Zum Inhalt springen

Enttäuschung bei Kinobesuch


Gast

Empfohlene Beiträge

Chris da kann ich mich nur anschliessen.

Für diesen Beruf sollte man halt schon "angefressen" sein,damit man eben weiss was gutes Kino ausmacht.

 

Zu den anderen Kommentaren:ich denk dann wieder mal an diese Kollegen,wenn ich mich in einem Kino als Gast über die Vorführung ärgern darf.(Vielleicht sollte ich von nun an halt reklamieren gehen.)

--

Gruss Mike

Kinepolis-

das beste Kino der Schweiz!

(Grosse Leinwand:19.7x8.4 met

1.Reihe -Leinwand:13.5 met)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Es ist und bleibt halt die Frage ob man als Vorführer einfach nur einen Job wie jeden anderen auch sieht, oder ob das eine Art von Berufung ist. Hängt wohl auch damit zusammen ob einer Filmfreak ist oder nicht.

 

Das Schlimmste ist, wenn man sich wie hier schon geäußert wurde denkt, daß die Zuschauer ohnehin nix merken, wenn was falsch läuft oder bei der Präsentation ein offensichtlicher Mangel ist.

 

Wenn das Bild unscharf ist und sich auch nach Beschwerden keiner was kümmert frage ich mich, warum man überhaupt ein Kino betreibt oder diesen Beruf gewählt hat...

 

Sicher ist jedenfalls, daß sich in einem solchen Fall das Betreiben bzw. die Tätigkeit heutzutage wohl nicht mehr lange halten wird können. Der Konkurrenzdruck ist IMHO einfach schon zu groß.

 

mfG

Christian Mueller

--

"Die Stille ist genauso wichtig wie der Ton."

 

Ray Dolby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein diese Arroganz wie mancheiner sie hier vertreten möchte teile ich auch nicht. Fehler passieren und gehören dazu, bei mir sowieso, da ich das Vorführergeschäft noch nicht so lange mache (5 Monate ca.). Trotzdem gilt: minimiere deine Fehler von Tag zu Tag.

 

Was mich dann aber schwer stört sind die Posts eines Shadows, der hier mit blider Ignoranz die Zuschauer als doof verkauft. Die mögen die Kleinigkeiten nicht in dem Maße wahrnehmen wie wir es tun, aber sie merken wenn ein Film ausfällt oder das Bildformat und der Ton nicht stimmen. Ich würde Ihn auch rausschmeissen. In was für einem Kino arbeitest du ?

 

 

 

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keinesfalls billige ich die Meinung von Shadow, wenn sie denn ernst gemeint ist. Er hält die Zuschauer generell für doof. Wie doof sind sie eigentlich wirklich?

Vergangene Woche in der Nachmittagsvorstellung von Catch me. Das Publikum besteht nur aus einer Gruppe Jugendlicher, die offensichtlich zusammen gehören. Etwa 10 Minuten nach Beginn des Hauptfilmes kommt einer an die Kasse:"Das Bild stimmt nicht, an den Seiten sind Ränder" Wir haben keine Kaschierung in diesem Saal, der Film ist BW. "Nein, nein, das Bild ist schon in Ordnung, Es ist eben kein Cinesmascop-Film". Ja, meint er, ich hätte eben keine Ahnung und wenn das nicht sofort in Ordnung gebracht würde, wolle er und seine Kumpels das Geld wieder haben. Da wollte ichs auch wissen, ging in den BWR und stellte den Revolver auf CS. Jetzt hatten sie ihr ganzes Bild. Nach Ende der Vorstellung fragte ich nach, ob nun alles in Ordnung gewesen wäre. "Klar, aber erst nach der Beschwerde".

Da fragt man sich wirklich, ob man nicht Perlen vor die Säue wirft, wenn man penibel arbeitet.

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von neskino:

....... Da wollte ichs auch wissen, ging in den BWR und stellte den Revolver auf CS. Jetzt hatten sie ihr ganzes Bild....

 

Also das find ich nun wieder doof so etwas zu machen. Anstatt dem kleinem "Dümmling" zu erklären, dass es einfach Filme gibt die eben nicht die ganze Leinwand ausstrahlen, mit beinahe Fachbegriffen wie Cinemasope können die meisten eh nix anfangen..... Du solltest wirklich an deiner Komunikation arbeiten als am Revoler....

 

...und Kinos ohne Kasch find ich auch doof...

:rolleyes:

--

Gruss Cinedax

 

Zitat Rudolf Rohm:

Gut Licht, Bild und Ton!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in diesem Thread ist mehrmals der Begriff Maskenschatten oder überstrahlen auf den Kaschvorhang gefallen.

Gut ,wenn man mit einer Ernemann xy arbeitet und normale Brennweiten von ca. 80 - 135mm hat, hat man den Maskenschieber nicht richtig eingesetzt und nicht leicht nach rechts oben "getickert" und die Befestigungsschraube des Objektivtubus zu fest angezogen.

