Zum Inhalt springen

Goli Goch geschlossen.


Leonie

Empfohlene Beiträge

Keine Besucher, da keine aktuellen Filme, da den Verleihern nicht genug Umsatz, da Vermieter unverschämt....und noch so ein Paar andere Dinge.

 

Ein Vermieter, der freiwillig über Monate auf seine Miete verzichtete und noch dazu Geld für die Renovierung beisteuerte, kann nun wirklich nicht als "unverschämt" bezeichnet werden.

Für so eine Behauptung kann man sich nur fremdschämen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt es ja wissen, denn du warst dabei...,..oder wohl eher nicht.

Der Vermieter hat rein gar nichts selber beigesteuert, sondern nur kassiert.

Und von wegen Mietfrei...warte mal den Gerichtstermin ab, da wird er ganz dumm auffallen....

 

und wie ist das zu verstehen?

 

...Der Goli-Inhaber in der dritten Generation hat dem neuen Betreiber mit einem besonderen Pachtvertrag den Weg geebnet: Zwei Jahre lang darf Peter Pickl sich dort kostenlos heimisch fühlen.

 

Quelle: Der Westen

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na werdet Euch wenigstens mal drüber einig ob Ihr vom Vermieter in Goch oder in Remscheid redet... ;-)

 

 

Ansonsten würde ich hier ohnehin erstmal mit dem Gerüchtebreittreten aufhören, das führt zu nix.

 

Für beide Kinos wäre es schöner, wenns solide weitergehen könnte.

 

Vielleicht versucht man es in Goch ja doch mal mit einem Förderverein.

 

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/6455-goli-theater-goch-sucht-hilfe/page__hl__goch

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Fernholz, da nun nach der heutigen Gerichtsverhandlung meine Räumungsklage (erfolgreich) verhandelt wurde, kann ich mich endlich melden (im schwebenden Verfahren macht man so etwas nicht).

 

Bitte werden Sie konkret, wo habe ich als Eigentümer "kassiert" (PS. es gab 24 Monate mietfrei, um das Goli zu beleben; das wirtschaftliche Handeln lag klar bei PP) und wo war ich "unverschämt"? Ich lerne gerne dazu.

 

"Der Vermieter hat rein gar nichts selber beigesteuert, sondern nur kassiert. und ...warte mal den Gerichtstermin ab, da wird er ganz dumm auffallen.... "

 

sowie vorher: "Keine Besucher, da keine aktuellen Filme, da den Verleihern nicht genug Umsatz, da Vermieter unverschämt....und noch so ein Paar andere Dinge."

 

@ alle: Presseclips und weitere Info zum Thema finden Sie unter www.golitheater.de (facebook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass ich auf die Antwort von Fernholz geduldig warte:

Nachdem die Räumungsklage nach den Termin am Landgericht Kleve erledigt ist, habe ich mein Kino zurück, allerdings ohne Projektor und Spulenturm ...

Den Rest möchte ich nicht weiter in der Öffentlichkeit breittreten.

Nun schauen wir nach vorne, um dem Goli wieder Leben einzuhauchen. Dass sind wir schon den vielen Helfern und Sponsoren, die 2009 mit Tat und Geld das Goli aus dem Dornröschenschlaf erweckt haben, schuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Räumungsklage nach den Termin am Landgericht Kleve erledigt ist, habe ich mein Kino zurück, allerdings ohne Projektor und Spulenturm ...

Als ich das gelesen habe, fühlte ich mich zurück katapultiert nach Anfang/Mitte 80er Grossraum Vorderpfalz/Rhein-Neckar: Betreiber hatten in der "Prärie" Häuser übernommen, viel Elan gezeigt, anfangs gute Zahlen und zufriedenes Publikum gehabt, dann möglichst viel Geld abgezogen, und sind dann bei Nacht und Nebel abgetaucht. Verstärker, Gleichrichter, Maschinen waren wie von Geisterhand verschwunden.

