Zum Inhalt springen

Salvatore Di Vita

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.773
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    44

Alle erstellten Inhalte von Salvatore Di Vita

  1. Hallo Torsten, danke für Deinen Beitrag. Die BluRay von "Ben Hur" erinnert mich an die DVD von "Der Name der Rose" (black is beautiful). ;-) Folgendes verstehe ich aber nicht: Was bitte ist "in den Frequenzen narrow gemischt" und was meinst Du mit "direktional encodiert (Center emphasis)". Brauchen wir hier ein Wörterbuch Sounddesigner-Techniker? Emphasis hat nichts mit der Abmischung zu tun. Gruß und einen schönen Feiertag Salvatore
  2. Vermutlich ist Dir das Medium wichtiger als der Film selbst, was völlig in Ordnung wäre. Eine DCI-Projektion in 4k hat deutlich mehr Auflösung als eine 35mm TC-Kopie. "How The West Was Won" (3x35mm) und "2001" (65mm) zeigen auf BluRay sehr schön, was mit diesem (Heim-)Medium schon möglich ist. Selbst auf BluRay ist ein deutlicher Unterschied zwischen 35mm und 65mm sichtbar. Eine 35mm TC-Kopie von "Ben Hur" ist also auch nur ein Kompromiss, der irgendwann zu Essig wird. Gruß Salvatore
  3. Schau Dir bitte mal 0:31:21 bis 0:31:44 an und achte dabei auf das Grünzeug im Hintergrund zwischen Messala und dem Brunnen. Und was sagst Du zum Bild der BluRay? Aber bitte mit Einzelbildkompression und 4:4:4. ;-) Gruß Salvatore
  4. Das verstehe ich auch nicht, sowie viele andere Argumentationsketten von ihm. Auf der BluRay von "Ben Hur" saufen aber wirklich viele Details ab, auch bei Außenaufnahmen. Die BluRay war heute in der Post und ich habe eben kurz reingeschaut. Gruß Salvatore
  5. @Cinerama: Mit welcher Technik schaust Du Dir BluRay und DVD an? Gruß Salvatore
  6. http://www.ebay.de/itm/320766047824? Gruß Salvatore
  7. Wechseln die Benutzer des Gruppenzugangs "Oceanic" jetzt schon mitten im Posting, oder ist die Großschreibtaste defekt?
  8. Oder nach oben (wenn Du in die andere Richtung drehst)? Das ist bei der U4 völlig normal. Gruß Salvatore
  9. Volle Zustimmung. Ein zusätzliches Objektiv sowie Maske kann nun wirklich nicht das Problem sein. Gruß Salvatore
  10. BTW eine Frage: Wer ist in diesem Fall der Rechtsnachfolger des damaligen Verlags/Verleih? Gruß Salvatore
  11. Das sollte einer der Moderatoren ändern können. Gruß Salvatore
  12. Dürfen wird das Bild Nr. 2 (Bild 4 ist doppelt) auch sehen? :-) Gruß Salvatore
  13. It's not a bug, it's a feature! SCNR Salvatore
  14. http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-FILM-HAND-SPULER-UMSPULER-ERSATZTEIL-KINO-IWF-/110739416734 Kein Kommentar. Gruß Salvatore
  15. Das sieht in dem Video aber nicht danach aus, da läuft die Filmoberfläche über die Hand (13:31 bis 13:33). Gruß Salvatore
  16. Sehr schön! Aber muß man die Filmoberfläche so über die Hand laufen lassen? Gruß Salvatore
  17. Gäääääääääääääääähhhhhhnnnnnnnnnn!
  18. Mir zum Beispiel, auch wenn Du das Wort leider in " ' " gesetzt hast. Dynamikkompression durch den Kinobetrieb wäre ein weiterer Grund nicht mehr ins Kino zu gehen und auf die BluRay zu warten. Bring die Leute bitte nicht auf solche Ideen! Wer sich keine Lautsprecher leisten kann soll es doch bitte lassen, oder nur EUR 3,- für die Eintrittskarte nehmen. Die Leute mit richtigem Heimkino fangen doch an zu lachen wenn sie das Gejammer hier lesen. Gruß Salvatore
  19. Verwenden Dritte das Markenzeichen ohne Genehmigung kann Dolby juristisch dagegen vorgehen. Gruß Salvatore PS. Danke für die Links
  20. Vermutlich als Schutz vor Konkurrenz, da der Patentschutz zeitlich befristet ist. Gruß Salvatore
  21. FLAC ist eine verlustfreie Kompression, AAC und MP3 (MPEG1 Layer 3) Datenreduktion und Kompression. Die Wiedergabe von FLAC ist also nicht nur fast das Original, es ist das Original. @Rudolf: Für Super8 wäre ein System wie DTS optimal. Timecode auf dem Film, Tonzuspielung vom PC. Gruß Salvatore
  22. Die DCI hat oft genug (auch in Europa) nach Vorschlägen gefragt und um Mitarbeit gebeten. Jetzt ist es zu spät. Da kannst Du Dir in ein paar Jahren 8k-12k und Laserprojektoren vorstellen, auch das Ende des Kinos ab 2015 ist für Dich deutlich sichtbar, aber bei der kommenden Qualitätsverbesserung von digitalen Kameras versagt Dein Nostradamus-Modul. Schade! Also willst Du eigentlich zum Stummfilm in s/w zurück? So viele Worte von Dir, aber keine klare Aussage ... Und diesen Kundenwunsch bekommst Du auch nicht mehr aus der Welt. Die Zeit in der ein Kino mit fehlender Qualität in Bild, Ton und Service selbstverständlich Kasse machte ist vorbei. Und um viele dieser Kinos ist es wirklich nicht schade. Masse statt Klasse hilft dem Kino nicht. Interessant finde ich wie Du die Heimauswertung bekämpfts, wärend andere in Ihrem Kino auch BluRay und DVD verkaufen. Ich auch. ;-) Gruß Salvatore
  23. Deshalb auch die Aussage "zur Darstellung von einem Linienpaar benötig man min. 2 Pixel (in der Breite)". ;-) Gruß Salvatore
  24. Hallo Stefan, zur Darstellung von einem Linienpaar benötig man min. 2 Pixel (in der Breite). Als analoge Auflösungsgrenze wurde 80% Helligkeitsunterschied definiert. @Magentacine: Danke für die Zusammenfassung. Gruß Salvatore
  25. Und dafür nochmal vielen Dank! Trotz der Fehler der Datenreduktion war das deutlich besser als der Lichtton in SR. Sieht aber imer noch besser aus als ein 2k-Projektor, da Korn weniger stört als ein festes Pixelraster. Hier würde ich gern mal einen Vergleich mit einem 2k-DCP sehen. Den Unterschied hörst Du auch auf Heimmedien sehr deutlich (Perfoläufer/Digitalmaster vs. Lichttonabtastung). Zumindest bei Blade war ich beeindurckt. Der Film wirkte mit den Objektiven aus den 80ern wie zensiert (Farbe des Blutes). Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende mit dem Motto "Früher war alles besser". Danke und Gruß Salvatore
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.