Zum Inhalt springen

Sammelthread für falsche oder nicht korrekte Filmlieferungen


Kleinstadtkino

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

es macht keinen Sinn sich hier über die Probleme mit dem Versand auszutauschen, wer wann welche Probleme mit welcher art von Zustallung auch immer hatte. :???:

Ihr müsst euch an den HDF wenden. Er vertritt die Kinos und kann auch unsere Interessen vertreten. Schreibt eure Erfahrungen und Meinungen an info@hdf-kino.de Nur auf diese Art ist es möglich eine Änderung zu erreichen. :rolleyes:

Es macht auch keinen Sinn die Disponenten bei den Verleihern dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Die Entscheidung für einen Versandweg über UPS kann nur die Geschäftsführung entschieden haben.

Viele Grüße

thomaskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, thomaskino,

 

und ob es wichtig ist, sich hier über den Mist der Kurierdienste auszutauschen !!!!! , denn auch die Verleiher stöbern in diesem Forum. Auch der HdF ! So sieht man wenigstens, dass es vielen Kinos gleichermaßen besch ... geht, wenns um den Kopientransport per Fremdkuriere geht.

Schreibt was das Zeug hält. Und jeder sollte an die Chefedagen von WB, WD, Param und UPI den Link für dieses Forum schicken !!!!

 

Abgesehen mal von der Tatsache, dass es bei WB bei der Mitarbeitertagung richtig gekracht hat, halten sich die anderen Spitzen bedeckt.

 

Öffentlichkeit ist die einzige Macht, wie etwas verändert werden kann. Mal sehen, wann die erste Zeitung auf den Zug aufspringt.

 

Wär doch ne tolle Schlagzeile für Spiegel oder Focus: FLUCH DER DIGITALISIERUNG - ODER WIE DIE AMIVERLEIHE UNSERE KINOLANDSCHAFT PLATT MACHEN WOLLEN ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, thomaskino,

 

und ob es wichtig ist, sich hier über den Mist der Kurierdienste auszutauschen !!!!! , denn auch die Verleiher stöbern in diesem Forum. Auch der HdF ! So sieht man wenigstens, dass es vielen Kinos gleichermaßen besch ... geht, wenns um den Kopientransport per Fremdkuriere geht.

Schreibt was das Zeug hält. Und jeder sollte an die Chefedagen von WB, WD, Param und UPI den Link für dieses Forum schicken !!!!

 

 

GENAU SO IST ES. Sind wir froh, daß es diese Plattform hier gibt! Es geht hier einzig und allein um eine unmögliche und unzumutbare Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben (bisher) weniger das problem das die filme nicht kommen, sondern eher das ích bald nicht mehr weiß welcher film mit welchem spedi weggeht. gerade neulich hat donnerberg nen film mitgenommen ,der per tnt raus musste. der fahrer von denen hat dann ziemlich doof geguckt als ich sagen musste das er morgen wieder kommen soll wenn der film wieder zurück ist. jetzt auch noch ups dazwischen. mir ist es eigentlich schon fast egal wer die filme bringt, nur einheitlich sollte es mal werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch egal, welcher Film mitgenommen wird :rolleyes: Der Spedi wußte es auch, wenn das System mit TNT und UPS genauso gut oder besser sein soll, dann sollten die Fahrer auch wissen welche Kopie mitzunehmen ist. Darüber würde ich mir kein Kopf machen, wenn das bei mir der Fall sein sollte, steht der Fahrer vor den Kopien und darf sich eine raussuchen, die er gerne hätte :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein bisschen her, passt aber gerade:

 

Ich spiele in keinem festen Kino, sondern gelegentlich an mobilen Spielstellen. Um bei Filmabholungen nicht jedesmal einen Tag Urlaub nehmen zu müssen, um auf den Paketdienst zu warten, habe ich mich mit dem Büro des Wittenberger Kulturhauses geeinigt, dass ich dort die Filme abholen lasse, da tagsüber immer jemand da ist.

Jetzt passierte Folgendes:

An einem Mittwoch stellte ich einen Film hin und sagte, der wird morgen, am Donnerstag vom Paketdienst X abgeholt. Damit nichts durcheinander geht, steht immer nur ein Film da. Ich sagte weiterhin: Am kommenden Montag bringe ich wieder einen Film, der wird von Paketdienst Y abgeholt.

