Zum Inhalt springen

Kodak stellt angeblich Diafilme komplett ein


Jürgen Lossau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie gesagt, heute hat man mit bei Fuji Europa mitgeteilt daß kein Velvia oder Provia eingestellt wird.

Darauf hin habe ich noch mit Herrn Klose gesprochen, der ja praktisch um die Ecke wohnt und nur Fujifiln verarbeitet. Der weiß von derartigen Dingen auch nichts.

 

Wenn KODAK sich an seine Zusagen hält und den 100D weiter herstellt dann ist es ja gut. Vielleicht kommt ja dort auch jemand auf die Idee das Material in KB Patronen zu packen.

Das wäre ein guter Ersatz für den Elitechrome 100. Die zusätzliche Beschichtung wird sich kein Fotoapparat übelnehmen. Denn schließlich wird das Material in breiten Bahnen gegossen und

erst dann geschnitten.

 

Gruß otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielleicht kommt ja dort auch jemand auf die Idee das Material in KB Patronen zu packen.

Das wäre ein guter Ersatz für den Elitechrome 100. Die zusätzliche Beschichtung wird sich kein Fotoapparat übelnehmen. Denn schließlich wird das Material in breiten Bahnen gegossen und

erst dann geschnitten.

 

Gruß otti

 

Hab ich schon mal probiert, vor längerer Zeit. Ich hatte einen Rest 5285 bekommen und hab selbst in KB-Patronen abgefüllt.

Das hatte funktioniert, ich kann mich zumindest nicht an Probleme erinnern.

 

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hoffen wir mal das beste.

 

Wär natürlich für alle bitter, besonders wenn man gerade das Schmalfilmen entdeckt hat.

 

Aber hat eigentlich schon jemand an die Chinesen gedacht: Luckyfilm. Gut im Moment haben die nur S/W und Farbnegativfilm. Aber das wäre doch für die Chinesen die Chance mal an Positivmaterial zu denken und mit den Chinesen kann man sicherlich gut verhandeln :lol: und vielleicht könnte man irgendwann den Film als Super 8 konfektionieren. Das wär doch ein Traum :lol:, außerdem sollen die Filme ähnlich Kodak sein. Und die Nordkoreaner gab es ja angeblich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hoffen wir mal das beste.

 

Wär natürlich für alle bitter, besonders wenn man gerade das Schmalfilmen entdeckt hat.

 

Aber hat eigentlich schon jemand an die Chinesen gedacht: Luckyfilm. Gut im Moment haben die nur S/W und Farbnegativfilm. Aber das wäre doch für die Chinesen die Chance mal an Positivmaterial zu denken und mit den Chinesen kann man sicherlich gut verhandeln :lol: und vielleicht könnte man irgendwann den Film als Super 8 konfektionieren. Das wär doch ein Traum :lol:, außerdem sollen die Filme ähnlich Kodak sein. Und die Nordkoreaner gab es ja angeblich auch noch.

 

 

Hallo,

also ich will ja nicht hetzen aber....geh mal in die inzwischen geschlossenen Phototec-Foren in das letzte, das sogenannte "Fotografie-Forum" und ruf den Thread über Kodak auf und lies in dem den letzten Beitrag (von einem "matze40"). Mit dem Herrn hast Du aber nichts zu tun oder....?

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oversikt: Eigentlich gar keine so schlechte Idee. Und da die Chinesen es mit der Umwelt nciht so geanu nehmen, könnten die doch gleich wieder K40 und K25 machen und die Chemie dafür herstellen (die Rezepte haben die sowieso schon vor - sagen wir mal - 30 Jahren geklaut).

 

La vita e bella! :rolleyes:

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich will ja nicht hetzen aber....geh mal in die inzwischen geschlossenen Phototec-Foren in das letzte, das sogenannte "Fotografie-Forum" und ruf den Thread über Kodak auf und lies in dem den letzten Beitrag (von einem "matze40"). Mit dem Herrn hast Du aber nichts zu tun oder....?

Aaton.

 

Das scheint ja ein Komischer zu sein. Nein, mit dem hab ich nichts zu tun. Ich weiß auch nicht, wie Du da drauf kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint ja ein Komischer zu sein. Nein, mit dem hab ich nichts zu tun. Ich weiß auch nicht, wie Du da drauf kommt?

