Jump to content

Trolle


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

auch auf die Gefahr hin, unhöflich in Erscheinung zu treten:

Ich bin dafür, dem Teilnehmer Dolby Stereo den Zugang zu kappen, BEVOR es wieder einmal ausartet.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sperrungen halte ich für kontraproduktiv. Sie ersetzen nicht die augenscheinlichen Defizite in der filmhistorischen oder technikkritischen Erörterung, der sich manche zu gerne entziehen.

Der benannte Teilnehmer nimmt Bezug auf Themata und Filme, die nicht uninteressant sind.

Warum werden diese Aspekte nicht von anderen angestossen?

Wer sperren möchte, muss auch die entstehenden Leerstellen füllen.

 

stöhn ... abwink

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin in der Hinicht nur gespannt, wann es soweit ist, dass der Forenbetreiber wegen den vielen, aus dem Internet geklauten Bildern Ärger bekommt. Das kann mitunter richtig teuer werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin in der Hinicht nur gespannt, wann es soweit ist, dass der Forenbetreiber wegen den vielen, aus dem Internet geklauten Bildern Ärger bekommt. Das kann mitunter richtig teuer werden.

 

Das Thema hatten wir hier schon zur Genüge und ist ausgelutscht.

 

Aber mal generell meine Meinung zu der ganzen Sache:

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

 

Man kann in diesem Zitat auch Dummheit durch Intoleranz oder Borniertheit hinzufügen.

 

Wenn jemand persönliche Probleme mit diesem User hat oder wenn er jemandem etwas getan hat, dann trage das bitte auch auf persönlicher Ebene aus.

 

Ich frage mich allerdings allen Ernstes warum hier ständig auf einer Person herumgehackt wird? Ist es vielleicht die bekannte Herkunft des Users?

 

Oder ist es nur das Sommerloch und die meisten sind gefrustet?

 

Mir fallen auch auf Anhieb einige User ein, die ich sofort sperren lassen würde, rege mich aber nicht über diese auf oder beantrage öffentlich die Sperrung.

 

Mir scheint es so als ob hier eine Hetzjagd betrieben wird, wen bestimmte threads oder Beiträge nicht interessieren, der sollte diese geflissentlich überlesen.

 

 

So, nun sollte jeder mal in sich gehen und seine eigene Arbeit machen, da gibt es bestimmt noch viele Sachen die verbesserungsbedürftig sind ...

 

In diesem Sinne

 

Peter

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe euch nicht. Man muss es doch nicht lesen - den Müll. Ihr schaut ja auch nicht ständig in den Mülleimer, oder?

 

Ich würde das Forum (bis jetzt) nicht mit einer Mülltonne vergleichen wollen, aber der schon mehrfach gesperrte User REBEL (Cosmin, Jasmin, Steno, Hans W. Dolby Stereo) zieht den Signal-/Rauschabstand schon ziemlich nach unten.

Mal drei Fragen:

 

1. Wenn man sich nach einer Sperre unter anderem Namen ohne Konsequenzen wieder anmelden kann, welchen Sinn hat eine Sperrung?

 

2. Was soll der Sinn / die Funktion des Forums sein? Fachforum zum Austausch von Wissen und Erfahrung, oder bunter Kinderspielplatz mit vielen Bildern und inhaltslosen Beiträgen?

 

3. REBEL (jetzt Dolby Stereo) macht an der Stelle weiter, wofür er gesperrt wurde. Sollte ich mal gesperrt werden, darf ich das dann auch?

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link to comment
Share on other sites

Das Thema hatten wir hier schon zur Genüge und ist ausgelutscht.

 

Aber mal generell meine Meinung zu der ganzen Sache:

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

 

 

Mir scheint es so als ob hier eine Hetzjagd betrieben wird, wen bestimmte threads oder Beiträge nicht interessieren, der sollte diese geflissentlich überlesen.

 

 

Aus massenpsychologischer Sicht ist das so. Abweichende von der Kondition bürgerlichen Verhaltens (oder selbst auferzwungener Verhaltenscodices) werden diskriminiert. Die eigene Unfreiheit entlädt sich fortan im Zorn auf andere, die ungeschützt angreifbar sind: die Geburt des Sündenbocks.

 

Dafür werden dann auch noch frei von der Leber formulierte "Gesellschaftsverfassungen" hier postuliert, anstatt sich auf die Forums-Netiquette zu beziehen. Auffallend ist wirklich, dass diese "Menschenjäger" in entsprechenden Fachthreads, in denen der Gejagte ein Thema anschneidet, absent sind.

