Jump to content

Raritäten bei Ebay

Guest_Rudolf 51
 Share

Recommended Posts

Hallo Joachim und Ernst, vielen Dank für eure Beurteilung und Info zum Heurtier Projektor! Ja, mir ist er eben auch wegen des Designs aufgefallen - schönes Gerät. Aber für mich wohl nicht das Wahre. Ich suche am ehesten etwas stressfreies. Ich habe schon an einen Braun Visacustic 1000 gedacht wegen der 25 Bilder. Allerdings habe ich nun schon eine zweite Leicina Special gekauft, weil meine erste noch in der Reparatur ist und ich sowieso zwei brauche (eine in Reserve). Vielleicht muss ich erst mal ein bißchen sparen...

Die erste 16mm-Kamera von Kodak, aber die erste 16mm-Kamera wurde m. W. von Ernemann gebaut.

Hallo,

Weist du da genaueres? Das sollte mich sehr wundern, weil Kodak das 16mm Format ja eingeführt hat.

Von Ernemann kenn ich nur die 17,5mm Geräte.

Michael

Ja, die gehen recht günstig über die Theke ;-)

Das ist auch nur eine Mod2. Die hatte ich auch mal und habe sie dann gegen eine Mod3 von Cartozzo ersetzt. Diese arbeitet mMn deutlich besser. Bezahlt habe ich dafür aber nie mehr als 50€. Bei Kinoschließungen gibt's sie meist sogar geschenkt.

Riesige Sammlerfreude -----Juchuuuh -muss ich hier unter Fachleuten einfach loswerden: Bolex H 16 Reflex mit Zoom 17,5 bis 85 mm heute über ein Anzeigenportal für € 100.- mit Alukoffer und viel Zubehör ergattert -wurde an einer Uni für Dokumentation eingesetzt und sieht noch top erhalten aus ... Vorfreude auf das Paket nebst Auspacken ist ... auch wenn dann die Vitrine ruft !

Viel Spaß beim Hobby, Ernst

• Like 5

Riesige Sammlerfreude -----Juchuuuh -muss ich hier unter Fachleuten einfach loswerden: Bolex H 16 Reflex mit Zoom 17,5 bis 85 mm heute über ein Anzeigenportal für € 100.- mit Alukoffer und viel Zubehör ergattert -wurde an einer Uni für Dokumentation eingesetzt und sieht noch top erhalten aus ... Vorfreude auf das Paket nebst Auspacken ist ... auch wenn dann die Vitrine ruft !

Viel Spaß beim Hobby, Ernst

Ist das das kleine Compact-Switar oder Pan-cinor ? Das Pan-Cinor ist der bekannte 'Blaumann', das Compact-Switar ist super !!

Mich ... bekannte Blaumann ?

Meinst du damit eine bläuliche Einfärbung des gefilmten ?

Ich konnte mit dieser Optik keine Verfärbungen wahrnehmen.

Anscheinend sind gibts da Unterschiede. Hier im Forum hatten mehrer die Erfahrung, dass es da welche gibt, die blau zeichnen . . :razz:

Aber bei ernst habe ich gerade gesehen, dass er 17,5 - geschrieben hat (Hatte die ,5 Übersehen). Dann handelt es ich wohl um

ein anderes Objektiv, so ein größeres Som-Berthiot. Oder Ernst ?