 

Hallo,

ich bin kein komischer aber war in selbigem Forum. Zu "komisch" äußere ich mich jetzt nicht (zumindest verkneife ich mir in dem Fall den Vergleich denn ich will Matze nicht beleidigen). Hast Du gemacht was ich sagte, d.h. im Phototec Forum nachgeschaut? Bei Matze wußte man nicht genau ist der ein Troll und "verarscht" die andern oder meint er ernst was er sagt. Bei jeder kleinsten Gelegenheit kam das Argument, "die Chinesen oder die (Nord-) Koreaner werden es schon richten". Oder aber (bei Themen in denen Befürchtungen geäußert wurden) es kam der Post..."die Chinesen lachen doch über uns".

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

man kann es ja versuchen.

http://www.lomography.de/homes/cwyeung/blog/49090-kodak-please-dont-kill-slide-films

 

Aber ich denke mal nach Alternativen schauen und überlegen ist OK damit wir in 20 Jahren noch filmen können.

Aaton dein Tipp mit Negativfilm schaue ich mir mal näher an, in Schmalfilm 03/2011 war ja ein guter Bericht darüber.

Interessant vor allem weil das Negativ gut gelagert werden kann während ich mir die Positivkopie anschauen kann.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Randnotiz, die aber einen großen Unterschied zum Netzkulturverständnis ausmacht:

 

Trolle wollen beileibe nicht einfach nur "verarschen" oder extra nur blödsinn verzapfen, um Diskussionen zu stören - das machen sogar die wenigsten Trolle. Im Gegenteil, es kann ihnen durchaus extrem ernst sein, was dann genau das Problem wird. Denn irgendwann kann man überhaupt nicht mehr locker über Interessengebiete quatschen oder Erfahrungen austauschen, weil mittelfristig jeder Thread ausartet.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

 

...hab jetzt in dem Forum da nicht nachgeschaut. Interessiert mich auch nicht. Wollte es nur noch einmal kurz differenzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Randnotiz, die aber einen großen Unterschied zum Netzkulturverständnis ausmacht:

 

Trolle wollen beileibe nicht einfach nur "verarschen" oder extra nur blödsinn verzapfen, um Diskussionen zu stören - das machen sogar die wenigsten Trolle. Im Gegenteil, es kann ihnen durchaus extrem ernst sein, was dann genau das Problem wird. Denn irgendwann kann man überhaupt nicht mehr locker über Interessengebiete quatschen oder Erfahrungen austauschen, weil mittelfristig jeder Thread ausartet.

 

http://de.wikipedia....28Netzkultur%29

 

...hab jetzt in dem Forum da nicht nachgeschaut. Interessiert mich auch nicht. Wollte es nur noch einmal kurz differenzieren.

 

Hallo,

interessant. Da stellt sich für mich aber die Kernfrage: Welchen Sinn machen Foren?

Römischer Senat so um 40 vor Christus: Ein Senator geht mit Caesars Frau ins Bett. Der läßt sich von seiner Frau scheiden mit dem Argument, "daß sie seinem Ruf geschadet hätte". Den fraglichen Senator aber (das ist ja Politik) nimmt er in seine Dienste und "aus Dankbarkeit" stellt der Cicero und Cato Minor kalt mit Anträgen wodurch beide vorerst eliminiert sind. Cato Minor war zeitlebens Stoiker. Ein Senator der sich mit dem Sohn verkracht hatte beklagte sich weil er "keinen würdigen Nachfolger" habe. Cato "lieh" ihm seine Frau (aus Überzeugung) die nahm es ihm aber übel und ließ sich scheiden.

Was glaubst Du wie es in dem "Forum" (wenn man den Senat in Rom mal so benennen will) zuging? Es hat sich in 2000 Jahren nicht viel verändert.

Wenn Du debattierst, mußt Du damit rechnen, daß Leute anderer Meinung sind. Und damit, daß die ihre Sache ernst nehmen.

Oder Du mußt es lassen.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich für mich aber die Kernfrage: Welchen Sinn machen Foren?

 

Denn irgendwann kann man überhaupt nicht mehr locker über Interessengebiete quatschen oder Erfahrungen austauschen, weil mittelfristig jeder Thread ausartet.

