeiten.

 

Gruß

ZED

 

X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Thema HP II habe ich nur erfahren, das ca. 20 min fehlen, soweit die Info von meinem Chef, der die Info vom Vorsitzenden der FSK hat.

 

 

Gruß

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Harry Potter ist sogar Auto Digital EX.So stehts auf jeden Fall auf meiner CP650.

Normalerweise muss ich den EX manuell anwählen auf User 1,

aber hier geht er automatisch auf EX im Format 10(SRD).

 

Trailer gibts auch schon mit Auto EX:Triple X und T3.

 

Gruss aus der Schweiz

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

puh, war das ein Abend, Harry Potter Feature: erst Teil I und um 00:00:01 Uhr Harry Potter II

 

Hier noch was zum Film/zur Kopie:

 

Der Film ist vom Inhalt interessant und wie die FSK auch sagt wirklich sehr, sehr scharf an "FSK 12" vorbei gekommen.

 

Unsere Kopie(97X) hat nach ca 120min einkopierte Flusen und Punkte, sonst ist eigendlich alles in Ordnung. Beim "Ouiddich" sind auch wie im ersten Teil wieder toll Effekte, allgemain ist die Abmischung OK, nur könnte der Film an manchen stellen ein bisschen mehr "bumm" vertragen, damit wurde zum Wohl der Kiddies sehr gespart :)

 

Bis denne

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns den Potter heute Nacht ebenfalls angeschaut und es gibt nur zwei Dinge zu sagen: miese Qualität - Bildstriche und ein furchtbar schwammiges Bild - und mieser Film - ein langweiliger Aufguss des ersten Teils, bei dem einzig Kenneth Branagh überzeugt.

 

Ich finds trotzdem gut, dass sich die Leute dieser Farce hingeben und bis 2010 in alle Harry Potter Filme gehen, daneben regelmässig einen Aufpreis zahlen, in den letztlich künstlich gesetzten Pausen ihr Geld für Popcorn etc. lassen und sich freuen wenn Ihre Kinder sich mit Harry Potter auch zu Hause umgeben wollen - maximales Abschöpfen der Konsumentenrente, bravo Warner.... :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Morpheus,

warum siehst Du das denn nur so negativ?

Wir haben eine excellente Kopie mit leuchtenden Farben und der Film ist gestochen scharf.

Der Inhalt is nett und unterhaltsam, die Leute freuen sich.

Was meiner Meinung nach ein bischen heftig ist, ist die Altersfreigabe ab 6 Jahre. Es sollten schon Erwachsene mitgehen. Wäre er aber ab 12 J., würden wir eine Menge Zuschauer nicht haben. Freu Dich doch auch, dann hast Du mehr vom Leben.

Nichts für ungut.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch der Meinung, dass das Bild etwas schwammig ist. Das liegt aber weniger an der Kopie, sondern mehr am Kameramann (Schärfentiefe).

Ich denke, HP2 ist gutes, unterhaltsames Popcornkino, aber kleine Kinder sollten sich diesen Streifen möglichst nicht allein anschauen.

Eine Pause sollte man bei dieser Länge bei einem Kinderfilm nicht nur wegen des Umsatzes machen. Welches Kind sitzt schon fast 3 Stunden still??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wir spielen H. P. II mit zwei Kopien und beide sind nicht gerade Glanzstücke des Kopierwerkes! Die Nahaufnahmen der Darsteller (Gesichter) sind o.k., aber insgesamt habe ich selten eine so unscharfe Kopie gesehen. Dagegen war selbst Star Wars Epi. II fast besser...

 

Vom SR-D-Status mal ganz abgesehen, die eine Kopie läuft gerade noch so auf 6, die andere immerhin auf 4.

 

Ich habe schon von anderen Häusern gehört, die sogar Fallbacks auf SR hatten!!!

 

Zum Glück spielen wir in dts, aber wenn die Kopien irgendwann mal den Saal wechseln, bin ich echt mal gespannt.

 

Wie ist den der SR-D-Status bei Euch?

--

Grüße aus Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammmen,

 

unsere HP2-Kopie ist was Schärfe, Farben und Bildstand betrifft OHNE Tadel. Besonders der gute Bildstand ist für so eine Massenkopie beachtlich.

 

Schlecht dagegen, da muß auch ich zustimmen, ist der Dolby-Didital-Ton. Es ist mir schon beim koppeln aufgefallen, das bei verschiedenen Akten der Dolby-Digital-Ton sehr schwach kopiert ist. Dazu kommt, das die einzelnen Tonfelder in sich ungleichmäßig entwickelt sind, d.h. eine Seite ist wesentlich heller. Entsprechend läuft die Kopie bei diesen Akten auch nur zwischen 6 und 7. Fallbacks waren aber (noch) nicht zu verzeichnen.

Der Rest der Kopie läuft zwischen 3 und 4.

 

Gruß

RalphLPZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist bei uns auch irgendwie schwammig, absolut nicht zu vergleichen mit meinem Schärfe- Favoriten Triple X. Aber die Farben sind eigentlich recht gut.

Als ich im BWR war hab ich nicht schlecht gestaunt als der erste Akt mit SRD auf Fehlerrate 3 lief und dann nen anderer Akt auf 7 bis F. Hab schon an unserem Reader gezweifelt 8o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Warner Brothers und Dolby Digital, zwei Welten prallen aufeinander.

 

Unsere Kopie läuft auf F.

 

Spielen jetzt dts.

 

Wir haben jedesmal einen Horror, wenn wir mal wieder einen neuen Film von Warner starten.

 

An unseren Anlagen liegt es nicht, das läßt sich ja feststellen wenn die Trailer verschiedener Verleiher im Vorprogramm gute Fehlerraten haben, gelegentlich sogar zwischen 0 und 1, der "Warner" Hauptfilm beginnt und die Anlage steht auf F.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.