 

Wir sind eben noch nicht so weit, geistige Freiheit ohne Diskriminierung ausleben zu dürfen oder Minderheiten zu ertragen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aus massenpsychologischer Sicht ist das so.

Abweichende von der Kondition bürgerlichen Verhaltens (oder selbst auferzwungener Verhaltenscodices) werden diskriminiert.

Die eigene Unfreiheit entlädt sich fortan im Zorn auf andere, die ungeschützt angreifbar sind: die Geburt des Sündenbocks.

Dafür werden dann auch noch frei von der Leber formulierte "Gesellschaftsverfassungen" hier postuliert, anstatt sich auf die Forums-Netiquette zu beziehen.

Auffallend ist wirklich, dass diese "Menschenjäger" in entsprechenden Fachthreads, in denen der Gejagte ein Thema anschneidet, absent sind.

Wir sind eben noch nicht so weit, geistige Freiheit ohne Diskriminierung ausleben zu dürfen oder Minderheiten zu ertragen.

 

Es wäre doch bestimmt sinnvoll gegen einige Volksverhetzer und Rassisten rechtliche Schritte einzuleiten.

Denn nur so werden in diesem Forum solche Störenfrierde lahmgelegt und mit aller Gerechtigkeit gesperrt.

Link to comment
Share on other sites

Dass in diesem Forum ein Klima geistiger Intoleranz herrschen sollte, würde ich nun doch als weit überzogen zurückweisen. Noch nie, solange ich dabei bin, hat jemand etwas Abfälliges über Frauen gesagt, die Motorrad fahren und Pfeife rauchen ... ;)

Machen wir uns nichts vor: Der Zorn, der sich hier gerade entlädt, hat wieder mal Stellvertreter-Charakter - und richtet sich in meiner Wahrnehmung eigentlich gegen die Mods. Es ist schon kar, dass man mit dem vorliegenden pathologischen Fall sehr unterschiedlich umgehen kann - und dass jede Art des Umgangs ihre eigene Berechtigung haben mag. Aber dazu würde zumindest ich gerne mal ein Wort der Mods hören. Die sich, stattdessen, in gesammelte Sprachlosigkeit hüllen, als ginge sie das nichts an. Immerhin, auch dieser Thread ist schon drei Tage alt - aber kein Mod zu sehen (oder zu lesen), der sich auf diese Diskussion bisher eingelassen hätte ...

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genau so wie mein Vorschreiber "SAM".

 

Auch ich finde, dass hier mal jemand eingreifen sollte. Dieses ständige einstellen der Bilder geht einem schon gewaltig auf den Senkel. Was soll das Bild mit dem Sandkasten? Gehört das hier rein? Und dann immer diese großen Fotos. Ist sicherlich Ansichtssache, aber mit seinen Vorgängeraccounts hatte er es ja nicht anders gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Das Rausschmeissen ist OberMOD Sache und es wird sicher auch nicht großartig vorher diskutiert. In den letzten Fällen der Sperrung hat REBEL auch deutlich heftiger über die Stränge geschlagen, teilweise auch beleidigend per PN an einzelne Nutzer. Auch wenn's vielleicht nervt, das ist gegenwärtig noch nicht der Fall. Und ob Henri sich weiterhin darauf beruft, nur die konkreten Pseudos zu sperren, wenn sie wieder neu auftreten, oder die Sperrung des konkreten Nutzers grundsätzlich durchsetzen zu wollen, bleibt seine Sache. Sperrungen sind keine demokratische Entscheidung.

 

Einfach ist das eh nicht, wenn Henri das wirklich dauerhaft durchsetzen wollte ginge das nur mit juristischen Schritten respektive Unterlassungserklärung und Identifikation des Benutzers. Darauf hat sicher kein Forenmod große Lust, und ganz simpel ist das auch nicht.

 

- Carsten

Link to comment
Share on other sites

carsten, du hast natürlich recht. Dennoch sollte man eingreifen - alleine schon, wegen den vielen großen und unnützen Fotos. Das kostet Speicherplatz und somit Geld. Gut, Speichplatz ist nicht mehr allzu teuer, dennoch will ein solches Forum finanziert sein. Ich sehe hier keinerlei Werbung, also geht es wohl auf die Kappe des Betreibers. Und als Betreiber wäre ich nicht glücklich darüber zu sehen, wie mit meinen freiwilligen Mittel ein solcher Schindluder betrieben wird.

 

Meine 2 Pfennige.

Link to comment
Share on other sites

In den letzten Fällen der Sperrung hat REBEL auch deutlich heftiger über die Stränge geschlagen, teilweise auch beleidigend per PN an einzelne Nutzer. Auch wenn's vielleicht nervt, das ist gegenwärtig noch nicht der Fall.

