Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 24.01.2024 in allen Bereichen

  1. Weißen Vorspann mit Whiteboardmarker einfärben ist super für Kratztests.
    1 Punkt
  2. Reinigungsfilm gab es auch von hama, allerdings in Acetat:
    1 Punkt
  3. Falls jemand Tri-X braucht, eine kleine Menge ist wieder eingetroffen. https://clickundsurr.de/products/1_kodak-tri-x_7266
    1 Punkt
  4. Glaubst du wirklich, irgend jemand zwischen 16 und 40 Jahren hätte auf Facebook Blickpunkt Film abonniert? 😅
    1 Punkt
  5. Ist doch alles richtig wie sie es machen. FACEBOOK ist doch nichts für uns, sondern für die Leute die ins Kino gehen sollen. Da muss man sowas als hervorragend herausstellen. Auch wenn es für uns nicht stimmt. Sollen sie etwa schreiben, eine toller Film aber leider mit unterirdisch wenig Besuchern.............? Dann kommt erst recht keiner ins Kino.............!!!!
    1 Punkt
  6. Das mit dem Opernball ist so eine Sache. Es ist ein Ball, d. h. die Leute, die da hin gehen unterhalten sich im wahrsten sinne des Wortes. Im Kino gibts keine Unterhaltung im eigentlichen Sinne, es gibtvein Betrachten und Lauschen. Dass die Filme heute einfach nicht mehr das Flair von frueher haben, ist ein Kapitel fuer sich. Nichts hat heute mehr Stil. Wenn es ihn hat, dann ist er aus der Vergangenheit geklaut. Die Autos sehen scheisse aus, die Anzuege, wenn ueberhaupt jemand einen traegt, sehen wie eingegangene Konfirmantenanzuege aus, Leute zahlen freiwillig fuer zerrissene Jeans, damit sie aussehen wie Penner, Architektur heute sieht aus wie Industrieruinen sovietischer Praegung (Sichtbeton), Musik ist grossteils Muell und wenn sie es nicht ist, dann haben wir etwas ganz Aehnliches vor Jahrzehnten schon gehoert. Aber, wie gesagt, darum gehts jetzt gar nicht. Sondern: Wie kann man ein Beduerfnis schaffen, sich in ein Kino zu setzen? Was kann ein Kino, was ein Wohnzimmer nicht kann? Manche streichen das gesellschaftliche Erleben heraus, das Gemeinschaftliche. Das halte ich allerdings argumentativ zu schwach, denn, wie gesagt, auch in der UBahn tun viele Leute dasselbe, notgedrungen. Wenn Leute heute abends ausgehen, dann tun sie das ja, um mit den Menschen, mit denen sie sonst vielleicht nur auf whats app korrespondieren, real sich unterhalten koennen. Das geht aber im Kino nicht, da muss man die Schnauze halten. Und wenn Kino heute bedeutet, ohne Pause 3 1/2 Stunden schweigend im Dunklen zu sitzen, mit Popcorn und einem Getraenk, dass zu Beginn des eigentlichen Films ausgetrunken ist, dann ist das ganze eine Pleite. Zum Weiber abschleppen taugt Kino heute auch nicht mehr, das geht viel effektiver auf Dating Apps. Wie mans auch dreht und wendet, ich glaub, der Ofen ist einfach aus. Nicht fuer alle Kinos, aber fuer die meisten. Und so, wie es frueher in jeder Ortschaft einen Schneider gab, wird der Markt massiv zusammenschrumpfen muessen. Geht sich irgend ein Kinobetrieb ueberhaupt noch aus ohne Foerderungen?