 

Wenn ein Troll erst richtig loslegt, dann bleibt Dir die Spucke weg. Jeder Versuch der vernünftigen Argumentation wird mit den lächerlichsten (und leider auch oft provokantesten) Rabulismuskapriolen im Keim erstickt. Jemand will einfach nur wissen, ob der oder der iMac für Videoschnitt gut ist, und ZACK... Es ist wie der militante Nichtraucher, der sich im Biergarten direkt neben den Skatklub setzt, die sich gerade alle Zigarren angesteckt haben. Natürlich hat der militante Nichtraucher irgendwo eine tolle Einstellung zur Gesundheit, aber mit "Überzeugungsarbeit" kann das so oder so aussehen.

 

Der Netiquette nach sollte man mit ungefragten Ratschlägen maximal sparsam umgehen. Selbst wenn man sieht, dass einer in eine Sackgasse läuft, genügt ein kleiner Nebensatz, der bei Interesse vom Fragesteller für eine Problematik sensibilisieren kann und auf die er bei Bedarf eingehen kann. Ansonsten soll und muss jeder seine Erfahrung machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich etwas verwirrt, über was hier geredet wird.

Wir reden hier jetzt über Netztrolle, oder wie? Werde ich beschuldigt?

 

Ja, ich habe im Phototec-Forum nachgeschaut.

Ich wollte nicht Dich (Aaton) mit dem "komisch" ansprechen.

Für diesen "Matze" war "komisch" natürlich nicht die richtige Wortwahl, aber ich fand den Post "die Chinesen lachen über uns" merkwürdig, wie Du selbst festgestellt hast.

 

Naja, ich denke nicht, dass ich dem Charakter eines sogeannten "Trolls" entspreche, waren meine Gedanken doch nur harmlose Überlegungen, die nicht abwerten oder den Diskussionfluss stören sollten.

 

Dennoch frage ich natürlich, ob ich etwas falsch gemacht habe. Das wäre natürlich sehr interessant zu wissen, da ich meine Beträge immer sehr sorgfaltig schreibe und überprüfe, um genau solche Konflikte und Probleme vermeiden will, und über jede Kritik erfreut bin.

 

Gruß

oversikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... :D

 

Ich wollte es nur klarer differenzieren, weil Aaton sinngemäß schrieb, dass einer nur ein Troll sei, weil er ärger stiften will, anstatt etwas ernst zu meinen und sich mit dem jeweiligen Thema beschäftigt. Es sollte auch nur eine Randnotiz bleiben, aber bei Bedarf können Themen auch kurz ausgerollt werden.... Sorry für die Verwirrung ;)

 

Und jetzt....zurück zum roten Faden

Bearbeitet von Alan Smithee (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich etwas verwirrt, über was hier geredet wird.

 

Hallo,

bei mir war es ganz einfach: Ich fragte mich, "meint der das ernst?". Wie Dir bekannt sein dürfte gibt es für Kameras mit Wechseloptiken Frontlinsen-, Rücklinsen- und Kamerabodyverschlußdeckel. Ich hab mir mal für die M-Leica über Ebay sowas aus China schicken lassen. Neu von denen angefertigt. Glaub mir, die benötigen von uns keine Ratschläge "was man machen könnte".

Noch was zu den "Trollen". Sieht das eigentlich einer daß da Leute die im Forum ihren Standpunkt vertreten nach Belieben von den Leuten denen die Richtung nicht paßt "ausgegrenzt" werden können. Das und der Finger mit dem man auf jemanden zeigt (...das ist ein Troll) ist Mobbing.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir war es ganz einfach: Ich fragte mich, "meint der das ernst?". Wie Dir bekannt sein dürfte gibt es für Kameras mit Wechseloptiken Frontlinsen-, Rücklinsen- und Kamerabodyverschlußdeckel. Ich hab mir mal für die M-Leica über Ebay sowas aus China schicken lassen. Neu von denen angefertigt. Glaub mir, die benötigen von uns keine Ratschläge "was man machen könnte".

