Zum Inhalt springen

Salvatore Di Vita

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.773
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    44

Alle erstellten Inhalte von Salvatore Di Vita

  1. Hat jemand vielleicht noch ne Kopie von diesem Film? Wird auch nicht öffentlich gezeigt. Versprochen! Gruß Salvatore
  2. Mich stören die optischen Fehler vom Anamorphoten mehr als die Nachteile einer Letterbox-Projektion, sofern bei digitaler Projektion min. 4k Auflösung verwendet wird. Filmkorn ist ein Artefakt, genau wie Aliasing bei digitaler Projektion. Natürlich sieht Filmkorn schöner aus als Aliasing, es wird dadurch aber nicht zum Nutzsignal. Mit der Einstellung, digitale Fehler sind schlecht - analoge Fehler sind gut, belügst Du Dich meiner Meinung nach selbst. Die Frage nach dem Farbkontrast willst Du nicht beantworten? Gruß Salvatore
  3. Und werden bei der 4k Projektion nicht mehr gebraucht. Und wieso gewinnt der Farbkontrast? Bitte um kurze Erklärung. Es bringt etwas mehr Auflösung im Vergleich zu einem festen Pixelraster. Sichtbares Korn ist selbstverständlich ein Artefakt! Und wegen den Blutkörperchen: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Gruß Salvatore
  4. AVATAR in IMAX (15/70 3D): http://www.youtube.com/watch?v=tJ_kfhWl5T8& Gruß Salvatore
  5. Also ich hab da schon richtige Standbilder gesehen. Jetzt gehts los!!! ;-) Bitte bitte bitte kein DCI mit Anamorphot! Gruß Salvatore
  6. Sind es 856, 857 oder 871? Und da beschweren sich die Leute über die 720p von ARD und ZDF ... Gegenmittel: FP30E! ;-) SCNR und Gruß Salvatore
  7. Wer von IT keine Ahnung hat sollte vielleicht einen Dienstleister beauftragen. Die Bremsen an meinem Auto repariere ich auch nicht selbst. Hört diese Kinobastelei denn nie auf ... Gruß Salvatore
  8. @Dent-Jo: FP hat es doch gar nicht bei eBay gemeldet, sondern den Verkäufer informiert. Dieser hat dann eBay eingeschaltet und sich über FP beschwert. Und dem Paketzusteller ist die eigene Gesundheit bestimmt wichtiger als die Zukunft dieser Nitrofilme. Wenn Verkauf bei eBay, dann bitte Spezialversand oder Abholung. Gruß Salvatore
  9. http://cgi.ebay.de/35-mm-Wochenschau-1934-Reichsbankneubau-Grundsteinweihe-/300560167783 Mal wieder Nitrozellulose im Postversand. Ok, sind ja nur 2 Minuten ... Gruß Salvatore
  10. Sind alle Moderatoren für das ganze Forum zuständig, oder nur für Teilbereiche? Also z.B. Herr X und Herr Y für Schmalfilm usw. Gruß Salvatore
  11. Schreib mal ne PN wann Du diese Woche zuhause erreichbar bist, ich melde mich dann. Gruß Salvatore
  12. LC-Concept. Gruß Salvatore
  13. Nein, aber Deine Frage war doch folgende: Hier nochmal meine Antwort: Als hochwertige Frequenzweiche, Lautstärkeregelung, Signalquellenumschalter, Router für besondere Formate usw... Der Fehler sollte nach dem Aufspielen und vor der ersten Vorstellung durch einen Test auffallen. Den Test macht natürlich jemand, der ggf. auch ein neues Format anlegen kann. Und spielt bis dahin gar nicht? Hm! Dann sind sie vermutlich bald arbeitslos. Oder spielt Ihr noch viel 35mm? Lasst uns alle einen Damenschuh hochhalten und den anderen am Fuß behalten, denn das ist sein Zeichen. Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun... Gruß Salvatore
  14. Als hochwertige Frequenzweiche, Lautstärkeregelung, Signalquellenumschalter, Router für besondere Formate usw... Wenn Du für den fehlerhaften Film ein neues Format anlegst, dann kann sogar die Aushilfe/Kasse den Film richtig starten (in allen Kino). Fehler gabs auch schon bei analogen Kopien. Gruß Salvatore
  15. Irgendwie kommt der Herr mir bekannt vor. ;-) Machst Du auch einen Wanddurchbruch für die Projektion, oder bleibt das mit der Tür? Wer ist das? R. ist es ganz offensichtlich nicht. ;-)
  16. Hallo Showmanship, danke für Deine Zeilen! Auch ich kenne Stefan2 persönlich und er ist wirklich kein Fan von Herrn Schicklgruber und seiner Boygroup. Vermutlich ist Joerg nur sauer weil Stefan seine Verkaufsversuche mit einer unverbindlichen Preisempfehlung versieht. Im Thread mit dem Spulenturm war lesen auch nicht Joergs stärke. Es sollte IMHO in dieser Gesellschaft möglich sein über technische Erfindungen und technische Qualitätsvorstellungen zu sprechen, auch wenn sie in die Zeit der sehr kurzen 1000 Jahre fallen. Mich hat auch mal jemand so angemacht, nur weil ich die Qualität der frühen Stereoaufnahmen der RRG (Reichs-Rundfunk-Gesellschaft) gelobt habe. Eine gute und friedliche Nacht Salvatore
  17. Meine bei Amazon bestellte BluRay von Taxi Driver wurde vor ca. 2 Wochen geliefert. Gruß Salvatore
  18. Die Umrechnung Spielzeit in Meter üben wir aber noch. ;-) SCNR Salvatore
  19. Hallo Otti, mich würde nur wundern wenn die Daten für ein Halbbild mit einem Kopf aufgezeichnet werden. Bei den analogen Heimvideo-Systemen schreibt jeder Kopf ein Halbbild, bei MiniDV werden aber nur Daten aufs Band geschrieben und dies bestimmt nicht linear. Ich sage ja nicht Deine Beobachtung würde nicht stimmen, nur fällt mir dazu keine technische Erklärung ein. Mal sehen ob ich Netz dazu was finde. Gruß Salvatore
  20. Bist Du Dir sicher, daß das Problem bei MiniDV aufgetreten ist? Die Speicherung der Daten ohne Interleaving würde mich doch wundern. Gruß Salvatore
  21. Darf ich auch antworten ohne bei Sony zu arbeiten? ;-) Wenn die Codecs inkompatibel wären, dann würdest Du gar kein Bild sehen. Das ist aber nur bei den DV-Codecs für PCs ein Problem, nicht bei der Aufnahme durch einen MiniDV-Recorder. MiniDV ist durch die (meiner Meinung nach) zu hohe Speicherdichte in Verbindung mit Billiglaufwerken unzuverlässig. Deshalb ist aber nicht gleich die ganze Digitaltechnik böse. Gruß Salvatore
  22. Es hat nichts mit dem Codec zu tun, wenn das Laufwerk bei fremdbespielten Bändern kein brauchbares Signal liefert. Gruß Salvatore
  23. Du hast kein Bild am Endband gelassen? Also wirklich! Hierzu mal meine volle Zustimmung. Das Problem beim Spulenbetrieb ist das Nichtvorhandensein von brauchbaren Umrollern und die dadurch verursachten Filmbeschädigungen. Gruß Salvatore
  24. Meine Glaskugel sag: Er wird mit 48 Bildern arbeiten!
  25. Dann hat die Kiste doch noch einen Nutzen. BTW: Dein Foto könnte auch von Stefan sein. http://gallery.filmvorfuehrer.de/view_photo.php?set_albumName=70mm-film&id=aab
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.