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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 29.11.2013 in allen Bereichen

  1. Hallo, Da wird tapfer über alle möglichen Elmo Projektoren geplaudert, aber dass es da noch einen GS-800 gab, wird diskret unterschlagen... Ich habe so einen Elmo GS-800, damals neu gekauft, der läuft noch heute wie neu. Dazu das 1,1/12,5-30mm Objektiv, was braucht der Amateur denn mehr...
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  2. Wenn ich zum Kreis der Doppel-8-Filmer gehören würde - dann wäre die Kamera was für mich: http://www.ebay.de/itm/Beaulieu-automatic-Filmkamera-ANGENIEUX-8-x-6-5-B-1-1-8-F-6-5-52-mm-/331076009198?pt=DE_Foto_Camcorder_Filmkameras&hash=item4d15aafcee
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  3. Jetzt bin ich aber auch mal wieder dran mit entwickeln! Für mein "neues Labor" hab ich mir jetzt die Teile gebaut, um die beiden Kellerfenster optimal zu verdunkeln. Soviel an Film kommt bei mir meist nicht zusammen, daher warte ich etwas, bis ich einen neuen Ansatz herstelle. Aber nun steht ein 16mm Film aus der Krasnogorsk an, ein D8 aus der Pentaflex 8 und einige single8 mit der ZC1000 und AX100 belichtet (Foma).
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  4. Ja schon -- nur ist der offenbar sehr selten auf dem Markt angeboten. Wollen wohl alle Besitzer behalten. :)
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  5. Film wieder rausnehmen, Federwerk ablaufen lassen und Film wieder einlegen. Wenn Du das Film einlegen noch nicht so oft gemacht hast, ist das eine gute Übung.
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  6. Hallo Patrick, Ich habe schon mal eine Kamera auf Ebay gekauft, die hatten eine gespannte Feder... laut Aussage des Verkäufers lag die Kamera mehr als zwanzig Jahre im Schrank und er hätte vor dem Verkauf nicht daran herumgespielt... Moral von der Geschicht: Die Feder läuft heute noch... der Belichtungsmesser aber nicht... Rudolf
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  7. Hallo Patrick, Wenn du das Federwerk nicht gerade ein paar Jahre lang aufgezogen herumliegen lässt macht ihr das nichts aus... Ein paar Tage spielen da gar keine Rolle... Rudolf
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  8. Was soll die Meckerei eigentlich? Für mich waren UPS und DHL (Post) die besten Lieferdienste, mit verläßlicher Zuverlässigkeit. Ganz mies waren meist DPD und wohl deren Mutterkonzern TNT, die mit zu den unkalkulierbarsten Versandunternehmen gehören. Zumindest auf dem flachen Land, abseits der Metropolen. Der Rest liegt für mich irgendwie dazwischen. UPS kostet tatsächlich mehr, als GLS, DPD und so weiter, spart nichts, auißer man will Zuverlässigkeit. Und noch nutzt diese Firma eigene, tarifmäßig bezahlte Fahrer, statt Subunternehmer des Subunternehmers zur Zustellung. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Ich bin froh, seit Filmanlieferung über Packetdienste vorgenommen werden kann, das erspart viel Aufwand, und funktioniert sehr gut. Stefan
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  9. Ha, ich hab gestern Abend um 23 Uhr auch entwickelt, Klaus. Zwei Moviechromes... sind prima geworden. :)
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  10. Hallo Auch wenn es sicher schon irgendwo steht: In einem DCP sollte ein Scope Bild immer mit 2048x858 pixeln angelegt sein (ja es gibt auch 4K, könnt ihr dann selber ausrechnen). Einige wenige Scope Trailer sind als Flat markiert und beinhalten ein Bild von 1998x858. Dies ist nicht Normkonform, da aber einige ältere Server eine automatische Formatumschaltung hatten, gibt es auch solche DCPs. Unabhängig davon lassen sich beide Versionen auf einer Scope Leinwand formatfüllend (oder zumindest fast (schmaler Balken an der Seite) vorführen. Warum das nicht passiert hat ganz andere Gründe, die nicht im DCP liegen. Werbung und Trailer sind üblicherweise Flat. d.h. ein Kino spielt normalerweise den Werbeblock in Flat und schaltet dann zum Hauptfilm ggf. auf Scope um. natürlich könnte man das mit heutigen Projektoren und nicht mehr vorhandenen Vorhängen auch im jeweils nativen Format spielen. Wen der Hautpfilm in Scope ist, würde ich mir das als Zuschauer sogar gefallen lassen. Aber Trailer in Scope und dann ein Popelbild für den Hauptfilm? Wenn ein Kino noch einen Vorhang hat, würde das in ständigem auf und zu des Vorhangs münden. Ganz abgesehen von der mechanischen Belastung dauert das auch immer ein wenig. Hinzu kommt, dass einige Projektoren nicht gerade "Zoomsprinter" sind, will sagen, der Formatwechsel dauert bis zu 30sek. So lange will keiner zwischen zwei Trailern warten. Fazit: Es ist vor allem die Entscheidung des Kinobetreibers, wie er die Trailer und Werbung mischt und präsentiert. Das Ergebnis kann man gut finden oder nicht. Deswegen hier regelmäßig eine Diskussion vom Zaun zu brechen ist jedenfalls nicht wirklich notwendig. Es gibt gute Gründe dafür die Trailer immer in Flat zu zeigen, es gibt aber auch gute Gründe genau das nicht zu tun. Gruß Harald
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  11. Laufstreifen kommen mit der Zeit eh - mehr oder weniger stark. Das gehört irgendwie zum Wesen des Schmalfilms dazu.