Noch was zu den "Trollen". Sieht das eigentlich einer daß da Leute die im Forum ihren Standpunkt vertreten nach Belieben von den Leuten denen die Richtung nicht paßt "ausgegrenzt" werden können. Das und der Finger mit dem man auf jemanden zeigt (...das ist ein Troll) ist Mobbing.

Aaton.

 

Ja, ich weiß, dass die Chinesen keine Ratschläge brauchen. Die sind "gut" genug und halten zusammen wie Pech und Schwefel.

 

Doch Chinesen wollen doch wachsen und am Markt was zu sagen haben. Warum sollten Sie denn nicht eine Marktlücke, die irgendwann mal entstehen könnte, schließen. Eine andere Frage wäre natürlich, wie und ob sich das lohnen würde.

 

Gruß

oversikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Übersicht wegen...ein Baum-System wär in diesem Forum manchmal praktisch:

 

OFFTOPIC

 

 

Wenn einer als Troll eingestuft wurde, hat er das doch auch irgendwie erarbeitet. Wenn er/sie permanent und aktiv gegen ein Forenklima angeht, welches von der Mehrheit der Forenteilnehmer beibehalten werden will, dann ist das des Trolls Problem, ob er folglich ausgegrenzt oder ignoriert wird. Wenn jemand als Troll bezeichnet wird, dient das neuen oder unwissenden ja nur als Info. Wenn man Lust dazu hat, kann man sich ja trotzdem mit dem Troll auf eine Diskussion einlassen. Nur bringen wird es nichts.

 

Ob der Troll sich nun dabei gemobbt fühlt, ist wie, als wenn sich der besagte militante Nichtraucher nach seiner scharfen Attacke dem rauchenden Skatclub gegenüber von diesen nun ein großes Hallo erntet und vom Tisch verwiesen wird, über Verrohung der Sitten aufregt (=kurz: es ist sein Problem). Ist ja nicht so, dass sich ein Troll nicht zur verbalen Wehr setzen könnte. Nur auf viel Verständnis braucht er in der Regel nicht zu hoffen.

 

Übrigens trollt jeder mal vielleicht hier und da. Auch ich habe bestimmt mehr als einmal im Netz meine "virtuelle Schlagfertigkeit" genossen, die ich wegen der Unmittelbarkeit eines wirklichen Gespräches so manchmal nicht habe. Gut, zum Troll habe ich es nun noch nicht geschafft. Da konnte ich mich dann doch wieder zügeln... Aber wenn man nunmal als Querulant auftritt, bekommt man im Netz, wie auf der Strasse oft die Quittung dafür - verdienterweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage wäre natürlich, wie und ob sich das lohnen würde.

 

Hallo,

ob die wie Pech und Schwefel zusammenhalten.....das sind Menschen wie wir. Ich war mit einem Chinesen am Mekong (sogenanntes "Goldenes Dreieck" . Grenze zu Kambodscha) unterwegs. Junger Kerl, nach seiner Visitenkarte der "Sales Manager" seiner Firma. Wir tauschten uns brieflich noch eine Weile aus und er schickte mir Bilder.

Heute kam "Cine 9,5 - L´Officiel". Ich les die Zeitschrift schon einige Jahre und immer wieder fällt mir auf: Kein Wort zu Digital. Natürlich sind sich die Franzosen bewußt daß das existiert. Aber hier wird über Analog gesprochen denn deswegen sind die Leute (ich auch) im Club. Die gezeigten Bilder zu Börsen etc. zeigen eine Besuchermenge und ein Geräteangebot das Waghäusel neidig werden lassen könnte. Da "spingt einen" förmlich eine völlig andere Mentalität an.

Deutschland ist das Land in dem die Leute mit fliegenden Fahnen zu Digital wechselten - im Gegensatz zu den USA (zum Beispiel). Und ob es da so gut wäre wenn der Vorschlag (an die Chinesen) aus Deutschland kommt.....

Kodak war mein Arbeitgeber. Herrn Dr. Nagel (Kodak Retina Werk) hab ich noch gekannt. Ruf heute mal das Verzeichnis der Kodak Niederlassungen in der Welt auf. Das spricht Bände.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob die wie Pech und Schwefel zusammenhalten.....das sind Menschen wie wir. Ich war mit einem Chinesen am Mekong (sogenanntes "Goldenes Dreieck" . Grenze zu Kambodscha) unterwegs. Junger Kerl, nach seiner Visitenkarte der "Sales Manager" seiner Firma. Wir tauschten uns brieflich noch eine Weile aus und er schickte mir Bilder.

