Zum Inhalt springen

Eintrittspreiserstattung-Beschwerde


kanone1940

Empfohlene Beiträge

Tja - auch das gibts:

 

 

Wir standen grade nach dem Film noch mit ein paar Mitarbeitern im Foyer, da kam ein Gast, der das Kino schon ein paar Minuten vorher verlassen hatte, wieder zurück und fing eine Diskussion darüber an, dass er sich von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter 'bedrängt' fühle, sie wolle einfach nur ihren Film sehen und nicht immer belästigt werden. Uns wurde dann klar, dass das sogar ein langjähriges Mitglied in unserem Filmclub, also Stammkundschaft ist. Zunächst waren wir natürlich etwas irritiert ob ihres Anliegens. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter nicht aufdringlich auftreten, wer reinkommt, kriegt ein 'Guten Tag' oder 'Hallo', wird gefragt, ob er irgendwas von den Süßwaren will, und wenn die Gäste das KIno verlassen sagt man denen in den Gruppen, in denen sie an einem vorbei kommen halt auf Wiedersehen. Mehr ist nicht.

 

Nach ein paar Sätzen hin und her wurde uns aber klar, dass die Person offensichtlich psychisch krank ist und vermutlich unter Verfolgungswahn leidet. Schon hart, dass sich jemand nach dem Verlassen des Kinos dann nochmal entscheidet, zurückzukehren und die große Gruppe der dort zufällig versammelten Mitarbeiter damit konfrontiert. Es war auch noch ein anderer Gast da, der sich ebenso irritiert zeigte. Wir konnten dann nur mit Mühe eine verbale Eskalation vermeiden und haben der Person gesagt, dass wir uns bemühen werden, ihrem Anspruch gerecht zu werden, dass wir das aber nicht für nicht anwesendes oder wechselndes Personal garantieren könnten. Da waren einige von unserem ganz jungen Personal da, die teilweise sogar persönlich der Aufdringlichkeit bezichtigt wurden. Das ist für die natürlich auch ziemlich ätzend, sowas zu hören zu kriegen.

Wenn ich ansatzweise der Meinung gewesen wäre, die Person hätte noch alle Tassen im Schrank gehabt, hätte ich den rausgeworfen, aber nachdem klar war, was da Sache ist...

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Sonntag auch eine email bekommen, dass es eine unverschämtheit ist, sich über 5 Minuten an einer Kasse anzustellen

Sicherlich gibt es immer mal wieder ein paar komische Gestalten (Schnorrer), welche den Servicegedanken auszunutzen versuchen. In der Regel sind konstruktive Kritiken und höfliche Beschwerden aber von diesen gut zu unterscheiden.

Wenn sich aber schon jemand die Mühe macht, die Adresse herauszusuchen und eine E-Mail zu schreiben, würde ich persönlich diesem Zuschauer antworten.

Eine höfliche Anrede und der Dank, dass derjenige das eigene Kino besucht hat, gehören dazu. Auf die Kritik von 5 Minuten Wartezeit würde ich auch eingehen, in dem ein paar Alternativen genannt werden. Zum Beispiel etwas früher kommen und dann ganz entspannt im Café noch ein wenig zu verweilen, oder auch einen anderen Tag für den Kinobesuch zu nutzen, wenn es weniger voll ist als am Wochenende und in diesem Zusammenhang auf die niedrigeren Eintrittpreise unterhalb der Woche hinweisen. Auch ein Gespräch diesbezüglich direkt vor Ort würde ich per Terminabsprache anbieten, damit keine Wartezeit entsteht (nimmt eh kaum einer an).

Der Gast fühlt sich dann erst genommen und kommt gerne wieder.

 

Zum Eingangsposting noch ein paar Worte:

Es bietet sich in jedem Fall an, direkt an der Kasse die AGBs auszuhängen. Diese schließen eine mögliche Reklamationsgründe mit ein. Darauf kann im Ernstfall verwiesen werden.

Wer sich allerdings erst einen Tag später über die Temperatur im Saal beschwert, bekommt ein "Danke für den Hinweis. Wir gehen dem nach". Immerhin gibt es auch Menschen, die sich schwer tun mit Beschwerden. Ich würde dem aber mal nachgehen. Gerade in den Wintermonaten können im großen Saal schon mal die Temperaturen so weit fallen, dass sie von vielen als unangenehm empfunden werden, trotz Heizung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet hier von Sachen di wohl klar sind.....die Rede war von "Eietretern" die sich wegen absolut alles aufregen. Wenn die Beschwerde einen Sinn macht dann ist es ja logisch das man dem nachgeht.

