Jump to content

F. Wachsmuth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    328

Alle erstellten Inhalte von F. Wachsmuth

  1. F. Wachsmuth

    Audioübertragung per Bluetooth?

    Ja, leider ist es in dem Markt extrem unübersichtlich. Uneingeschränkt empfehlen kann ich den Avantree RoxaPlus.
  2. F. Wachsmuth

    Audioübertragung per Bluetooth?

    Guck mal nach ultra low latency transmittern, meist aptx. Damit sollte das definitiv kein Problem sein.
  3. F. Wachsmuth

    16mm - Projektor ELMO - 16-CL Xenon

    Niemand zwingt Dich, hier Deine Zeit zu verbringen. Wenn Du hier Fragen stellst, musst Du halt mit Antworten rechnen. Und wenn Du Dich dann wie ein sich vorm Süßigkeitenregalfußboden wälzender 4-jähriger verhältst, wundere Dich nicht über Reaktionen. 🙂 Urheberrecht gilt übrigens keineswegs nur für "Bildkunst".
  4. F. Wachsmuth

    16mm - Projektor ELMO - 16-CL Xenon

    Du bist ja ein ausgesprochen angenehmer Zeitgenosse. Nicht. Bilder klauen ist übrigens nicht nur Beschiss, es ist auch ne Urheberrechtsverletzung.
  5. F. Wachsmuth

    16mm - Projektor ELMO - 16-CL Xenon

    Wie passiert es, etwas mit falschen Fotos einzustellen..?
  6. F. Wachsmuth

    JOBO stellt Spezialtank zur Entwicklung von Super 8 Filmen vor

    Er ist noch keineswegs umgestiegen. Er testet und stellt vor. Vermutlich ein Deal, der ihm das teure Stück ins Haus gebracht hat. 🙂
  7. F. Wachsmuth

    Rutschkupplung

    Läuft die Achse selbst denn leicht, also ohne Rutschkupplung? Ich wäre für "keinerlei Schmierung", aber freien Lauf der Achse, damit das "anlaufen" durch das Ziehen am Film leicht geht.
  8. F. Wachsmuth

    Tetenal wird geschlossen

    Besser als Google Translate ist meist deepl.com.
  9. F. Wachsmuth

    Reparatur-Anleitungen

    Schick mir gern, auf Filmkorn ist Platz dafür... me[AT]peaceman.de
  10. F. Wachsmuth

    200 Füße

    Aber die haben doch beide auch eine Magnetpiste?
  11. F. Wachsmuth

    200 Füße

    Also der 60m-Ektachrome den ich habe, der hat auch Magnetpiste...
  12. F. Wachsmuth

    Erfahrungen mit dem Beaulieu 708 EL?

    Ein toller Bericht, danke dafür! Hast Du evtl auch noch Fotos gemacht? Das wäre es ein schöner Bericht für Filmkorn.org...
  13. F. Wachsmuth

    Deidesheim 2019- gesucht und abzugeben

    Ich drück kaum etwas anderes so feste die Daumen wie Deiner Gesundheit, Chris!
  14. F. Wachsmuth

    Noris Norimat S Reparaturtipps

    Die Kontakte neigen zum Verbrennen, gerade, wenn die Mechanik verharzt ist. Beherztes Durchschalten kann hier helfen. Wenn bei Rückwärtslauf der Motor läuft, aber die Spule sich nicht dreht, hilft ein Klaps auf den oberen Spulenarm. Hier verharzt gerne ein freilaufendes Zahnrad.
  15. F. Wachsmuth

    Eumig C 5-Belichtungsmesser unempfindlich

    Auf damit, suchen, Reparatur versuchen, dokumentieren. Du bist doch begabter Elektroniker! Das schaffst Du.
  16. F. Wachsmuth

    Fuji erhöht Preise um bis zu 30%

    Warum Prozentschneiderei in Tokyo betreiben, wenn man statt klemmender 12m-Kassetten einfach frischen 7294 bestellen kann, der dem Provia in absolut nichts nachsteht und blendend durch jede Kamera läuft? Ich versteh es manchmal echt nicht...
  17. F. Wachsmuth

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Mich (also mich, nicht Mich) hat das Projekt heut übrigens auf eine Idee gebracht, die ich gleich morgen versuchen werde, umzusetzen. 🙂
  18. F. Wachsmuth

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Noch hast Du sie nicht, aber übermorgen 🙂 Danach wäre dann Micha dran und der letzte dieser Kassette (5x30 Sek = Voll).
  19. F. Wachsmuth

    EASTMAN 7222

    Nope. Denkmalgeschützte Fassade, und erst ist anderes dran...
  20. F. Wachsmuth

    Raritäten bei Ebay

    Die Produktbeschreibung ist pures Gold. 🙂
  21. F. Wachsmuth

    Fuji erhöht Preise um bis zu 30%

    Besser teurer werden als ganz Einstellen.
  22. F. Wachsmuth

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    So, ich bin auch fertig und möchte weitergeben. Wer möchte die nächsten 30 Sekunden belichten? Bitte Adresse per PN schicken.
  23. F. Wachsmuth

    EASTMAN 7222

    Wie gesagt, kannst gern eine Rolle haben. Die Additive wirken erst bei der Umkehrung, bei Negativ sind sie hinfällig. Vergleich mit/ohne Additive habe ich schon gemacht. Ohne lohnt sich überhaupt nicht. Völlig vermatscht. Zum Vergleich zu oben (mit KSCN):
  24. F. Wachsmuth

    Bilderrätsel

    Bei Kahl ist drin, worauf er gerade Bock hat. Er mischt seine Reste ziemlich beliebig durch und verschleiert das mit unklaren Namen.
  25. F. Wachsmuth

    EASTMAN 7222

    Versuchs. Ich bin gerade eher auf dem A71-Trip... Berichtest Du dann?
×