Heute kam "Cine 9,5 - L´Officiel". Ich les die Zeitschrift schon einige Jahre und immer wieder fällt mir auf: Kein Wort zu Digital. Natürlich sind sich die Franzosen bewußt daß das existiert. Aber hier wird über Analog gesprochen denn deswegen sind die Leute (ich auch) im Club. Die gezeigten Bilder zu Börsen etc. zeigen eine Besuchermenge und ein Geräteangebot das Waghäusel neidig werden lassen könnte. Da "spingt einen" förmlich eine völlig andere Mentalität an.

Deutschland ist das Land in dem die Leute mit fliegenden Fahnen zu Digital wechselten - im Gegensatz zu den USA (zum Beispiel). Und ob es da so gut wäre wenn der Vorschlag (an die Chinesen) aus Deutschland kommt.....

Kodak war mein Arbeitgeber. Herrn Dr. Nagel (Kodak Retina Werk) hab ich noch gekannt. Ruf heute mal das Verzeichnis der Kodak Niederlassungen in der Welt auf. Das spricht Bände.

Aaton.

 

Was erzählt es denn ?

 

Mich

 

Irgendwie komm ich gerade gar nicht mit . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erzählt es denn ?

 

Mich

 

Irgendwie komm ich gerade gar nicht mit . . .

 

Hallo,

die Rede war davon, daß "die Deutschen" enthusiastisch die Digitaltechnik annahmen. Das Land in dem mal die Kodak Retina gebaut wurde und Kodak Deutschland vor 1900 existierte. Geh heute mal nach Stuttgart Wangen und schau Dir an was von Kodak übrigblieb. Dafür wurden in andern Ländern Niederlassungen gegründet. In denen es sich rentiert....

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Rede war davon, daß "die Deutschen" enthusiastisch die Digitaltechnik annahmen. Das Land in dem mal die Kodak Retina gebaut wurde und Kodak Deutschland vor 1900 existierte. Geh heute mal nach Stuttgart Wangen und schau Dir an was von Kodak übrigblieb. Dafür wurden in andern Ländern Niederlassungen gegründet. In denen es sich rentiert....

Aaton.

 

Kann ich Dich also richtig verstehen. Ich bin nämlich auch grad ein wenig verrwirrt.

Du sagst also, dass das grundsätzliche Probleme des rentablen analog Markts ein deutsches Problem ist? EDIT: bzw. eine zu schnelle Entwicklung???

 

Zu den Chinesen wegen dem "Pech und Schwefel": Ich meine hier die Chinesen, wie sie sich nach außen her repräsentieren. Dass die Chinesen unter sich natürlich auch Menschen sind, die z.B. konkurrieren etc. ist natürlich klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst also, dass das grundsätzliche Probleme des rentablen analog Markts ein deutsches Problem ist? EDIT: bzw. eine zu schnelle Entwicklung???

 

Hallo,

ich hab das thematisiert was ich beobachte und analysiere. Daraus irgendwelche "tollen Schlußfolgerungen" zu ziehen würde ich vorsichtshalber mal unterlassen. Daß einer in Deutschland, der mit "Analog" Geld verdienen will Probleme haben könnte glaube ich dennoch. Wittner dürfte da eine absolute Ausnahmeerscheinung sein. Wenn der wegfällt sind die Probleme für uns mindestens die wie heute mit Kodak.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade Feierabend gemacht und hier noch mal kurz reingeschaut.

 

Schade. Keine Veränderung. Ich bin es so müde!

Ich kann die verklausulierten, namenlosen Beschreibungen irgendwelcher "Leute aus der Szene" nicht mehr hören.

Ich will auch nicht nach irgendwas googlen oder irgendwelche toten Foren aufsuchen und da Gespenster jagen. Für Referenzen gibt es Hyperlinks!

Und das jeder, wirklich jeder Thread mindestens einmal pro Seite massiv of-ftopic gezogen wird, macht auch müde.

Die ständigen subversiven oder offenkundigen Anschuldigungen und Anfeindungen - ich kann gut auf die verzichten.

