-
Gesamte Inhalte
8.141 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
90
Über Martin Rowek
- Geburtstag 23.02.1982
Profile Information
-
Geschlecht
Männlich
-
Ort
Frankfurt (Oder)
-
Interessen
Schmalfilm (Super 8 und 16mm), Kinotechnik (Kinoton, FP23, Meo 5X und TK 35) und Fotografie
Letzte Besucher des Profils
29.930 Profilaufrufe
-
Wer schon immer wissen wollte, warum Mannheim, Mannheim heißt: https://youtube.com/shorts/-jHtWrdm83A?feature=shared
-
Alles besser, wie wenn 35m-Filmkopien zerschnippelt in Einzelbilder auf eBay landen.
-
Möge die Macht mit Dir sein 😉 Ich hatte hier mal eine Pentaflex 8 mit Glühbirne gezeigt. Kam hier nicht gut an.
-
Mein Elmo hat gar keine Potis neben dem Rückwickelmotor, weder 2 noch 3 😲 Also steht nun mein 3. Relaistausch an.
-
Wegen extremer Hitze geht es aktuell nicht weiter. Fehlersuche ist zudem abgeschlossen. Ich brauche Schalter und Hubmagnet.
-
Das neue Super 8 Magazin kommt! Hier sind die Themen!
Martin Rowek antwortete auf Jürgen Lossau's Thema in Schmalfilm
Ja, ich weiß, Reinhard 🙂 Ja, Südfrankreich ist im Juni sehr heiß, aber die Villa für 10 Personen hatte einen Pool. ich war aber auch schon in Toulouse im Winter, allerdings nicht im Urlaub und es gab Schnee und Kälte. -
Es ist bestimmt wieder das Relais, das habe ich dieses Jahr auf Verdacht auch schon an einem fremden Elmo GS1200 gewechselt. Danach lief der Wickelmotor wieder.
-
Das neue Super 8 Magazin kommt! Hier sind die Themen!
Martin Rowek antwortete auf Jürgen Lossau's Thema in Schmalfilm
@Jürgen Lossau Das ist doch das Foto vom Beaulieu DS8-Prototyp, welcher auch in Deinem Buch "Prototype" zu sehen ist Ich will auch mal wieder nach Südfrankreich, war dort seit 9 Jahren nicht mehr. -
...aus aktuellem Anlass deshalb hier die Abhilfe: Schmalfilm 1996_02 Elmo GS-I200 Take-Up Problems.pdf
-
Idee: Smartphone auf eine Canon 314 XL montieren, App entwickeln, elektronisch mit der Kamera verbinden und auf den Sucher eine FHD-Cam anbringen. Wäre vermutlich der neuste Hit in USA!!! Der ehrliche Mensch, der diese Idee umsetzt, möge sie mir abkaufen 🤪
-
@TK-Chris, Ich kenne einen 708 EL, wo man meinen könnte, es sei ein MKG bzw. Schrittmotor verbaut worden. keiner hat es bisher geschafft, den Fehler zu begeben. Die Zeiten wo ein Elmo GS1200 im 4-stelligen Bereich weggeht, sind lange vorbei. Mit Glück nur, wenn es die Xenon- oder P Com Version ist. Elmo GS 1200 ist mittlerweile preislich im unteren 3-stelligen Bereich angesiedelt. @MichaelS, die Preise auf eBay schwanken zudem stark und hängen sicher auch noch von einigen anderen Faktoren ab, für wieviel € Filmgeräte den Besitzer wechseln.
-
Den Stecker für KI oder direkt den für die Menschheit?
-
Irgendwann löscht KI einfach die Menschheit und den Planeten aus.
-
Mit "Tonfilm" in der Stummfilmkassette.
-
Ich war in der Region Dalmatien (Split, Trogir) und in Dubrovnik. Ich bin von einer alten Stahlbeton- Plattform, die einige Meter von der Felsenküste entfernt war, gesprungen, ohne Sprungturm. Ich hatte Kopfkino und daheim gleich nachgeschaut, ob es in der Adria weiße Haie gibt. Ja! Meinen Kroatien-Film auf K40 habe ich dieses Jahr in Deidesheim gezeigt.
