Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Na das nenn ich mal eine pfiffige Aussage ... :roll:

 

Wieso? Der Kinder- und Familienfilmbereich ist m.E. derjenige, wo die Vertragsbedingungen der Verleiher am heftigsten mit der Nachfrage des Publikums kollidieren, insbesondere für kleinere Häuser. Deswegen muss man hier viel Lehrgeld zahlen, um herauszufinden, in welcher Form Einsätze unternehmerisch sinnvoll sind und hängt ggf. auf mehreren Vorstellungen mit einstelligen Besucherzahlen fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, manchmal ist es nicht verkehrt, wenn man bei nicht allzu gut laufenden Filmen dem Verleih entgegenkommt. Hat man einen guten Disponenten, kann sich das bei späteren Einsätzen auszahlen.

Bei kleinen Kinos lohnt es sich zu schauen, ob man den ein oder anderen Film nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt einsetzt und nicht jeden Bundesstart mitnimmt. Das handhaben wir so. Und im Schnitt erzielen wir als Nachspieler bei kleineren Filmen bessere Zahlen, da wir auch andere dazuspielen können. Gerade bei Einsaalkinos keine schlechte Taktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inferno schwächelt bei uns ganz schön - hat aber Abends seine Zahlen gebracht und ist nun raus. Dr Strange ist auch i.O. und ab Donnerstag bin ich gespannt was Bridget bei uns bringt. Jedenfalls haben viele nach dem Film gefragt.

Mir graut es nur ein wenig vor den Kinderfilmen. Das ist ja so ziemlich alles neue gefloppt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch den Hallervorden Film "Ostfriesisch für Anfänger" im Einsatz,? Davon sind ja nur wenige Kopien draußen und ich habe von meinem Disponenten  gehört er würde nur im "Osten " und "Norden" des Landes laufen!?

Bei Hartmanns scheint ja nen großer Run vorhanden zu sein, habe ich auch so erwartet, denke er ist der film des Novembers....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzten die Hartmanns ab heute ein. Ich erwarte da auch einiges, allerdings wird viel Zielpublikum kommen was so rein gar nichts an Kioskprodukten käuft. Ich denke daher dass die Tierwesen unser Film des Monats wird - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ostfriesisch für Anfäge spielen wir vllt 1/2 mal als besondere Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekt verkaufen wir bei diesen Filmen auch recht viel. 

Wein bieten wir noch nicht an, wäre eine Überlegung wert. Wie gebt ihr den raus?

Bißchen Popcorn geht bei Frauenfilmen schon, aber eher Tüten Größe 2, bei den Hartmanns war gr.4 das meist gekaufte, dazu 1l Cola oder sogar 1,5l.

Am meisten liebe ich Horrorfilme wie ouija, Blair Witch, usw. die Leute sind bei uns extrem oft bekifft und haben irgendwie kein Limit.

Da nimmt bei einer 10ner Gruppe ungelogen jeder mind 1 Eimer Popcorn, nachos und 1l Cola. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChrisL:

Wein bieten wir noch nicht an, wäre eine Überlegung wert. Wie gebt ihr den raus

Wir bieten Weine in 0,2l Fläschchen an und geben natürlich ein Weinglas mit. Da gibt es auch ganz tolle für 0,1l. Sie sehen ein wenig wie ein Degustationsglas aus und sind auch etwas Größer - passen eher 0,3l rein. Sind schick und machen einiges her. Der Schwund ist auch ganz gering bis gar keinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bei uns gibt es Wein und Sekt ebenfalls aus 0,2 er Flaschen dazu reichen wir Gläser. Wein würde ich auf jeden Fall anbieten, geht insbesondere bei Filmen aus dem Arthouse Bereich immer mal wieder.

Sowohl bei Bridget, als auch bei den Hartmanns haben wir ganz viel Publikum 50 +. Die gehen einfach am Kiosk vorbei, egal was man im Programm hat. Uud bei denen, die was kaufen hört man öfters mal : Was so teuer? Die kennen wohl die Kino-Preise nicht bzw. was die Großen nehmen - da sind wir in fast allem drunter.

Ich denke aber wochenends und vor allem Abends werden sich auch ein paar jüngere zu den Hartmanns gesellen. Wobei die, die nach dem Film gefragt hatten wirklich alle älter waren. Was den kleinen Vorteil hat, dass wir unsere Arthouse Schiene hier besser bewerben können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch generell so, dass die "Älteren" auf die Frage, kommt noch etwas zur Kinokarte dazu, mit "nein" Antworten, die legen einem oft schon den Preis für die Kinokarte abgezählt hin. Ansonsten verkaufen wir Wein aus 0,2l Gläser, bei unserem Getränkehändler sind ansonsten die kleinen Weinflaschen exorbitanten teuer, wir müssten dann so einen Wein, aufgrund der Handelsspanne schon echt teuer verkaufen. So schenken wir gute Weine ( vom  franz. Spezialitäten Händler)  für 3,50   € je Glas aus. Sekt gibts direkt aus der 0,2 Picolo   Flasche incl. Glas ebenfalls für 3,50 €.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.