Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.08.2020 in allen Bereichen

  1. Dank Simons Hinweis ist nun das Problem mit der Stromversorgung auch gelöst. Neues Leuchtmittel, fast neues Kabel - fast neuer BOLEX 18-5 automatic - Projektor 😉
    3 Punkte
  2. Ab 26. August 2020 Auf der Cinerama Großbildwand des Schauburg Filmtheaters Karlsruhe in 70mm Filmband Projektion TENET Regie: Christopher Nolan Produziert von Emma Thomas, Christopher Nolan Drehbuch: Christopher Nolan mit: John David Washington Robert Pattinson Elizabeth Debicki Dimple Kapadia Michael Caine Kenneth Branagh Musik: Ludwig Göransson Kamera: Hoyte van Hoytema Schnitt: Jennifer Lame 150 Minuten - 70mm Filmbandprojektion - 5.1 dts-ton - Originalfassung und OmU in ausgewählten Vorstellungen Vorverkauf für 26. August ab sofort - Forumsmitgleider wählen bitte ermäßigten Preis - BWR Besichtigung möglich (bitte per PN anmelden) https://kinotickets.online/karlsruhe_schauburg/movies
    2 Punkte
  3. Mon Florian, I/O beim Schreiben der Bilder scheint nicht das Problem zu sein (und ich glaube, die µSD-Karte ist schneller als ein USB-Stick, aber das ist nur ne Vermutung) — ich vermute, es hat eher mit GPU-RAM zu tun. Die Kamera macht mächtig gebrauch von der GPU. Ich habe bisher noch kein Signal finden können, dass mir sagt, dass sie "wieder schussbereit" ist, daher hetze ich sie im Moment vermutlich etwas, was dann vermutlich zu diesen "Glitches" in den Dateien führt. Jetzt gerade läuft ein 550-Bilder-Scan mit doppeltem GPU-Memory, mal sehen, ob das die Fehlerrate verbessert. Wenn nicht, bleibt es halt bei 1 B/s, wie DU sagst, das ist so schlecht nicht für wirklich tolle Qualität. Sehr hilfreich ist, dass mein Sohn mir Programmierhilfe angeboten hat und mit eingesteigen ist... er ist trotz seiner 15 Jahre mittlerweile viel besser und schneller als ich. So mache ich die Hardware und das Konzept, und er die Software. Mal sehen, wie lange er darauf noch Lust hat... 🙂
    2 Punkte
  4. Das war mein erster, etwas merkwürdiger Streifen mit der Emel. 😉 Eher mit avantgardistischem Touch 🙂 Trotz Stativ a bissi wackelig. Es fehlt halt ein Anschluss für einen Drahtauslöser.
    1 Punkt
  5. Ich möchte folgende Bezugsbedingungen für den kommenden Start von After Truth der Constantin zur Diskussion stellen. -Mindestspielzeit von 28 Tagen im Vollprogramm (alle angebotenen Vorstellungen) VIER WOCHEN? -Prozente A:53%, B: 50,9%, C:47,7% Hier sind seitens Constantin die Kinos in drei Kategorien nach Einwohnerzahlen eingeteilt. Kleinstädte liegen immer bei 47,7% -zur OV Version sind die Rechte noch nicht abschließend geklärt, daher ist eine OV noch nicht buchbar -double Feature nur am 02.09.2020 möglich (Teil 1 zu 25%, Teil 2 zum Startprozentsatz) -Ladys Night oder Sneak nur am 02.09.2020 möglich (keine normalen Previews) Ohne die schriftliche Bestätigung davon zu haben, gehe ich außerdem von mindestens täglich 15,17,20 Uhr auch für die vierte Woche aus. Es heißt ja Vollprogramm. Teil 1 After Passion hatte 1 Millionen Besucher in D. Daraus ergibt sich für Teil 2 maximal der gleiche Wert. Eine Steigerung ist anhand Tracking, Social Media und Co in meinen Augen nicht ersichtlich. Wahrscheinlicher ist, dass der zweite Teil schwächer abschneidet. Vier Wochen verbindliche Laufzeit für einen Film mit einem Potential von 800k Besuchern außerhalb von Corona Zeiten. Aktuell gebe ich diesem Film maximal 300k. Möchte mir immer noch irgendjemand erzählen, dass die Filmverleiher die Corona Situation nicht ausnutzen? Völlig Fern ab jeder Partnerschaft und Anstand.