Hallo Carsten,

 

es sollte durchaus berücksichtigt werden, dass es nicht REBEL ist, der hier schreibt. REBEL ist nur ein Nickname. Dahinter verbirgt sich eine reale Persönlichkeit. Diese Person wurde gesperrt! - Es kann doch nicht im Sinne des Forums sein, dass sich diese Person hier wiederholt mit anderen Nicknames anmeldet, um seine Störungen fortzusetzen.

 

Mit der Ignorer-Taste ist das Problem für die übrigen User auch nicht gelöst. Meiner Meinung nach werden die Beiträge hier im Forum auch von Leuten gelesen, die nicht angemeldet sind. Und genau diese Beiträge von REBEL und Co. stören dann die durchaus sachlichen Diskussionen und Beiträge.

 

Darüber hinaus habe ich zunehmend das Gefühl, dass kompetente User sich aus Diskussionen heraushalten, wenn diese wiederholt gestört werden.

Schon aus diesem Grund würde ich als Forumsbetreiber zu drastischeren Maßnahmen greifen, um die Person vom Forum fernzuhalten, die sich hinter dem Nickname REBEL, Jasmin usw. befindet - und Möglichkeiten gibt es genug, so etwas durchzusetzen.

So anonym wie dieser Mensch vielleicht glaubt, ist das Internet nämlich nicht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Tommes mich wundert es echt mit welchen Beschäftigungen Du Dir den Montag vertreibst, solltest Du das mit den Bildern nicht Henry überlassen? Aber Du hast schon Recht ich habe mir auch schon an einigen Bildern die Augen verblitzt, das sind vielleicht Schmerzen.

 

Wenn ich weiterhin manche Kommentare hier lese, dann entspricht das ziemlich genau dem Prozentsatz an Dumpfbacken und Vollpfosten (entschuldigt die Ausdrücke, aber die passen hierher), die ich in 30 Jahren Tätigkeit in der Kinobranche kennengelernt habe und die nichts weiter auf die Reihe bekommen haben, als private Tätigkeiten zu erledigen, als ihrer eigentlichen Abeit nachzugehen und sich vorwiegend über andere die Mäuler zerrissen haben um von sich abzulenken.

 

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur in der Branche so ist ...

 

Noch eins zum Sperren: Wenn ich wirkliches Interesse an diesem Forum habe und man mich sperren würde, dann würde ich mich auch durchaus wieder neu registrieren.

 

Soviel noch einmal zu diesem für mich sinnlosen thread.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Tommes mich wundert es echt mit welchen Beschäftigungen Du Dir den Montag vertreibst, solltest Du das mit den Bildern nicht Henry überlassen?

Und warum darfst du hier deine Meinung schreiben und überlässt es net auch Henri was er macht. Vielleicht findet er die Diskussion hier auch gut. Wer weiss?

 

Aber Du hast schon Recht ich habe mir auch schon an einigen Bildern die Augen verblitzt, das sind vielleicht Schmerzen.

Wenn ich weiterhin manche Kommentare hier lese, dann entspricht das ziemlich genau dem Prozentsatz an Dumpfbacken und Vollpfosten (entschuldigt die Ausdrücke, aber die passen hierher), die ich in 30 Jahren Tätigkeit in der Kinobranche kennengelernt habe und die nichts weiter auf die Reihe bekommen haben, als private Tätigkeiten zu erledigen, als ihrer eigentlichen Abeit nachzugehen und sich vorwiegend über andere die Mäuler zerrissen haben um von sich abzulenken.

Es gibt halt Leute die stören sich an nix. Die haben auch kein Problem im Kino SMS zu schreiben und kommen mit der Pizzaschachtel zur Vorstellung.

Da du offenbar zur Fraktion merkt nix - wo issn das Problem gehörst lass Dir sagen, der Typ ist ein Troll und will hier nur auf den Putz hauen.

Und ob hier jemand in seiner Arbeitszeit schreibt oder nicht, des muss er mit seinem Chef klären und net mit dir!

 

Noch eins zum Sperren: Wenn ich wirkliches Interesse an diesem Forum habe und man mich sperren würde, dann würde ich mich auch durchaus wieder neu registrieren.

Und wieder genau so benehmen wie vorher? Super! Weiter so! Du bist mein Held!

Welches Interesse an diesem Form hat der Troll? An welchen der von ihm gestörten Threads hat du mitgeschrieben oder auch nur gelesen ???

 

Soviel noch einmal zu diesem für mich sinnlosen thread.