 

Ich selber habe eigentlich nie keine Probleme....wenn es Beschwerden gibt...dann sind es Leute die irgendeinen Film sehen wollen den wir gerade nicht spielen :lol: ...weil es ist ja eine Sauerei das dieser superschöne Film hier nicht gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dauernörgler sind zahlende Kunden...und der Kunde ist der König...immer..!!

Wenn der Kunde wie ein König behandelt werden möchte, sollte er sich aber auch so benehmen. Und nicht wie der letzte Ar****

Sich über Dinge zu beschweren ist an sich ja in Ordnung. Aber das _wie_, da sollten sich mal manche Kunden gedanken drüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kunde wie ein König behandelt werden möchte, sollte er sich aber auch so benehmen.

 

Finde ich auch. Wenn man irgendwo hingeht sollte man auch gewisse Regeln einhalten. Viele Leute glauben sie können machen was sie wollen wenn sie bezahlen....man brauch sich nur einen vollen Saal nach einer Vorstellung anzusehen...da werden keine Gefangene gemacht...es sieht immer aus wie im Schweinestall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wertschätzung vermisse ich auch immer mal wieder bei einigen Zuschauern. Das war aber vor 30 Jahren auch nicht anders.

 

Ein Grund für die "Verschmutzung" durch Popcorn und Coke im Saal ist vielfach leider "Hausgemacht"! Warum müssen Popcorneimer in der Größe einer Mülltonne und Coke mit 0,5 Liter als "Kindergröße" überhaupt so offensiv verkauft werden?

Viele Besucher wollen gerne nur eine kleine Coke (0,2 Liter bis 0,3 Liter) trinken. Das reicht vielen bereits. Auch kleine Popcorntüten sind ausreichend. Wenn dann im Saal keine Getränkehalter an den Sitzen vorhanden sind, werden die Getränke auf dem Boden abgestellt und kippen dann leider auch mal um. Da ist selten böse Absicht dabei.

Auch nicht leergegessene Riesentüten Popcorn werden auf dem Boden abgestellt und leider (unabsichtlich) mal umgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund für die "Verschmutzung" durch Popcorn und Coke im Saal ist vielfach leider "Hausgemacht"! Warum müssen Popcorneimer in der Größe einer Mülltonne und Coke mit 0,5 Liter als "Kindergröße" überhaupt so offensiv verkauft werden?

Sorry, hier muss ich widersprechen. Wir z.B. verkaufen nur die Tüten in den Größen 1, 2 und 3. Die größte Tüte entspricht somit der mittleren in den Multiplexen.

Trotzdem sieht der Saal nach den Vorstellungen manchmal aus wie Sau (bei überwiegend kleinen Tüten Popcorn). Das liegt definitiv am Publikum.

Dies ist bei uns sehr gut zu beobachten, da wir vom Programm eine Mischung aus Mainstream und anspruchsvollem Programm zeigen.

Selbst 0,2 l Flaschen bleiben oft noch halbvoll im Saal stehen (auf den Abstelltischchen, die wir haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber in den Kinos, in die ich bisweilen gehe, werden die Popcorntüten auch leider immer viel zu voll aufgefüllt. Nicht nur dass sie bis Oberkante Tütenrand voll sind, nein, es muss auch noch ein Popcornberg 5 cm hoch über den Tütenrand rausschauen. Sowas kann man gar nicht unfallfrei in den Saal manövrieren (und wieder heraus).

Bei den Nachoschalen genau das gleiche.

Das oberblöde daran ist, dass die Servicekräfte bei meinem freundlichen Hinweis "bitte nicht zu voll machen" immer von Ironie ausgehen und dann erst recht voll machen, als hätte ich mich beschwert dass es sonst nicht voll genug ist.

Ich weiß einfach nicht mehr, wie mans ihnen beibringen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber in den Kinos, in die ich bisweilen gehe, werden die Popcorntüten auch leider immer viel zu voll aufgefüllt. Nicht nur dass sie bis zum Rand voll sind, nein, es muss auch noch ein Popcornberg 5 cm hoch über den Tütenrand rausschauen. Sowas kann man gar nicht unfallfrei in den Saal manövrieren (und wieder heraus).

