Salvatore Di Vita
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
1.773 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
44
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Salvatore Di Vita
-
Ton ist nach digitalisieren (lassen) auf Original-Spulen gelöscht?!
Salvatore Di Vita antwortete auf Thomas Za's Thema in Schmalfilm
Wieso alt? MPEG1 Layer 2 ist für alle DVD-Player mit RC2 ein Pflichtformat. Wie schon geschrieben, es ist ein Pflichtformat und das muß jeder Player können. Das Problem sind AV-Verstärker, die oft kein MPEG1 Layer 2 können. In diesem Fall im Menü des DVD-Players bei "Digital-Out" für MPEG-Ton die Ausgabe auf "PCM" stellen. -
-
Interessanter Thread! Alle Beiträge, die sich etwas ausführlicher mit dem Film beschäftigen, kommen zu einem negativen Urteil. Positive Urteile beziehen sich hauptsächlich auf gefüllte Kassen und die Besucherzahlen. Nichts gegen volle Kassen, die mag ich auch. Aus eigener Erfahrung ist das aber kein Qualitätskriterium. Hier im Ort gibt es einen McDonalds, der in einer Stunde mehr Kunden hat als unser bester Italiener und Grieche zusammen. Weder die Qualität der Zutaten noch die Zubereitung ist bei McDonalds auch nur ansatzweise vergleichbar mit den o.g. Alternativen. Wer sich nun den Lemmingen folgend lieber bei McDonalds und/oder an der Kasse für den Bond anstellen will, der kann das gerne tun. Danke also für "ALLE" Beiträge in diesem Thread, sie machen mir die Entscheidung leicht. Gruß Salvatore
-
Hat der CP45 nicht ein externes Netzteil?
-
Hören Sie: Ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur "DCP" sagt.
-
Hören Sie: Wir hatten ein wundervolles Abendessen und ich habe nur zu meiner Frau gesagt, dieses DCP wäre grad gut genug für Cinerama gewesen.
-
Ich würde die Titel einfach im 70mm-Festival unterbringen. Mich hätte z.B. zwischen "Projekt Brainstorm" und "The Master" ein DCP eines ehemaligen 70mm-Films nicht gestört. Vermutlich habe ich jetzt aber Jehova gesagt. ;-)
-
Danke!
-
<zitat> Video: 2048×1080 2K bei 24 oder 48 Hz und 4096×2160 4K bei 24 Hz; 3×12 bit Farbtiefe im XYZ-Farbraum. </zitat>
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Cinema_Initiatives#Die_DCI-Spezifikation
-
http://lmgtfy.com/?q=HFR+kino
-
Und hier die Reste eines CP55 zum Sonderpreis: http://www.ebay.de/itm/380468535264? Man vergleiche bitte die Bilder mit der Artikelbeschreibung:
-
PS. Im Vergleich mit der Digitalprojektion ist das Flimmern der Filmbandwiedergabe deutlich aufgefallen.
-
Das 4k-DCP hat aber eine neue Lichtbestimmung bekommen was einen ehrlichen Vergleich 70mm vs. 4k unmöglich macht. Vergleichen kann man hier eigentlich nur 2 Versionen der Restaurierung. Gruß Salvatore
-
Die Rolle begann mit dunklen Aufnahmen. Beim Angriff auf Akaba wurde nochmal an der Schärfe gestellt und IMHO die richtige Einstellung gefunden. Ob 4k 70mm ablösen kann, müsste man mit gleichem Quellmaterial (z.B. bei Baraka) mal testen. Das Thema 35mm hat sich mit der Verfügbarkeit von 4k nun (leider!) wirklich erledigt. Gruß Salvatore
-
70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Interessant, mir wurde da von deutlich schlechterem Bildstand berichtet. Würde aber auch lieber die "Farbkopie" spielen, wenn es meine Entscheidung wäre. Im Vorfeld soll es aber einige "interne" Bedenken gegeben haben. ;-) Gruß Salvatore -
70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Also läuft jetzt doch Deine wellige Tiefkühl-Kopie und nicht die mechanisch sehr gute, aber leider schon rote Kopie von S.? Viel Spass mit der DP75. Mehr sag ich dazu nicht. ;-) Gruß und viel Erfolg Salvatore -
http://kalender-365.de/mondkalender.php :roll:
-
OpenAir und Digitale Projektion?
Salvatore Di Vita antwortete auf snyke's Thema in Digitale Projektion
Das möchte ich sehen! Mach mal ... ;-) Gruß Salvatore -
70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Das hast Du doch geschrieben, nicht Kinokunstbutter. Wie kann man sich eigentlich über den DCI-Farbraum beschweren und gleichzeitig glauben, man könnte Filme farbgetreu auf "Silberscheibe" wiederherstellen? Erklär mir das bitte mal. Danke und Gruß Salvatore PS. Ich muß demnächst mal nach Berlin. Gibts noch Karten für Eure Vorstellungen oder ist schon alles ausverkauft? -
Digital ist das ende des kinos
Salvatore Di Vita antwortete auf analogfilm's Thema in Digitale Projektion
Was hast Du denn jetzt schon wieder für ein Problem mit mir? Und was hat mibere nun Böses gemacht? BTW: Muß zum Kontaktabbruch nicht erst mal ein Kontakt bestehen? Irgendwie eine Drohung mit suboptimaler Wirkung, jedenfalls was meine Person betrifft. Gruß Salvatore -
Für "Desaster Area" [1] reichts zwar nicht, aber nach dem Ende des IMAX in Berlin ist es das Kino mit dem besten Ton in DL. Dolby-Level 8-9 ohne Ohrenschmerzen problemlos möglich. ;-) Bitte bei meinem nächsten Besuch zwischen Vorprogramm und Hauptfilm unaufgefordert abspielen. ;-) Gruß Salvatore [1] http://wiki.yhoko.net/anhalter/Desaster_Area
-
Digital ist das ende des kinos
Salvatore Di Vita antwortete auf analogfilm's Thema in Digitale Projektion
Wir?