Was aber, wenn man Kinoton FP 30 fährt und Brennweiten von 25,5 bis 55mm hat, die Maskenleisten von irgendwelchen dahergelaufenen Studenten ( keine Maschinenbauer oder E-Techniker !) gefeilt wurden, überfeilte Masken mit Hammerschlägen wieder verjüngt wurden.

Und wenn man selbst Masken gefeilt hat, stundenlang herantastend, mit Schlichtkreide gearbeitet hat, stellt man fest, das dieses, wie das Ausleuchten zu den Königsdisziplinen gehört.

--

c. u.

T. J.

 

"...lehre sie Phänomenologie!"

 

"...das liegt alles nur an der Fluoridisierung des Trinkwassers!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine sauber gefeilte maske und ein exactes bild OHNE maskenschatten ist leider auch nicht immer selbstverständlich...

es gibt häuser die haben eine sehr gute tonwiedergabe- aber das bild ist aufgrund von stümperhaft gefeilten masken oder falsch eingestellten kasch´s grauenhaft...

diese "königsdisziplin" (copyright by T.J.:p) beherschen wirklich nicht viele...und ich meine NICHT evtl. falsch gewählte brennweiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich ja auch mal was dazu sagen. Shadow, du bist wohl nicht dass was man Vorführer nennt. Erklärst das Publikum für doof, dir ist der Zustand der Vorstellung (Bildformat, Ton, Scharfe, Bildstrich etc ) s......egal, du denkst nur an dein Geld. Und das ist dir noch zu wenig. Dann such dir doch was anderes wenn es dir nicht gefällt. Eine solche Meinung ist ja wohl nicht vertretbar. Wie gesagt: such dir was anderes, aber was besseres findest du nicht. Zumindest nicht wenn du mit Herz und Seele Vorführer wärst.

 

Ich meine, kleine Fehler können schon mal passieren. Aber solche Dinge (Bild teilweise auf Vorhang, Bildstrich passt nicht ganz) sind innerhalb weniger Sekunden behoben. Vorausgesetzt es ist ein Vorführer am Werk, der was von seiner Arbeit hält.

Das Publikum so beiseite zu schieben ist ohnehin falsch. Für wen wird der Film denn projiziert. Nicht für den Verleiher, nicht für die TL, nicht für mich selber. Sondern für die Leute im Saal. Und deshalb ist man als Vorführer, gerade bei recht hohen Preisen, zu einer perfekten Vorführung verpflichtet. Dafür ist man doch da.

 

Genug im Text, das reicht erstmal.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was stresst ihr hier alle rum ? mein chef hat die gleiche meinung wie meine, wir sind nur ein kleines kino in einer mießen gegend, bei uns wird z.b. gesoffen im kino ohne das wir da viel machen können, is halt nicht viel los und die paar omas und opas die wir dann noch so haben regen sich nicht groß auf wenn mal kleinigkeiten so nicht gehen. naja was soll man da groß rumstressen, klar will ich nicht das bild ausfallen lassen oder solche sachen, aber kann doch passieren, deswegen dann so ein stress zu machen, gibt schlimmeres meint mein chef dann auch. natürlich mach ich das gern vorführen, sonst würd ich ja in einer fabrik oder so arbeiten, aber ich mache es doch auch wegen dem geld, bin kein student oder so jemand der das noch so leicht machen kann.

--

-Shadow-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielleicht soll ich Oma und Opa so verstehen, "alles älter 23 Jahre"...

... aber shadow, ansonsten gibst du reichlich gute Werbeargumente für den Besitz eines Heimkinos, ob mit 35/70 mm oder Video/DVD sei dabei egal, ab, denn da ist jede Form Heimkino besser und billiger, als das, was Ihr anscheinend bietet. Wenn ihr wirklich so denkt, kann ich Euch ein Schweißgerät leihen. Zum dauerhaften Verschließen der Eingangstüren.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(howhhh Brauner!) friedlich!

Es mag schwierig sein, sich in einem Umfeld, daß ignorant oder resignativ ist eine 'Haltung' anzugewöhnen (oder zu bewahren)...

 

Meine Frage an Shadow:

Bist Du Dir sicher, das Ihr (Du und Dein Chef) Ursache und Wirkung nicht verwechselt?

Will sagen: wäre es nicht denkbar, daß Ihr mehr Besucher aus besseren Kreisen und mit gepflegterem Auftreten hättet, wenn Euer Haus auf höhere Qualität im Allgemeinen (z.B. Service, Sauberkeit, Vorführung, Programm) wert legen würde?

 

Lui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser laden läuft gut, leute gehen rein, es bleibt auch geld hängen. mein chef, hat auch das von seinem vorgänger gelernt, ist also nicht einfach so nur da, ist zufrieden mit der kohle, die wir bringen. also was soll dann das genöle hier. und zu den leuten kann man nur sagen, das sind halt die aus der eke, und die sind nun mal so, bonzen gibts hier keine deshalb ist das ok mit dem kino. so schlecht ist es nicht.

--

-Shadow-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteiander,

 

also ich hab mir ehrlich gesagt diese Diskussion hier echt mit einem Schmunzeln durchlesen müssen.

Sorry, Shadow wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben muß, aber ist Dir das nicht irgendwie peinlich, was Du hier vom Stapel läßt???

