Salvatore Di Vita
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
1.773 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
44
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Salvatore Di Vita
-
Digitalisierter BEN-HUR - ein partielles Desaster?
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Hallo Torsten, danke für Deinen Beitrag. Die BluRay von "Ben Hur" erinnert mich an die DVD von "Der Name der Rose" (black is beautiful). ;-) Folgendes verstehe ich aber nicht: Was bitte ist "in den Frequenzen narrow gemischt" und was meinst Du mit "direktional encodiert (Center emphasis)". Brauchen wir hier ein Wörterbuch Sounddesigner-Techniker? Emphasis hat nichts mit der Abmischung zu tun. Gruß und einen schönen Feiertag Salvatore -
Digitalisierter BEN-HUR - ein partielles Desaster?
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Vermutlich ist Dir das Medium wichtiger als der Film selbst, was völlig in Ordnung wäre. Eine DCI-Projektion in 4k hat deutlich mehr Auflösung als eine 35mm TC-Kopie. "How The West Was Won" (3x35mm) und "2001" (65mm) zeigen auf BluRay sehr schön, was mit diesem (Heim-)Medium schon möglich ist. Selbst auf BluRay ist ein deutlicher Unterschied zwischen 35mm und 65mm sichtbar. Eine 35mm TC-Kopie von "Ben Hur" ist also auch nur ein Kompromiss, der irgendwann zu Essig wird. Gruß Salvatore -
Digitalisierter BEN-HUR - ein partielles Desaster?
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Schau Dir bitte mal 0:31:21 bis 0:31:44 an und achte dabei auf das Grünzeug im Hintergrund zwischen Messala und dem Brunnen. Und was sagst Du zum Bild der BluRay? Aber bitte mit Einzelbildkompression und 4:4:4. ;-) Gruß Salvatore -
Digitalisierter BEN-HUR - ein partielles Desaster?
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Das verstehe ich auch nicht, sowie viele andere Argumentationsketten von ihm. Auf der BluRay von "Ben Hur" saufen aber wirklich viele Details ab, auch bei Außenaufnahmen. Die BluRay war heute in der Post und ich habe eben kurz reingeschaut. Gruß Salvatore -
Digitalisierter BEN-HUR - ein partielles Desaster?
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
@Cinerama: Mit welcher Technik schaust Du Dir BluRay und DVD an? Gruß Salvatore -
http://www.ebay.de/itm/320766047824? Gruß Salvatore
-
Wechseln die Benutzer des Gruppenzugangs "Oceanic" jetzt schon mitten im Posting, oder ist die Großschreibtaste defekt?
-
Oder nach oben (wenn Du in die andere Richtung drehst)? Das ist bei der U4 völlig normal. Gruß Salvatore
-
Volle Zustimmung. Ein zusätzliches Objektiv sowie Maske kann nun wirklich nicht das Problem sein. Gruß Salvatore
-
BTW eine Frage: Wer ist in diesem Fall der Rechtsnachfolger des damaligen Verlags/Verleih? Gruß Salvatore
-
Das sollte einer der Moderatoren ändern können. Gruß Salvatore
-
Dürfen wird das Bild Nr. 2 (Bild 4 ist doppelt) auch sehen? :-) Gruß Salvatore
-
It's not a bug, it's a feature! SCNR Salvatore
-
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-FILM-HAND-SPULER-UMSPULER-ERSATZTEIL-KINO-IWF-/110739416734 Kein Kommentar. Gruß Salvatore
-
Das sieht in dem Video aber nicht danach aus, da läuft die Filmoberfläche über die Hand (13:31 bis 13:33). Gruß Salvatore
-
Sehr schön! Aber muß man die Filmoberfläche so über die Hand laufen lassen? Gruß Salvatore
-
Frißt die digitale Revolution ihre Kinder?
Salvatore Di Vita antwortete auf Und tschüüüüsssss!'s Thema in Digitale Projektion
Gäääääääääääääääähhhhhhnnnnnnnnnn! -
Frißt die digitale Revolution ihre Kinder?
Salvatore Di Vita antwortete auf Und tschüüüüsssss!'s Thema in Digitale Projektion
Mir zum Beispiel, auch wenn Du das Wort leider in " ' " gesetzt hast. Dynamikkompression durch den Kinobetrieb wäre ein weiterer Grund nicht mehr ins Kino zu gehen und auf die BluRay zu warten. Bring die Leute bitte nicht auf solche Ideen! Wer sich keine Lautsprecher leisten kann soll es doch bitte lassen, oder nur EUR 3,- für die Eintrittskarte nehmen. Die Leute mit richtigem Heimkino fangen doch an zu lachen wenn sie das Gejammer hier lesen. Gruß Salvatore -
Verwenden Dritte das Markenzeichen ohne Genehmigung kann Dolby juristisch dagegen vorgehen. Gruß Salvatore PS. Danke für die Links
-
Vermutlich als Schutz vor Konkurrenz, da der Patentschutz zeitlich befristet ist. Gruß Salvatore
-
FLAC ist eine verlustfreie Kompression, AAC und MP3 (MPEG1 Layer 3) Datenreduktion und Kompression. Die Wiedergabe von FLAC ist also nicht nur fast das Original, es ist das Original. @Rudolf: Für Super8 wäre ein System wie DTS optimal. Timecode auf dem Film, Tonzuspielung vom PC. Gruß Salvatore
-
Die DCI hat oft genug (auch in Europa) nach Vorschlägen gefragt und um Mitarbeit gebeten. Jetzt ist es zu spät. Da kannst Du Dir in ein paar Jahren 8k-12k und Laserprojektoren vorstellen, auch das Ende des Kinos ab 2015 ist für Dich deutlich sichtbar, aber bei der kommenden Qualitätsverbesserung von digitalen Kameras versagt Dein Nostradamus-Modul. Schade! Also willst Du eigentlich zum Stummfilm in s/w zurück? So viele Worte von Dir, aber keine klare Aussage ... Und diesen Kundenwunsch bekommst Du auch nicht mehr aus der Welt. Die Zeit in der ein Kino mit fehlender Qualität in Bild, Ton und Service selbstverständlich Kasse machte ist vorbei. Und um viele dieser Kinos ist es wirklich nicht schade. Masse statt Klasse hilft dem Kino nicht. Interessant finde ich wie Du die Heimauswertung bekämpfts, wärend andere in Ihrem Kino auch BluRay und DVD verkaufen. Ich auch. ;-) Gruß Salvatore
-
Deshalb auch die Aussage "zur Darstellung von einem Linienpaar benötig man min. 2 Pixel (in der Breite)". ;-) Gruß Salvatore
-
Hallo Stefan, zur Darstellung von einem Linienpaar benötig man min. 2 Pixel (in der Breite). Als analoge Auflösungsgrenze wurde 80% Helligkeitsunterschied definiert. @Magentacine: Danke für die Zusammenfassung. Gruß Salvatore
-
Und dafür nochmal vielen Dank! Trotz der Fehler der Datenreduktion war das deutlich besser als der Lichtton in SR. Sieht aber imer noch besser aus als ein 2k-Projektor, da Korn weniger stört als ein festes Pixelraster. Hier würde ich gern mal einen Vergleich mit einem 2k-DCP sehen. Den Unterschied hörst Du auch auf Heimmedien sehr deutlich (Perfoläufer/Digitalmaster vs. Lichttonabtastung). Zumindest bei Blade war ich beeindurckt. Der Film wirkte mit den Objektiven aus den 80ern wie zensiert (Farbe des Blutes). Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende mit dem Motto "Früher war alles besser". Danke und Gruß Salvatore