Alles in Ordnung und richtig in die Wege geleitet, dachte ich. Aber am Donnerstag Mittag kam ein Anruf aus dem Kulturhaus, ein Paketdienst will einen Film abholen, der eine Film wäre aber schon früh von einem anderen Paketdienst abgeholt worden.

Was war passiert? Paketdienst Y, der erst am Montag kommen sollte, kam 4 Tage zu früh und nahm den einen Film mit, der da stand. Nun war dieser an eine falsche Adresse unterwegs und Paketdienst X kam vergeblich. Das Herumtelefonieren mit dem zu früh gekommen Paketdienst dauerte eine Weile. Der Film war inzwischen im Einlieferungsdepot. Meine Bitte, den falsch abgeholten Film doch wenigstens an eine andere Adresse umzuleiten, wurde abgelehnt: "Man könne nur nach Auftrag handeln! Die Annahme des Films an der falschen Adresse muss verweigert werden, dann kommt er selbstverständlich wieder zurück." In der nächsten Woche war er wieder da, und konnte erneut auf die Reise gehen. Herr Y kam dann am Montag auch nochmal und bekam selbstverständlich seinen Film.

Was bin ich froh, dass ich nur 2 Filme gleichzeitig hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wieso schließt der HdF denn dann Verträge mit der GEMA oder den Gerwerkschaften ab ?

Warum nicht auch mit dem VdF ? Ein Mandat dafür werden die Kinos gern erteilen.

 

Weil der VDF ebenfalls "nur" ein Verband ist :rolleyes:

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut, wenn es hier ein Sammelboard gibt.

Diese Adresse gilt es an alle Verantwortlichen weiter zu leiten (mache ich gern). Im Filmecho stand nun neben dem ersten offenen Brief ja noch mehr. Auch dieses Sprachrohr kann man benutzen. Wichtig ist nur, sachlich zu bleiben.

Es geht um viel. Nicht nur um unsere Nerven (wobei ich auf diese schon Wert lege) und unser Kreuz (wir kutschieren ständig Kopien durch die Gegend) sondern auch um unsere Kunden (die nicht verstehen würden, wenn ein angekündigter Film nicht läuft), unseren Ruf (und damit den der gesamten Branche)und nicht zuletzt um unser Geld und das der Verleiher (ja - denn wer an falscher Stelle spart, zahlt andernorts drauf. Ausfall-Rechnungen, teure Kurierdienste, Überstunden der Disponenten etc etc).

 

Telefonieren, diskutieren, Rechnungen stellen, Aufstand machen, offene Briefe schreiben, SICH WEHREN!!!

 

Alles erlaubt - alles wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, HAPAHE

ich will Dich ja nicht dazu verführen, interna aus dem Zentrum des HdF`s zu verraten. Aber, gibt es keine Absprache, Vereinbarungen, Verträge, oder welch sonstige Namen die Papiere tragen zu den Härtefallregelungen, zur GEMA-Vergütung, zu den Förderkopien und, und, und.

Warum nicht Gleiches auch zum Thema Kopientransporte ?!

 

Vielleicht sollte sich der Vorstand ganz schnell mal dazu hinsetzen und den Herrschaften mal unbequem auf die Füße treten. Denn ich glaube, nicht jeder Verleiher möchte in der TAZ, oder in anderen Medien unbequeme Fragen gestellt bekommen.

 

Nur ein bischen mehr Aktivität in der Frage wäre schon geboten ! Denn hier gehts um unser Geld und um unser Überleben. Und wenn die vielen "Kleinen" weg sind, wer soll dann das Geld für den, in dieser, wie vielen anderen Fragen, nicht kompetenten HDF aufbringen ? Auch diese Frage muß erlaubt sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema nicht gefundene Adresse habe ich auch ein Erlebnis vom Oktober:

 

Als ein Tag vor dem Spieltermin ein Film noch nicht da war, beim Verleih angefragt. Dieser meinte, die Kopie sei schon vor einigen Tagen abgeschickt. Die Auskunft des Paketdienstes war: "Ich habe die Adresse nicht gefunden, es aber 3 Tage probiert. Jetzt ist das Paket wieder im Depot zum Rücktransport. Ich kann es aber am nächsten Tag noch einmal probieren." (Ob er sie da gefunden hätte?)