Das Totlabern in Schwarzmalerei, es wird mit jeder stoischen Wiederholung unerträglicher.

 

Mir fehlen viele der Leute hier, die etwas interessantes zu sagen haben oder hatten. Ich denke, sie haben sich aus den gleichen Gründen abgewendet, wie ich es gerade tue.

 

Ich will über Film reden. Über Kameras, Projektoren, Entwicklung, Techniken, Tricks, Erfahrungen, Ideen, Praktiken und gelegentlich auch Theorien. Gern auch über Lucky oder den berühmten KimChrome 2000 mit 6 ASA.

 

Ist es denn so schwer, einfach mal beim Thema zu bleiben und irgendwann mal damit aufzuhören, immer immer wieder die gleichen Fehler im Forum zu machen?

 

Ich habe keine Lust mehr. Ich geh lieber Filmen oder mich einem anderen Hobby widmen. Oder was für die Schmalfilm schreiben.

Mal sehen, vielleicht macht es hier irgendwann auch mal wieder mehr Spaß. Bis dahin wünsche ich Gut Licht und immer schön viel Freude am Hobby.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.): Ich kann die verklausulierten, namenlosen Beschreibungen irgendwelcher "Leute aus der Szene" nicht mehr hören.

Ich will auch nicht nach irgendwas googlen oder irgendwelche toten Foren aufsuchen und da Gespenster jagen. Für Referenzen gibt es Hyperlinks!

Und das jeder, wirklich jeder Thread mindestens einmal pro Seite massiv of-ftopic gezogen wird, macht auch müde.

Die ständigen subversiven oder offenkundigen Anschuldigungen und Anfeindungen - ich kann gut auf die verzichten.

Das Totlabern in Schwarzmalerei, es wird mit jeder stoischen Wiederholung unerträglicher.

 

2.): Mir fehlen viele der Leute hier, die etwas interessantes zu sagen haben oder hatten. Ich denke, sie haben sich aus den gleichen Gründen abgewendet, wie ich es gerade tue.

 

3.): Ich habe keine Lust mehr.

 

 

Hallo,

zu 1.): Ich hab in der Vergangenheit in Foren Namen genannt. Das wurde mir massiv übel genommen deswegen unterlaß ich das tunlichst. Ich hab mich kritisch zu Kodak geäußert, zu den bereits bezahlten Entwicklungen des Kodachrome, die man nochmal bezahlen durfte für die Entwicklung bei Dwayne´s (ich war auch betroffen und hab das Statement mit unterschrieben in dessen Folge ich meine persönlichen Daten bei Google veröffentlicht fand), zur Massenschließung der Labors (die bei Fuji genauso stattfand) und die Folgen für die Mitarbeiter. Ich kann das Gesagte vertreten und brauch mir da nichts vorzuwerfen. Irgendwo hab ich mich auch zu Werkstätten geäußert und den Satz geschrieben, "wir sägen mit der Ausgrenzung von Fachwerkstätten am eigenen Ast". Auch dazu steh ich. Hat Dich einer angegriffen?

 

Zu 2.): Ja mir fehlt auch die Fäkalsprache.

 

Zu 3.): Ich auch nicht. Das Päckchen mit den PlusX/TriX-Filmen liegt unten im Hausgang und hätte Morgen in Deine Richtung zur Post gehen sollen. Das nimmt jetzt am Montag die Müllabfuhr mit. Ich bin doch nicht blöd.

 

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Frage, ob Fuji die Filmproduktion einstellte (das wurde ja von jemandem behauptet aus dem Cine Club 9,5): Ich rief gestern an und kam auf das Thema....."stimmt das eigentlich, daß Fuji....",...."ja, das stimmt, das weiß ich von Tak Kohyama"...,..."betrifft das alle Fuji Filme"...,..."das weiß ich nicht, da war von Velvia die Rede"....

Also das wär jetzt klar. Nicht das mit Fuji sondern der Vorgang.

Ich wollte 9,5-er Filme bestellen weil ich doch lieber die Ligonie mit in Urlaub nehme und die Ektachromes unterm Jahr verbraten und stellte jetzt fest, daß Wittner die Filme aus dem Angebot nahm. Ich mach jetzt nochmal eine Anfrage.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.