    1 Punkt
  7. Ich möchte den Film immer so sehen, wie er gedacht ist. Einfach absichtlich eine Pause einzubauen, die keinen wichtigen technischen Grund hat und künstlerisch/dramaturgisch nicht konzipiert wurde, ist eine harte Zensur des Kinos und damit eine nicht ordnungsgemäß erbrachte Leistung. (Geld zurück)
    1 Punkt
  8. Ich glaub das hat nichts mit dem Zahn der Zeit zu tun - mehr mit Übersättigung - ich lese seit ich 7 bin glaube ich Marvel Comics und bin nie davon los gekommen - die ersten Filme des MarvelFilmUniversums mit Iron Man, Captain America, Thor, Avengers und den Spder-Man Filmen fand ich auch noch richtig gut, weil da endlich die Comics perfekt auf die Leinwand gebracht wurden und der Vorlage gerecht wurden - Guardians of the Galaxy waren dann noch richtig gut - weil der auch als SF-Film zusätzlich gut funktionierten. Gleiches galt für die dritte Welle der Star Wars Filme mit den Teilen 7-9 und Solo/Rouge. Dann kam Disney+ und der Overkill begann. Nun kann mal alle neue Filme gefühlt nach acht Wochen im Streaming sehen, dazu noch haufenweise Serien - zu denen man gar nicht kommt, die alle zu gucken - gleiches gilt für Star Wars-Serien - die aber nur mit Antihelden und Düsternis zu punkten zu versuchen. Da ist kein Luke und kein Han Solo und so funktioniert das bei mir nicht. Da steig ich dann selbst als Fan einach aus. Ich gucke viel Kino - als Kinomacher meist im eigenen (Art)Haus und bei der Filmkunstmesse in Leipzig. Ich guck Zuhause gerade meine DVD/BR-Regal Leichen durch und Streame für mich interessante Serie mit originellen, meinst no-franchise-charakter und selbst da verliere ich den Überblick und reduziere das auf zwei oder drei Serien - die ich dann erstmal durchgucken muss. Wie gut Superhelden funktionieren erlebe ich da bei der Serie "The Boys" - tolle Charaktere, sowie die "Guten" als die "Bösen" und ein nicht all zu großes Universum und die Anzahl der handelnden Charaktere hält sich auch schön in Grenzen. Zugegeben bin ich auf die "Godzilla"-Serie auf Apple+ gespannt - kann aber nach Godzilla vs King Kong - auch nicht viel schlechter sein. Zurück zum Kino - im Mainstream fehlen "neue" Welten - dabei gibt es viele gute Vorlagen in der Literatur zu finden - auch bei Genre wie Fantasy oder SF. Und auch bei Horror muss es nicht immer nur Stephen King sein - aber die Produzenten haben anscheinend alle Angst "Neues" eine Chance zu geben und setzen auf: was mal erfolgreich war. Kevin Costner versucht nach seinem "Yellowstone" TV-Erfolg es jetzt mit enen neuerlichen Western - aber direkt als epischen Zweiteiler und enttäuscht gleichzeigtig seine Fans damit, dass er bei "Yellowstone" ausgestiegen ist. Tatsächlich braucht das amerikanische Mainstreamkino einen neuen Bruckheimer und einen neuen Emerich. Neue orginelle Stofe gibt es meinst nur in Serie - warum? Beim Europäischen Kino gibt es viele Perlen - können aber alle mit den Marketing Kampangen der US-Majors nicht mithalten - die schaffen es sogar, dass die Leute einen 3,5 Stunden-Werk gucken gehen. Beim deutschen Kino sieht es nicht viel besser aus. Da gibt es viele deutsche Arthaus-Perlen (ja, die gibt es) - die haben aber meist keine Präsenz und kein Medium das sich für sie einsetzt. Ausnahme ist da wiedermal Berlin mit dem Hauptstadtsender Radie Eins (nur für Erwachsene) - Knut Elstermann (guter Mann!) darf da zwei Stunden lang - von 12.oo Uhr an in seiner Sendung "12 Uhr Mittags - Filme und ihre Macher, Darsteller präsentieren - und das macht er so, dass man Lust bekommt die Filme auch zu sehen - aber das hat keine Deutschlandweite Reichweite beim Zielpublikum - die fehlt. Constantin macht da noch vieles richtig - die richten sich aber auch leider nur an ein Mainstreampublikum - welches nur "gut unterhalten werden