Die Adresse ist ganz offiziell unsere Vereinsadresse, eine richtige Straße und Hausnummer. Die Anlieferung war zwar an eine andere Adresse beauftragt, aber ein bekanntes Kino-Logistik-Unternehmen bringt immer mal unsere Adressen durcheinander. Jedenfalls hätte auch diese Adresse gefunden werden müssen und auch Nachbarn, die Sendungen annehmen.

Der nächste Tag, an dem der Paketdienst es nochmal probieren wollte, war nach dem Spieltermin. So wurde der Film per Taxi aus dem Depot ca. 80km zu uns gebracht. Da an unserer Vereinsadresse nicht immer jemand da ist und damit der Taxifahrer auch keine Findungsprobleme bekommt, haben wir uns mit ihm an einem eindeutig definierbaren Ort in der Stadt verabredet. Ein Freund wartete dort 2 Stunden und bekam den Film.

Die Vorstellung konnte stattfinden, also alles in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Mitteilungszettel liegt unsere "Narnia"-Festplatte nebenan bei der DAK. Die wurde um 9.30 Uhr dort abgegeben. Dummerweise macht die DAK freitags um 12.00 Uhr ihren Laden dicht. Das wäre ja nicht weiter schlimm; "Narnia" läuft erst am Mittwoch. Allerdings liegt dort auch unsere Kopie "Machete" die heute und morgen in der Spätvorstellung laufen sollte ... und das ist gelinge gesagt sch...lecht.

 

HdGehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Mitteilungszettel liegt unsere "Narnia"-Festplatte nebenan bei der DAK. Die wurde um 9.30 Uhr dort abgegeben. Dummerweise macht die DAK freitags um 12.00 Uhr ihren Laden dicht. Das wäre ja nicht weiter schlimm; "Narnia" läuft erst am Mittwoch. Allerdings liegt dort auch unsere Kopie "Machete" die heute und morgen in der Spätvorstellung laufen sollte ... und das ist gelinge gesagt sch...lecht.

 

HdGehres

Manche begreifen es immer noch nicht, daß das System nicht funktioniert. Wie lange soll dieser Wahnsinn noch weitergehen, bis die Herren im feinen Anzug das kapieren? Ich begreife es nicht mehr. Nächste Woche kommt dann ein anderer Zusteller, und der klebt dann einen Zettel dran: Zweiter Zustellversuch am Montag um 8.30 Uhr etc. etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Mitteilungszettel liegt unsere "Narnia"-Festplatte nebenan bei der DAK. Die wurde um 9.30 Uhr dort abgegeben. Dummerweise macht die DAK freitags um 12.00 Uhr ihren Laden dicht.

HdGehres

@cinemascoperer: Was hat denn der Herrenausstatter damit zu tun!?

 

Hm,

also ich finde das ja eher von annehmenden Stelle etwas gedankenlos, wenn die ein Paket annehmen, aber dann bis Montag nicht mehr Erreichbar sind... Da vielleicht mal mit denen Reden, dann sollte DAS doch einfach zu klären sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber keine Lösung, nur zu schimpfen und alles dafür zu tun, daß man den Film garantiert nicht bekommt = Allen Nachbarn verbieten Pakete anzunehmen, damit der Fahrer den auch garantiert wieder mitnehmen muß^^, statt mit den Nachbarn auszumachen, wie man ggf. doch noch an seinen Film kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Mitteilungszettel liegt unsere "Narnia"-Festplatte nebenan bei der DAK. Die wurde um 9.30 Uhr dort abgegeben. Dummerweise macht die DAK freitags um 12.00 Uhr ihren Laden dicht. Das wäre ja nicht weiter schlimm; "Narnia" läuft erst am Mittwoch. Allerdings liegt dort auch unsere Kopie "Machete" die heute und morgen in der Spätvorstellung laufen sollte ... und das ist gelinge gesagt sch...lecht.

 

HdGehres

 

UNSERE Besucher 'freuen' sich da jetzt auch ganz dolle :(

Habe gerade ein DeJaVu ... ist ja nicht der erste Film der

wo abgegeben wurde, und man kommt dann nicht dran *grmpf*

An UNS bleibt es dann wieder hängen.