Die Popcorntüte sollte bis zum Rand gefüllt sein. Wenn man zum Rand Luft läßt siehts meist nach zu geizig aus. Ein Berg muss es aber nicht sein.

Und wenn dann doch ein paar Popcornkrümel auf Boden landen ist es halt nicht so wild.

Manchmal hat man allerdings das Gefühl, dass zwei Tüten gekauft werden. Eine zum Essen und eine zum Rumschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar wochen eine email bekommen, inder folgendes stand, sinngemäß:

"Mir wurden von meinen konto von ihrem kino 20 euro abgebucht, wie kann das sein?

Bitte überweisen sie mir das geld sofort zurück. Mit einen 20 euro gutschein wäre

ich auch zufrieden."

 

Ich habe dann freundlich zurückgeschrieben das wir gerne bereit sind das geld zurück-

zuzahlen wenn sie mit dem entsprechenden kontobeleg vorbei kommt und die abbuchung

beweisen kann.

Ich habe nie wieder was von der frau gehört...

 

So eine dreiste aktion, wenn ich dran denke könnt ich schon wieder platzen,

was denken sich manche leute, das alle die im kino arbeiten ein bisschen unterbelichtet

sind und sie mit allem durchkommen...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann doch ein paar Popcornkrümel auf Boden landen ist es halt nicht so wild.

Manchmal hat man allerdings das Gefühl, dass zwei Tüten gekauft werden. Eine zum Essen und eine zum Rumschmeissen.

Wenn ich mal ehrlich bin, weiß ich gar nicht, warum hier so gejammert wird. Die Marge beim Popcorn ist sensationell!

Wenn die Reinigungskosten (Personal) den Gewinn am Popcorn auffressen würden, gäbe es schon lange kein Popcorn mehr im Kino!

So einfach ist das.

Die Zuschauer bezahlen hier für das Menü (Popcorn und Coke) weit über 8,00 Euro - und so lange das der Fall ist, wird es auch Personal geben, dass den Saal reinigen darf. In sofern erhalten diese "Dreckspatzen" ein paar Arbeitsplätze! :P

 

..und wie die dann immer sitzen :shock1: die Füsse auf der vorderen Lehne... Ich frage mich immer ob sie das zu Hause auch so machen.

Oh, ja, das tun sie auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wie die dann immer sitzen :shock1: die Füsse auf der vorderen Lehne...oder oben wo der Kopf vom Vordermann ist. Ich frage mich immer ob sie das zu Hause auch so machen.

Dafür habe ich ein sehr erprobtes Mittel:

Wenn klopfen an die Projektionsscheibe nicht hilft, dann bekommen diese "Herschaften" eine ganz persönliche "Lichtdusche" mittels eines sehr hellen Handscheinwerfers ... und siehe da: Sie sitzen den Rest der Vorstellung brav und artig da, so wie es sich gehört. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ehrlich bin, weiß ich gar nicht, warum hier so gejammert wird. Die Marge beim Popcorn ist sensationell!

Wenn die Reinigungskosten (Personal) den Gewinn am Popcorn auffressen würden, gäbe es schon lange kein Popcorn mehr im Kino!

So einfach ist das.

 

Sehe ich genau so. Meinetwegen sollen sie doch tonnenweise bei mir das Popcorn kaufen und im Saal verteilen. Bei der Preisspanne laufe ich dann wild onanierend vor Freude nach der Vorstellung im Saal rum ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Meinetwegen sollen sie doch tonnenweise bei mir das Popcorn kaufen und im Saal verteilen. Bei der Preisspanne laufe ich dann wild onanierend vor Freude nach der Vorstellung im Saal rum ... :cool:

Will' ich sehen !!!!! :lol: :lol: :lol:

Auszieh'n ... auszieh'n ... auszieh'n !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Meinetwegen sollen sie doch tonnenweise bei mir das Popcorn kaufen und im Saal verteilen. Bei der Preisspanne laufe ich dann wild onanierend vor Freude nach der Vorstellung im Saal rum ... :cool:

 

:grin: :grin: :grin:

 

stimmt das hilft ungemein, sich zu beruhigen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unter allen Kanonen! Entweder latzt der Typ sofort, wenn die Saalwärme nicht stimmt, oder er lässt es sein. Im Nachhinein etwas bemängeln gilt nicht!Der bringts doch glatt fertig, in einem Gasthaus ein Schnitzel zu essen und 3 Wochen später zu klagen, es sei zäh gewesen. Nicht Ernst nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.