will und das sind alles Filme, die mich nicht ins Kino locken - dafür aber andere. Ab und an haben die Kleinen zum Glück noch Glück und schaffen es, das sich durch herumsprechen ein Film behaupten kann - oder durch Filmpreise ins Gespärch bringt. Aber auch da - selbst Festivalsgewinner der Berlinale, Canne und Venedig - sind nicht mehr immer was fürs große Publikum. Dann ist da noch die Filmkritik - von mir sehr geschätzt - da ich danach doch noch den einen oder anderen Film bei mir ins Programm nehme. Doch auch da stelle ich vermehrt fest - dass sich die Filmkritik vom tatsächlichen Publikumsgeschmack und vom Kinofan - der das KIno in seiner Freizeit lebt, und nicht zum Job gemacht hat - oft doch in der Bewertung oft unterscheidet. Da trauern viele "alten" Film-Werten und den Werken der alten Meistern nach und finden nur noch das Gut - was so ähnlich ist, wie das, welches sie irgendwann für sich zum Inbegriffs des Kinos erklärt haben. Ich möchte aber Neues entdecken, nicht dem Alten auf Ewig nach rennen udn nach traueren. So geht es mir auch bei der Musik - ich will immer neue gute Bands dazu entdecken, nicht nur meinen alten Helden folgen. So sollte es auch beim Film sein. Das Publikum will überrascht werden. Wie war das als wir das erste mal einen David Lynch-Film gesehen haben. Tarantino entdeckt haben. Deutsche Filme wie "Kleine Haie" und "Gegen die Wand" miterlebt haben. Mit "Matrix" neues gesichtet haben. "Tigers & Dragons", "Akira" usw. Es gab immer Erneuerer - die scheinen einfach gerade sehr zu fehlen. Ich kann als Programmgestalter auch nur mit dem Arbeiten was neu herausgebracht wird. Würde auch so einige Filme selber gerne ins KIno mir Wünschen, die ich mal auf einen Festival gesehen habe, die aber nie wirklich im Kino gelaufen sind. Freue mich dann risieg wenn mein Publikum bei Filmen wie "E.O." mit mir einer Meinung über die Klasse des Films sind, und bin tief betrübt wenn Filme wie "Wir sind dann wohl die Angehörigen" total floppen. Manchmal versteh ich bei eigener Sichtung aber auch - warum der eine Film einfach nicht funktioniert - für vieles gibt es tatsächlich kein größeres Publikum (anscheinend) mehr. Wer diesen Text bis hier hin gelesen hat - Danke! Musste mal raus, aber es bietet keine Lösung - ich warte auf Kinoerneuerer - gute Filmemacher, fantastische Darsteller und tolle Bilder. Ab und an gibt es ja noch den einen oder anderen Glücksfall - sonst würden wir wohl alle nicht mehr das machen, was wir machen. Aber es müssten schon wieder mal mehr als sagen wir mal 10 Filme sein, von denen die meisten Franchise-Produkte, Kinderfilme oder mittelmäßige Komödien sind - die die Leute fürs Kino begeistern. Mario, Avatar, Grießknödel, Barbie - dürfen einfach nicht der neue Maßstab fürs Kino sein. Es gab doch mal so gute Filme, die auch den Anspruch ein Klassiker zu werden genüge getan haben: "Club der Toten Dichter", "Wild at Heart", "Reservoir Dogs", "Jenseits von Afrika", "Der mit dem Wolf tanzt".......und dann gab es ja noch die richtigen Klassiker wie "Ben Hur", "Gesprengte Ketten", "Casablanca", "Fenster zum Hof".......... - Lieblingsfilme gibt es viele - aber eben kaum noch Neuentdeckungen die lange in Erinnerung bleiben. Was ist da falsch gelaufen? Ich habe auf soviele Fragen, da einfach keine Antwort parat. Mache nur einer weiter und beende jetzt diesen Text ohne ihm noch einmal Korrektur zu lesen. Gute Nacht. Jörg
    1 Punkt
  9. 1 Meter Vorspann für 5,95€ ! Da ist es ja günstiger ich verballere eine Kassette E100D und filme 15 Meter lang einen grünen Karton ab.....
    0 Punkte
  10. 0 Punkte
  11. Der Siemens 2000 heißt so, weil er für 2000 Jahre Betriebsdauer gebaut wurde. Metall wohin man sieht, ein wunderbarer Anblick.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.