Un warum schreibst dann wenn's sinnlos is ???

Link to comment
Share on other sites

Abweichende von der Kondition bürgerlichen Verhaltens (oder selbst auferzwungener Verhaltenscodices) werden diskriminiert ...

... anstatt sich auf die Forums-Netiquette zu beziehen.

Und die Netiquette ist net selbstaufgezwungen ?

Was steht'n drinn in der Netiquette ? Du sollst viele Bilder posten und überall mitreden wo du keine Auhnung hast ?

Zeig mir doch mal einen Thread in dem der Troll ernst auf ein Thema eingegangen ist.

 

Auffallend ist wirklich, dass diese "Menschenjäger" in entsprechenden Fachthreads, in denen der Gejagte ein Thema anschneidet, absent sind.

Wir sind eben noch nicht so weit, geistige Freiheit ohne Diskriminierung ausleben zu dürfen oder Minderheiten zu ertragen.

Glashaus? Steine?

Solbad jemand ne Meinung pro digital hat bist du doch der erste Beleidiger vor Ort. Erzähl doch gerade du nix von Meinungsfreiheit und Toleranz !

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich wirkliches Interesse an diesem Forum habe und man mich sperren würde, dann würde ich mich auch durchaus wieder neu registrieren.

Hallo Peter,

 

Du würdest aber garantiert nicht dermaßen über die Stränge schlagen, bis Du gesperrt wirst, wenn Dir das Forum am Herzen liegt.

Eine zielorientierte, kontroverse und meinetwegen auch "harte" Diskussion unterstütze ich gerne. Aber welches Interesse am Forum hat eine (völlig zu recht!) mehrfach(!) gesperrte Person? - Glaubst Du wirklich, dass es dieser Person rein um die Sache geht?

Link to comment
Share on other sites

@ Tommes mich wundert es echt mit welchen Beschäftigungen Du Dir den Montag vertreibst, solltest Du das mit den Bildern nicht Henry überlassen? Aber Du hast schon Recht ich habe mir auch schon an einigen Bildern die Augen verblitzt, das sind vielleicht Schmerzen.

 

Wenn ich weiterhin manche Kommentare hier lese, dann entspricht das ziemlich genau dem Prozentsatz an Dumpfbacken und Vollpfosten (entschuldigt die Ausdrücke, aber die passen hierher), die ich in 30 Jahren Tätigkeit in der Kinobranche kennengelernt habe und die nichts weiter auf die Reihe bekommen haben, als private Tätigkeiten zu erledigen, als ihrer eigentlichen Abeit nachzugehen und sich vorwiegend über andere die Mäuler zerrissen haben um von sich abzulenken.

 

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur in der Branche so ist ...

 

Noch eins zum Sperren: Wenn ich wirkliches Interesse an diesem Forum habe und man mich sperren würde, dann würde ich mich auch durchaus wieder neu registrieren.

 

Soviel noch einmal zu diesem für mich sinnlosen thread.

 

Zustimmung.

 

Beim Stoiber (?) Facepalm musste ich grad echt lachen.

Und viel zu lachen gibts hier ja nicht mehr.

Warum sperrt man nicht auch gleich noch die letzten Vorführer hier ?

 

Dieser angebliche Troll hat hier schon mehr Herzblut für Kino gezeigt, als die ganzen Betreiber zusammen, die sich hier fast ausschliesslich

nur über volle Kassen freuen, bzw. Jammern wenn es nicht so gut läuft.

 

Echt, wie die Blagen... " Buäähhh, ich will nicht mit dem spielen" :cry:

 

Peinlich.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Lieber Kinokunstbutter, schön dass Du meinen post beachtet hast, aber kannst Du mir freundlicherweise mal erklären was Dein nickname bedeutet?

 

Für Dich würde ich mir allerdings sogar was ganz besonderes einfallen lassen: Registrierung nur unter Klarnamen mit Angabe der vollständigen Adresse nach Verifizierung durch das zuständige Bürgeramt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lieber Kinokunstbutter, schön dass Du meinen post beachtet hast, aber kannst Du mir freundlicherweise mal erklären was Dein nickname bedeutet?

Ja, das kann ich. Nur möchten möchte ich nicht.

Kannste damit leben ?

 

Für Dich würde ich mir allerdings sogar was ganz besonderes einfallen lassen: Registrierung nur unter Klarnamen mit Angabe der vollständigen Adresse nach Verifizierung durch das zuständige Bürgeramt.

Haste net uff Seite 1 was von Dumpfbacken und Vollpfosten gesagt ??? Dein Vorschlag passt thematisch gut dazu :smile:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.