    1 Punkt
  6. Manchmal muss man ja auch Glück haben: Über eine Facebook-Gruppe habe ich für zweistelliges Geld eine perfekt erhaltene Emel erworben, direkt vom Erstbesitzer, inkl. original Tasche, Rückspulkurbel, Objektivkappen und vier pilzfreien, leichtgängigen Obejktiven: - Zunow 1.9/6.5mm - Som Berthiot 1.9/12.5mm - Som Berthiot 2.3/23mm - Sun 1.9/1.5" (36mm) Witzigerweise alle vier mit Feet-Skala.Besonders erfreuen mich die Nahgrenzen, das WW geht schon bei 0.6 Fuß los! Ach wunderbar. Meine Emel aus Deidesheim war für Simon letztlich ein recht hoffnungloser Fall, alles zu fest gebacken bzw. Zahnräder schon beschädigt. Jetzt habe ich eine gute und eine als Ersatzteillager. Vielleicht baue ich das Ersatzteillager auch testweise mal auf DS8 um. Wenn der Scanner fertig ist. 😉
    1 Punkt
  7. Eigentlich schon schauerlich, wenn man sich über einen Einsatz von so einer ollen Kamelle wie "After Truth" Gedanken machen muss. Wer ausser lüsternder Großstadt-Pubertierender schaut sich solchen Quark an? Und das dann 4 Wochen lang im Programm, wo nach einer Woche schon die Luft raus ist? Nun gut... Ausnutzen ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher frei nach Don Corleone: Ein Angebot, was Viele nicht ablehnen können. Wir, die Groß-Verleiher, stehen unter Kosten- und Erfolgsdruck, den wir an die teilnehmenden Kinobetriebe weitergeben (müssen). Wir sehen, dass die Konkurrenz mit ihren Bezugsbedingungen regelmäßig erfolgreich ist. Warum? Mangels Alternativprogramm oder aus Kosten- und Ertragsdruck bei den Kinos. Friss oder stirb! Ergo geben die Kinos nach. Punkt für uns (Verleiher). Im Zweifel wird die Streaming-Karte gezogen bzw. damit gewedelt. Also machen wir das auch so. Aus rein wirtschaftlichen Gründen einseitig nachvollziehbar. Das das Vertrauensverhältnis aber langfristig ge- oder zerstört wird, wird offensichtlich hingenommen. Aber gab es denn jemals Kino- und Verleihbeziehungen auf Augenhöhe? Zumindest bei den Majors? Genauer zwischen Kleinkinos und Verleih? Kleinkinos und Kleinverleiher in der Regel super, aber ansonsten? Wir, die Kinobetreiber, stehen aber ebenso unter hohem Kostendruck. Wir haben Pacht, Zinsen, Personalkosten, Strom, Gas, Wasser etc. zu zahlen, tragen das Risiko, einen Film zu buchen, der sich als kapitaler Flop erweisen kann. Und hier gebe ich Dir recht. Das Risiko ist meiner Meinung nach bei uns viel größer, als bei den Verleihern, denn andere Auswertungsmöglichkeiten haben wir nicht. Ich verstehe Deinen Zorn, denn er drängt uns Kinos noch mehr Richtung totaler Abhängigkeit der Groß-Verleiher. Sie versuchen, das Risiko auf die Kinos abzuwälzen, da sie ja die Option und den Heiland "VOD" in der Hinterhand haben. Ich frage mich allerdings auch, ob die Rechnung langfristig aufgehen wird?! Der Konsument ist in der Regel geizig und wird, so denke ich, keine 30 Euro für einen Film ausgeben wollen. Was die Gefahr illegaler Streams befruchten wird. Jetzt in Coronazeiten kann ich die Reaktion der Verleiher vielleicht noch verstehen, aber langfristig könnte das sicherlich für uns alle ein großes Problem werden. Ich hoffe nicht! Ich bin jetzt erst einmal gespannt auf die Post-"Tenet"-Zeit. Erwartet uns eine Hiobsbotschaft oder eine gesundende Zukunft? Und ja, jedem steht es frei bei der Wahl seines Filmprogramms. Manchmal drückt aber leider der Schuh zu arg, als dass man verzichten könnte. Und das ist dann die Krux.
