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  1. Meine Vermutung ist, sollte die Info stimmen: Durch die Digitalisierung und Modernisierung der kleinen Kinobetriebe und der daraus folgenden Abwanderung der Kinobesucher hin, bzw. zurück zu den kleinen Kinos, haben die Verleiher massive Umsatzrückgänge verbuchen müssen. Da das Preisniveau bei uns ein anderes ist als in Cinemaxx, Astor und Co. ist, würden sie uns gerne mit dieser Aktion aus dem Markt drängen, um die großen, umsatzstarken Standorte zu stärken. Und auch wenn Disney behaupten würde, dass wir kleinen Betriebe wirtschaftlich für sie unbedeutend sind, so sind wir es in der Summe aber nicht. Wir können aber nunmal nicht die Preise nehmen, die die nun "Premiumkinos" genannten Plexe verlangen. Und das wurmt sie. Die Kinoverbände werden daran gar nichts ändern können, wohl schon eher die Filmförderung.
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  2. Ihr seid solche Schleimer...?
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  3. Ich möchte die Mitteilung gerne erst mal schriftlich haben'! Wenn es so kommt, leiden ausschließlich die kleinen Kinos darunter, braucht man Sie in Summe nicht mehr? Man wird gezwungen ein Bundesstart zu nehmen, ansonsten gibts halt gar nichts oder man darf dann die allerletzten Krümel aufsammeln! Beim Bundesstart natürlich, wie üblich, ohne Kompromiss, alle Vorstellungen(egal ob sinnig oder nicht, Eiskönigin Abends, Star Wars Mittags, dazu noch 53%. Was soll dass!?Nen Star Wars, in der 5 Woche, braucht man als kleines Kino dann auch nicht mehr zu spielen... Im Digitalen Zeitalter, gehört die Mindestspielzeit abgeschafft, 1 Woche ja, was darüber hinaus geht und wirtschaftlich Sinn macht, gehört in die Obhut des Kinobetreibers, der, wenn ein Film gut läuft, freiwillig in jedem Fall verlängern wird! Darum sollten sich die Kinoverbände mal kümmern. Bei Netflix & Co. gibts täglich neue Inhalte, soll sich am Ende keine wundern,wenn das Kino & Kulturstätte, vor allem im Kleinstadtbereich, vor die Hunde geht...
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  4. Müßte man wohl. Bis dahin sagt Graeme Ferguson (Imax-Mitgründer) allerdings: "We first called the company Multiscreen Corporation because that, in fact, was what people knew us as. ... After about a year, our attorney informed us that we could never copyright or trademark Multivision. It was too generic. It was a descriptive word. The words that you can copyright are words like Kleenex or Xerox or Coca-Cola. If the name is descriptive, you can’t trademark it so you have to make up a word. So we were sitting at lunch one day in a Hungarian restaurant in Montreal and we worked out a name on a placemat on which we wrote all the possible names we could think of. We kept working with the idea of maximum image. We turned it around and came up with IMAX." Quelle Wer hätte gedacht, daß Du an querulantischem Fanatismus und intolerantem Sektierertum in Kombination mit paranoider Realitätsverweigerung Gefallen finden würdest!
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  5. Ein älterer Kollege hat in den 1980ern, als er viele Konzertfotos schnell entwickeln mußte (Kleinbild 135 s/w), einen Aufsatz für die Bohrmaschine benutzt, um seine Jobo-Spiralen trockenzuschleudern. So konnte er mit drei Spiralen und Dosen praktisch am laufenden Band arbeiten. Aber die weißen Jobo-Spiralen waren auch sehr robust, vielleicht keine gute Idee für andere Kunststoffe.
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  6. Ihr habt ja keine Ahnung! Dachstühle (siehe Auktionsbeschreibung) sind bekanntlich die optimale Lagerfläche für Filmmaterial, ganz besonders für Farbfilme. Besser als jedes Salzbergwerk, in dem Hollywoodstudios ihre Originale aufbewahren. ?
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  7. Ich könnte die gelben Laborspulen brauchen, aber ohne Film drauf und um maximal 5€.
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  8. In Zukunft schreibe ich dann "Juneited stäits off Amerika" oder so :3 Ich geh heut in den Konsum und hols Schweinchen, die ersten 100 MDM (eigentlich für den P50 gedacht) werfe ich ein. Jehowa ist doch out! GRETA GRETA!!!
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  9. Wer um Hillenswillen hat bloß in die Welt gesetzt das Filmsammler solche "Mondpreise" bezahlen????
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  10. Die orangenen N8 Spulen sind nett. Für'n 1/1000stel vom Preis würde ich glatt mitbieten. ?
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  11. Folgendes unter dem ausdrücklichen Vorbehalt, dass es sich bei dem Tonsignal N I C H T um Lichtton handelt: Das Stereosignal (Lt/Rt) geht über den Non-Sync-Eingang in den CP65, auf der Cat. 443 wird Steckbrücke J2 auf "No Surround" (o. ä.) gesteckt und dann mal gehört, ob da was fehlt. (Ehrlich gesagt würde ich gerne jeden schlagen, der den Non-Sync auf Surround einstellt (bzw. "hatte"... ist ja alles passé composé), weil sich das einfach anhört, als würde man kleine Pinguinküken durch den dritten Zylinder einer Schnellzuglok schicken --> nicht richtig. [Hierzulande schonmal freilebende Pinguine und heutzutage noch zylindrige Lokomtiven gesehen? Siehste... nicht richtig!]) Warum? --> Der NS-Eingang geht zwar durch die Cat. 150, aber auch an ihr vorbei. Man bekommt aus Lt/Rt ein C-Signal, aber die Surroundinformation bleibt in Lt und Rt vollends erhalten, auch wenn vielleicht die Cat. 150 daraus ein Surroundsignal erstellen und weiterleiten sollte. Das klingt übrigens echt scheiße, denn jeder, der z. B. Kenny Loggins musikalischen, grottigen Beitrag zum gleichlautenden, grottigen Film über einen derart eingestellten Prozessor im Saal aus der Loge heraus hören musste, weiß, wovon ich rede. Gangbarer Weg für Lichtton? --> Habe 2 CPs, einen xbeliebigen, der einfach auf Bypass eingestellt ist, der dann sein durch Cat. 240 vorverstärktes Lt/Rt an den Non-Sync des zweiten CP ausgibt. (Noise-Reduction gibts damit ümma noch nich, aber dafür wenigstens Vorverstärkung... aber wer will schon nach Neuss?)
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  12. Super, Gerhard u. Ich sind auch dabei.
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