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Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 04.04.2025 in allen Bereichen

  1. Hast Du mal versucht, auf SW-Umkehrfilm zu kopieren und dann bei der Erstentwicklung eben nicht Dokumol oder einem anderen kräftigen Positiventwickler zu nehmen, sondern z.B. einen Negativentwickler? Klar, das bedeutet wieder viele Testreihen, aber prinzipiell ist es doch möglich, auch einen Umkehrfilm so weich zu entwickeln, dass die Kopie dann nur gering oder am besten gar nicht aufsteilt.
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  3. nicht wegen der freiheit. bloss als einfachste art und weise mit leicht beschaffbarem material drei gleiche filme zu erhalten ohne viel aufwand. ich hab vor einer ewigkeit mit 16b/s (normal8) einen pal-fernsehr abgefilmt und da gabs kein flimmern, also sollte ein digitalvideo stand 2025 bei 18 b/s auch nicht flackern. du musst halt aufpassen, nicht allzu weitwinkelig zu filmen, weil die typischen super8 kameras kaum unter 7mm brennweite hatten. ich wuerde eher mit laengerer brennweite filmen.
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  4. So wird er aussehen. Für die interne Verdrahtung warte ich noch auf hochspannungsfeste Litze mit Silikonummantelung, der 220V-Anschluß des Ballasts an den Stufenschalter sollte kein allzu großes Problem sein.
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  5. Ja, der Foma R100 ist ein Umkehrfilm mit 100 ASA, der direkt in der Kamera belichtet und dann zum projektionsfertigen Unikat (umkehr-)entwickelt wird. Nehme an, dass Du das mit "Kamerafilm" meinst. Der ORWO oder Filmotec UN54 ist unter dieser Definition dann auch ein Kamerafilm, kann aber sowohl als Negativ, aber eben auch als Positiv entwickelt werden und im letzteren Falle wieder direkt projiziert werden. Mal eine doofe Frage bzgl. Deines Theaterprojektes: Warum muss es Super 8 sein? 16 mm Projektoren sind mittlerweile so günstig zu bekommen, und die ganze Problematik mit den Kopien bei S8 kann man umgehen, weil es in 16 mm noch entsprechende Materialien gibt.
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  6. Bei diesem Ansatz sollte man dem Foma aber eine Blende mehr geben, also wie 50 ASA belichten.
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  7. Der Vorwickler ist das Zahnrad, das den Film einzieht. Beim Billig-Bauer muss der Greifer den Film von der Rolle reißen. Zur Bauerunschärfw gibts hier einige Threads. Hauptverdächtige sind Spiel im Objektivtubus und ein abgelutschtes Andruckstück am Filmfenster. (Beides sind Kunststoffteile mit entsprechenden Schwächen).
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  8. Regisseurin Constanze Klaue spricht über ihren Spielfilm MIT DER FAUST IN DIE WELT SCHLAGEN Viel Spaß!
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  9. ich wuerde es digital filmen und dann dreimal vom monitor abfilmen.
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  10. Und was ist, wenn Ihr einfach alles dreimal dreht? Rein für die Entwicklung käme das am Ende vielleicht sogar billiger? Am Rande: Wurde das nicht im frühen Tonfilm oft derart gemacht in verschiedenen Sprachfassungen?
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  11. Chris, das ist kein Hexenwerk! Nix wie ran, die Xenpow Lampe hat im Vergleich zur Halogenlammpe einen wesentlich höheren Wirkungsgrad, macht also mehr Licht und weniger Wärme. Friedemann sagt immer 150 W sind 150 W, und da braucht es keinen externen Lüfter. Das Lampenhaus wird kaum warm.
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  12. Update E-Kinos in Frankfurt/Main… https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Kultur-Film-157/Soft-Opening-in-Frankfurt-Film-ab-im-Massif-E-an-der-Hauptwache-43723.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter-Link&newsletter_id=6500
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  13. Hallo CS Film, bisher sind nur ein paar Fotos hier gelandet, bin am überlegen, mein Album in der Galerie mal zu zeigen, es sind bestimmt interessante Fotos dabei, ich bin nun über 60 Jahre dabei🤔da kommt einiges zusammen… „ Perforierte“ sind aber herzlich eingeladen…
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  14. Da veröffentliche ich doch gerne mein Booklet 🙂 Da wir hier ja eine öffentliche Nerd-Versammlung sind, bitte ich Ungenauigkeiten und Vereinfachungen zu verzeihen. Es soll ja auch für Anfänger verständlich sein. Developing color reversal film both in color and in black and white.pdf
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  15. Kino im Blauen Salon /// Sommersemester 2025 In unserer Reihe CINEMA POETICO werden auch wieder einige Kilometer Film zum Einsatz kommen - jede Veranstaltung mit Vorprogramm in 16mm Projektion und Einführung. 11.4. La jetée (1962) - 35mm, franz. OV 11.4. Solaris (1972) - 35mm, OmU 21.4. The Night of the Hunter (1955) - 35mm, OmU 5.5. News from Home (1976) - 16mm, engl. OV 19.5. Tokyo monogatari (1953) - 35mm, OmU 13.6. Audition (1999) - 35mm, OmU 27.6. Chihiros Reise ins Zauberland (2001) - 35mm, DF 7.7. L'Eclisse (1962) - 35mm, OmeU 18.7. Die Simpsons – Der Film (2007) - 35mm, DF 21.7. À propos de Nice (1930) - 35mm, stumm 21.7. Sicilia! (1999) - 35mm, OmU Kino im Blauen Salon e.V. HfG Karlsruhe / ZKM Karlsruhe www.kinoimblauensalon.de
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  16. Er erinnert mich so ein bisschen an Javier Bardem in Skyfall
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  17. Alles schon in Planung, ich arbeite daran! Bei Variante 1 ist der Problempony noch zu kurz. Vertreter der Variante 2 und 3 sitzen bereits im Bundestag, da drohen leider millionenschwere Klagen wegen der Persönlichkeitsrechte...
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  18. ....und wieder muss ein Kino zumachen.Diesmal mein eigenes. Mitteilung von Kinoton: vor einiger Zeit haben wir ihre CAT 745 gegen eine Leih-CAT 745 getauscht. Die CAT 745 werden nicht mehr repariert und Sie benötigen einen neuen Server. Anbei das Angebot mit Bitte um Prüfung. Das Angebot sind 10.000,00 €uro. Es gibt doch da ein Lied. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld. Ich jedenfalls nicht. Also was bleibt mir dann übrig......................? Außerdem ist es eine SCHWEINEREI von Dolby nach 10 Jahren den Service einzustellen. Jedes Auto hat längere Ersatzteilgarantie.
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