Gott sei Dank gab es damals in dieser Region auch rechtschaffene Kinoleute wie Klaus Fischer jr., Fritz Klett und viele andere!

Gü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... wie dreist is das denn..... habe das richtig mitbekommen das Projektor und Turm entwendet wurden????????

 

soweit ich das aber in erinnerung habe, sind das neuanschaffungen, weil die alttechnik im goch schlicht unbrauchbar war. WEM das aber nun gehörte, weis ich aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

PP hat von mir eine FP 30 gekauft.

 

Das hab ich mir gedacht, dass die Gerätschaften von PP gekauft worden sind. Ich stand mit PP lange in Kontakt um Ratschläge für moderne Projektoren zu geben. Da kamen wir auch auf die FP zu sprechen. Einen gebrauchten Kinoton Spulenturm hatter er sich auch beschafft.

 

Meinen Informationen nach war im Goli vor PP 1800 Überblendung die Regel. Die Maschine und der Turm sind also eigentum von PP...

 

Ich glaube langsam wirklich, dass man am Niederrhein mit der Oberpfälzischen Art und Weise nicht so ganz klar gekommen ist (gut PP mag eine eigene Art haben) und nun versucht, dem "Flüchtigen" noch eins hinter her zu werfen, und wenns auch nur Behauptungen sind.

Sowas ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich wollte mich ja nicht mehr äußern, aber

 

Herr P hatte ein funktionierendes Kino mit Spulenturm übernommen (im Vertrag festgehalten). Alle ersatzweise angeschafften Geräte (Assets) sind lt. Vertrag automatisch sicherheitsübereignet! Tatsache ist, dass derzeit kein Kino betrieben werden kann, da alles abgebaut wurde, trotz vertraglicher Verpflichtungen. (Die Ernemann auf dem Bild post-79751-0-20704800-1300807707_thumb.jpg taugt nur noch für Dias, auch noch fraglich ob sie funktioniert)

 

 

PS ich war auch bereit, den möglichen Mehrwert bei Tausch der Geräte auszugleichen.

 

 

... lesen Sie mal die oben eingestellten Artikel der Presse wie

 

RP: Die Räumungsklage (05.02.2011) )

Die-Raeumungsklage „…Doch die Fans wissen: Das Pickl-Kino ist nicht das Goli-Theater.“

und z.B. auch

Gocher Wochenblatt (15.03.2011): 2 Namen, eine Person 2 Namen - eine Person

 

dann wird einiges klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gocher Wochenblatt (15.03.2011): 2 Namen, eine Person 2 Namen - eine Person

 

dann wird einiges klar.

 

Dieser Artikel ist SEHR gewagt. Worauf stuetzt sich die Argumentation der Redaktion? Auf ein einziges Foto, und das haben wohl Redaktionsangehoerige gefunden und wollen darauf jemanden identifiziert haben? Bei allem, was recht ist, hat das mit Journalismus nichts zutun. Blassgesichter mitte 30 mit langen zotteligen roten Haaren und zurueckgewichenem Haaransatz gibts wie Sand am Meer, und weiss der Geier von wem die fragliches Foto haben. Kurzum; Fuer diese Doppeliddntitaetskiste brauchts harte Fakten, am besten etwas amtliches. Existieren Ausweispapiere? Das meine ich mit harten Fakten. Solanfe soetwas nicht vorliegt, sind die Aeusserungen dieser Lokalblattschmierfinken nichts anderes als Verleumdung und damit strafbar.

 

Mag ja sein, dass in Goch einiges im Argen lag oder liegt, und dass da Fehlverhalten des Paechters vorliegen koennte, aber tanzen geht nur zu zweit...

Auf keinen Fall jedoch sollte eine Plattform wie diese hier, gedacht zum Austausch von Fachwissen, Tipps und Tricks sowie Branchenneuigkeiten dazu missbraucht werden, schmutzige Waesche zu waschen, und das auch noch basierend auf Spekulation.

 

Thread dichtmachen, Forumsmissbrauch beenden, meine Forderungen das sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.