    1 Punkt
  8. Ich als alter Bolexianer (super winziger Sucher bei meiner B8) mag kleine Sucher. Gerade das Unkomfortable des winzigen Bildausschnitts schaft eine gewisse Unwirklichkeit, die es für mich einfacher macht, much auf das Motiv zu konzentrieren. Wenn ich dagegen, meine Movexzoom mit TV-ähichem Riesensucher nehme, ist das Bild im Sucher so realistisch, dass ich leicht abgelenkt werde...
    1 Punkt
  9. Früher war mehr (nicht Lametta) Farbe (hier der Blaustich) und Schärfe (Körnung erinnert an 27 Din sw Film für Innenaufnahmen) ... Die FA 3 war meine Lieblingsdoppelacht ... danach (1977) die Silberlinge 481 pp Ernst
    1 Punkt
  10. Die Vorsicht der PCO läßt vermuten, dass das nicht abgesprochen ist. Daher würde ich nichts bestellen.
    1 Punkt
  11. Ist 'ne Fehleinschätzung. Im Zweifelsfall kannst Du die Raw-Dateien selbst auf den gemächlichen Rechnern mit Open Source-Software wie z.B. dem Raw-Converter Darktable in klassische JPEG- oder PNG-Dateien wandeln und anschließend mit dem Open Source-Programm Handbrake in normale Videos - was beides auch recht einfach geht. (Darktable hat sogar eingebaute Unterstützung für die Farbumwandlung von gescannten Negativfilm, und beide Programme gibt's für alle gängigen Betriebssysteme, also Windows, MacOS und Linux.) Wenn Dein Rechner älter ist, werden diese Umwandlungen nur etwas länger dauern. Und wenn man Echtzeit-Videobearbeitung der DNG-Rohdateien in Resolve machen will, reicht dafür mittlerweile ein (neuer) 1000 bis 1500-Euro-PC. Und für die von Peaceman genannten 600 GB-Rohdaten kriegt man heute im Elektronikmarkt externe 1TB-USB-Festplatten für unter 50 Euro.
    1 Punkt
  12. Bond ist nicht vergleichbar mit Tenet. Da sind in normalen Zeiten 6 Millionen Besucher garantiert, den spiel ich freiwillig in zwei Sälen, weil es ein solides Produkt ist. Aber das und genau das muss meine Entscheidung bleiben. Ein Saal pro Kino pro Film muss als Angebot für die Verleiher reichen. "Kino ist Immer" ist ein Credo welches viele Kollegen so handhaben wie du und welches ich noch von meinen Großeltern kenne. Ich halte das allerdings nicht mehr für so beständig wie früher, was vor allem der Globalisierung und Digitalisierung geschuldet ist. Wir stehen im Wettbewerb um die FreiZEIT unserer Kundschaft mit zig mehr neuen Playern und Content als es noch vor zehn Jahren der Fall war. Und diese Entwicklung, die Geschwindigkeit in der neue Angebote aus dem Boden schießen nimmt von Jahr zu Jahr zu. Ich bin auch nicht mehr der Meinung dass einem die Kundschaft es übel nimmt, wenn man nicht mehr rund um die Woche auf hat oder längerfristiger schließt bzw. Saisonkino macht. Langfristig sehe ich Kleinstadtkinos im Mainstreambereich ohnehin nur noch von Donnerstag bis Sonntag. Montag bis Mittwoch sind vielerorts nur noch für die Verleiher oder Filmkunst da, aber nicht für einen wirtschaftlichen Betrieb. Viele Kollegen mit 1,2,3 Leinwänden dümpeln an einem normalen Montag zwischen 0 und 50 Besuchern a 10,00€ durchschnittlichem Umsatz. Vernachlässigbar würd ich sagen. Als netten Nebeneffekt könnten Einzelkämpfer so auch mal einen oder zwei Tage frei machen😊
    1 Punkt
  13. Soeben festgezurrt. Warte noch auf die finale Bestätigung, der 14.11.2020 war aber bereits geblockt. Es werden noch fleißig Anmeldungen angenommen :-)) https://doodle.com/poll/u2crgmkwwh8v2r8b
    1 Punkt
  14. Ja, ich hatte sehr viel Arbeit und mindestens eine Woche geht das auch noch so weiter. Aber ich bring das zu Ende. 🙂 Ich hab die MDF-Teile übrigens 10-Fach zuschneiden lassen, war Quasi genauso teuer wie zweifach. Davon kann ich daher bei Interesse gern ein paar Sätze abgeben.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.