Zum Inhalt springen

Filmbauernregeln


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

DS8? Gut nachgedacht:

Muster muss da, denn Grebenstein kann daneben sein.

 

Aviphot-ographier ich denn das am besten?

 

Geh nie tief ins Wasser, weil Stativ ist.

 

Angenieux? Ach nö.

Som-Berthiot? Nur in der Not.

Schneider? Leider.

Kern? Gern!

 

Zeiss hat seinen Preis,

 

Guck ! Das ist der Cook-Look !

 

Einfach nur wunderbar - ein Super-Baltar ! :razz: :lickout:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Gebuhr: Klickt auf http://www.gebuhr.co...s/syn_main.html mal auf

"Zubehör für die Aufnahme" bzw.

"Maßgeschneiderte Lösungen" bzw.

"Presseberichte / Neuheiten".

 

Der Mann hat auch Humor :)

 

Och Friedemann !!! Daran ergötze ich mich schon seit Jahren und jetzt wird es wahrscheinlich abgestellt. Danke :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, rennt weg... ein Brennpunkt kommt immer näher...

 

Des kleinen Mannes Sonnenschein... filmen und besoffen sein...

 

Berlusconi geht... Ferrania kommt...

 

Filmen mit einer Quartz ist wie autofahren mit einem Trabi...

 

Früher war alles besser... da gab es noch reichlich guten Umkehrfilm...

 

Ich filme nicht für mich... ich filme für meinen Projektor...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, rennt weg... ein Brennpunkt kommt immer näher...

 

Des kleinen Mannes Sonnenschein... filmen und besoffen sein...

 

 

 

Früher war alles besser... da gab es noch reichlich guten Umkehrfilm...

 

 

 

Der anspruchsvolle Hardcore-Schmalfilm-Amateur, welche Ausrüstung hatte der ? Wie sah der typische Urlaub von einem solchen aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Make films, not war

 

Don't take dope - use Scope

 

Darwin hat sich verschrieben: Survival of the Filmest

 

Ansage vor Publikum: Bitte erschrecken Sie nicht! Sie sehen jetzt gleich einen ECHTEN analogen Film. Er enthält unter Umständen Farben, die sie noch nie, oder schon lange nicht mehr auf einer Leinwand gesehen haben. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Hardcore Filmamateur erkennt man daran, dass er auch seinen Videos einen "Filmlook" aufzwingt und den Film dann auch gleich noch künstlich mit Schrammen und Dreck ergänzt... nebst grobem Korn... damit niemand sehen soll, dass er gar nicht richtig gefilmt hat... :D

 

Einen Schweizer Hardcore Filmamateur erkennt man an seiner Bolex... ganz klar... :D

 

Einen französischen Hardcore Filmamteur erkennt man an seiner Beaulieu oder seiner Pathe... ganz klar... :D

 

Einen deutschen Hardcore Filmamateur erkennt man an seiner Nizo... ganz klar... :D

 

Einen östlich beheimateten Hardcore Filmamateur erkennt man an seiner Krasnomurks... ganz klar... :D

 

Einen japanischen Hardcore Filmamateur erkennt man an seinem digitalen Camcorder... ganz klar... :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Hardcore Filmer kann man auch mathematisch berechnen: Je mehr Kameras er besitzt... desto besser sind seine Filme...

 

Solltet ihr mal jemandem mit einem blauen Auge begegnen, heisst das nicht, dass es ein Schläger sein muss... es könnte auch ein Hardcore Filmer sein, der sein Auge etwas zu lange auf den Sucher seiner Kamera gedrückt hat...

 

Super-8 Kassetten sind irgendwie wie Frauen... sie zicken ganz gerne mal rum... und kosten zudem ein Vermögen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht mal, einem digitalen Jünglich zu erklären, wie Film funktioniert... ihr werdet staunen...

 

Ich will eine Bolex mit USB Anschluss...

 

Hat deine Pathe auch Bluetooth...?

 

Eine Kamera ohne Federwerk ist wie eine Frau ohne Titten... wo soll man da drehen...?

 

Jetzt habe ich meinen Film umgekehrt... Etikett nach unten... er ist aber immer noch negativ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Kodachrome wäre das auch passiert."

 

"Ist der Film schon voll, wird die nächste Aufnahme nicht so toll."

 

"Ist der Himmel dann mal grau, nimm S/W, dann paßt's genau."

 

"Nach der Aufnahme ist vor der Entwicklung."

 

"Das Eckige muß ins Kantige."

 

"Eine Kassette dauert 3600 Bilder."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu welchem Volk passt jetzt das iPad am besten? :D

 

Ach ja, das Buche jOBS...

 

Super-8 Kassetten sind irgendwie wie Frauen... sie zicken ganz gerne mal rum... und kosten zudem ein Vermögen...

 

Kenne ich als: "Eine Kamera muß man behandeln wie eine Frau." Kommt aber von einem Videoten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Cochem kam mir folgende Idee (ich betrachtete die meist älteren Paare, die durch die Weinberge liefen): "Es gibt wohl auch den Highend-Hardcore-Schmalfilm-Amateur, der mit einer Beaulieu R-16 oder Bolex ESM und einem Rucksack voller Glas und Filmröllchen (natürlich KM-25 oder Velvia-50) herumläuft und ständig stehen bleibt, filmt, während die etwas sehr füllige Dame im gelben T-Shirt gelengweilt hinterher schaukelt. Dieser Typ Filmer verreist auch gerne nach Brasilien oder Thailand, um dort feinkörnig in bunten Farben zu filmen. Das ist dann der Typ Filmer, der keine Körnung sucht. Wenn jetzt auch der Velvia verschwindet, dann denkt er sich in etwa 'Früher war alles besser. Da gabs noch den Kodachrome-II. Da hab ich auch meine erste Liebe noch mit gefilmt. Heute, wo es bald auch den Velvia nicht mehr gibt, tanzen auch bald noch nicht mehr die süßen Mädchen aus Brasilien unter grünen Palmen vor bunten Blumen feinkörnig über die Leinwand . . .' Die Fantasie hatte ich heute, als ich den Leuten zusah . . . (der Mann hatte eine große Videocam) ;-) :razz: Nehmts nicht ernst :rotate:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.