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, das 99% der Leute, die hier vertreten sind Spaß am Kino haben und dies größtenteils als ihr sehnlichstes Hobby betrachten?! Mich würde auch sehr interessieren, in welchem Kino du arbeitest. Außerdem scheint es Dir wirklich nur um Geld zu gehen!!! Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, das diese Seiten aus Liebe zum Kino entstanden ist, und nicht um daran Reich zu werden. Ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat. Suche Dir bitte eine andere Internetseite aus, und laß uns mit Deine 80er Jahre Schuhschachtel-Kino einstellung in Frieden. Falls es Dir nämlich aufgefallen ist, wir sind schon jenseits der 2000, und da muß man inzwischen wirklich was im Kino bitten, um die Besucher zufrieden zustellen, was sie wohl bei den Eintrittspreisen auch absolut verdient haben.

Vor allem wie würde es Dir gefallen, wenn Du Dich auf einen schönen, entspannenden Abend freust und Dir nur eine mäßige Filmvorführung geboten wird! Das ist ja schon fast so, als wenn Du ne Operette von nem Säufer auf der Straße singen läßt. Buah, schauderhaft.

Also wünsch Dir noch viel Spaß beim geldanhäufen im Kino, aber bitte verschohne uns damit!!!!!

 

Gruß flimmerman

 

 

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, rausschmeissen sollten wir Shadow nun nicht, ich find den mittlerweile witzig, ein alter Klassenkämpfer. Als gemeiner Prolet widersetzt er sich den Bonzen in seinem Viertel (ganz nach Engels und Marx), die zwar mehr Mittel hätten, solch einen Schuppen aber meiden. Kann ich verstehen.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich auch noch mal sagen: Shadow, ich weiss nicht ob ich dich bedauern soll oder missachten. Eine solche Einstellung ist mir absolut unverständlich und unverantwortlich dem Publikum gegenüber. Dieses sorgt übrigens dafür, dass du überhaupt Geld bekommst. Also denk noch mal drüber nach.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shadow (von mir auch mit zwei Bindestrichen),

eigentlich sollten wir Henri bitten diesen Tread in -Shadow- umzubenennen. Langsam möchte ich echt mal wissen in welcher miesen Gegend Euer Kino steht, ich würde so was gerne mal live erleben. Ich habe nunmehr schon viele Kinos samt Vorführräume gesehen und beinahe wirklich nirgends habe ich die perfekten Umstände erlebt, auch bei mir nicht. Ich meine es gibt immer etwas was man selber oder das Team besser machen könnte.

Die meisten die den Beruf des Vorführers ergriffen haben lassen sich nicht stressen von ihrem Job und einige trinken auch mal über den Durst oder irgendwas läuft wahrscheinlich in jedem Betrieb nicht Perfekt. Ihr hab scheinbar aber null Arbeitsmoral.

Du schreibst einmal Du bekommst zu wenig Geld und auf der anderen Seite macht Ihr genügend Kohle.....?.?.. Du solltest gar kein Geld bekommen und Arbeitsamt sollte Deinem Chef ein Hundert Euro überweisen, damit du nicht den ganzen Tag auf der Strasse sitzt.

Ich hoffe für alle anderen hier, dass Ihr echt nur Kopien bekommt die danach auf den Müll landen, meine letzten Laufstreifen hab ich vor ca. 5 Jahren erzeugt, Dir scheint sowas ja scheißegal zu sein, ich hab mich wochenlang darüber geärgert.......

Also lasst uns bitte nie wieder darüber diskutieren ob jetzt ein Bild von ca. 180000 Bilder beim Versand wegschneiden oder nicht....... -Shadoof- schneidet scheinbar sowieso raus was Ihm langweilig vorkommt----------------

 

--

Gruss Cinedax

 

Zitat Rudolf Rohm:

Gut Licht, Bild und Ton!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch nicht verstehen, ihr tut den job alle scheinbar, weil ihr da ja einen so grossen spass dran habt, ich mach das doch auch lieber als ans fließband, schon gut. doch geld, ich brauche das halt nunmal, weil ich unterhalt für meine kinder zahlen muss, selbst nicht so viel. vor 5 tagen bin ich aus der gärtnerei, wo ich noch gearbeitet hab, rausgeflogen, mussten zu machen. hier im osten ist halt nicht alles so toll, viele arbeitslose, da bin ich schon froh was zu haben.

--

-Shadow-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schadow,

 

Das Problem ist das du deine Kundschaft und das Produkt was du verkaufst nicht ernst nimmst. Das merkt irgendwann das Publikum und irgend wann hab ihr nur noch Bunken bis zum schluß gar keiner mehr kommt sondern alle in´s nächste PlexXXXxxX fahren. Es gibt auch im Osten Kinos mit einem sehr gute Programm.

Z.B. das Obenkino in Cottbus, das einzige Innenstadtkino das neben den Plex noch im Betrieb ist. Da merkt man sofort das man als Besucher ernst genommen wird. (Warscheinlich weil si aus deinewr sicht nur sch.... Filme zeigen.

--

Cu.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.