 

Die Herren Verleiher haken das dann eh wieder nur unter "dumm gelaufen" ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-ich liebe Klugscheißer !

Vorm schreiben: Gehirn einschalten !

Nicht die DAK ist gedankenlos - sondern die, die den Mist mit diesen "Logistikern" zu verantworten haben !

Ergebnis der Unterredung: die nehmen nichts mehr an !

Ich kann doch nicht von der ganzen Nachbarschaft permanent verlangen, daß die ständig meinen Post- und Paketempfang übernehmen. Das geht zwischendurch ausnahmsweise mal, aber doch nicht tag-täglich. Es ist doch nicht so, daß die nichts zu tun haben. Ich habe nebenan ein Modegeschäft, ein- zweimal ging das, dann habe ich selbst schon gemerkt, daß es ihnen lästig ist: Vorne stehen die schweren Pakete. Bei Schlecker kann ich es auch nicht am laufenden Meter bringen - die muß die Kunden stehen lassen und unterschreiben. Es geht nicht. Ich kann vom Nachbarn einmal einen Gefallen verlangen, aber doch nicht tag-täglich - alleine schon aus Anstandsgründen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinemascoperer: Was hat denn der Herrenausstatter damit zu tun!?

 

Hm,

also ich finde das ja eher von annehmenden Stelle etwas gedankenlos, wenn die ein Paket annehmen, aber dann bis Montag nicht mehr Erreichbar sind... Da vielleicht mal mit denen Reden, dann sollte DAS doch einfach zu klären sein...

 

 

Hey, ohne die lieben hilfsbereiten Nachbarn wäre vieles nicht möglich!

Wir haben weder die Lust noch die Zeit, auf die Post zu fahren um Paketchen abzuholen. Wenn einfache Sendungen unter der Woche in der Nachbarschaft abgegeben werden, hilft das auch uns.

Der normale Ausfahrer - den kann keiner zwingen, die normalen Sendungen (also Filme ausgenommen) nur am Nachmittag auszufahren. Damit hat auch keiner ein Problem.

ABER es geht hier um die Filme (die für die Fahrer nur interessante Pakete sind, mehr muss die das auch nicht interessieren)

 

Aber vlt. sollte man tatsächlich mal darüber nachdenken, alle Nachbarn zu bitten nichts mehr anzunehmen.

Wäre vlt. doch mal eine drastische Maßnahme; zwar fehlen uns dann FIlme und Werbematerial, und wir wären dann die Minderheit über die die Verleiher dann lachen. Weil, es ziehen ja - wie immer - nicht alle am gleichen Strang.

 

Es ist so sinnlos dazu noch was zu schreiben... wenn wir uns hier im Forum nicht mal einig sind .....

 

Wie soll das dann an der Front noch klappen??? TRAURIG IST DAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der letzten Jahre haben sich allenfalls drei Nachbarn herausgestellt, die von den Paketdiensten angefahren werden... Alles drei sind Firmen. Eine dieser Firmen ist mein "Hauptannehmer" und alle gängigen Paketdienstfahrer wissen das. Also da werden 99% meiner Pakete abgegeben. Und die machen das gerne und ich hab mit denen auch so ein supergutes Verhältnis, so daß ich keinerlei Bauchschmerzen habe, dort meine Pakete abgeben zu lassen und abholen zu lassen. Also da geht fast täglich ein Paket von mir weg oder und/oder eines wird abgeholt. Ich hab sie anfangs mal gefragt, gerade WEIL ja Kino oft am Vormittag nicht besetzt ist und die machen das - wie gesagt - auch gerne für mich. Ich lasse sogar meine gelegentlich privaten Pakete da abgeben, damit ich nicht zu Hause darauf warten muß.

 

Ich kann so gar nicht verstehen, warum so ein nachbarschaftliches Verhältnis nicht auch anderswo klappen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp

Aber bei mir - beispielsweise - sinds max. 3 Nachbarn die angefahren werden, selbst wenns ein neuer Fahrer ist... Es dürfte sich doch eh oft um eine eher begrenzte Menge an potentiellen Nachbarn handeln, die angefahren werden könnten.

 

Das muß doch mit den Nachbarn zu klären sein, daß man denen sagt, sie mögen den Fahrern sagen, sie sollen das paket dann bei xy abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.