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  12. Hallo, vor einer sicherlich nicht billigen Reparatur würde ich erst einmal schauen, ob die Kamera noch auf Dauerlauf gestellt ist: roter kleiner Schieberegler an der Seite mit dem Sichtfenster für die Kassette wird leicht angehoben und Richtung Objektiv geschoben = Dauerlauf. Anheben und Richtung Kassettenfachöffnung schieben = Normales Auslösen. Wenn keine Dauerlaufeinstellung eingeschaltet war: Prüfen, ob sich die Geschwindigkeit beim Drehen an dem Regler überhaupt verändern lässt auf Normalgang -wenn nicht, könnte ein dünner Plastikpin abgebrochen sein, der unterseitig des Geschwindigkeit-Drehreglers der Kamera in eine Kerbung greift und dort den Schalter für die verschiedenen Geschwindigkeiten mitzieht -wenn dieser Pin abgebrochen ist, dann muss ein komplett neues Seitenteil her -man kann die Bedienungsfeldseite problemlos abschrauben, muss nur beim Wiedereinsetzen aufpassen, dass jene dünnen Plastikpins, die auch an den anderen Drehreglern sind, in richtiger Stellung sind und nicht beim Andrücken des Seitenteils an den Korpus abbrechen. Von einer preisintensiven Reparatur würde ich abraten -es gibt noch genug gut erhaltene Nizos jenen Typs für 10-20 EURO Viel Erfolg, Ernst
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  13. Pip Chorodov schickte mir heute neue Informationen, die nun auch im filmkorn-Artikel stehen: Re:Voir bietet jetzt einen Umbauservice für Kunden an, die bereits ein Nizo-Kamera besitzen. Die Modifikation der kleinen Nizos bis einschließlich zum Modell 156 ist unproblematisch und kostet 65 Euro. Später soll ein Umbauservice für die großen Nizo-Kameras (wie die 801) hinzukommen. Neben einem manuellen ASA-Einstellrad, das die Kassettenerkennung vollständig ersetzen wird, soll der Belichtungsmesser an die normalen Kamerabatterien angeschlossen werden, so dass die PX-Knopfzelle überflüssig wird. Dieser Umbau soll, sobald er ausgetestet ist, für 130 Euro angeboten werden.
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  14. Anmerkungen zur Werkstatt Piehler: Piehler will jede Nikon-Kamera reparieren, da er Ersatzteile in Form von defekten Nikon R-10 lagernd hat. Wenn eine Nikon aber durch einen Schlag oder Sturz ein dejustiertes Objektiv hat oder wenn die Blende festsitzt ( öfters ein Fehler bei der R-10, wenn sie bei Auktionen erworben wird ), dann ist eine Reparatur sehr, sehr schwierig, so sagte mir Piehler. Ich erwarb 2 R-10 direkt von Piehler, beide Kameras funktionieren seit Jahren ohne Fehler trotz harten Einsatzes auf Reisen, etwa in Afrika. Für mich Kameras, auf die man sich bei Reisen 100 % verlassen kann. Die Aufnahmen sind ja nicht wiederholbar. Henry
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  15. hallo philer kann ich dir nur warm empfehlen.er hatt mir 2 nikon so repariert,das ich sie nur noch in die tonne tun konnte. gruß roland Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich gut erhaltene Nikon R8 bekommen. Eine R10 habe ich ebenfalls, die hat aber leider ein hörbar wackliges Grundobjektiv. Das bedeutet: Sucherbild immer scharf, auf Leinwand aber entweder scharf oder unscharf. Trotzdem ist die Qualität der R10 in den scharfen Szenen gut sichtbar. Die R8 ist noch ungetestet, muß aber geschmiert werden. Beiden Kameras fehlt der Filterschlüssel und sind daher nur mit eingeschwenkten Filter zu betreiben. Frage: 1. Wer kann mir guten Gewissens einen "Kameraschlosser" empfehlen. Ich habe schon von Piehler gehört (duch Henry08), hätte aber gerne noch - möglichst getestete - Alternativen. Self-made ist diesmal auch nicht ausgeschlossen. Ich traue es mir prinzipiell zu, zumal ich selber vom Ergebnis mancher Fachwerkstätten jeglicher Art schon öfters leicht verwundert war ... 2. Die Filterschlüssel kann man sich notfalls selber nachbauen. Wer könnte mir die wichtigen Parameter (Breite x Höhe x Dicke) geben? Mehr als einen Metallstift seitlich wegdrücken tut der Schlüssel nicht, oder ? Die mir bekannten Filterschlüssel von Beaulieu funktionieren jedenfalls so. 3. Kann jemand die Funktion des Schleppgreifers erklären ? Die Nikons sollen ja grade für den guten Bildstand bekannt sein. Beim Filmen ohne Film bewegt sich nur ein Greifer, der zweite bleibt stehen bei beiden Modellen. Ich nehme daher an, daß das normal ist. Danke für Hinweise, Tipps etc. jeder Art zu diesen Modellen. Gruß Reinhard
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